FC Bayern-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, wenn man zu dumm ist in "normaler" Geschwindigkeit zu spielen, selber schuld.
Klar, ist ja auch nichts leichter als gegen eine Mannschaft zu spielen, die sich nur in und um den eigenen Strafraum stellt. :] Und das beim dritten Spiel innerhalb von einer Woche gegen nicht gerade unterklassige Gegner. Bis auf Standards kam von Schalke rein gar nichts. Einfach nur traurig, dass diese Anti-Fussballer durch so ein Duseltor gewinnen.
 
Duseltor...

Weißte, eure Stürmer sollten einfach mal das Tor treffen und nicht dran vorbeizielen und den Torwart anschießen. Genug Chancen hatte man ja. Wenn man die nicht rein macht hat man verdient verloren und sollte mal wieder Torschuss trainieren.
 
Sagte der Bayern-Hasser. Duseltor war es trotzdem und verdient war daran auch nichts. Reines Glück.
 
Ich bin kein bayern-hasser. Ich mag sie nur nicht.
Ich wünsche dem FCB nicht die 2. Liga oder den Bankrott, ich finde nur das sie nicht jede Saison alle Titel holen sollten.
Heute übrigens mochte ich sie besonders wenig. Die haben zu italienisch-dreckig gespielt. Lieber fallen lassen als zu schießen, traurig.


Nix Dusetor, der schalker Stürmer hat seine Arbeit getan, die vom FCB nicht.
 
Ich bin kein bayern-hasser. Ich mag sie nur nicht.
Na da bist du ja im richtigen Thread. :] Zumindest bestätigst du, dass man deine Aussagen nicht ernst nehmen kann.

Heute übrigens mochte ich sie besonders wenig. Die haben zu italienisch-dreckig gespielt. Lieber fallen lassen als zu schießen, traurig.
Ja, aber für das Verhalten von Schalke kann Bayern ja nichts. Wenigstens hast du richtig erkannt, dass Schalke dreckig gespielt und sich ständig hat fallen lassen. Duseltor war es trotzdem.
 
Ich denke mal Muckel meinte die Bayernspieler. ;-)

Gut das Tor für Schalke, hmm war nen Duseltor, wenn eine normale Abwehr hintensteht. Dann wärs wahrscheinlich nicht dazu gekommen. Aber da die Defensivleistung der Bayern einfach Katastrophe war (alle gucken sich blöd an) kann man auch sagen, im richtigen Moment das wichtige Tor erziehlt.
Ich hab mich nur gefragt, was in den Spielern vorgeht. Klar System van Gaal lebt von Ballbesitz. Aber 4 Abwehrspieler die sich gegenseitig alles zuschieben weil die anderen 6 Feldspieler wie SALZSÄULEN in der gegnerischen Abwehr erstarren, dass kanns doch nicht sein. Und die Bewegungsfaulheit kann man dann auch dem Trainer eigentlich nicht anlasten.


Achja, ich warte ja nur wieder auf den Nerlinger, man sollte punktuell das Mittelfeld verstärken!? WTF, in welchem Paralleluniversum lebt der denn, Herschatfszeitensackra :-D
 
Klar, ist ja auch nichts leichter als gegen eine Mannschaft zu spielen, die sich nur in und um den eigenen Strafraum stellt. :]
Tjaja... wenn die Bayern sich so leicht ausrechnen lassen, sind sie doch selber Schuld. Und wenn man nur mal 30 Minuten der 2. Hälfte bißchen Tempo macht, sich die restlichen 60 Minuten aber den Ball im Kreis zuspielt, ohne vorwärtszukommen, dann passierts eben, daß durch eine Standard so ein Spiel verloren geht.

Andererseits wird man sehen, ob Duisburg dann in Berlin ähnliche Taktiken anwendet, und wie sich Schalke dann anstellt, wenn sie das Spiel machen müssen.
 
Dann waren das wohl Schwerkraftsenken und die Spieler schuldlos.
 
Wobei man Farfan in einer Szene in der ersten Halbzeit, dann aber auch diesem Vorwurf machen kann, Muckel. ;-)
 
Die gelben Karten waren schon in ordnung. Die Freistöße gingen auch in ordnung. Woran sich der Bayernfan halt mal gewöhnen muss eben daß sich andere Mannschaften auf diese, momentan vorhandene, Taktik bei den Bayern einstellt und dies auch ausnutzt. Schalke hat gut verteidigt, war im Vergleich zu den Bayern bei Standards um Längen gefährlicher und hat auch deswegen verdient gewohnen. Glück hin Glück her. Es hätte auf beiden Seiten mindestens noch 2 Tore geben können - aber auch nur geben können.
 
Wobei man mit zeitlangem Standfußball (Bayern) nun auch nicht wirklich defensive Gegner vom Platz fegen kann. Und ich dachte immer Fußballspieler bekommen das fast mit der Muttermilch, dass man in den freien Raum läuft, oder dem Ball entgegen geht. Nunja, man kann sich irren.

Komische Saison irgendwie, Negativstart, dann Serie gegen BVB gerissen, jetzt gegen S04. :]

Was mir aber wirklich gar nicht gefallen hat: warum haben die den Neuer ausgepfiffen? Bloß weil der sich zu seinem Verein bekannt hat, was lobenswert ist? Oder ist in München dieser Tage die Luft so dünn, dass kaum was im Oberstübchen ankommt.
 
Tjaja... wenn die Bayern sich so leicht ausrechnen lassen, sind sie doch selber Schuld.
Was heisst "leicht ausrechnen lassen"? Wie willst du denn gegen eine Mannschaft spielen, die sich nur hinten reinstellt? Soll sich Bayern in Zukunft auch nur hinten reinstellen und man wartet ab, auf welche Seite der Wind den Ball weht ? :] Nee danke. Dann lieber mal ein Spiel verlieren als solchen Anti-Fussball wie Schalke. Deshalb braucht man trotzdem nicht so zu tun, als hätte Schalke irgendwas verdient gewonnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, viele Leute beurteilen Spiele nur anhand der Ergebnisse. Und das kann es ja nicht sein.


Was mir aber wirklich gar nicht gefallen hat: warum haben die den Neuer ausgepfiffen? Bloß weil der sich zu seinem Verein bekannt hat, was lobenswert ist?
Nee. Oliver Kahn hat es doch gesagt. Da haben einige anscheinend die Aktion seinerzeit an der Eckfahne dem Neuer noch nicht verziehen. Deswegen zu pfeifen, fand ich aber auch nicht gut. Allerdings immer noch besser als die Schalker Fans. Die pfeifen im eigenen Stadion schon mal alle Bayern Spieler aus, egal wer gerade am Ball ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "leicht ausrechnen lassen"? Wie willst du denn gegen eine Mannschaft spielen, die sich nur hinten reinstellt? Soll sich Bayern in Zukunft auch nur hinten reinstellen und man wartet ab, auf welche Seite der Wind den Ball weht ? :] Nee danke. Dann lieber mal ein Spiel verlieren als solchen Anti-Fussball wie Schalke. Deshalb braucht man trotzdem nicht so zu tun, als hätte Schalke irgendwas verdient gewonnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, viele Leute beurteilen Spiele nur anhand der Ergebnisse. Und das kann es ja nicht sein.
Dortmund hats doch vorgemacht. RR konsequent abmelden, dann geht bei Bayern garnix, solange die sich nicht bewegen wollen.

Hätte man das Tempo vom Anfang der 2. Halbzeit schonmal etwas eher gefunden, und vor allem auch mal konsequent durchgezogen, würde das Ergebnis wohl deutlich anders ausgesehen haben.

Aber so? Bayern bewegt sich nicht, ab+zu kriegen RR mal einen Ball, und dann schauen wir mal, was passiert. Klar spielt Schalke destruktiv. Aber nachdem man gesehen hat, wie leicht sich mit so einer Taktik die Bayern aus dem Konzept bringen lassen, warum soll man da irgendein Risiko gehen? Und du willst mir doch nicht erzählen, daß der bayrische "Ringelpiez mit Ballkreisen" attraktiver war als die hinten drinne stehenden Schalker?
 
Nee. Oliver Kahn hat es doch gesagt. Da haben einige anscheinend die Aktion seinerzeit an der Eckfahne dem Neuer noch nicht verziehen. Deswegen zu pfeifen, fand ich aber auch nicht gut. Allerdings immer noch besser als die Schalker Fans. Die pfeifen im eigenen Stadion schon mal alle Bayern Spieler aus, egal wer gerade am Ball ist.

Na super ein Patent aufs Jubeln. Dafür dann zu pfeiffen ist ja echt peinlich.
Da ist es mir dann doch ein wenig peinlich, mit solchen Leuten dem gleichen Verein anzufeuern. :-[
 
Warum sind eigentlich viele in der Südkurve gegen Neuer?
 
Warum sind eigentlich viele in der Südkurve gegen Neuer?

Weil die blöd sind! Und wenn er kommt (die Chancen sind imho gerade stark gefallen), lieben
sie ihn. Bekloppte!

Zum Spiel: man kann ja für oder gegen den FCB sein, aber aus dem Spiel heute etwas
Gutes für Bayern herauszulesen ist schon schwierig. Schwach angefangen, lange den
Ball gehalten (gefühlte 90% Ballbesitz), viel quer. Ich frage mich, was das soll? Schlacke, als
nicht gerade spielstarke Mannschaft, hat im Mittelfeld direkt abgespielt. Die waren ruckzuck
vorm Bayern-Tor (wenn's drauf ankam). Der FCB hatte eine gute Phase (15 Min ???), die
aber auch sehr schnell wieder vorbei war. Und völliges Versagen der Leistungsträger. Wie oft
hat sich Franck in der ersten Halbzeit eigentlich festgerannt? Wo war Robben in der ersten
Halbzeit. Selbst wenn ich gedoppelt werde muss ja irgendwo ein Spieler dafür freistehen
(war sogar ein paar Mal zu sehen: da wird der Ball nochmal gestoppt und dann ist die
Möglichkeit vorbei). Was waren das für Standards? Und neben dem ganzen unver-
ständlichen Gekicke, wo war eigentlich der Wille zu siegen? Ganz schwache Vorstellung
und verdient verloren, Glückwunsch S04!
 
gruffi, Du hast sicherlich Recht, dass Schalke und Dortmund nicht so schön spielen können wie unsere.

Aber was bringt all das schöne Spielen, wenn man nicht gewinnt? Is toll, wenn die beiden da außen immer alle stehen lassen, aber wenn dabei keine Tore rauskommen, und daran wird nunmal der Erfolg gemessen, dann is das brotlose Kunst. Und so wies aussieht isses auch net allzu schwer, uns diese Saison zu besiegen. Die beiden Außen gut decken und hohe Bälle in die wackelige Abwehr. Das war heut ja mal wieder ein totaler Hühnerhaufen da hinten. Hat sicher auch was damit zu tun, dass van Gaal mittlerweile die IV die ganze Zeit durchwechselt und da ein gelernter DM mittlerweile nen Stammplatz hat. Das langt für die Liga grade mal so, in der CL werden wir da sicherlich nicht weit kommen.

Natürlich isses schöner, wenn wir ansprechenden Fußball spielen aber Meister wird man nicht nur mit schönen Spielen, da gehören auch die dreckigen, unverdienten Siege dazu.
Schalke und Dortmund haben genau die Mittel gefunden, uns aus dem Spiel zu nehmen, und die Chancen, die wir hatten, da hat halt jeder genau auf Neuer gezielt...

Aber es immer nur auf die andren zu schieben, wenn wir nicht gewinnen, das isn Bisschen sehr einfach...

EDIT:

Und was ich auch absolut nicht verstehe: Unsere Ecken sind ne totale Katastrophe und das schon seit Jahren! Eigentlich gibts nur drei Varianten:
Variante 1: Direkt in den ersten Gegenspieler, der im 16er steht
Variante 2: Auf der anderen Seite ins Toraus
Variante 3: Direkt in die Hände des Torwarts.

Allein bei den paar Ecken von Schalke heute waren mehr Torchancen dabei als bei allen Ecken von uns die ganze Saison über...

EDIT#2:
...verdient verloren...
Genau so seh ichs auch. Schalke hat nicht verdient gewonnen, wir haben verdient verloren
 
Kann mir mal einer erklären warum vG während den einzigen 20 starken Minuten vom FCB, Gustavo in die Abwehr schickt und einen nach seiner Form suchenden Kroos einwechselt? Gustavo hat zu diesem Zeitpunkt ordentlich gespielt. Ich kapiere es nicht. Wenn dann hätte ich den chancenlosen Müller rausgenommen und Kroos dort spielen lassen, oder von mir aus Kroos in MF und BS wieder auf die Müller Position.

Dann dieses ständige hin- und hergeschiebe der Kugel. Fürchterlich, ich war zwischendurch kurz davor den Beamer auszuschalten. Das S04 sich hinten reinstellt und auf Raul hofft war doch abzusehen. Da muss sich eine Mannschaft wie der FCB drauf einstellen können. In der ersten Halbzeit hatten wir keine einzige wirkliche Torchance.
.
EDIT :
.

Genau so seh ichs auch. Schalke hat nicht verdient gewonnen, wir haben verdient verloren

Das trifft es auf den Punkt!
 
Hannover wird sicherlich ähnlich wie Schalke und Dortmund verfahren und wenn sie es schaffen RR aus dem Spiel zu nehmen wird es wieder sehr schwer für Bayern diese Partie für sich zu entscheiden. Die schwache Abwehr tut ihr übriges dazu. Mit 30 Gegentoren ist man in der Bundesliga nur Mittelmaß.

Gruffi ist ja total verblendet *lol* was würdest du in der position des gegners tun ?! Nach einer 1:0 Führung würde jeder mit gesundem Menschenverstand den Kasten hinten dicht stellen und versuchen die Führung zu halten und auf Konter möglichkeiten zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich ärgert vor allem, das man die zwei letzten spiele hätte gewinnen müssen und vor allem auch können.
die ergebnisse sind auf dem eigenen mist gewachsen. zum teil auf temporärem (so hoffe ich!) unvermögen einzelner spieler, zum teil durch aufstellungsfehler...
ist halt nicht leicht dieser tage fcb fan zu sein.
aber dennoch blicke ich optimistisch in die zukunft. jede saison werden die karten neu gemischt und der fcb wird mit sicherheit noch einige titel abräumen. klappts halt dieses jahr mal nicht...dafür war die letzte saison grandios und die nächste wird es vielleicht auch wieder.
 
Schalke hat nicht verdient gewonnen, wir haben verdient verloren
Na ja, sehe ich nicht so. Im Grunde hätte niemand verdient gehabt, nach 90 Minuten zu gewinnen oder zu verlieren. Bayern hatte das Spiel komplett bestimmt, war teils aber zu lethargisch, gerade in der ersten Hälfte. Schalke hatte 2-3 gefährliche Standards, ansonsten ein Totalausfall. Pass, Pass, Fehlpass. Pass, Pass, langer und hoher Ball nach vorne. Viel mehr kam nicht von Schalke, wenn sie mal in Ballbesitz waren.
 
mehr muss man ja derzeit auch nicht machen um gegen den fcb zu gewinnen.. :(
 
Na ja, sehe ich nicht so. Im Grunde hätte niemand verdient gehabt, nach 90 Minuten zu gewinnen oder zu verlieren. Bayern hatte das Spiel komplett bestimmt, war teils aber zu lethargisch, gerade in der ersten Hälfte. Schalke hatte 2-3 gefährliche Standards, ansonsten ein Totalausfall. Pass, Pass, Fehlpass. Pass, Pass, langer und hoher Ball nach vorne. Viel mehr kam nicht von Schalke, wenn sie mal in Ballbesitz waren.
Bayern hat das Spiel nicht bestimmt, sie haben ausschließlich den Ball kontrolliert. Kaum ein gescheiter Spielzug. Immer nur Ballannahme, 3 Schritte laufen, Ballabgabe. Nur in der Viertelstunde wo Bayern mal direktes schnelles Spiel durchgezogen hat, brannte es im Strafraum bei Schlalke lichterloh. Wenn man dann keine Tore schießt, dann verliert man so ein Spiel eben. Dieser Ballbesitzfußball ist keine Spielkontrolle sondern Ideologie - ein Dogma. Viel zu statisch. Bei den Spielern wie Müller, Robben und Ribery funktioniert das nicht. Die leben von Ihrer Spielfreude und von der Geschwindigkeit. Wenn schon Ribery und Robben gedoppelt werden, müssten mindestens 1 oder 2 eigene Spieler frei sein. Aber die standen ja nur rum.

Ganz klarer Fall von Bayernbrille. Schalke hat nicht unverdient oder unfair gewonnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten