Zeigt her eure Prozessoren...

Naja, gewusst wie ;)
Auf mechanischem Weg ist da nicht viel drin. Für solche Fälle gibts ja aber glücklicherweise noch die chemischen Helfer.

 
und das wäre?


Salzsäure?
 
Zum Ätzen kommen alle prinzipiell alle geläufigen Mittel infrage, die auch bei der Platinenherstellung verwendet werden.

Wer sich dafür interessiert kann ja mal bei goldrefiningforum.com etwas stöbern, weil hier ist das etwas sehr OT.
 
Erstaunlich wenn man all die wunderschönen CPU`s hier sieht auf die man früher stolz wie Oskar war und hunderte DM investierten und heutzutage sind die im großen nicht mal einen Euro wert.

Wertverlust extrem. :(
 
Du sagst es ... :(

//edit: anti-ot:

PDRM0102.jpg


na, errät jemand, was das für ein monsterchen ist? ^^
 
hm...eine abdeckung von nem prozessor?...leg ma was daneben das man die größe besser einschätzen kann...^^
 
Hab die CPU grad ned zur hand, die liegt daheim in der Vitrine ... hier mal ein anderes Bild mit Deckel drauf (die Bilder sind alle schon ein paar Jahre alt ...) :

PDRM0087.jpg
 
Vorgestern im Keller gefunden :)

Foto0003.jpg




AMD-K/600MTR51B C
230008644132
 
Ich würde sagen der linke Prozessor ist falsch, wenn einer von diesen falsch ist. Habe keinen 486er zur Hand um das mit deinem Bild überprüfen zu können.
Irgendwie stimmt der Zeichenabstand beim linken nicht so und schief ist auch alles ein weing. z.B. die 1 bei 1989 sitzt irgendwie "tief"
 
links die Fälschung.

aber es drängt sich mir die frage auf, warum, zum geier, sollte man einen SX33 fälschen?
wie groß war der preisunterschied SX25 vs. SX33 ?

ok, es gab auch einen SX16, aber davon gab's nicht genug, um sie zu fälschen *buck*
(wäre doch mal eine idee: aus einem SX25 einen SX16 zu machen - dafür bekommt man heutzutage ein vielfaches *buck*)
 
@Diodenmann
ist beim linken denn wenigstens die Schrift etwas vertieft oder ist das nur ein einfacher Aufdruck?

ansonsten dürfte ein SX-33 heute auch schon wesentlich wertvoller sein als nen SX-25
allerdings würde das Fälschen wohl nicht lohnen (also zumindest wird man nicht reich damit^^)

obwohl man Heute natürlich viel besser Mittel hätte um so eine Fälschung wirklich perfekt zu machen
 
Was soll an einem SX-33 den so wertvoll sein ?
Ich hab auch noch einen da ...
 
Der SX-II 50 oder 66 dürfte da noch wertvoller sein.
 
So, also alle die auf "links" getippt haben, was mich nebenbei bemerkt etwas verwundert, lagen falsch ;) Man beachte beim rechten Chip z.B. die verlaufene Farbe im 'TM' und den ungewöhnlich langen Bindestrich. Allgemein weisen die Zeichen ein leicht anderes Höhe-Breite-Verhältnis auf, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der Keramikkörper dünner ist als normal.
Auf Fotos kommt das natürlich alles nicht so gut rüber.


Auf gehts in Runde 2: ok, das ist jetzt wirklich einfach ;D

 
Wie fälscht man einen Prozessor, außer einen kleineren als großen zu deklarieren?
 
Ich bin der Meinung mal gehört zu haben das Produktionsausschuss von AMD(?)
in umlauf gebracht wurde, das is noch garnicht sooo lang her, waren irgendwelche Multicore CPUs.

Ansonsten gibts wohl bei Aktuellen CPUs nich viel was man da machen kann.

Bei so alten Sachen war das einfacher, abschleifen und neu bedrucken, natürlich mit nem schnelleren Takt. Alles andere macht ja wohl auch wenig sinn xD

Heute würds halt schon lohnen seltene Exemplare alter CPUs zu fälschen.

Und wie Diodenmann uns bewiesen hat ist es auf nem Foto nicht ganz einfach eine Fälschung vom Original zu unterscheiden!
 
So, also alle die auf "links" getippt haben, was mich nebenbei bemerkt etwas verwundert, lagen falsch ;) Man beachte beim rechten Chip z.B. die verlaufene Farbe im 'TM' und den ungewöhnlich langen Bindestrich. Allgemein weisen die Zeichen ein leicht anderes Höhe-Breite-Verhältnis auf, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der Keramikkörper dünner ist als normal.
Auf Fotos kommt das natürlich alles nicht so gut rüber.


Auf gehts in Runde 2: ok, das ist jetzt wirklich einfach ;D

http://www.abload.de/img/dscf6168vtc2.jpg

rechts die fälschung.

was den 486er betrifft, so sah der rechte eben mehr gelasert aus und der linke wie nur bedruckt.
der lange bindestrich ist mir allerdings auch aufgefallen.
 
Bei den 387ern is de Rechte ein Fake.
 
Zurück
Oben Unten