Bulldozer rollt an....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten wir den schon? Angeblich 100 Stück AMD FX-8130P auf Lager. Glaub ich natürlich sofort..

Ich oute mich mal. Könnt ihr alle japanisch/chinesisch lesen oder jagt ihr das durch den Google-Übersetzer? Außer Bilder seh ich da nur chinesisch *lol**lol* Vielleicht steht da ja nur, dass 100 Stück vorbestellt sind?

Gruß
 
Einfache Vorgehensweise:

a) link in die Zwischenablage
b) translate.google.de aufrufen
(anderer Übersetzer geht natürlich auch, der wird nur von mir bevorzugt)
c) Zwischenablage links einfügen
d) Quelle "Sprache erkennen", Ziel "Englisch" (liefert bessere Qualität als Deutsch)
e) "Übersetzen"

"Stock 100" -> 100 auf Lager
 
Das sind die durchgeknallten Söhne und Töchter von Gottes eigener Nation, die geraten schon in orgastische Entzückung wenn sie einen Türknauf drehen und die Tür daraufhin aufgeht.

Scherz beiseite. Der zitierte Idiot war begeistert über die Grafische Qualität von Dirt3. Gut zu wissen das ihm Dirt3 gefallen hat und das das Dirt3-Presseevent ein voller Erfolg war.


Meine Schwiegermutter hat drei Schwestern, alle vier hier in Deutschland aufgewachsen, eine hat vor über 40 Jahren einen Ami geheiratet und wohnt seither in der Gegend von Nashville. Die drei deutschen Damen sind halt so wie man sich Bestager so vorstellt,
aber die Amischwester.... mann, begeisterungsfähig bis zum Umfallen, bestaunt völlig profanes wie wenns das siebte Weltwunder wäre... Dieses Land prägt seine Bürger*lol*


Aber daß dirt3 nicht so der CPU-austester ist ist auch anderen in dem Thread aufgefallen.
 
Hatten wir den schon? Angeblich 100 Stück AMD FX-8130P auf Lager. Glaub ich natürlich sofort..

Ich lese da nun wieder etwas von 0 auf Lager und die technischen Daten gehoeren zu einem AM3 Prozessor ala Phenom Ii als Quad - aber dann steht da wieder etwas von 32nm..nun ja...also irgendwie mukrs..zumindest in der Uebersetzung.
 
Natürlich ist das Murks, da brauch ich ned mal den googlschen Übersetzer für anwerfen.
Vielleicht entwickle ich aber auch Vorurteile gegen Chinesische Webseiten.
 
http://news.ati-forum.de/index.php/...1981-zusammenfassende-bulldozer-informationen

Was glaubt ihr?
Gilt die Zusage noch, dass BD innerhalb von 60 bis 90 Tagen gerechnet ab Anfang Juni ausgeliefert wird?

Rechnen wir mal gutmütig - ein Einführungstermin zwichen dem 5. August und dem 15. September. Ich rechne nicht mehr damit. Dafür hat man das HardOCP-Event einfach verschenkt.

Was macht eigentlich Fruehe gerade? Der wollte doch im Juli auf eine VMWare-Hausmesse, war diese Hausmesse schon?

Auch über diese Ausbaustufe des Supercomputers hört man nix mehr. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass man es noch in die Liste fürs Hj.1 2011 schafft, aber Pustekuchen.

Je später man BD released, desto weniger hilft BD in diesem Jahr beim Umsatz mit.

http://www.anandtech.com/show/4481/details-on-amd-bulldozer-opterons-to-feature-configurable-tdp/4
Hier noch was von anandtech.
In dieser Tabelle wird Trinity, Komodo, Sepang & Terramar angegeben.
Sockel von Trinity is klar Sockel FMx
Sockel von Sepang is klar Sockel C2012
Sockel von Terramar is klar Sockel G2012

Aber in welchen Sockel soll Komodo?
 
Mich würde es nicht wundern wenn AMD als erstes Interlagos ausliefern würde.
 
http://news.ati-forum.de/[...]

Du kannst also Links posten. Sehr schön. Wenn Du nun noch kurz darlegen würdest was dort zu lesen bzw. was aus Deiner Sicht daran erwähnenswert ist...denn schließlich wollen wir ja hier über BD diskutieren.

Was glaubt ihr?
Gilt die Zusage noch, dass BD innerhalb von 60 bis 90 Tagen gerechnet ab Anfang Juni ausgeliefert wird?

Glaubensbekenntnisse liefere ich grundsätzlich Sonntags morgens in extra dafür vorgesehenen Räumen der Todesser ab. Worauf ich gegenwärtig noch hoffe ist eine Lieferung im August und Verfügbarkeit im Einzelhandel im Oktober/November.

Dafür hat man das HardOCP-Event einfach verschenkt.

Versenkt würde es treffen.

Je später man BD released, desto weniger hilft BD in diesem Jahr beim Umsatz mit.

Nein, echt jetzt?

Ich tippe bei Komodo auf CPU und AM3+
 
Ich tippe bei Komodo auf CPU und "AM3+"
Kannst du mir bitte ein DIE Shot von Komodo zeigen wo ich das Hypertransport Interface sehen kann?

Wozu hat AM3+ überhaupt 942 Pins?

Auf der Folie steht FMx für Komodo & Trinity, wahrscheinlich ein gemeinsamer Socket
 
Zuletzt bearbeitet:
Komodo wird sicherlich interessant: wenn tatsächlich eine NG GPU an Board kommt, fragt sich, wie hoch die Integration bereits sein wird.
Ich denke da einerseits an hardware-seitiges Auslagern von FP-Operationen an die GPU, aber auch an teildeaktivierte Chips ohne GPU, die noch auf dem Sockel AM3+ betrieben werden können.
 
Endlich mal wieder verläßliche Gerüchte *chatt* :
bugskmrw.jpg

http://diybbs.zol.com.cn/10/11_99971.html

Aber das Binglisch ist mal wieder ... *g*
 
Hab das noch durch den Babelfish durchgelassen:

Code:
Stepping---Bug--------------------------------------------Nickname----------------Spits the trough

B0---------4 cores are unable the normal work,
-----------3 module operating frequency is unusual,-------Tea table!!!------------This goods are
-----------Turbo CORE is unusual, the buffer is wrong.----------------------------smoke shell ~

B1---------3 module operating frequency is unusual,-------Cup!--------------------This goods with on.
-----------Turbo CORE is unusual.  

B2---------Turbo CORE is unusual.-------------------------Washes has ~------------Might use ~

B3 (C0)----All normal, and the----------------------------Fable generalissimo-----Lies the trough!
-----------efficiency is very good.-----------------------type version's fable

Nur so zum gegenchecken.
 
Lese ich das richtig, dass der Typ ein NDA unterschrieben hat?
 
Kannst du mir bitte ein DIE Shot von Komodo zeigen wo ich das Hypertransport Interface sehen kann?

Hab gerade keins zur Hand. Zeig mal ein Komodo-Die-Shot, ich zeige Dir dann wo ich HTr vermute.

Auf der Folie steht FMx für Komodo & Trinity, wahrscheinlich ein gemeinsamer Socket

...oder ein begnadeter Aktionskünstler.
 
Na ja, man muss wohl kein Prophet sein, um zu sehen, dass Komodo wieder 4 HT-Links haben wird ;).
 
HT Links weiterhin neben PCIe macht nur Sinn wenn AMD auch "T-RAM" einsetzt damit man Fläche spart.

Socket FMx deutet aber darauf hin das Trinity & Komodo einen gemeinsamen Socket benutzen werden.
 
Socket FMx deutet aber darauf hin das Trinity & Komodo einen gemeinsamen Socket benutzen werden.
Die Tatsache, dass die (9er) HyperTransport-Desktop-Chipsätze keine Weiterentwicklung erfahren haben , deutet IMHO auch auf einen per PCIe (UMI) angebundenen Sockel hin.
 
Na ja, man muss wohl kein Prophet sein, um zu sehen, dass Komodo wieder 4 HT-Links haben wird ;).

Ja, bei Server ... aber bei Desktop auf FMx?

Bin mir da im Moment nicht sicher, AMD trau ich es nach Thuban zu, dass sie auch ein extra Komodo DIE ohne HTr auflegen.

Aber die BD2 Diskussion gehört hier nicht rein, bitte dafür den BD2 Sammelthread benutzen ;)
 
JF sagte ja mal, dass Valencia und Zambezi das gleiche Die besitzen, Orochi. Und weiter, in Zukunft könnten Server und Desktop Design aber verschieden sein. Also gut möglich, dass Sepang und Komodo nicht das gleiche Die besitzen. Wenn dem so ist, dann bräuchte Komodo auch keine HT Links.
 
Der BD2-Thread ist halt am A.... der Welt.
Da schau ich nicht vorbei.
Und irgendwie gehört es schon in diese Diskussion mit rein, weil es um den Umstieg von aktueller Generation auf nächste Generation geht.

Ich möchte hier nur noch drauf aufmerksam machen, dass vllt. ein Chip bestehend aus 5 BD2-Modulen (Komodo) an zwei DDR3-Speichercontroller verhungern könnte.
Da scheint mir der C2012 (3 Speichercotroller) schon eher zu passen.
Es geht hier nicht um den Durchsatz, sondern dann um die Latenz, wenn sich zu viele Kerne um die Controller streiten.
 
Hi mocad_tom

das sagt aber nichts darüber aus, solange der L1-l3 genug resurcen hat das zu puffern bremst da nichts aus ;) Aber grundsätzlich ist das ein Ansatz, bleibt abzuwarten wie das das lösen.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten