7 ssd platte und virtueller speicher w7?

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi, brauche mal eure hilfe.

habe windows 7 64 home drauf und eine ssd platte wo das system drauf ist...
meine games hab ich auf ner normalen sata platte... aber die spiele ruckeln ab und an (system siehe sig).

ich denke das hat was mit windows zu tun, wo kann ich einstellen, das er nix auf die ssd speichert sondern nur in den arbeitsspeicher da 8 gb.

danke!

edit: habs umgestellt auf 0 und das er alles auf den arbeitsspeicher haut, aber kein unterschied.. wie kommt das ich nachlade ruckler habe? liegt das an der graka oder am windows 7 64 bit home?

hatte vorher ne gtx 285 und da wars nicht so... schon komisch... also bei spielen wie call of duty mw3 das neue, gta IV und sogar bei quake wars was ja älter ist...


hier ist der verbaute ram und die einstellungen, evtl hab ich was falsch gemacht???

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/662620/?



AMD FX-6200 @ 6x 4.1 GHZ
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 9 9 9 24
GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X HD 7950 @ 1010 / 1375 MHz
MB: GIGABYTE GA-990FXA-D3
Enermax MODU82+ 625W
W 7 64 Bit Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachladeruckler liegen nicht an der Auslagerungsdsatei die wird sowieso nur benutzt wenn es nötig ist.

Hast irgendwelche Treiberupdates gemacht?
 
gestern alles neu gemacht: windows 7 64 bit also neues system zusammen gebaut siehe sig..
die neuesten MB treiber hab ich auch installiert von der gigabyte seite...

die bulldozer fixes auch.!

schaut im bios alles gut aus?? pics oben.

danke
 
Ruckeln oder lagen? Online oder Offline?
 
online sowie offline... es ist wie eine art nach laden, wenn ich einfach so rumstehe bei cod mw3 und mich drehe bremst es auch.. wenn ich das game dann neu lade ist es besser... ich hätte doch bei nvidia bleiben sollen, ich wussre ich mach einen fehler mit radeon karten... selbst bei quake wars was älter ist taucht das etwas auf so eine art micro ruckler, kurzes stocken...

hab ich bei w7 was veregssen?? weiss ned weiter so recht. speicher usw ist auch alles okay laut bios??? siehe pics oben.

langsam ist das doch ned normal oder was ist da los??
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 Windows
#2 Chipsatz Treiber etc
#3 Grafiktreiber
#4 Windows Updates
 
defrag aus, prefetch ? hab das nun per HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters ausgemacht... probiere das gleich nochmal...

muss sagen das die spiele aber ohne probleme dann auf der ssd laufen, kanns auch an der platte liegen?
 
muss sagen das die spiele aber ohne probleme dann auf der ssd laufen, kanns auch an der platte liegen?
Offensichtlich...
Eine Festplatte ist nunmal deutlich langsamer als eine SSD, insbesondere bei zufälligen Zugriffen, die nunmal beim Nachladen von irgendwas entstehen.
Programme gehören immer auf die SSD, Spiele sind Programme.
 
Aber normalerweise nicht so langsam. Und vor allem nicht bei den Spielen.

Stalker oder Gothic 3 sind dank Streaming und wir knallen dir den Speicher voll eher Kandidaten für eine SSD.
 
kkann ich das auch so machen das ich die auslagerung 8000gb auf meine normale sata platte einstelle wo nur musik drauf ist, anstatt auf der ssd (windows) ?
greift er dann sozusagen auf die andere platte zu bzgl auslagerung, wenn man das so einstellen würde? so meine ich das bzw hab ich das ganze http://www.abload.de/img/hfghfhf3f504.jpg

danke euch!
 
Käse, die Auslagerungsdatei ist viel zu groß. Und vor allem dynamisch. Setz die auf minimal und maximal 8192 und gut ist. Normal reichen bei 8GB RAM auch locker 4096 als feste Größe. Das installieren von Spielen auf die SSD ist genau "Blödsinn", auf einer HDD laufen die auch so. Spiele sollten bei 8GB RAM rein gar nicht mehr lagen da fast alles vorgeladen werden kann. Ansonsten ist die Engine crap.

Was Du mal machen kannst ist ein sequentieller Lesetest der HDD mit HD Tune Pro (Testversion).
 
hab das mal gemacht, hier der screen von hhd tune pro , was meinst du? mit hhd tune normal zeigt er kein warning an nur mit hdd pro, was ist das`?

was meinst du mit !Und vor allem dynamisc! ??

ist es denn ok wenn ich die auslagerung auf ne andere platte hab als auf windows ssd??
siehe bild: http://www.abload.de/img/zzz5qduc4.jpg

danke schonmal!!!
.
EDIT :
.

update: nun spinnt die ssd rum!!??!

heute http://www.abload.de/img/tttt9tcpf.jpg
gestern http://h12.abload.de/img/unbenannt-1kopieqnujw.jpg

was da denn nun loss?

hab o&o defrag installiert aber dass das tool nix machen soll.
 
#1 dynamisch dadurch das die Größe nicht fest ist auf einem Wert. Windows erstellt die dann immer nach der gegenwärtigen Auslastung.
#2 minimal 50mb/s sind ok für eine hdd
#3 check mal deine Kabel, Du hast CRC Fehler in der Smarttabelle
#4 Deinstallier das Defrag
 
Naja, eher pseudo-dynamisch.
Bei 8GB RAM wird die Auslagerungsdatei ohnehin nie anwachsen, die bleibt immer fest auf ihren 8GB und wird zu maximal 10% genutzt.
Und ich würde die auch auf die SSD packen. Dort wäre es zudem wurscht, ob sie dynamisch ist, ergo kann man sie dort auch auf 1024-4096 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auslagerungsdatei bitte nie auf die SSD machen. Derlei Schreibraten bringen die Lebenszeit der Zellen schnell gegen 0.

HDD: Hitachi und WD
 
Nach 11856 Betriebsstunden / 3TB host writes und ziemlich hoher Nutzung der Auslagerungsdatei (hab halt nur 4GB RAM, der im Schnitt zu 2,7GB belegt ist) ist die Lebensdauer bei mir auf 99% gesunken. Edit: oh, sind doch schon 98% *PANIK*
Mag vielleicht bei Aldi-SSDs sinnvoll sein.
 
SSD...Märchenstunde ...

In der Tat gibt es einige Sachen die man vorsichtshalber bei MLC-SDDs ausschalten sollte, dass pagefile sollte man möglichst klein halten.
 
SSD...Märchenstunde ...

In der Tat gibt es einige Sachen die man vorsichtshalber bei MLC-SDDs ausschalten sollte, dass pagefile sollte man möglichst klein halten.


Was Märchenstunde? Keine Auslagerungsdatei anlegen? Oder das es kein Problem ist?

Wie viel GB werden bei einer Auslagerungsdatei einheitlich im Durchschnitt pro Tag geschrieben 2 GB? 4? 8? Oder noch weitaus mehr?
 
Schwache Netzteile machen sich durch einbrechende Spannungen bemerkbar, in der Folge stürzt der Rechner ab. Bestenfalls erzählt Dir der Treiber vorher noch, dass genau dies der Fall ist.
Läßt sich auch einfach durch Messung (Spannungsmessgerät) oder Schätzung (Mainboardsensoren) feststellen.
 
Es geht nur um die Pagefile da diese ja immer im selben festgelegten Bereich der SSD liegt. Dadurch ist die Abnutzung in dem Bereich wesentlich höher. Was soll eigentlich der dumme Spruch von wegen Aldi SSD?


Nach 11856 Betriebsstunden / 3TB host writes und ziemlich hoher Nutzung der Auslagerungsdatei (hab halt nur 4GB RAM, der im Schnitt zu 2,7GB belegt ist) ist die Lebensdauer bei mir auf 99% gesunken. Edit: oh, sind doch schon 98% *PANIK*
Mag vielleicht bei Aldi-SSDs sinnvoll sein.
.
EDIT :
.

Nein ist es nicht. Tippe eher auf Treibereinstellungen...

sagt mal ist mein netzteil evtl zu schwach für die graka die eingebaut ist, deswegen die kleinen nachlade ruckler?

hab aus spass meine alte gtx 285 reingebaut udn schwupps lief cod mw 3 ohne nachlade ruckler...

http://www.alternate.de/html/product/Enermax/PRO82+_II_625W/146090/?

system siehe sig.
 
Es geht nur um die Pagefile da diese ja immer im selben festgelegten Bereich der SSD liegt. Dadurch ist die Abnutzung in dem Bereich wesentlich höher. Was soll eigentlich der dumme Spruch von wegen Aldi SSD?

Das ist quark, das Wear-Levelling und das Zellenmapping sorgt doch genau dafür, dass eine Zelle, sollte sie neu geschrieben werden, durch eine andere ersetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten