Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen fragte ich mich ja nach den Beweggründen. Wenn einer mit der Angel am Fluß sitzt und sich regelmäßig ein paar Fische an Land zieht macht es doch keinen Spaß einmal mit dem Riesenfischkutter und nem Schleppnetzt alles komplett wegzufischen. Für mich: Laaaaaannnngweilig. Gähn.

Aber warum Crunchen denn die Unis da überhaupt für so ein Projekt? Haben die keine eigenen Aufgaben?

Die Beweggründe sind für mich klar...sie wollen sehen wie viel eine Community wie p3dnow leisten kann bzw wieviele member solch eine Gemeinschaft rekrutieren kann...
so das Limit dieser Community ist ausgetestet. Sollte nun nach solch einem nichtrace ein echtes race stattfinden wissen Sie wie viel Aufwand in ein solches stecken müssen, um
uns schnell platt zu machen. Sie können jetzt z.b. zu ihren Unis gehen ihre Cluster müßten aufgerüstet werden um zukünftige races in jedem Fall mit Überlegenheit zu gewinnen.

Mir würden im Zusammenhang mit Studien usw. einige Gründe einfallen auch als überlegener Gegner gegen solch ein Team wie p3dnow anzutreten.
 
och.. wir sind schon überholt?! Ich dachte Surfer darf noch nen bissl länger schlafen. ;D

Naja dann auf sie mit Gebrüll! *attacke* "Power to the Bauer!"

Jeder der Prophezeit unser Output wäre nicht steigerbar hat Crunchflakes auf den Augen, mit Jedem Race sind wir immer ein gutes Stück stärker geworden.
Wir steigern unsern Output immer weiter, während Susa hauptsächlich von anderen Projekten abzieht.
Und wie ich lesen durfte haben wir wieder den einen oder anderen von uns abhängig gemacht! *great* Immer schön weitercrunchen.



Die Jagd hat begonnen.

crucherlogo2oy4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels,

40.000 sind geschafft. Und der 2. X2 ist jetzt auch wieder am Start.

Ich geh mich mal schnell umziehen, denn wer jagt trägt grün;D

PS: Wer aufhört ist feige...

PSPS: einen weiteren C2D habe ich auf noch eingenordet ;D
 
Mal ne frage, wie weit liegne wir denn schon zurück und hat jemand die anderen Projkete wie QMC im Auge? Denn langsam wachen die Amis auf und werden bestimmt die Daten auswerten und sich den nächsten Schritt überlegen.
 
Momentan liegen wir knapp bei 6200 rückstand.
Aber was wirklich noch kommen wird... sehen wir wohl früstens morgen.

Gruß
WhiteFire
 
Mal ne frage, wie weit liegne wir denn schon zurück und hat jemand die anderen Projkete wie QMC im Auge? Denn langsam wachen die Amis auf und werden bestimmt die Daten auswerten und sich den nächsten Schritt überlegen.
Das würde aber bedeuten, wenn sie jetzt schon ein großes Stück der Rechenleistung von Spinhenge abziehen müssten und schon wäre wir innerhalb von ein paar Tagen wieder vorne. Den Vorsprung den wir bei QMC haben der reicht schon eine Weile.

Susanne sollte nur nicht auf die Idee kommen und auf allen Projekten gleichzeitig Nummer eins werden. Dann sieht es schlimm aus für uns. Nehmen wir nur mal an, Susa macht jetzt mit dem Rac so weiter wie bisher in Spinhenge. Switcht bei QMC auch nochmal einen RAC von 100.000 raus. Ebenso bei Simap. Dann können wir nur noch Feuerwehr spielen.
 
Das sie uns dann doch gekriegt haben ist sehr schade :(


Aber jetzt heißt es erst recht, das wir


MEHR POWER BRAUCHEN


Denn je länger wir ihnen im Nacken sitzen, desto eher haben wir unseren 1. Platz wieder ;D

Und solange wir ihre Power bei Spinhenge binden, können sie nicht bei SIMAP und QMC angreifen.
Wenn sie das überhaupt noch vor haben *noahnung*
 
Ich habe so was von Pferdelunge was das betrifft....
 
Das sie uns dann doch gekriegt haben ist sehr schade :(


Aber jetzt heißt es erst recht, das wir


MEHR POWER BRAUCHEN


Denn je länger wir ihnen im Nacken sitzen, desto eher haben wir unseren 1. Platz wieder ;D

Und solange wir ihre Power bei Spinhenge binden, können sie nicht bei SIMAP und QMC angreifen.
Wenn sie das überhaupt noch vor haben *noahnung*


Danke Inidana endlich mal einer der das so sieht wie ich
 
meine zwei X2 laufen aufjedenfall mal bis Sonntag wie gehabt 24/7 weiter, dann werde ich meinem Schlaf zuliebe aber auf 14/7 umstellen müssen :(
 
Gesamtguthaben 15,042.22

Wieder ein persönliches Ziel erreicht. 8)

Werd ab jetzt aber wieder mehr meine alten Projekte pflegen.
climateprediction muss ja auch mal fertig werden.
 
Das würde aber bedeuten, wenn sie jetzt schon ein großes Stück der Rechenleistung von Spinhenge abziehen müssten und schon wäre wir innerhalb von ein paar Tagen wieder vorne. Den Vorsprung den wir bei QMC haben der reicht schon eine Weile.

Susanne sollte nur nicht auf die Idee kommen und auf allen Projekten gleichzeitig Nummer eins werden. Dann sieht es schlimm aus für uns. Nehmen wir nur mal an, Susa macht jetzt mit dem Rac so weiter wie bisher in Spinhenge. Switcht bei QMC auch nochmal einen RAC von 100.000 raus. Ebenso bei Simap. Dann können wir nur noch Feuerwehr spielen.

Nö sehe anders,

so eine Clubschiff wie P3D braucht halt bis es in fahrt kommt *lol* Aber versuch mal uns aufzuhalten8)
 
SUSA hat die Supercruncher ja schon bei Spin hocken, das was da sonst noch ist, ist eher Richtung Kleinvieh und da stossen die dann auch auf die Probleme die wir haben.
Die müssen diese Horde erstmal mobilisieren!
 
Naja ich bezahl ja eh nichts für den Strom, also bleibt meine Kiste erstmal an. Wir werden sehen, ob sie den ersten Platz behalten wollen.

Wenn sie es wollen, können wir aus meiner Sicht nichts dagegen machen. Bei Folding brennt ja auch die Luft. Das 80% der Kapazitäten von P3D zurzeit für Spin crunchen, kann ja kein Dauerzustand bleiben.

Ihren Plan bei allen BOINC Projekten auf Platz eins zu kommen, kann S.USA aber wohl vergessen...

Ich glaub aber auch das die P3D DC Community den Plan bei allen deutschen Projekten langfristig auf Platz 1 zu kommen vergessen kann. Das wäre nur halbwegs realistisch, wenn alle ausländischen Projekte konsequent gekickt würden.

Aber egal. Wir werden sehen, sprach der Blinde zum Taubstummen.
 
Ihren Plan bei allen BOINC Projekten auf Platz eins zu kommen, kann S.USA aber wohl vergessen...
Sie wollen ja nicht in jedem Projekt auf Platz 1, sondern in der Zusammenfassung der Credits aller Projekte ;)
 
Überholt vom Zauberlehrling Susane:
zauberlehrling.gif
...

In diesem sinne "Mehr Power", von Johann Wolfgang Emploi

Hat der alte Magnifizenz & Meister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Rechnersstärke
tu ich WU'nder auch.

Wulle! wulle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Credit fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Platze #1 sich ergieße.
....
Seht, er läuft zum Rechenzentrum nieder,
Wahrlich! ist schon am Terminal,
und mit Blitzesschnelle wieder
ist er hier mit raschem Credital.
Schon zum zweiten Male!
Wie das um die Ränge schwillt!
Wie sich jede Schale
voll mit WUsser füllt!

Stehe! stehe!
denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!
...
Herr und Meister! hör mich rufen! -

Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

"In die Ecke,
Rechner, Rechner!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Planetenmeister."

Das Ende ist schlecht und noch nicht ganz schlüssig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bezahl ja eh nichts für den Strom, also bleibt meine Kiste erstmal an. Wir werden sehen, ob sie den ersten Platz behalten wollen.

Wenn sie es wollen, können wir aus meiner Sicht nichts dagegen machen. Bei Folding brennt ja auch die Luft. Das 80% der Kapazitäten von P3D zurzeit für Spin crunchen, kann ja kein Dauerzustand bleiben.

Ihren Plan bei allen BOINC Projekten auf Platz eins zu kommen, kann S.USA aber wohl vergessen...

Ich glaub aber auch das die P3D DC Community den Plan bei allen deutschen Projekten langfristig auf Platz 1 zu kommen vergessen kann. Das wäre nur halbwegs realistisch, wenn alle ausländischen Projekte konsequent gekickt würden.

Aber egal. Wir werden sehen, sprach der Blinde zum Taubstummen.
80% stimmt nicht die stadts sin mal wieder müll aber so 65 % müsten das sein

mfg
 
Da die Selbstbeweihräucherung mal wieder um sich greift: Meine ersten 10.000 Punkte für Spinhenge hab ich heute vollgemacht.

Viel Erfolg und Glückwünsche auch allen Anderen im Team.
 
Shit, wenn ich zurzeit in die Uni gehe, sehe ich immer nur die Rechner und ihre Kapazitäten die brach liegen.

Der kleine Campus hier in Schweden (nur ca. 700 Studenten) hat überschlagen schon ca. 100 Rechner.

Die Hochschule zuhause wird auch so ca. 250 - 300 haben.

Und alle liegen sie brach und bekommen nichts zu tun.
 
@kuppi momentan crunchen 62% für spin

siehe hier
http://stats.kwsn.net/tgraphs.php?proj=all&teamid=1663

das sowas auf dauer auch nicht geht ist klar aber die dc gemeinde auf dem planeten wird sich wohl entscheiden müssen welche projekte sie pushen will wir können auf dauer auch nicht in folding seti qmc simap spin rosetta und wie sie alle heißen unsere plätze halten
zu viele Projekte zu wenig member
Ich persönlich bin gerne bereit auch mal für foldig zu crunchen aber das macht imho nur sinn mit ner ordentlichen graka und dem clienten für selbige
folding auf cpu client ist in meinen augen verschwendung von rechenleistung da hier jede neue graka von ati sämtlichen cpu's den rang um längen abläuft.

Susi hat übrigens knapp 21% ihrer gesamten Kapazität auf spin geschalten davon 15.5%
aus seti ressourcen den rest aus anderen Projekten in denen sie jetz fast garnicht mehr vertreten sind
siehe hier
http://stats.kwsn.net/tgraphs.php?proj=all&teamid=21389

also kann man denke ich davon ausgehen das das keine großen sprünge mehr kommen in sachen output
das was bei susi jetzt noch für seti cruncht muss auch da bleiben wenn sie platz1 halten wollen.

Fazit P3d muss langfristig alle deutschen projekte anführen ;D

greetz und brecht euch beim knuspern nicht die zähne ab
 
Hab eben auch die 10.000 geknackt! ;D

erm...... Wahhhhh!!!
Hat sich mal jemand den Monsteroutout da angeguckt?? (team england)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sowas auf dauer auch nicht geht ist klar aber die dc gemeinde auf dem planeten wird sich wohl entscheiden müssen welche projekte sie pushen will wir können auf dauer auch

Eben. Wobei mir Spin aus wissenschaftlicher Sicht ja eher nicht so gefällt. Die Ergebnisse sind doch hochgradig wirtschaftlich nutzbar.

Da wären mir andere (medizinische) Projekte lieber. Früher hab ich auch mal ne Zeit lang für Climate Prediction gecruncht. Nur sind die WUs da riesig. Das Thema spricht mich dennoch stark an.

Wofür ich aber garantiert nicht crunche ist Seti.
 
Wofür ich aber garantiert nicht crunche ist Seti.

Grade das ist mein Lieblingsprojekt. Auch deswegen, weil ich damit angefangen habe zu crunchen. Im Moment liegt es aber brach durch die Spinhenge Aktion, wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.
 
@Kuppi ja genau seti ist relativ sinnfrei lieber für umwelt oder gesundheit crunchen zumindest aber für projekte die einen direkten nutzen für mich haben könnten

der run bei seti ist warscheinlich nur wegen der credits keine ahnung ob die mehr bekommen pro wu


greetz
.
EDIT :
.

@hoschi

ist ja auch ok aber die erfolgschancen bei seti einen treffer zulanden sind fast 0 die radioteleskope erfassen nicht mal 5% vom himmel sollten die aliens gerade in diesem schmalen streifen hocken, und dann auch noch radiowellen aussenden :))

Ne spaß bei seite man kann sich auch über den sinn
anderer dc projekte streiten

btw ich hab auch mit seti angefangen weils damals das einzige war hab dann später aber reletiv schnell geswitched auf irgendso ein krebs dingens cancer*** oder so keine ahnung mehr

greetz Inka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten