Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine SSD ist da, juhu. ;D Gleich mal einbauen und die Festplatte ausm geöffneten Fenster werfen.

edit//
die SSD ist drin und läuft. Am Anfang hatte ich muffensausen als die SSD nicht erkannt wurde...ich dachte mich laust ne Laus. Nach einem kurzem Format per Windows 7 DVD war sie dann aber auch im BIOS ansprechbar und hat dort alle Tests bestanden. Morgen mal installieren.

Bin gerade zu faul und genieße lieber einen schönen Rum aus Trinidad. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xorz1st
Nicht aufgeben!
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
Broadcom 43225 mit 150,00 MBit/s
Da fehlt wohl noch der richtige Treiber oder Einstellung zu 300 MBit/s
Oder ich muss noch etwas im Router umstellen keine Ahnung im Moment
Kommt Zeit kommt Rat

Bilder sprechen mehr als Worte

 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, hier war ja mal wieder einiges los. :)

Meine WLAN-Karte aus Hongkong is leider noch nicht da. :(

Hab auch noch mal bei den Jungs vom Phoenixtool vorbeigeschaut, leider nach wie vor keine Methode zum Knacken vom UEFI (BIOS) vorhanden.

.
EDIT :
.

Edit: @ KnallFrosch über mir. Viel Glück. Das eigentliche Display ist mit einem Stahlrahmen umbördelt. Wie das Viech da durchgedrungen ist, ist mir ein Rätsel.
Kannst du uns die Situation schildern, in der sich das Vieh da reingeschummelt hat? Tageslicht, Biergarten, Wohnzimmer, Glühbirnenbeleuchtung....usw.

Lappy steht nicht unweit vom Fenster, daneben meine Schreibtischlampe.
Bin leider noch nicht zu gekommen, das Display auseinander zu nehmen.
Wollte das alles machen, wenn die WLAN Karte da ist.
 
upsss






Im Moment iss es noch eine Bastellösung*noahnung*
Schaun wir mal ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

2t hd per Schalter zu und abschalten ist zu aufwendig.

Hatte den internen Sata Anschluss 2 fach falsch eingeschätzt
• Male/female
• Schmäler als gewöhnlicher Sata Daten Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ apb: Wir bleiben erstmal optimistisch. Für mich kommen 3 Bereiche als Fehler in Frage: Softwareproblem, komische Netzwekeinstellungen, Router.

Derzeit bin ich der Einfachheit etwas geneigt dem Router die Schuld zu geben, besonders weil sich ja zwei HP 625 so komisch anstellen. Wie war das nochmal bei deinem Kumpel? Was hat der denn für nen Router und wie gehts da? Hast du vielleicht schon geschrieben, finde es jetzt aber gerade nicht. Bitte check nochmal andere Router/Netzwerke.

Wieso du an deine Drahtlosnetzwerk nicht ran kommst, ist mir auch ein Rätsel. Bitte check mal wirklich deinen Router, vielleicht ist da was komisch eingestellt.... ??? Zyxel P310 ist ja schon speziell....

Wenn du etwas Zeit hast, kannst du ja testweise sonst doch mal Win 7 installieren. Das Image kannst du entweder hier im Startpost finden oder einfach ein original Image von chip ziehen. Du musst für das erste Testen noch keine Seriennummer eingeben und so kannst du mal diverse fehler ausschließen.

@ Necabo: Du wirst vieeeel Spaß haben *lova*

@ klaushei: Mensch, nicht schon wieder in Rätseln schreiben. ;D Bitte sag mir alles was du über die Karte weißt. Serial, Bezugsquelle, derzeit nun eher 150 oder doch schon 300 MBit? *attacke*
Wie bist du auf die Karte gekommen und und und und.
Bilder von der Karte wären auch klasse.

Machst mir gerade riesen Hoffnungen, auch wenn ich mir die Funktion der 43225 noch nicht erklären kann.


Kleine Info zur Broadcom von meiner Seite: Karte wird interessanterweise als "supported device" bei den Broadcomtreibern im HP 625 Downloadbereich angegeben. Allerdings wurde diese in den sonstigen Unterlagen nie erwähnt und auch ne passende Serial war bisher nicht bekannt, zumindest nicht fürs HP 625. Klaus macht nun wirklich richtig Hoffnung.....

Ich rate aber derzeit davon ab, alle Karten, die in den Treibern als funktionierend angegeben werden, auch als funktionierend voraus zu setzen. Zumindest bei den Atheros Karten ist das nicht so. Hatte eine AR5009 mit HP Serial und die ging nicht, auch wenn die unter den Treibern als supported device auftaucht. Das war nämlich auch mal ne Spur, der ich gefolgt bin, allerdings ohne die Broadcom zu beachten.

Bin sehr gespannt! :)
 
Dieses aber auch erst seit 3,4 Wochen
Vom Support von HP ist darüber seltsamerweise auch nichts genaues zu erfahren

:oSie ist viereckig , hat zwei Löcher , 2 Antennenbuchsen, auf einer Seite viele Kontakte:o

Im Prinzip macht es jede Karte wie ich schon schrieb ist ne Bastellösung
wüste ich eine passende Serial zur 943225 / HP 625 hätte ich keine Bastellösung
Auch traue ich der Karte bzw. der Windows Anzeige hinsichtlich MBit noc h nicht


Irgendwie traue ich der Karte noch nicht
Nach dem installieren eines Treiberupdates über die Windows Update
Funktion steht jetzt im Gerätemanager „ Broadcom WLAN Adapter „
vorher „ Broadcom 43225 802.11 b/g/n „
dafür stehen jetzt die 300 MBit/s wie angenagelt

 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
?
2t hd per Schalter zu und abschalten ist zu aufwendig.

Hatte den internen Sata Anschluss 2 fach falsch eingeschätzt •Male/female •Schmäler als gewöhnliche Sata Anschlüsse

Die Verbindung zwischen hd und Mainboard ( das Plastikteil kann man(n) frau entfernen)
Dafür gibt`s auch ein Kabel in der Bucht

@Xorz1st
dumme Frage die Informationen
SPS# AS#
593533-001 593034-001 Realtek 8191SE, weltweit einsetzbar 54 MBit
mit 54 MBit haste woher?

um das Forum nicht voll Mühl zu kippen
was denkst du davon ? Sie haben Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Daten aus meinem PB-TK81 abgerufen, da definitiv maximal 300MB.



Da nutze ich diese beiden Komponenten: W-LAN mit 300MB, wie separaten USB-Dongle für ca. 0,92 Euro. Wäre diese Kombi im Äitsch Pii nicht auch möglich? *attacke*

http://cgi.ebay.de/Atheros-AR9287-AR5B97-Half-WLAN-WiFi-Card-802-11-b-g-n-/180686392381 ...... (Momentan ca. 21,98 Euro)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280647904035 ...... (Momentan ca. .. 1,07 Euro)

P.S.: Mattes Display bei meinem PB-TK81 / Mittlerweile dabei, dieses nachzurüsten, da ich über mehrere Verkäufer in der Bucht gestolpert bin, die matte Display's für fast alle NB's anbieten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170633560869
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von die genannte Atheros läuft zu 99% nicht im HP 625
Das Bluetooth Dongle läuft da USB
Einzig mir bekannte Kombinationen Bluetooth/W-lan
Ist die HP Ralink RT3090BC4 150Mbit/s läuft 100%
Unsere Originale HP Broadcom 4313 läuft auch 100%

So gibt es bei Hp noch eine Realtek 8191SE die mit
150Mbit/300Mbit/s läuft um „echte“ 300Mbit/s zu haben
brauchst Du Von Realtek die RTL8192SE/RTL8192CE und die wird nicht
im HP 625 laufen

PS
RTL8191SE is one transmitter and two receiver solution
Quelle Realtek Home
somit ist die RTL8191SE auch soeben gestorben

und da wird es langsam eng mit Kombinationen Bluetooth/W-lan
Hoffnung habe ich noch für die Kombinationen Bluetooth/W-lan
300 Mbit/s Broadcom (9)43225 aber da fehlt mir noch die passende serial
so das sie im HP 625 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaushei sieht es genau richtig.
Die Atheroskarte ist schön, aber ohne HP Serial. Und das macht den entscheidenden Unterschied..... leider...

Bezüglich Realtek hat klaushei schon was interessantes eingeworfen. Die muss aber noch gekauft und getestet werden und irgendwie rechne ich mit 72-150 MBit, 8192 würde wegen fehlender Serial wieder nicht gehen.

Wlankarten gibt es grundsätzlich wie Sand am Meer bei Ebay. Ohne HP Serial zu praktisch 99 % nicht lauffähig, mi HP Serial zu 95 % nicht lauffähig, sag ich mal frech, da nur wenige Karten (wohl so um die 3-5) in der Whitelist stehen.

Bluetooth Dongle oder auch Wlan Sticks per USB sind überhaupt kein Problem. Keine Frage. Es bleibt aber derzeit bei 150 MBit mit Bluetooth (Ralink) oder bei purem 150 MBit Wlan mit diversen Atheroskarten.

Alles ne ganz schön verflixte Lage :]
 
Einspruch euer Ehren
Bei Atheros gibt es eine AR9002WB-1NGCD
Combines AR9285 single-chip 1-stream 11n and AR3011 single-chip Bluetooth solutions
Quelle Atheros Home
Also eine AR9285 mit Bluetooth ob es für die Kombi eine HP serial gibt keine Ahnung
Aber die weil eine 9285 kann auch nur 150

Die frage ist was Ruft das Bios ab 9285 oder 9002


Auch gebe ich mal als Denkanstoß das Ebay nicht die billigste
alternative zu Kauf von W-Landkarten ist.
Eine
Originale HP Realtek RTL8191SE 18.17 €
Originale HP Atheros 9285G 16.29 €
+ Versand
Damit ist man(n) frau hinsichtlich der HP serial schon auf der sicheren
seite die Frage ist dann ob sie wirklich 150 können ?

300 Mbit/s , 150 Mbit/s das steht da bei Windows geschrieben ob`s
tatsächlich so ist hat von uns noch keiner getestet außer der Erschaffer
dieses HP 625 Machwerkes
wo ist der behaupt ? wieder die Grünschnitt Deponien am plündern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nak nak nak *baeh*
Klar gibt es auch diese Bluetoothkombikarte, aber die widerum nicht mit HP Serial, daher für mich nicht erwähnenswürdig. Deine Ralink bleibt im Bluetoothbereich derzeit die einzige Alternative.

Das Bios checkt nicht ob es ne 5007,5009 oder auch 9002, sondern will 5B95 hören, was jeweils die 9285 Chips schreien. *lol* Sprich, Modell ist egal, aber Chip wichtig. Deswegen gibt es ja überhaupt die Lücke, denn HP hat ja ne 9285G frei gegeben und die hat nur 54 MBit mit 9285 (5B95) Chip.

Also Leute bitte auf keinen Fall die Original 9285G direkt bei HP kaufen, die hat wirklich nur 54 MBit. Dafür ist jeder Euro zu viel. Was die Realtek 8191SE angeht, bin ich gerade in Preisverhandlungen mit nem Händler. Will für die Karte eigentlich nicht wirklich Geld ausgeben, da die ziemlich sicher nicht mehr als 150 machen wird, eher weniger. Hab ich so im Urin. :]

Habe übrigens noch ne Vermutung bezüglich deiner Broadcom: Hat dein Kabelteil des Netzwerkes auch 1 Gigabit oder nur 100 MBit? Mit 100 MBit wirds ja knapp und vielleicht kommt ja deswegen so wenige von den 300 MBit rum. Ist nur so ne Idee. Du hattest du ja extra ne Box gekauft, ob die aber Gigabit Lan hat, weiß ich gerade nicht mehr so.

Reelle Leistung und Threaderschaffer:
Der Erschaffer ist wieder abwesend.... In meiner Fritz Box hatte ich aber auch schon mal geschaut. Meine ganzen 9285 Karten bekommen auch in der Box ne entsprechende Verbindungsrate angezeigt und haben ja im Windows auch nur 150 MBit. Datenraten waren auch immer entsprechend in Ordnung mit grob 8 MB/sek. Kommt schon alles hin mit den 150 MBit... Jperf und co muss ich noch testen....


Kleiner Ebayüberblick lauffähiger Karten:

Einige spielen ja wieder mit dem Gedanken eines Wlankarten Kaufs. Da ich sowieso immer bei Ebay neue Karten suche hier mal eine Übersicht von Karten, die man kaufen kann, da die schon getestet wurden oder einen guten Eindruck erwecken...
Bitte beachtet, dass es sich grundsätzlich immer um Karten auf Basis des Atheros 9285 Chips oder des Ralink RT3090 handelt. Es gibt eine Vielzahl von Karten bei Ebay und der Markt ist gerade zu überhäuft mit ähnlich klingenden Angeboten, daher muss man immer genau schauen, was man kauft, sonst läuft die Karte sicher nicht... Bitte beachtet, dass alle für Euch interessanten Atheros Karten die Serial: 495846-xxx haben und die Ralink Karten als Serial eine 602639-xxx haben. Das Layout der Karte spielt keine Rolle im Gegensatz zu Modell und Serial, die vorhanden sein muss. HP checkt die Karte bei jedem Boot auf jeden Fall auf das Vorhandensein der richtigen Seriennummer. Ohne richtige Serial kein Systemstart.

Atheros 9285 150 MBit Karten (kein Bluetooth)

http://cgi.ebay.de/HP-AR9285-AR5B95...366?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cae7c969e
Die Karte habe ich nun schon 2 mal und funktioniert ohne Probleme. Ist mit insgesamt knapp über 18 Euro nicht die billigste Karte, aber läuft sicher.

http://cgi.ebay.de/HP-AR5B95-AR9285...559?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item483f850547
Habe ich nicht gekauft, sieht allerdings nach Stolpis Atheros 9285 aus. Extrem billig zu bekommen, aber anscheinend auch nur 150 MBit, auch wenn Windows evtl. 300 anzeigt. Kostet nur knapp über 6 Euro und vielleicht lässt sich über die Preisvorschagsfunktion noch etwas mehr sparen. Merkwürdige Karte, aber dafür spottbillig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270760718696&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/Atheros-AR5B95-A...870?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27b614eb86
Beide Karten ein wenig riskant. Kein direkter Verweis auf Serials, aber auf einem der Bilder gut zu sehen. Wenn die beiden Chinesen was abgebildet ist, dann ein super Preis mit knapp über 8 Euro. Und beim ersten Angebot kann man per Preisvorschlag wahrscheinlich noch mehr sparen. Würde sicherheitshalber beim Verkäufer anfragen ob es sich wirklich um die Karte von den Bildern handelt., wenn ja, dann habt ihr ne super Karte für ganz kleines Geld bekommen.

http://cgi.ebay.de/Atheros-AR5B95-a...666?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aac0a6a72
Läuft! Zweite von mir getestete Karte und machte einen spitzenmäßigen Eindruck, wie auch alle anderen 9285 Karten von mir. Super Ebayhändler! Die Karte kostet etwas mehr als 10 Euro und funktioniert auf jeden Fall.

Wer kein Bluetooth braucht oder es gar los werden will, der bekommt mit den Atheroskarten ein super preiswertes 150 MBit Upgrade und spitzenmäßige Karten. Ich rate Euch zu den Communitytreibern, die ich hier bereits von mir erwähnt wurden. Sind übrigens mittlerweile meine Standardtreiber für alle Atheros Karten geworden, auch außerhalb des HP 625


Ralink RT3090 mit Bluetooth 150 MBit

http://cgi.ebay.de/HP-602992-Wirele...026?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a0f4e09f2
Dieses Kartenmodell wurde ja schon von klaushei getestet, allerdings meines Wissen nicht von dem Händler. Mit rund 20 Euro kein Schnäppchen, aber dafür das Bluetoothkomplettpaket.

http://cgi.ebay.de/Ralink-RT3090-80...703?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5ae1624ddf
Billiger und vermutlich keineswegs schlechter. Den Händler "kenne" ich. Hatte niemals Probleme, daher kann man ruhig zur billigeren Karte greifen. Mit 15 Euro absolut bezahlbar, für Wlan und Bluetoothupgrade.


Ein Kauf von Wlankarten in China mag für manche fragwürdig erscheinen, ist es aber nicht. Da so eine Wlankarte immer nur einen geringen Wert hat, gibt es in der Regel keine Zollprobleme. Nur die Lieferzeit aus China ist sehr verschieden und manchmal ist etwas Geduld erforderlich. ;) In der Regel habe ich meine Sendungen nach 9-20 Tagen. Bei ordentlich Verkäufern braucht die Karte eigentlich nie mehr als 2 Wochen.. Und was ich immer so scherzhaft über meine chinesischen Handelspartner sage, ist wirklich mein ehrlicher Eindruck. Mit Chinesen habe ich immer super Kontakt, nie Probleme, die haben immer ne Lösung und sind super serviceorientiert und freundlich. Und um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Über den Tisch ziehen wollte mich da noch keiner, versuchen deutsche Händler schon öfters.

Edit: Es ist wieder ein Eisen im Feuer!
Der Händler hat gerade meinem Preisvorschlag zugestimmt und so macht sich bald eine Realtek 8191SE zu mir auf den Weg. Bin gespannt, was mich da erwartet. Leider weiß irgendwie keiner im Netz verlässlich wie viel MBit die hat, daher wollte ich ja auch keine Unmengen ausgeben. N Standard soll Sie wohl haben, aber hat die Broadcom im HP ja auch ;D
Hier der Ebaylink zum Kauf: http://cgi.ebay.de/180672896009?ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D180672896009%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1
Bin wirklich gespannt was ich mir da für knapp unter 10 Euro gesichert habe.... ???

Edit: @ Ferengie: Kanns nicht testen, sehe aber mal gar kein Problem.... Hier mal ein Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=yL3J06B24Y0
Bisschen was in den Settings verstellen und Team Fortress 2 wird super laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bitte jemand mal ne Test wie TF2 auf der IGP läuft.
 
Hallo,

ich bin soweit sehr zufrieden und hätte nur noch eine "Problemstelle" des HP625.
OS: Windows 7 x64
Hardware: original

Lohnt es sich in die Thematik k10stat o.ä. einzukämpfen um
1. die Lautstärke zu senken
und 2.
die Akkulaufzeit zu erhöhen?

Welche Laufzeitverlängerung konntet ihr erzielen,
was erreicht ihr für Werte bei Office/ Internetnutzung?

Grüße und besten Dank
aquaduct
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich mir heute diesen hier: HP 625 - AMD P360 - 4 GB DDR3 - 320GB - Windows XP für gerade mal knapp 300,- Euro und dazu kommen noch 50,- Euro Cash-Back
gegönnt habe, bin ich bei euch fündig geworden, denn ihr habt das Teil ja wunderbar „auseinander“ genommen.Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir die 126 Seiten
des Threads nicht durchgelesen habe, aber zumindest Seite 1 und da wusste ich, dass ich SEHR GUT bei euch aufgehoben sein werde. ;D

Nun habe ich ja eine 320 GB S-ATA Festplatte drin, wo ich vorher nicht weiß, wie schnell die dreht. Bezüglich der Lüfterlautstärke empfehlt ihr ja eine langsam drehende.
Habe noch eine Seagate Momentus hier rumliegen mit 250 GB und 5400 RPM. Die ist komplett sauber und ich würde dann die verbaute mit meiner tauschen wollen, ohne dass
ich irgendwelche Programme von der installierten runterschmeiße. Was meint ihr, installierte sofort raus, meine rein und sofort Windows Prof. draufziehen und dann die Programme,
die ich benötige und keine mehr, oder? *noahnung*

Nun komme ich mal vorerst zu meinen Fragen:

1. Ist das Wechseln der Festplatte easy?
2. Wenn der Lüfter doch so laut ist, wie sieht es dann mit einem Wechsel aus?
3. Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Wahrscheinlich kommen, nachdem ich den HP625 hier habe, doch noch ein paar Fragen.

Vorerst bedanke ich mich mal bei euch im Voraus, für die Beantwortung meiner Fragen

Domino49
 
festplatte wechseln ist easy. Ich nutze auch die hd*s ohne käfig und auch ohne dass ich die hd unterfüttere damit sie wagrecht bleibt.

4 Schrauben Bodenplatte vom akku wegschieben
3schrauben hd käfig
hd käfig hat nochmals 4 Schrauben

falls du wechselst -_- erstelle per Paragon Backup + Recovery ein archiv und spiele es auf die andere hd auf

Lufter siehe startpost Luftermod
 
@ aquaduct:
1. Ja, eventuell
2. Jaaaa, auf jeden Fall ;D

K10 ist super um Spannungen zu reduzieren. Reduzierte Spannungen sorgen für weniger Stromverbrauch und weniger Stromverbrauch für weniger Abwärme.
In meinem X920 Test habe ich ja mal verglichen, was das System vor und nach K10 zieht. Klar, ist kein direkt vergleichbarer Prozessor, aber fefinitiv sinkt die Leistungsaufnahme des Systems nach K10 und somit wird auch weniger Akkuleistung verbraten. Bezüglich der Lautstärke gibt es verschiedene Eindrücke. Ich behaupte, der Lüfter muss nicht so schnell in die hohen Stufen greiefn, wenn man mit K10 optimiert hat.

Gemessen habe ich aber meine Akkulaufzeit noch nie, will ich demnächst mal machen, denn mein 9 Zellen Akku ist mir suspekt und ich glaube manchmal es ist ein 90 Zellen Akku. *suspect*

@ klaushei: habe gerade jetzt, wo ich den Zuschlag bekommen habe, echt nochmal alles zu der Karte lesen können. Je mehr ich aber über die Realtek 8191SE lese, desto mehr habe ich Hoffnung, dass man zumindest 150 MBit schaffen müsste. 300 versehe ich mal mit nem großen Fragezeichen, auch wenn laut Realteks Spezifikationen diese im 40 MHz Band möglich wären.

Insgesamt ne sehr komische Karte, über die keiner was weiß. Nicht mal die chinesen prahlen mit vielen Infos. Ich lasse mich mal überraschen, denn mit Rwaltek hatte ich im Wlanbereich eigentlich noch nie wirklich zu tun. Lan ja, aber wlantechnisch habe ich von denen mal noch gar keine Meinung.... ???

@ Domino49: Herzlichen Glückwunsch, du hast mehr vom Thread gelesen als mindestens 70 % der anderen Nutzer *rofl*

Zur Festplatte: Mittlerweile hat sich einiges getan..... Es werden verschiedene Festplatten im HP 625 verbaut. Western Digital, Seagate, Samsung und auch Hitachi kommen vor. Das die Festplatten für eine höhere Temperatur verantwortlich sind, würde ich nicht direkt unterstreichen wollen. Insgesamt machen eigentlich alle Fetsplatten ein sehr gutes Bild in Punkto Leistung und Lautstärke. Aber selbstverständlich klar ist, dass die Platten natürlich immer einen kleinen Wärmeherd darstellen. Ist mir gerade nach dem Wechsel auf meine völlig kalte SSD aufgefallen, denn damit herrscht gar noch mehr Ruhe als vorher, zumindest ist das mein Eindruck.
Hier habe ich mal vor einiger Zeit die Festplatten untereinander etwas verglichen. Klick!

Ich würde an deiner Stelle erstmal nicht wechseln. Welche der 320 GB Platten du auch drin hast, die sind nicht schlecht und deine Seagate mit 5400 nicht zwangsläufig besser :P Zum reduzieren der Lüfterlautstärke, die ja eigentlich auch gar nicht so schlimm ist, gibt es ja noch diverse andere Ansätze.

Aber wenn du trotzdem tauschen willst, dann lass dir sagen:
1. Das Wechseln ist super Easy. Nur die 4 Scharuben der Wartungsklappe öffnen und dich dann der "silver box" in der Ecke kümmern. Das sind glaub ich nochmal 3 Schrauben zum lösen. Dann kannst du schon den Festplattenhalter samt Platte entfernen und musst da nur noch die Halteschrauben lösen. Bekommt man sicher hin, sofern man kleine Schraubendreher im Haus hat.

2. Der ist gar nicht so laut :P Wechsel geht leider nicht einfach gegen ein alternatives Modell, weil es da keine Standardabmessungen gibt. Außerdem ist der Lüfter selbst ja sowieso ganz toll, es ist höchstens die Einstellung, wann er anspringt.

3. Lies dir in Ruhe alles durch und folge diversen Links im Startpost. Dann bist du blitzschnell ein wahres Superhirn im Bereich HP 625. Wenn du magst kannst du dich ja mal in die Optimierung mit K10stat einlesen. Trotzdem immer mit Bedacht und Ruhe ran gehen und überlegen, ob du das willst. Grundsätzlich ist aber die beste Möglichkeit zur Lüfterlautstärkereduzierung die CPU zu entlasten, sprich schlimmen Windowsballast, wie Dienste, Autostarts und Viren *lol* abzuschalten. Wenn man sich sein System mit ein paar handgriffen schön einrichtet, dann wirds auch ganz schnell leise.

Liebe Grüße und frag nur weiter, dazu gibt es ja unseren kleinen Interessenverein *party*
 
falls du wechselst -_- erstelle per Paragon Backup + Recovery ein archiv und spiele es auf die andere hd auf

scheint ja wirklich leicht zu gehen.

Ich will doch das Zeug garnicht haben, welches mitgeliefert wird. "Alte" mitgelieferte Festplatte wird rausgenommen und "trocken gelagert" ;D
Dann baue ich meine ein, Win7 Prof., Treiber, Antivir und meine Programme drauf und gut ist.

Gruß
Domino49
 
300 versehe ich mal mit nem großen Fragezeichen, auch wenn laut Realteks Spezifikationen diese im 40 MHz Band möglich wären.

Einspruch euer Ehren
Realteks Spezifikationen =
300 auf der empfängerseit / 150 auf der senderseite

so verstehe ich es !
 
Ich will doch das Zeug garnicht haben, welches mitgeliefert wird. "Alte" mitgelieferte Festplatte wird rausgenommen und "trocken gelagert" ;D
Dann baue ich meine ein, Win7 Prof., Treiber, Antivir und meine Programme drauf und gut ist.

Gute Entscheidung. Ein schlankes sauberes System kennt man immer am besten.
 
Einspruch euer Ehren
Realteks Spezifikationen =
300 auf der empfängerseit / 150 auf der senderseite

so verstehe ich es !

Wenn die Karte das bringt, dürfte sie bisher die Speerspitze im 300MBit-Contest darstellen, oder täusche ich mich da?

Die AS# scheint mir auch noch jungfräulich zu sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten