zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dich beruhigen wir kennen uns nichtmal. Von ihm bekommt man in diesem Thread allerdings im Gegensatz zu manch anderen Personen auch normale Antworten wenn man durchblicken läßt, dass einem an seinem Auto manche Sachen auch nicht gefallen.

@cadillac Vielleicht lesen wir unterschiedliche Threads, aber ich laß mir von dir gerne die Frage in seinem ersten Post zum M3 zeigen:

"Naja hört sich auch eher bei sponsert by Daddy an.
Die Berufsgruppen welche soviel Gehalt abwerfen, dass man sich einen BMW M3 leisten kann, sind mindestens Berufe für die man Studiert haben muss (und auch dann liegen die Einstiegsgehälter nicht so hoch). Wenn also BlacksharkXP kein Wunderkind ist, dann dürfte das mit legalen mitteln, nicht fertig sein den mit 20 Jahren ist man da gerade mit der Ausbildung fertig."
 
Da ist maximal der erste Satz "verwerflich", denn inhaltlich ist das Posting 100% korrekt...
 
@iceman21

Lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein. Erstens bin ich nirgendswo "abgegangen" wenn es um die Farbe ging, viel mehr scheint wohl für einige ein Sehtest dringend nötig zu sein. Schau dir mal einen Bundeswehr T4 Bus an und einen Aston Martin DB9 und dann einen Wagen von den Stadtwerken und den ST EO. Punkt ist Grün ist nicht gleich Grün und Orange nicht gleich Orange, vor allem nicht wenn es sich einmal um einen Uni Lack handelt und bei dem anderen ein Metalic Lack. Habe noch niemanden sagen hören, dass ein Ferrari wie ein Feuerwehr Auto aussieht.

Mit Krabbe reden ist wie mit einem Kind das sich die Ohren zuhält und nur schreit "Bla bla bla NEIDER alles NEIDER!". Also wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumschaue, dann gehört dort bei den Anfang 20ig jährigen ein 60.000€ Auto nicht zum Standard, aber wie schon gesagt vielleicht lebe ich ja in einem anderen Deutschland.

Wo steht den irgendwo das ich das Chiptuning nötig hatte? Wo steht das man mit einem 40PS Fiat nicht auch von A nach B komme, da muss es kein 300PS BMW sein (auch kein 265PS ST keine Frage aber ich habe ja auch nicht behauptet das ALLE Frauen der Welt auf den ST stehen).

Aber um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen "wo mein Problem liegt". Mein Problem liegt darin, dass er mich als dumm verkauft. 60.000€ mit 20Jahren wären kein Problem und ich wäre ja ein Konsum Kind und selber Schuld das ich mir keinen M3 Leisten könnte (der Betrag den ich für Alkohol und PC Hardware im Monat ausgebe tendiert zwar so gegen Null, aber Krabbe scheint mich ja besser zu kennen als ich mich selber, oder könnte es vielleicht sein das ein 10 Jahre alter Fiesta oder Punto viel eher das Auto eines 20 Jährigen ist als ein M3?

@CadillacFan77

Hast Recht eigentlich muss man da stark bleiben, aber irgendwann reißt die Hutschnur. Es mag ja manches Normal sein (das man mit 18 von den Eltern ein Auto vor die Tür bekommt ect.) aber das man mir jetzt ernsthaft sagen will ein Auto für 60.000€ mit 20 Jahren wäre kein Problem oder sogar Normal und ich wäre selber schuld das ich nicht über ein solches Vermögen verfügen würde ist doch eigentlich eine Frechheit. Meine Eltern sind alles andere als Arm, aber ich habe mit 18 Jahren kein Auto bekommen, das Taschengeld war damals im normalen Mittelfeld und auch nach dem bestandenen Abi wurde ich mit Geld nicht zugeworfen. Rückblickend ist das einer der wichtigsten Punkte meiner Erziehung gewesen. Wenn ich sehe wieviele meiner Freunde mit Geld nicht umgehen können und sich mit Krediten einen Lebensstil aufrecht erhalten der ihren Finanzielen Rahmen deutlich sprengt, aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion was hier den Rahmen sprengen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist maximal der erste Satz "verwerflich", denn inhaltlich ist das Posting 100% korrekt...
Wie wars mit dem ersten Eindruck? - Schau mal ins Notebook-Forum (Stichwort Toshiba) ;)


@Hagiman Was denn nun? Erst schreibst ein E93 wird nicht von 40jährigen Familienvätern gefahren, dann auch nicht von der U30-Fraktion. Wer fährt den dann bei euch? - Der 70jährige mit Goldkettchen? ;)

Wieso macht man dann Chiptuning, wenn man es nicht nötig hat?

Und abschließend zu deiner Antwort auf meine Eingangsfrage: Ich hab keine Ahnung ob er dich damit direkt angesprochen hat. Ok, er hat dich zitiert, aber die Antworten so allgemein gehalten, dass sich jeder dem der Schuh passt sich den anziehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht man dann Chiptuning, wenn man es nicht nötig hat?
Was verstehst du jetzt unter "etw. nötig haben"?
Bei dir hört sich das so an, als ob er das nur gemacht hat, um irgendjemandem etwas zu beweisen. Aber dann könnte man genau so fragen, wieso Blacksharp einen M3 fährt wenn er es nicht nötig hat, niemand braucht solch eine brachiale Leistung wirklich in einem Auto. Vielleicht hat man einfach Spaß an schnellen, starken Autos, was für mich aber nicht heißt dass man etw. dann nötg hat...
Die finanzielle Frage ist natürlich klar, da muss man gar nicht diskutieren.
 
Habe ich ihm ja schon anhand des 40PS Fiat aufgezeigt das dann 90% der Poster hier im Beitrag es "nötig hätten". Der Unterschied lag nicht darin das wir beide schnell Autos fahren sondern das er meinte er hätten den Bunny-Magneten unter den Autos um es mal im BMW Jargon aus zu drücken.

Wenn ich auf der Autobahn den Berg nicht hochkomme dann habe ich ein Chiptunig "nötig" weil ich sonst nicht mein Ziel erreiche, ansonsten fällt das Chip Tuning wie der Beiname schon sagt unter die Rubrik Tuning.
 
Ohne BlacksharkXP zu kennen, habe ich anhand seines Profils gemutmaßt, er ist Selbstständig. Und der Wagen ist wohl ein gebrauchter nehme ich mal an. Glaube nicht, dass er dafür 60 K gelatzt hat ;) Evtl. kann er ihn sogar noch absetzen. Da ist so ein Wagen gar nicht mehr sooo teuer.

Und warum soll man das nicht mit 20 schaffen? Kenne da 2 Personen alleine aus meinem Umfeld die in dem Alter schon selbstständig waren. Auch ganz ohne großes Startkapital und die dort schon mordsmäßig Kohle verdient haben.

Dafür muss man nicht studieren (weiss gar nicht warum ich das mache ;D vermutlich nur Bildung zum Selbstzweck^^).

Wäre auch dafür das Typenkennzeichen zu entfernen, die Auspuffanlage würde ich aber dranlassen. 4 Rohre sind an dem Wagen nicht übertrieben :)
 
lol, jetzt führt die Neiddiskussion schon dazu, daß sich Leute ihre Autos optisch "entpimpen"? ;D
Also die Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht, eine Spoilerlippe und 4fach Auspuff für den M3 serienmäßig anzubieten ;)

Was Blacksharks M3 angeht... wenn er es sich leisten kann, dann gönne ich es ihm. Und auch wenn es nur von den Eltern ist, kann er sich glücklich schätzen (nur sollte man dann nicht prollen :P).
Man sollte es nur nicht so stehen lassen, als wäre das ohne Probleme für jeden 20jährigen machbar. Unmöglich ist es aber nicht :)

Ich hätte ja auch jahrelang sparen können um mir ein Auto zu kaufen, aber auf so ziemlich alles zu verzichten, nur um mobil zu sein, war es mir dann doch nicht wert. Zumal man als Student in Berlin sowieso ein Semesterticket hat. Daher hier mein Real-Life Fortbewegungsmittel: ;D (ein anderes gibts in meiner Sig :P)

normal_Berlin_118.jpg
 
@gheddo

Sag mal wo du wohnst dann zieh ich dahin. Habe ja noch keine Stadt erlebt wo die Selbstständigkeit direkt zur Kohle führt viel mehr ist das ein Existenzrisiko. Hopp oder Top. Sei es ein Computerladen, eine Muckibude (aber das aleine zu stemmen ist schon fast unmöglich), ein Restaurant (auch da muss man den richtigen Riecher haben) oder ein Makler Büro (aber auch da wollen die Kunden Referenzen haben) sind bei uns in der Großstadt kein Weg zum einfachen Geld (wie sollte es auch dann würde es ja jeder machen). Bestes Beispiel sind ja die ICH-AGs die es ja nicht mehr gibt, wie viele sich da auf die ******* gelegt haben, mag ich garnicht zu schätzen. Ich kenne auch gar keine Restaurant oder Fitness Studio Chefs die Anfang 20 sind. In so einem Alter ohne Bürgen bekommt man auch garnicht das Startkapital um so was auf zu ziehen.

Ich hoffe jetzt mal du hast auch nicht nur 4 Freunde und kannst daher auch bestätigen das ein Auto jenseits der 30000€ mit Anfang 20 doch eher die Ausnahme als die Regel ist (so ist es zumindestens bei uns). Ich bin mit 25 Jahren fast der älteste im Fussball Verein die meisten sind so 20-22 Jahre und da ist das beste Auto, lass mich überlegen ein Peugot 207CC, die anderen fahren alle Ford Fiesta Bj 98-00 oder Polo III oder halt FIAT Punto. Was soll auch anderes Möglich sein mit einem Ausbildungs Gehalt.

@Low Rider

Du magst es kaum glauben aber AUDI z.B. bietet beim A6 und A8 an das die Schrift ab Werk garnicht montiert wird das gleiche beim VW Pheaton. Die Porsche Fahrer müssen anders wie die aufgetunten 3er BMW, Gold IV und Opel Corsa auch nicht an jeder Ampel einen Kick Down start machen, es weiß halt jeder was ein Porsche kann, das ist halt Understatment.

Klar ist es auch mit 20 Jahren möglich, wie sagt man "Es ist einfach ein kleines Vermögen zu haben, wenn man mit einem großen anfgefangen hat".
 
Guten Abend,

ich bin irgendwie gerade nicht im Bilde und verstehe auch nur in den Grundzügen, weshalb oder warum sich hier derzeit alles um mein Auto dreht?

Letzten Endes geht es im Grunde keinen etwas an, woher oder wie ich das Geld beschafft habe. Ausserdem dürfen hier alle beteiligten nicht vergessen, das ein M3 recht einfach zu kaufen ist. Teilweise gibt es schon welche (wenn auch verheizt) bei Autoscout24.de & Co zu Preise, wo manch einer sicherlich schwach werden könnte und sein Erspartes reinbuttert. Dumm nur, das ein Reihensechszylinder dieser Bauart und somit auch das ganze Auto ein vielfaches an Aufmerksamkeit auf sich zieht, als jedes "normalo" Auto. Und das ist jetzt nicht in dem Sinn gemeint, dass sich jeder auf der Straße umdreht.

Nein, damit sind vor allem die Unterhaltskosten gemeint, welche sicherlich das Monatsgehalt einiger hier übersteigt und somit schnell zur finanziellen Katastrophe führt - solange man sich dessen nicht bewusst ist. Die Wartungskosten für einen (und jeden) "M" sind einfach horrend. Allein für eine Bremsscheibe oder ein Satz Reifen kaufen manche direkt vier.

Mir ist durchaus bewusst, das ich mit 20 Jahren einer der jüngsten M-Fahrer bin. Aber lass dir eins gesagt sein - ich bin nicht "Sponsored by Daddy, Mammi oder Opa"
Ich gehe wie jeder andere - derzeit sogar länger - arbeiten. Von Montags bis Freitags von 6 Uhr (aufstehen) bis Abends um 18.00 Uhr, teilweise deutlich später. Gleichzeitig habe ich einen großen Aufgabenbereich und trage ein nicht unerhebliches Maß an Verantwortung - mir und meinen Mitarbeitern gegenüber.
 
...
Ich gehe wie jeder andere - derzeit sogar länger - arbeiten. Von Montags bis Freitags von 6 Uhr (aufstehen) bis Abends um 18.00 Uhr, teilweise deutlich später. Gleichzeitig habe ich einen großen Aufgabenbereich und trage ein nicht unerhebliches Maß an Verantwortung - mir und meinen Mitarbeitern gegenüber.

Und eben solche jungen Leute kenne ich in meinem direkten Umfeld zur genüge,die große Autos fahren. Junge Leute mit gesponserten Autos kenne ich nicht persönlich,weiß aber wohl,daß es diese Spezies gibt.
Hingegen scheint Hagimann diesen Fakt nicht zu kennen oder wahrhaben zu wollen und geht davon aus,daß alles was um die 20Jahre alt ist und vergleichbare Autos fährt gesponsert sein muss.
Einzig dieses ihm begreiflich zu machen ist so schwer,wie ein Kleinkind stressfrei an der Quengelware vorbeizulotsen.
Wer hat nun die Scheuklappen auf?!
Ich kenne sogar jemand, der mit 20 selfmade Millionär war, der einfach nur Bankkaufmann gelernt hat. Ein gutes Marktverständnis und ne Prise Glück bei der damaligen "new economy" hats möglich gemacht ;D
 
@BlacksharkXP

Mir ist durchaus bewusst, das ich mit 20 Jahren einer der jüngsten M-Fahrer bin

Aber laut Krabbe ist das doch eher die Regel als die Ausnahme und das du nicht erzählen willst woher der Wagen kommt lässt auch so einige Schlüsse zu. Vielleicht hast du auch einfach die Bilder aus einem BMW Forum kopiert wer weiß das schon. Im Internet kann man alles und jeder sein. Mir ist das auch eigentlich egal aber diese übertrieben angeben ist mir zu wieder. Gehst du auch in die Fussgänger Zone stellst dich vor einem Obdachlosen und rufst "Haha ich bin reich und du bist es nicht, du stinkst nach billigen Fusel und ich nach HugoBoss". Warum hast du nicht gleich noch zu den Texten über deiner Soundanlage, den Soundvideos auch noch ein Video einer Nordschleifen Runde hochgeladen. Warum den M3 hier verstecken und nicht eine eigene Diskussion dafür eröffnen, hier geht er doch unter.

@Krabbe

Naja ich habe es dir gesagt, andere haben es dir gesagt, vielleicht auch schon Freunde und Verwante, aber dein Fanboy Gelaber nervt! Wen du alles kennst ist mir sowas von Latte den du scheinst ja im Beverly Hills von Deutschland zu leben. Was für dich alles NORMAL ist, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Vielleicht kannst du mir kurz sagen, warum bei mir im Verein und in den Vereinen der Auswärts Mannschaften (wo man auch mal nach Düsseldorf und Leverkusen kommt also komplett andere Städte), die ganzen 20Jährigen die von mir oben beschriebenen Autos fahren und die liegen alle bei unter 10.000€ Warum bist du nicht Selbstständig wenn man dort so einfach soviel Geld machen kann? Warum gibt es viele viele andere Autohersteller neben BMW wenn die doch alle nur Schrott herstellen.

@All

Tut mir Leid das dies so ausartet, aber diesen Punkt von Krabbe kann ich nicht einfach so im Raum stehen lasssen. Vielleicht melden sich ja mal ein paar User die Anfang 20 sind und wenn nur 20% davon einen Wagen von sagen wir mal über 50.000€ fahren dann entschuldige ich mich 10.000 mal Krabbe.
 
Das kommt ja auch immer auf die Prioritäten an. Ich würd mir auch nur ein teures Auto kaufen, wenn ich ohne Ende Kohle übrig hätte. Ein "super duper" Auto kommt da ganz weit hinten auf der Liste. Andere stecken dagegen 50.000€ nur in Tuning, einfach des Hobbies wegen...
 
also ich bin 19 und fahre ein 13 Jahre altes Ami-Schiff, welches mich 3500€ gekostet hat. Unterhalt (excl. Benzin) spare ich 200€ / Monat für Reperaturen, Reifen etc...

Ich kenne sonst auch niemanden, der ohne fremde Hilfe ein neues, über 30'000€ teures Auto fährt.
 
Hagiman2000:

Ich verdiene mein Geld weder mit illegalen noch mit anderen dubiosen Geschäften.

Und ich denke nicht das "jeder" das mal eben so machen kann. Mir war schon von Anfang an klar, dass sicherlich irgendwie jemand mit Vorurteilen kommt und mich als verwöhnten Bengel darstellt. Ich bin nicht sicher, warum du so aggressiv reagierst - zumal ich dir hier nichts getan habe. Ich werde auch sicherlich keinen eigenen Thread erstellen oder weitere Fotos, Videos oder sonstwas posten. Denn dann müsste ich ja auch einen Identitätsnachweis leisten... *buck*

*Edit*

Wer erzählt eigentlich etwas von 60.000€ oder 40.000€ für das Auto? Hab ich irgendwo geschrieben das ich soviel gezahlt habe?! ???
 
@BlacksharkXP



Aber laut Krabbe ist das doch eher die Regel als die Ausnahme und das du nicht erzählen willst woher der Wagen kommt lässt auch so einige Schlüsse zu. Vielleicht hast du auch einfach die Bilder aus einem BMW Forum kopiert wer weiß das schon. Im Internet kann man alles und jeder sein. Mir ist das auch eigentlich egal aber diese übertrieben angeben ist mir zu wieder. Gehst du auch in die Fussgänger Zone stellst dich vor einem Obdachlosen und rufst "Haha ich bin reich und du bist es nicht, du stinkst nach billigen Fusel und ich nach HugoBoss". Warum hast du nicht gleich noch zu den Texten über deiner Soundanlage, den Soundvideos auch noch ein Video einer Nordschleifen Runde hochgeladen. Warum den M3 hier verstecken und nicht eine eigene Diskussion dafür eröffnen, hier geht er doch unter.

@Krabbe

Naja ich habe es dir gesagt, andere haben es dir gesagt, vielleicht auch schon Freunde und Verwante, aber dein Fanboy Gelaber nervt! Wen du alles kennst ist mir sowas von Latte den du scheinst ja im Beverly Hills von Deutschland zu leben. Was für dich alles NORMAL ist, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Vielleicht kannst du mir kurz sagen, warum bei mir im Verein und in den Vereinen der Auswärts Mannschaften (wo man auch mal nach Düsseldorf und Leverkusen kommt also komplett andere Städte), die ganzen 20Jährigen die von mir oben beschriebenen Autos fahren und die liegen alle bei unter 10.000€ Warum bist du nicht Selbstständig wenn man dort so einfach soviel Geld machen kann? Warum gibt es viele viele andere Autohersteller neben BMW wenn die doch alle nur Schrott herstellen.

@All

Tut mir Leid das dies so ausartet, aber diesen Punkt von Krabbe kann ich nicht einfach so im Raum stehen lasssen. Vielleicht melden sich ja mal ein paar User die Anfang 20 sind und wenn nur 20% davon einen Wagen von sagen wir mal über 50.000€ fahren dann entschuldige ich mich 10.000 mal Krabbe.
Also ich finde nicht, dass BlacksharkXP in irgendeiner Weise besonders mit seinem BMW angegeben hat. Es geht nunmal um die "real-life" Fortbewegungsmittel und da kann er ja sein Auto posten. Macht ja jeder hier so. Und wenn er dann auch sagt, dass er den M3 dezenter machen will, dann ist das genau das gegenteil von posen und protzen und angeben. Er hat anscheinend das Geld, will ein gutes Auto fahren (was der M3 zweifelsfrei ist), aber will nicht sonderlich auffallen.

Zu den Kommentaren zu Krabbe sag ich jetzt nichts mehr, da ich da ähnlich denke wie du und das konnte man ja in vorigen Posts von mir schon rauslesen.

Ich bin übrigens dreiviertel19 und könnte mir durch diverse Ferien-/Studentenjobs eventuell leisten, eine 1000€-Schleuder zu unterhalten - will ich aber nicht. Ich will nicht die ganze Zeit sparen, um mir dann so bald es geht ein (sehr) teures Auto kaufen zu können oder auch nur die Reperaturen zu zahlen. Von meinem Geld geh ich lieber ins Ausland und seh was von der Welt *noahnung* In meiner Studentenzeit will ich noch einige fernere Länder besuchen und komm deshalb mit der Elternkutsche aus. Und mir ist es vollkommen egal (meiner Freundin übrigens auch), dass es "nur" ein Renault Espace ist, der wohl bei den "Frauen" nicht so toll ankommt *chatt* Um Spaß zu haben muss dann halt - wenn auch selten - der Vaddis Audi herhalten. Ich kenn selber auch niemanden in meiner Altersklasse, oder ein bisschen älter, der sich einen Wagen jenseits der 10000€ Grenze leisten kann.

Und um noch was klar zu stellen:
Ich bin werder ein BMW-Hasser, noch ein EOS-Verachter. Der Focus schaut klasse aus, der Motor ist wohl auch schick und gegen das Chiptuning hab ich überhaupt nichts. Einen EOS finde ich auch toll, da meiner Meinung nach die Preis-Leistung stimmt - VW. Und nicht jeder braucht 250PS auf der Hinterachse. Krabbes BMW find ich auch ok, wäre aber nicht so mein Fall. Mir gefällt der neue 3er einfach nicht so. M3 - da braucht man nichts sagen *G* Und ob ich neidisch bin auf einen von euch? Ja, absolut ;D Aber man muss realtistisch bleiben.


MfG Chris


BTW: Immer locker bleiben hier ;D
 
Ich habe auch nur ein eigenes Auto, weil meine Eltern keins haben / hatten.

Sonst würde ich mich auch damit zufrieden geben.
 
Jetzt ist ja zum Glück wieder Ruhe eingekehrt *buck*

Aber kommt, wenn sich einer so ein Auto kauft und ne Freude dran hat, sollte man sich doch für ihn freuen können. Ich kann auch die Bonzenkinder nicht leiden, die mit 21 nen neuen Porsche fahren und dann denken, sie seien etwas besseres, ich glaube, die kann keiner leiden. Aber so war's doch hier jetzt absolut garnicht und von daher können wir doch freundlich bleiben! :)
 
Am SA war ich übrigens in Pfungen, hab Dich allerdings nicht gesehen ;)

War ne Party eines Kollegen in dem Schützehaus, ich fuhr bestimmt 6x durch das Dorf ("Taxi" halt...)

Aber ich glaube Du warst unterwegs zu der Zeit (ca. 15.00 bis 23:00 Uhr)
 
@BlacksharkXP

Ich habe überhaupt nichts gegen dich. Aber wenn du dann direkt mit Videos ect. kommst und dann noch zu lesen ist dass du den Wagen cleanen willst (was auch bedeuten kann, das die anderen einen Unterschätzen sollen, damit der Porsche Fahrer extra dumm Schaut wenn ihn ein "normaler" Dreier abzieht). Gut finde ich immerhin besser als anders rum (316i Schriftzug ab, M Schriftzug dran, aber die Trommelbremsen bleiben *g*)

Aber ich weine den ganzen Selbstständigen auch nicht hinterher die ihr Geschäft in den Sand gesetzt haben, bzw. kann deshalb Nachts nicht gut schlafen. Andersrum krieche ich aber auch keinem der es gepackt hat in den Hintern wie dein Gollum aka Kralle. Ich habe oben geschrieben dass ich auf einen solchen Wagen ohne Frage neidisch bin und ich denke mal das ist Anerkennung genug.

Die 40.000-60.000€ sind bei Leibe nicht falsch Kalkuliert. Das sind die aktuellen Neupreise des 335i und selbst der soll ja nur die Lücke zwischen dem 330xi und dem M3 schließen. Dann kann man ein M3 sehr schlecht gebraucht kaufen. Noch nicht mal ein Vorführwagen würde für mich in Frage kommen. Jetzt heizt mit dem Probewagen rum um zu sehen was er kann, bei Kunden mit Hirn vielleicht mit Warm fahren des Turbos, somit sind die dann mehr oder minder ausgelutscht. Da die Bremsen + Beläge vorne und hinten sowie neue Reifen schon fast die Preise eines Kleinwagens erreichen hat man daher kaum Lust einen neun Turbolader in naher Zukunft zu kaufen. Bei den Jahreswagen mit 25000-30000km und mehr sieht es leider nicht besser aus.

Aber zurück zum Topic. Von mir aus hast du den Wagen für 20.000€ bekommen oder umsonst weil dich ein Millionär angefahren hat. Der Punkt ist und darin bist du nicht ganz unschuldig weil du weder ein JA noch NEIN zu dem Thema beigesteuert hast, ist das hier auf einmal behauptet wird das 40.000€-60.000€ heute quasi Standard bei den Fahranfängern sind (nichts anderes sind 20 Jähre), ich spare mir jetzt auch mal den Moralapostel zu spielen wegen 356PS und gerade erst den Lappen, bla bla besoffen von der Disko wickelt sich doch eh um einen Baum, usw. Das muss jetzt selber entscheiden und Fahrer ist ja auch nicht gleich Fahrer. Es gibt 20 Jährige die fahren als hätten sie noch nie was anderes gemacht und dann gibt es 40 Jährige die blicken schon bei Rechts vor Links nicht mehr durch.

@CadillacFan77
Bei mir war es nicht anders. Das erste Auto war ein 6 Jahre alter Fiat Bravo. Der hatte ne Klima, und elektrische Fenster für kleines Geld, da war ich stolz wie Oskar. Alles selber bezahlt keinen einzigen Euro von den Eltern, ich glaube die erste Tankfüllung habe ich gezahlt bekommen. Du sprichst ja da auch noch einen wichtigen Punkt an, die Nebenkosten. Mit dem bloßen Kauf des Autos ist es ja nicht getan. Da kommen Spritkosten, Versicherungskosten (am Anfang echt unverschämt) und mögliche Reparaturkosten (bei den alten Autos wirklich notwendig da was zur Seite zu legen).

@Chris0r
Naja das mit der Abgasanlage ob das nötig war und die Videos? Keine Frage das der gut klingt aber ich habe schon 1.2L Corsas gesehen die sich Böse angehört haben dennoch bleiben 56PS einfach 56PS. Wir haben im Ford Forum ja schon die Fahranfänger (einen Monate den Lappen) die sich einen ST by Daddy gekauft haben auf den Kicker und der kostet sogar weniger als der M3.
 
Es ist wieder nur eine Vermutung, die sich bei Betrachtung des Links ergibt. Die Videos sind nicht von ihm persönlich.

Das solche Autos plötzlich Standard sein sollen unter Fahranfängern, das habe ich hier auch nirgends rauslesen können. Es wurde 1-2 mal geschrieben, dass es durchaus plausible Wege gibt, wie auch ein 20 Jähriger so ein Fahrzeug kaufen/unterhalten kann.

Das sind sie ganz sicher nicht. Ich hab so ein Fahrzeug mit 20 jedenfalls nicht fahren können. Und kann es heute btw. auch nicht. Ansonsten, freue ich mich jetzt mit skyphab für BlacksharkXP :P;D

EDIT: Sollte hier noch ein 18-Jähriger Porsche 911 Fahrer sein? Dann wäre "JETZT" der richtige Zeitpunkt zum Outing *lol*
 
@BlacksharkXP

Ich habe überhaupt nichts gegen dich. Aber wenn du dann direkt mit Videos ect. kommst und dann noch zu lesen ist dass du den Wagen cleanen willst (was auch bedeuten kann, das die anderen einen Unterschätzen sollen, damit der Porsche Fahrer extra dumm Schaut wenn ihn ein "normaler" Dreier abzieht).

Gibt's denn hier eine Regel, dass keine Video-Links erstellt werden dürfen? Mich hat's interessiert, ich hab draufgeklickt. Dich anscheinend nicht, du hast deshalb wahrscheinlich nicht draufgeklickt. Also alles in Butter. Wenn sich jemand über seinen Fiat Panda freut und einen Video-/Soundlink erstellt, soll er das doch machen. Hier darf nunmal jeder seine Alltagskarre präsentieren, wie er möchte.

Und was ist an Understatement und bisschen Freude darüber, dass man unterschätzt wurde, so falsch?
 
Ich versteh jetzt garnichts mehr. Wo gibts Videos vom M3 oder Soundfiles von irgendwas anderem? *kopfkratz
 
Vor allem sind weder Soundlinks, noch Videos von mir. Sowas würde ich nicht machen - schon garnicht bei Vollgas, denn da habe ich persönlich mehr zu tun alsdass ich da noch eine Kamera oder sonstwas halten könnte.

Naja, ist ja auch egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten