Zeigt her euren Arbeitplatz!

ap.jpg


sorry für die schlechte bildqualität. bin gerade ins ehemalige wohnzimmer meiner
eltern eingezogen - darum ist es noch relativ ordentlich
 
und hier friste ich so mein DaSein...

Arbeitsplatz2.JPG


In Sachen Heimkino sach ich mal nix, sonst bekomm ich hier auch noch die Mütze voll von D'Espice :o, denn ich wohn auch noch daheim (bzw. die nächstens wochen noch...). Aber dafür hab ich nur alte Krücken an PCs daheim rumstehn (max. 1400er TBred-AEG-Herdpladde)

Aber wenn interesse besteht fotographier is mal in die andere Richtung ... ;D
 
^^ da will ich aber mal hoffen, dass alle Darts auch ja ihren Weg auf die zielscheibe finden ;D
 
Original geschrieben von Grenzdebil
^^ da will ich aber mal hoffen, dass alle Darts auch ja ihren Weg auf die zielscheibe finden ;D
fast vorbei is leider auch daneben, oder? *noahnung*
 
Original geschrieben von D'Espice
Oops, deinen hab ich tatsächlich falsch verstanden *buck* Aber denk dir nichts, ich hab seit ca. 38h nicht mehr geschlafen...

Lernt man das im Mod-Bootcamp? Ha gehört Nero nimmt nur die härtesten, die sich nach endlosen Strapazen wie 48h vor dem monitor verbringen oder 10l Kaffetrinken bewährt haben ;)
 
Original geschrieben von GevatterBaer
Lernt man das im Mod-Bootcamp? Ha gehört Nero nimmt nur die härtesten, die sich nach endlosen Strapazen wie 48h vor dem monitor verbringen oder 10l Kaffetrinken bewährt haben ;)
*lol* *lol* *lol*
dazu noch dein geiler avatar und der tag ist schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von GevatterBaer
Lernt man das im Mod-Bootcamp? Ha gehört Nero nimmt nur die härtesten, die sich nach endlosen Strapazen wie 48h vor dem monitor verbringen oder 10l Kaffetrinken bewährt haben ;)
;D Erwischt würd ich sagen.. aber ich musste 15l Kaffee essen, die Regeln sind härter geworden.

Nein mal ernsthaft, der Grund war ganz einfach: Freitag früh hat mir VMware mein Dateisystem meines Debian komplett zerlegt (Debian war Host nicht Gast in dem Fall), so zumindest meine Vermutung. Und da ich Montag Nachmittag eine wichtige Präsentation an der Uni hatte, musste schnell wieder ein laufendes System her - ergo hab ich mich für Mandrake 9.2 AMD64 RC1 entschieden, das war schnell installiert und nutzbar, sollte man meinen. So lief es dann tatsächlich ab:

Freitag, 06:00 Uhr
D'Espice stellt schockiert fest, dass sein Dateisystem nicht mehr das ist, was es mal war. Fassungslosigkeit macht sich breit, Verzweiflung in Anbetracht der Präsentation am Montag naht

Freitag, 08:00 Uhr
Beherzter Entschluss, Vorlesungen heute sausen zu lassen und weiterzuprobieren

Freitag, 09:00 Uhr
Die Kaffeemaschine ächzt, der vierte Kaffee in drei Stunden konsumiert

Freitag, 12:30 Uhr
Dateisystem immer noch geschrottet aber zumindest von Knoppix aus gebootet wieder zugänglich, Arbeit ruft.

Freitag, 19:00 Uhr
Raus aus Arbeit, rein in die Kneipe, Geburtstag nachfeiern. Schönen Gruß an Nero24 an dieser Stelle und nochmal danke für das Geschenk! :)

Samstag, 08:00 Uhr
Ein arg verkaterter D'Espice entschließt entgegen den ursprünglichen Plänen, doch noch länger im Bett zu bleiben

Samstag, 10:00 Uhr
Ein immer noch arg verkaterter D'Espice muss doch endlich aufstehen und sich an die Arbeit machen. Bei Freundin aus Bett kriechen, nicht wecken!

Samstag, 11:00 Uhr
Ankunft zu Hause, erster Kaffee intus, an die Arbeit - Mandrake installieren

Samstag, 11:30 Uhr
Erster Versuch gescheitert

Samstag, 12:00 Uhr
Zweiter Versuch gescheitert

Samstag, 13:00 Uhr
Dritter Versuch erfolgreich, Mandrake installiert

Samstag, 13:01 Uhr
Erste Probleme, Mandrake lässt sich nicht aktualisieren wg. ungelöster Abhängigkeiten ("§=$&V!"§"§&$$!"§!! RPM!!!)

Samstag, 22:00 Uhr
Aufheiterungsversuche und Durchhalteparolen von Rones, vielen Dank an dieser Stelle! ;)

Samstag, 23:30 Uhr
Bedingungslose Kapitulation - Mandrake stinkt, her mit Debian

Sonntag, 07:30 Uhr
Endlich, Debian ist komplett installiert und eingerichtet, fast genauso wie es zuvor war. Inkl. aller Skripte, Einstellungen, Programme, eigenem Kernel, etc. Backup wieder eingespielt, der Tag kann beginnen.
Die bereits nahende Verzweiflung ob des Vortrags ist endgültig eingetroffen und macht sich breit, Wut auf mich selbst wg. der bescheuerten Entscheidung kurzzeitig Debian mit anderem Linux zu betrügen... aber geschieht mir recht. Zur Belohnung drei Stunden Schlaf.

Sonntag, 11:00 Uhr
Ein markerschütternder Schrei geht durch München, kein Kaffee mehr im Haus - muss ich doch tatsächlich die Wohnung verlassen und an der nächsten Tankstelle frischen Kaffee kaufen *grummel*

Sonntag, 11:30 Uhr
Kaffee intus, an die Arbeit

Montag, 13:30 Uhr
Präsentation fertig, schnell einschicken und ab an die Uni

Montag, 16:00 Uhr
Präsentation gehalten und vorbei, alles gut gelaufen, brauche Kaffee

Dienstag, 02:00 Uhr
Erschöpft aber nicht müde falle ich endlich nach 39h für 6h Schlaf ins gemütlich kalte Bett...
 
Cooler Tag 8) Da zitiere ich doch einfach mal George Clooney aus From Dusk Till Dawn "Mir scheint die Sonne aus dem Ars.." ;D

Ich denke mal, so ungefähr ging es dir ;)

Und um nochmal auf dein "Die Jugend von heute, damals als ich jung war ..." Kram zurückzukommen: Du bist Student, demnach tippe ich mal auf Mitte 20 - also erzähl hier keine Räuberpistolen ;)

Tja, nicht nur Windows macht mal Probleme, wie das ja einige hier denken die bei jedem Windows Fehler sagen "Nutz doch Linux, sh1ce Windoof" oder ähnliches. Will aber ganz sicher keinen OSWar starten, sondenr nur sagen dass kein OS perfekt ist :)

Übrigens hab ich mal versucht auf Debian.org ein paar Screenshots zu finden, wollte mir das OS mal angucken. Aber nach 10 Minuten hatte ich immernoch keine, also hab ichs gelassen.
 
Das liegt daran, dass es von Debian keine Screenshots gibt. Debian ist eine Distribution basierend auf freier Software - wenn du also Screenshots von KDE sehen willst, schau auf kde.org aber nicht auf debian.org. Auch steht hinter Debian keine Firma die auf Verkauf und Profit aus ist, sondern ein Haufen durchgeknallter Freaks.
Weiterhin ist Debian klassischerweise eher auf Servern zu Hause wo man keine grafischen Oberflächen braucht. Auf meinem Server ist auch Debian installiert (Woody) komplett ohne grafische Oberfläche, nur Shell.

Und im übrigens ist es mir bewußt, dass kein Betriebssystem perfekt ist aber ich möchte doch mal anmerken, dass dieser Fehler im Dateisystem zum einen auf VMware zurückzuführen ist (in der Session habe ich ironischerweise Windows XP installiert und etwas in Visual Studio zu testen... ein Schelm, wer dabei böses denkt) und zum anderen durchaus reparierbar gewesen wäre.
Es sind keine Daten verlorengegangen, mein altes Debian hat auch wieder gebootet aber es war eben noch nicht vollständig einsetzbar. Das hätte wohl noch weitere zwei Tage gedauert... im Nachhinein betrachtet wäre es vermutlich der kürzere Weg gewesen, aber hinterher ist man immer klüger ;)
 
Falls sich wer für meinen aufgeräumten *chatt* Tisch interessiert...

sau.jpg
 
Original geschrieben von Axesh
und hier friste ich so mein DaSein...

Arbeitsplatz2.JPG


In Sachen Heimkino sach ich mal nix, sonst bekomm ich hier auch noch die Mütze voll von D'Espice :o, denn ich wohn auch noch daheim (bzw. die nächstens wochen noch...). Aber dafür hab ich nur alte Krücken an PCs daheim rumstehn (max. 1400er TBred-AEG-Herdpladde)

Aber wenn interesse besteht fotographier is mal in die andere Richtung ... ;D
Mach mal Foto in die andere Richtung.
 
Original geschrieben von ICEMAN
Mach mal Foto in die andere Richtung.

=> Mit nem Klick auf jedes Bild bekommt man noch ne größere Ansicht! :o

Mein HK in Frontal-Ansicht (auf dem Tisch herrscht das allgemeine Fernbedienungs-Chaos).


An Boxen is da zu sehen, einmal der Magnat Vintage Center 5 und 2mal die Standboxen namens Magnat Vintage 550. Für den nötigen Tiefgang sorgt der Magnat Alpha 30A.



Hier die beiden Herzstücke meiner Anlage: ein Denon AVR-1802 (mit stinknormalem DD5.1 und DTS5.1) und ein Pioneer DV-737 (Codefree by Karsten Becker) in gohold. :)




Als TV-Röhre hab ich mir den Panasonic TX-28DK20D mit leider bescheidenen 72cm Diagonale gegönnt. Tut aber trotzdem wunderbar seine Arbeit! 8)




Hier noch ne Ansicht in die andere Richtung wo man links hinten im Regal noch einen der Rear-Speaker (Magnat Vintage 510) sehen kann. Der andere is hinterm "Vorhang".

Verlegt hab ich dabei für die Speaker einige Meter versilberte Kupferkabel (4mm²) von Oehlbach, sowie je ein optisches Kabel zw. DVD/AVR und PC/AVR, und dann noch ein Scart-Kabel mit vergoldeten Steckern zw. DVD/TV im RGB-Mode.



und zum Schluss werfen wir noch einen kleinen Blick auf mein DVD-Regal wo die meisten meiner ca. 10x Filmchen auf ihren Einsatz warten.

So, nun hab ich euch genug gelangweilt ... back on TOPIC!
 
ich glaube der Thread verkommt zum Prollthread. :-X *buck*
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
ich glaube der Thread verkommt zum Prollthread. :-X *buck*
ICEMAN wollts halt sehen. Kann ich ja nix für! :P
 
;D

mich würd nur interessieren ob axesh inner mietwohnung wohnt oder n haus hat.. bei der anlage wäre letzteres von vorteil ^^

ich geh aber mal von mietwohnung aus bzw. diversen schallunterdrückenden faktoren (eltern, omi nebenan) aus, weil auf dem subwoofer haufen kleinteile rumliegen.
die würden allerding bei entsprechender beanspruchung oben genannter magnetischer membran durchaus ihr existensansprüche _auf_ dem gehäuse verlieren und nach den gesetzen der physik nundafalln ;D

ja verreck kann ich mich behämmert ausdrücken, ich werd glaub ich echt ma politiker ;D

auf deutsch:

die teile wo da aufn sub liegen würden innerhalb von paar sekunden runterfallen wenn der sub einigermaßen aufgedreht wird ^^
 
@Buschmann

das mit dem Sub musst du nicht so wild sehen. Die meisten Subs sind schon mehr oder weniger entkoppelt, dass sie kaum vibrieren. kannst also locker deine Fernbedienungen oder andere Sachen drauflegen, ohne dass sie runterflattern.
 
Original geschrieben von Buschmann
;D

mich würd nur interessieren ob axesh inner mietwohnung wohnt oder n haus hat.. bei der anlage wäre letzteres von vorteil ^^
FULL ACK!

Original geschrieben von Buschmann
bzw. diversen schallunterdrückenden faktoren (eltern, omi nebenan) aus,
Die Wahrheit tut weh! *heul*


Original geschrieben von Buschmann
weil auf dem subwoofer haufen kleinteile rumliegen.
die würden allerding bei entsprechender beanspruchung oben genannter magnetischer membran durchaus ihr existensansprüche _auf_ dem gehäuse verlieren und nach den gesetzen der physik nundafalln ;D
gut gebrüllt Löwe! ;)

Original geschrieben von Buschmann
ja verreck kann ich mich behämmert ausdrücken, ich werd glaub ich echt ma politiker ;D

auf deutsch:

die teile wo da aufn sub liegen würden innerhalb von paar sekunden runterfallen wenn der sub einigermaßen aufgedreht wird ^^
Die Vibes des Subs-Gehäuse halten sich ganz gut im Rahmen, denn der ballert die Druckwelle nach unten durch und nicht auf die Seite. Aber dafür schlägt die Membran sprichwörtlich dem Fass den Boden aus! ;D

Und wie DS_BoneDaddy schon sagte ... der Sub steht auch auf Spitzen zwecks Vibrationsminderung (So kann man sich das vorstellen (nur halt um 90 Grad gedreht): ->]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Buschmann

Du hast keine Sub oder? Sonst müsst du wissen, dass sich er der Sub selber nicht bewegt.

@[P3D] Crazy_Chris

Der Thread heist: "Zeigt her euren Arbeitsplatz" und wenn die Anlage an seinem Arbeitsplatz ist gehört das Bild dazu. ;)
 
Original geschrieben von ICEMAN
@ Buschmann

Du hast keine Sub oder? Sonst müsst du wissen, dass sich er der Sub selber nicht bewegt.

@[P3D] Crazy_Chris

Der Thread heist: "Zeigt her euren Arbeitsplatz" und wenn die Anlage an seinem Arbeitsplatz ist gehört das Bild dazu. ;)
höhö ... ICEMAN sollte Jurist werden (wenn ers nicht schon ist), den so meisterlich wie er das hingebogen hat: -> RESPEKT! 8)
 
Nein bin kein Jurist und man tut was man kann ;D
 
Original geschrieben von ICEMAN
@ Buschmann

Du hast keine Sub oder? Sonst müsst du wissen, dass sich er der Sub selber nicht bewegt.

nunja, bewegen, mein herr, ist der falsche literarische ausdruck für die vibrationen wo ich meinte ;D

na, also bewegen tut der sich freilich net, aber vibrieren reicht um so gegenstände runterzuhaun.
was denkst wie ich erschrocken bin als ich ma nach ner halben stunde 3/4 lautstärke vom sub meinen dicken (grafikfähigen^^) taschenrechner runterfalln ghört hab, der lag mitten aufn sub und hat sich immer weiter nach vorne gearbeitet ;D

allerdings wenn spikes unten dranne sind wie axesh sagte, dann wird des wohl nicht so stark sein wie bei mir ^^

achja ich hab "nur" nen z-560 von logitech, also den brüllwürfel davon als sub.
 
Wenn sich was bewegt oder wie du selber sagst vibriert, dann sind das die gegenstände auf dem Sub, nicht der Sub selber.
Wenn der Sub bei dir aber vibriert, dann würde das an einer schlechten Qualität des Subs zeugen.

Ich habe einen Canton AS 25A. Da vibriert wie wahrscheinlich auch beim Magnat alles andere als der Sub selber.


Aber wir sollten lieber zurück zum Thread kommen und wo anderes weiter Posten, wenn du möchtest.
 
du kannst mer net weismachen, dass wenn du auf des gehäuse oben langst überhaupt nichts spürst dass sich da drin ne große membran hin und herbewegt..

was mich allerdings wundert, grade magnat is doch so "verhasst" in der audiophilenszene, oder etwa nicht?

deren subs solln doch ach so schlecht sein, zumindest im car hifi bereich.. is mir aber wurscht, ich werd mir wenn nötig trotzdem nen transforce 1200 ins auto stelln ;D
 
Original geschrieben von Axesh
Als TV-Röhre hab ich mir den Panasonic TX-28DK20D mit leider bescheidenen 72cm Diagonale gegönnt. Tut aber trotzdem wunderbar seine Arbeit!

Was heißt "nur" 72cm ich hab hier ein Panasonic TX-29AD10C stehen der hat auch "nur" 72cm das reicht meiner meinug völlig aus. Wozu braucht man so ne große Glotze wenn man net halb Blind is?

Seek
 
Zurück
Oben Unten