zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Getreu dem Faden zeige ich mal wieder was...

country-20wno4p.jpg


country-622gr17.jpg
 
Hier könnte man den Cayman doch glatt für stehen lassen :D 70.000 ist doch OK Wenn der nur nicht so abgrundtief hässlich wäre.

http://angebote.autoscout24.de/Cadillac-CTS-CTS-V-Coupe-Geiger-Tuning-Benzin-Blau-220796780

Geiger Tuning Motor 6.2l V8 620 PS Kompressor, 6 Gang Schaltgetriebe mit verkürztem 5 und 6 Gang, KW Sportfahrwerk, OZ Aluräder, Spoilerlippe, Hochleistungs-Bremsanlage, Sportauspuff, Regensensoren, Luftdruckwarnsystem, Bose Soundsystem, DVD Navigation, CD Player, Fahrersitz 8 fach verstellbar/Lumbar, Beifahresitz 2 fach verstellbar/Lumbar, Memory Paket, Recaro Sportsitze, Zweizonen Klimaanlage, Keyless/ Passive Entry System, Alarmsystem, Einparkhilfe, elektronisches Sportfahrwerk, Aluräder 19 verchromt, Reifen VA 255/40-19, HA 285/35-19, Schiebedach, Lederausstattung Ebony,
 
Keine Ahnung was sich der Designer bei der Frontschürze gedacht hat. Etwas bulliger finde ich ja auch ok, aber können die mal die Linie des Autos beibehalten bitte (in diesem Fall, dass der untere Grill nach unten hin wieder breiter wird, obwohl er eigentlich schmal zulaufen müsste....)
 
Der Arsch vom Coupé ist einfach wirklich nicht gelungen :(

Aber hey, bald kommt ja der neue. Der macht dann noch einiges mehr Freude, auch in der "günstigen" vSport Version (3.6l BiTurbo, 420PS / 580nm) ;)
 
Ja, Ja und Ja.
Ja der Wagen knallt ganz schön.
Ja, die Kamera war irgendwas aus der Krabbelkiste im Keller, aber schon digital^^
Und ja, VR6 war mal angedacht, aber als Altenpfleger, verdient man zu wenig für den Umbau.

Ich mache die Woche mal aktuelle Fotos.
Zwischenzeitlich hat der Wagen keinen Einarmwischer mehr und die M3 Spiegel wurden auch durch Originale ersetzt. Achso die Chromtürgriffe sind auch weg. Wurden durch welche in GOlf 3 Optik ersetzt.
Und statt einem 1.6er steckt jetzt ein 1.8er drin ;D
Windabweiser sind auch dran und die Kunstlederstühle wurden durch eine Toledo 1L Ausstattung ersetzt.

OMG *chatt*
 
Und statt einem 1.6er steckt jetzt ein 1.8er drin ;D

Ist doch schon n ziemliches Update oder? Wikipedia sagt stärkster 1.6 hat 75 ps, die 1.8er gehen von 90 bis 139ps. Ich glaub das dürfte man schon merken, bzw. dürfte man nicht ganz so ein Hindernis sein wie mit dem 75ps dingsbums. ;D
 
Ist doch schon n ziemliches Update oder? Wikipedia sagt stärkster 1.6 hat 75 ps, die 1.8er gehen von 90 bis 139ps. Ich glaub das dürfte man schon merken, bzw. dürfte man nicht ganz so ein Hindernis sein wie mit dem 75ps dingsbums. ;D
Von 72PS (PN) auf 90PS (RP).
Zwar nur 18PS und 200ccm mehr, aber die merkt man wirklich.
Umgebaut wurde nur, weil der RP günstig zu haben war und mich der PN genervt hat.
Alle 2 Monate war irgendwas am Vergaser.
Die Monopunkteinspritzung dagegen, rennt wie Schmitz Katze.
Und das mit 7,6l auf der Bahn, mit 120km/h im 5. ;D
Sparsam ist der also auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal, passt gerade gut:


1997er Golf 3, 1.6 75 PS (AEE), durchrepariert und noch nicht durchgegammelt an den Schwellern.

Achso, fällt mir gerade auf: mittlerweile hat er auch die originalen Felgendeckel.
 
er ist mit 236 km/h angegeben und hat ja auch nur 224 ps.

allein damit die 250 km/h zu erreichen ist wohl eher utopisch. um sicherzugehen vielleicht einfach mal ne gps messung machen.

und in zukunft besser die linke spur räumen, wenn von hinten was mitm stern, 4 ringen oder 2 nieren kommt - die sind nämlich erst bei echten 250 elektronisch abgeriegelt ;-)

Bezug nehmend auf den etwas älteren Post, hatte ich heute mal kurz (leider) die Gelegenheit auf der Autobahn zu testen.
Waren nur ein paar Kilometer und wann ich mal wieder auf die Bahn komme ist fraglich.
Allerdings bestätigt sich meine Vermutung.
Bei 5800 Umdrehungen steht der Tacho bei 250, GPS (Android Tacho undTotque) bestätigen echte 241 km/h. Gerade Strecke, 26°C Luft, windstill. Leider war die Strecke zu kurz und dann zu viel Verkehr als das ich noch mal hätte voll fahren können.
Ende war aber noch nicht, ich denke mit ein bisschen Anlauf gehen auch 250.
Weil - bei 6000 Umdrehungen hatte ich ihn ja auch schon stehen und das entspricht lt. Sagis Tabelle rund 250.
Für die Schrankwand und den serienmäßigen Zustand durchaus beachtlich, wie ich finde.
Trotz alledem ist die Landstraße immer noch das Maß der Dinge, Autobahn ist eher das notwendige Übel um von A nach B zu kommen... :] Daher interessiert mich eher die Beschleunigung.
Und da habe ich neulich Abend (ebenfalls mit Android Tacho gemessen) 6,1 sec von 0 auf 100 geschafft. :D *buck* ;D
Bei Gelegenheit werde ich mal einen Prüfstand aufsuchen, augenscheinlich steht er gut im Futter und die RS streuen eh etwas nach oben... Mal sehen was die Rolle sagt.
 
Ich glaube Zeitmessungen mit dem Smartphone sind nicht gerade genau. Hatte mich mal etwas in das Thema eingelesen, und ohne externen GPS-Empfänger sind die Werte wohl eher 'geschätzt'.

Der interne GPS-Empfänger dürfte ja nach Hardware so bei 0,5Hz liegen - also 1 Update alle 2 Sekunden. Alles dazwischen wird von der Software wohl eher 'berechnet' (kann natürlich trotzdem halbwegs genau sein).
Externe Empfänger gibt es für erträgliches Geld mit 5Hz & 10Hz - da kann man dann auch von 'messe' reden. Wollte mir sowas immer mal zusammenbasteln, weil ich es halt trotz 50€ für den Empfänger nur den Bruchteil einer Performance Box o.ä. kostet.
.
EDIT :
.

Hee, ihr Heizer ... ich habe noch einen 160€-Gutschein vom ADAC zu verballern. Taugt so ein Sportfahrer-Training was? Wäre im FSZ Lüneburg:
http://fsz-lueneburg.de/adac/pkw-sport-das-neue-sportfahrer-training.htm

Drifttraining ist mir zu nutzlos, ein normales Training habe ich gerade erst über die Firma gemacht ...
Habe das Training nun gemacht - war echt spaßig und in etwa das, was ich mir erhofft hatte. Und es wurde auch tatsächlich geheizt, habe im Vorfeld die Sorge gehabt, dass die das Training möglichst 'verschleißarm' auslegen, also nur Gleitflächen-Kram oder so.

Aber ganz im Gegenteil - alles auf trockenem Asphalt und gerade die Bremsübungen kamen nicht zu kurz. Eingebremst wurde man auch nicht wirklich, wenn man es nicht gerade vollkommen übertrieben hat. Gefiel mir gut.

Ablauf von allem etwas - Bremsübungen, Unter-/Übersteuern provozieren und sich dann wieder 'helfen', Ideallinien finden usw. Schweizer Slalom mit U-Turn und 'Schikane' war geil.
Zum Schluss 1½h die Rundstrecke, wobei erst zu Fuß ein paar heikle Stellen erkundet wurden, dann fünf Runden geführtes Fahren, dann ca. 15-20min. freies Fahren. Jeweils mit dem und gegen den Uhrzeigersinn.

Hier ein Überblick über das Gelände:
http://fsz-lueneburg.de/adac/mehr-ueber-uns-trainingsanlage.htm

Ich würde es weiterempfehlen, wobei ich für das Training nur 80€ bezahlt habe.
Mitfahrer waren hauptsächlich Porsche und sportliche Kompakte (Megane RS, Toyota GT86, E63, Z4M). Plus ein Westfield und ein Fiat 500.
 
Ich glaube Zeitmessungen mit dem Smartphone sind nicht gerade genau. Hatte mich mal etwas in das Thema eingelesen, und ohne externen GPS-Empfänger sind die Werte wohl eher 'geschätzt'. ....

Das glaube ich auch. Außerdem sind sehr unterschiedliche Faktoren maßgebend.
Zum einen natürlich die Ungenauigkeit des Messinstrumentes... in dem Fall ein olles Smartphone.
Zum anderen sowas wie leichtes Gefälle/ Steigung, Rückenwind, Temperatur, Feuchtigkeit und Luftdruck (gerade bei geladenen Motoren) etc. Und natürlich auch Tagesform abhängig.
Wie gut treffe ich den Schaltzeitpunkt, wie gehe ich mit der Kupplung um etc.
Im Mittel habe ich so um die 6,5 bis 6,7 Sekunden, einmal waren es 6,3 und einmal 7 .... optimal bekommt man es eh nicht hin, besonders wenn man nicht "in Übung" ist.
Daher traue ich den angezeigten 6,1 auch nicht so richtig über den Weg, flott ist er aber allemal. 8)
 
6,1 sekunden sind schon wirklich sehr gut ...

als beispiel ..der honda s2000 hat werksangabe 6,2 sekunden und das bei 241 ps. und der dreht mit sicherheit höher als deiner ;D.

da würde mich mal interessieren wieviel ps der prüfstand ermittelt.
 
0-100 hängt auch von einer Menge Sachen ab, z.B. wie ist die Traktion. Ohne Sperrdiff und mit Standardreifen schlecht. Oder wenn das Getriebe z.B. so übersetzt ist das man bei knapp 100 schalten muss.

Als ich heute kältere Zündkerzen reingemacht habe, ist mir aufgefallen das die alten etwas locker waren :-[
 
Ring nicht richtig gequetscht? Ich mach meist paar Nm mehr, so 32. Da biste eigentlich auf der sicheren Seite...

btw:

Werksangabe: 5,8s - geschafft habe ich schon 5,5s ;D
 
naja dann stell dir mal vor deiner würde auch blos so um die 1200-1300 kilo wiegen ;)
 
Das Leistungsgewicht hatte ich schon in nem anderen Fahrzeug^^
 
so viel ps wie der audi und mit einem gewicht von nur 1200-1300 kilo ? :o in welchem fahrzeug ? müsste ja abgehn wie die hölle :)
 
Nicht das Gewicht und nicht die Leistung…

Hat zwar Spass gemacht, war aber die reinste Arbeit am Lenkrad.

Leistungsgewicht betrug 3,9kg pro PS bei 195/45/14 und nur Frontie…

PY ftw ;D

Polo G40 8)
 
8)

Das erinnert mich an meinen GT Turbo. Der hatte auch nur um die 820kg und war eine echte Spaßmaschine...
Auf 195/55-13
 
Kann ja dann fast nur ein Renault 5 GT Turbo gewesen sein.
 
Genau so ist es. :D
Ich muss mal suchen, wo meine Analogbilder sind, dann stelle ich mal ein Foto rein...
 
Zurück
Oben Unten