zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt muss erstmal gefahren werden, keine Zeit für Bilder...
Und heute nacht hat er Muskelkater im Gesicht wegen des Dauergrinsens :)

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr! ;D

Habe noch kein einziges Bild gemacht, bin ohnehin neben der Kappe und realisier das alles noch garnicht. Abholung und Verzollung hat einwandfrei geklappt (Kassenbeleg für Zahlung der CH-MwSt (letzter Schritt): 17:30. Öffnungszeiten schweizer Zoll: 17:30). Also Punktlandung *buck*

Er hat jetzt knapp über 400km auf der Uhr und macht wie eine Sau. Also diese Sportabgasanlage ist...krass :D

Sieht wunderschön aus innen mit dem Leder, riecht fein und fährt sich genial. 2 Kollegen sind auch schon gefahren und waren sehr überrascht. Die Federung ist zwar straff, aber überhaupt nicht unbequem. Dennoch liegt er super satt auf der Strasse.

Der Wow-Faktor ist natürlich gross, entweder die Leute gucken gleich oder sie schauen wenn man ans Gas kommt. Dieser Boxersound ist wirklich wunderschön!

Die Nummernschilder vorne sind nur provisorisch drangeklebt. Nachdem ich meinem Händler verboten hatte vorne zu bohren (da die schweizer Kennzeichen kleiner sind), haben sie die mit Tape befestigt. Sieht ziemlich trashig aus, richtige Fotos werde ich also erst machen wenn er mit CH-Kennzeichen zugelassen ist. Ich habe aber Schrauben und die Trägerplatte, werde evtl. was basteln.

Aber ich mach nachher mal ein paar Bilder. Bin grad aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen und werde nachher aufs Strassenverkehrsamt gehen. Termin für die Vorführung holen und den GTI abmelden. Der wird heute Abend abgeholt *bye*

In der Garage meines Händlers stand übrigens grad ein Carrera GT. Auf dem Tankdeckel halt Walter Röhrl unterschieben. Auch geil :D

Also ich mach nachher ein paar Shots. Etwas regnen tuts, aber das ist fürs Einfahren grad egal. Es ist übrigens furchtbar, den unter 4000 Umdrehungen zu halten, der macht so heftig vorwärts...und brüllt!! *ahhhhh* ich muss duschen und los ;D
 
;D

ich habs geahnt, das es so oder so ähnlich läuft :P
Im GTi wirst du denken, er sei kaputt, weil er nicht zieht... ^^

Sei vorsichtig im Regen - auch das PSM kann die Physik nicht ausser Kraft setzen!

Hmm nen GT mit Unterschrift von Walter Röhrl? Hast dem Händler nicht nen Tausch gegen nen niegelnagelneuen Cayman R angeboten? :P

Ich freu mich mit dir mit, geniess den Wagen, wirst viel Spass mit ihm haben.
Wenn du mal in Deutschland bist zum VMax testen, sag bescheid :)

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Nein, sie wollten nicht tauschen *buck* ;D
VMax in Süddeutschland, wo wohnst du? :)

Hier ein paar Bilder.
Termin zur Vorführung habe ich erst in 5 Wochen bekommen. Muss dann mal schauen wie ich das mit dem Nummernschild mache.
Ich hoffe es hält, drehe jetzt ne Runde im Schwarzwald *clap* :D

Edit: Da kommt eine Hitze aus dem Ding, das ist echt heftig. Er steht grad in der Garage und saugt kalte Luft an. Wenn dann daneben stehst kommt immer so ein Schwall heisser Luft raus. Buuaah *buck*

DSC_8746.jpg


DSC_8758.jpg


DSC_8759.jpg


DSC_8761.jpg


DSC_8766.jpg


DSC_8768.jpg


DSC_8775.jpg


DSC_8777.jpg
 
Würd ich ja schon gern fahren damit ;D Sehr schick.
 
Fein *great* Glückwunsch zum neuen Auto! Behandel ihn gut. :)

Die Türöffner find ich ja schon bisschen witzig. ;D

Gruß,
Max
 
*drooling*

Wirklich wirklich Klasse! :)
Toller Wagen, da kann man nix sagen.

Die Nummernschildbefestigung vorn solltest du dir patentieren lassen :P

Btw. schenkst du mir deine D3?
Die Schärfentiefe bei dem "offene Tür" Bild ist einfach *heart*
Bei dem Spoilerbild mit Cayman R Schriftzug - wie hast denn das gemacht? nachbearbeitet? (Ich sehe "Lightroom" in den Details) :)

Da komm ich mit meiner A80 nich ganz ran ;D

Gruß
Eno.

Edit: Ich wohn in Dresden und kann die A4 empfehlen. Habe nach dem Drifttraining für die 200 km zurueck ne knappe Stunde gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes auto! meinen glückwunsch und allseits gute fahrt
 
Ei, wenn Du mal bei FFM bis sag Bescheid :D

Das Nummernschild vorne ist geil. Schön schief ;).

Das Röhrl Ding ? Wie haben gerade 80TB ans Enterprise-SSDs bekommen. Die klau ich und verscherbel die, das reicht noch für zwei Häuser nebenbei :D
 
als ich "tape" gelesen habe, dachte ich, die haben doppelseitiges klebeband genommen. aber einfach panzertape vorne hinzuklatschen beim neuen porsche.... das ist schon echt herrlich *lol*

herzlichen glückwunsch und viel spaß damit!
 
Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit diesem wunderschönen Wagen!

..zum "Einfahren" - ein Bekannter hat seinen 911er überhaupt nicht eingefahren...
Seine Worte: Der hat Garantie - entweder der fliegt auseinander oder der hält.
Hat gehalten... 8)

Ich könnte mich wohl nur seehhhhr schwer beherrschen.... :] Wie lange musst Du denn jetzt noch "leiden"?
 
Einfahren gibt es in dem Sinne nicht mehr da die Fertigungstoleranzen dermaßen klein geworden sind das von Anfang an alles "passt".

Und auch von mir Allzeit Gute Fahrt
 
na dann glückwunsch ;)

die bremsanlage hätte ich gerne *buck* und bei dir kommt man auch vorne besser beim putzen an die inneseiten der felgen da 18 zoll. bei 17 zoll ist das schon ein arges rumgedrücke )((


edit:

achso wir erwarten natürlich jetzt das du dir noch eine go pro hd zulegst und dann ein paar runden auf dem ring aufnimmst ^^
 
Dank euch! er hat jetzt knapp über 700km drauf. Es verändert sich auch spürbar. Erstens wird der Klang untenrum etwas lauter und die Schaltung wird leichtgängiger.

Ansonsten ist es krass, wie das Teil in den Kurven liegt. Wenn ich so schnell um die Kurve fahre wie im GTI maximal, kann ich grad nochmal den Kurvenradius enger ziehen, enorm. Auch ansonsten ist es eine Wucht.

Bin jetzt gerade noch den GTI ein letztes Mal gefahren und das ist so schrecklich ungewohnt. Steigt man in den Porsche ein, kann man sofort fahren. Umgekehrt merkt man dann aber erst mal, wie weichgespült alles ist. Schaltung, Kupplung, Lenkung, etc. Das hatte ich bei der Probefahrt schon gemerkt, aber jetzt ists noch extremer.

Ich muss schon sagen, Porsche ist echt was besonderes. Merkt man aber erst, wenn man mal gefahren ist. Von den Leuten ganz zu schweigen. Kleine Kinder zeigen auf einen und vorhin wurde ich sogar fotografiert. Lol!! ;D

Die Nummernschildkonstruktion ist übel. Aber: Ich habe kein Panzertape da. Wenn ich das jetzt wegmache, hält das nie wieder. Muss erst eine Alternative überlegen, bevor ich Hand anlange.

Hier ein kleines Video aus dem Tunnel. Ich drehe ihn aktuell bis max 5'000 und ab 4'500 setzt Variocam ein, der variable Ventilhub. Das hört man enorm, plötzlich wird aus dem Röhren ein giftiges Fauchen. Leider kommt das mit der Kamera meines betagten W890i total beschissen, aber man kann den Tunnel wunderbar zusammenbrüllen. Man hört auf dem Video zumindest ansatzweise die Tunnelakustik. Bin dann gespannt wie er bei 7'400 klingt. Oh weia *buck*

Natürlich kein Vollgas. Ich glaube er hat aber eh nur zwei Stufen. 50 und 100% ;D

 
so ein sauger ist eben doch was ;) (stimmts? @skelletor :) ) ich wusste allerdings nicht das porsche auch so einen variablen ventilhub einsetzt. merkt man den *übergang* sehr stark ? (oder eher nur vom klang her)
 
so ein sauger ist eben doch was ;) (stimmts? @skelletor :) ) (...)
allerdings, allerdings! :P
Das ganze zwangsbeatmete Geschwurbel ist einfach nix. - Zum Glück liest ITpassion hier nichtmehr mit. *suspect*

Das hat unser skyphab schon genau richtig gemacht mit der Auto / Motorenwahl :) Mein Herz schlägt bei derlei Saugern gleich ein Stück höher.

edit:
achso: sky mach nicht solche gefährlichen Sachen mitm Handy während du fährst!
(trotzdem nettes Video - Tunnel oder Eisenbahnunterführungen sind einfach klasse ^^)

und das VarioCam ist das vergleichbar mit dem VaNos bei BMW?
Edit2: eher mit ValveTronic - aber vergleichbar ist es - siehe: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Nockenwellenverstellung

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gegen diese ps monster ist meiner zwar null und nix aber ich merk schon wenn der vtec bei 6000 umdrehungen einsetzt *buck* ...
ich denke mal skyphab wird dann erst richtig was dazu sagen können wenn er den mal ausdreht und ich persönlich würde damit noch eine weile warten ;)
ich hab übrigens 10000 km gewartet aber ich denke mal so 1500 sollte bei einem porsche ausreichen, weil man das ja sonst eh kaum aushält *buck*


ich bin allerdings neidisch auf die möglichkeit da von innen die lautstärke verändern zu können. meiner ist mir mittlerweile echt zu laut. wirkt sich das eigentlich merklich auf die leistung aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Ding, die weiß/schwarz-Kombi gefällt mir.

Am Rande sei erwähnt, dass ich ein paar Tsd. Kilometer komplett ohne Kennzeichen vorne rumgefahren bin. Hauptsache die Karre ist versichert. Das dürfte maximal ne OWi sein, wenn sie dich anhalten, müsste ich allerdings erst nochmal nachlesen und verifizieren.
Kenne aber einige, die seit Jahren ohne fahren ...

EDIT: Hoppla, gelogen.
Fahren ohne Kennzeichen -> 40€ + Punkt (also 80€ für die Schweizer?!)
Fahren mit falsch angebrachtem Kennzeichen -> 10€

Frage wäre jetzt natürlich, ab ein Kennzeichen auf dem Beifahrersitz als fehlend oder falsch angebracht bewertet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gegen diese ps monster ist meiner zwar null und nix aber ich merk schon wenn der vtec bei 6000 umdrehungen einsetzt *buck* ...
ich denke mal skyphab wird dann erst richtig was dazu sagen können wenn er den mal ausdreht und ich persönlich würde damit noch eine weile warten ;)
ich hab übrigens 10000 km gewartet aber ich denke mal so 1500 sollte bei einem porsche ausreichen, weil man das ja sonst eh kaum aushält *buck*
Wie bitte... ZEHNTAUSEND? Jeder wie er meint aber man kann es auch übertreiben :P
 
ok ich geb zu ich hab gerade einen denkfehler drin *buck* ich hab an die einfahrzeit (also wo man sagt das auto ist dann richtig eingefahren....) gedacht .... ne ich hab die besagten 1500 km gewartet nicht 10000 ...sorry *buck*
 
Bezüglich Einfahren: Porsche sagt, dass die wesentliche Anpassung der Teile aufeinander in den ersten 3'000 Kilometern geschieht. Mehr steht nicht in der Anleitung. Ab 1'500 - 2'000 werde ich ihn auch voll ausdrehen, aber natürlich nicht ständig. Wenn der Motor Leistung bringen soll, muss man ihn auch fordern. Ausserdem halt ichs irgendwann eh nicht mehr aus :)

Aber man kann ihn auch bis 5'000 sehr schön fahren, hat genug Pfupf für den Anfang und der Klang entschädigt ohnehin :)

ich bin allerdings neidisch auf die möglichkeit da von innen die lautstärke verändern zu können. meiner ist mir mittlerweile echt zu laut. wirkt sich das eigentlich merklich auf die leistung aus ?

Die Porsche Sportabgasanlage wirkt sich nicht auf die Leistung aus. Zumindest nicht offiziell. Die Abgase nehmen einen direkteren Weg wenn die Anlage offen ist. Könnte theoretisch schon was bringen, aber Porsche gibt nichts an.

Das hat unser skyphab schon genau richtig gemacht mit der Auto / Motorenwahl :) Mein Herz schlägt bei derlei Saugern gleich ein Stück höher.

Es hat schon was mit den Saugern. Mir ist das mit der Gedenksekunde bei nem Turbo erst später aufgefallen, als ich mal nen richtigen Sauger gefahren bin. Spannend wirds mit nem 1M, ich glaube der hängt trotz Turbo sehr gut am Gas.

Geil finde ich halt, dass sich der Ton andersherum verhält. Ein Turbo (oder nur mein GTI?) muss ja den Druck erst aufbauen. D.h. erst wenn er den vollen Druck hat, wird er laut. Beim Sauger tappt man aufs Gas, er holt tief Luft und es wird laut. Und dann kommt die Leistung.

achso: sky mach nicht solche gefährlichen Sachen mitm Handy während du fährst!
(trotzdem nettes Video - Tunnel oder Eisenbahnunterführungen sind einfach klasse ^^)

Wie man sieht war nix los ;D
Ein Kollege hat eine GoPro. Leider nicht die Motorsportversion. Die wollte ich mir mal leihen. Oder ich mach Nägel mit Köpfen und kauf gleich eine. Hmm :)

Edit:
Ah, 1000! Hat mir doch wollen sein ;D
 
na dann glückwunsch ;)

die bremsanlage hätte ich gerne *buck* und bei dir kommt man auch vorne besser beim putzen an die inneseiten der felgen da 18 zoll. bei 17 zoll ist das schon ein arges rumgedrücke )((


edit:

achso wir erwarten natürlich jetzt das du dir noch eine go pro hd zulegst und dann ein paar runden auf dem ring aufnimmst ^^


Dachte es wären 19er ???
 
Also zum Thema "Fotografiert" ? Ich bin vorgestern mit nem Kollegen in seinem 9990€ Merlin mitgefahren. Ich kann nur sagen "Wie geil ist das denn". 4 Zylinder Ford Motor, 600KG , rappelt und klappert an allesn Ecken und Enden. Rechtslenker. In den 3km durch FFM wurde Ihm an jeder Ampel irgendein Kompliment gemacht....sogar von div. Obercoolen Türkenb mit Basecap, Muskelshirt und Co. :D

Der Cayman ist wirklich ein schickes Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten