Suchergebnisse

  1. M

    Gigabit Switch Leistungsaufnahme / Stromverbrauch

    Ich brauchte ein paar neue 5-Port Gigabit Switches für zu Hause. Unmanaged Geräte sollten es sein, damit ich nichts einstellen und kaputt konfigurieren kann. Weil die Auswahl so groß ist, habe ich dann noch nach Metallgehäuse geschaut. Auch da gibt es noch viel Auswahl. Also habe ich drei Geräte...
  2. M

    aus "News: AMD präsentiert die kleine Schwester Radeon HD 7950"

    Hmm, ein Freund hat gerade von ATI HD48xx auf Nvidia gewechselt, wegen Problemen in StarCraft2 (VPU Recover). Da hätte die Pflege alter Architekturen auch eine Kundenbindung bewirkt. Ich hoffe also insgesamt, dass AMD bei den Treibern Fortschritte macht.
  3. M

    Gehäuse für Fileserver gesucht (leise, 6x3,5" HDD)

    Hallo Gehäuse-Kenner, ich suche ein neues Gehäuse für meinen Fileserver. Momentan besteht der aus einem ATX-Board mit AM2-CPU, 3x3,5" Platten, 1x2,5" SSD und gelegentlich ne zusätzliche 3,5" Platte für Backups. Wegen der 6 SATA-Ports vom Board könnte ich theoretisch das RAID bis auf 6 Platten...
  4. M

    P67 mit ECC-RAM?

    Guten Abend, ich weiß, Intel vermarktet bisher ECC als XEON-Feature. Besteht eine Chance, dass sich das mit der neuen Sockel 1155 Platform ändert? Ich hätte jedenfalls gerne ECC-RAM auf meinem Consumer-Mainboard, und bei AMD bekomme ich das auch. Gruß, mibo
  5. M

    Internet auf dem Land

    Hallo UMTS-Experten, ein Freund zieht aufs Land (Brandenburg), wo es kein DSL gibt. Anscheinend ist UMTS/HSDPA die einzige andere Möglichkeit schnelles Internet zu bekommen. Wie bekomme ich aber heraus, von welchem Anbieter (O2, Vodofone, T-Mobile) man vor Ort den besten Empfang/die...
  6. M

    ASUS M4A89GTD PRO

    Edit 31.1.2022: Habe hier ein paar Links aktualisiert, bzw. tote Links entfernt. Das Board ist bei mir wieder im Fileserver mit ECC Speicher im Einsatz. Läuft immer noch. Die Verpackung Das Board Zubehör und die VGA-switch-card In den Tüten sind 2 x 2 SATA-Kabel. Je eins hat...
  7. M

    ASUS M3A CPU Spannungsversorgung: Elkos erneuern

    Hallo M3A-Nutzer, bitte checkt mal die Kondensatoren zwischen CPU und ATX-Blende. Es scheint ja einige zu geben, die wie ich eine CPU mit mehr als 95W TDP in dem Board betreiben (siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=374392 ) Mein Phenom 9850 hat auch viele Monate...
  8. M

    GPU+VMware-SMP-Folder bitte checken!

    Hallo alle, die Folding@Home mit folgender/ähnlicher Konfiguration laufen haben. 1. Windows XP mit GPU-Client (hier 8800GT und GTX260) 2. VMware mit Linux und F@H-SMP-Client Bitte checkt die PPD der/des GPU-Clienten (z.B. mit FAHMON)! Oder schaut bei GPU-Z 0.3.8 auf die GPU-Auslastung! Hier...
  9. M

    Berechnungsfehler / Computation error

    Hallo Spinhenge-Experten, weil gerade Einstein down ist, wollte ich ein paar Rechner bei Spinhenge rechnen lassen. Leider gibt es nur die oben genannten Fehlermeldungen. Bei Meldungen/Messages steht keine Fehlermeldung, nur: WU geholt, berechnet, kann sie nicht wegschicken, weil sie fehlt -...
  10. M

    Mainboards mit DDR2- und DDR3-Sockeln

    Zur Cebit waren Mainboards verschiedener Hersteller (z.B. auch MSI) zu sehen, die sowohl DDR2-, als auch DDR3-Steckplätze hatten. Solche Boards wären speziell für aufrüstwillige Kunden interessant. In Europa scheint es aber nur ein µ-ATX-Board von Jetway mit diesem Feature zu geben...
  11. M

    Netzteil für 4xGPU PC (min 500W@12V) gesucht

    Hallo Experten, für Folding@Home habe ich 4x8800GT in einem Phenom-PC zu stecken. Befeuert wird das Ganze von einem Seasonic S12 500W NT. Je nach WU zeigt das Conrad Energy Check 3000 Messgerät auch mal über 500W Leistungsaufnahme an. Das ist deshalb schlimm, weil in dem PC schon ein...
  12. M

    AmacroX FreiErde 500W schaltet sich ab

    Hallo Netzteil-Experten, ich habe hier ein Amacrox Frei Erde 500W NT, welches sich bei zu hoher Last (weit unterhalb der Spezifikation) abschaltet. Kann man sowas reparieren? Ich habe das NT an einem Phenom 9600BE und 4x8800GT betrieben. Mit meinem Conrad Energy Check 3000 habe ich dann...
  13. M

    micro SATA Anschluss am Slimline DVD-Brenner

    Heute habe ich mein Slimline DVD-Brenner mit SlotIn und SATA-Anschluss von Samsung bekommen ( SN-T083 ). http://geizhals.at/deutschland/a353585.html Erstaunt war ich dann über den Anschluss - Der Datenstecker ist ein ganz normaler SATA-Anschluss, aber der Stromstecker ist um einiges kürzer, als...
  14. M

    [gelöst] Problem mit Transcend-SSD, AMD SB750 und AHCI

    Hallo SSD-User. Windows erkennt im AHCI- oder RAID-Modus meine neue Transcend-MLC-SSD (TS32GSSD25S-M) nicht. Im IDE-Modus kann ich sie ganz normal benutzen. Ist das ein bekanntes Problem? Ich benutze WindowsXP SP3 (auf ner Samsung-SATA-HDD) und die AHCI/RAID-Treiber aus dem aktuellen...
  15. M

    SuperPower HTPC-Gehäuse mit 7"TFT

    Weil ich im Netz keine Reviews oder weitergehende Details zu dem Gehäuse gefunden habe, werde ich hier meine Erfahrungen mit dem HTPC-Gehäuse aufschreiben. Vielleicht finden sich ja auch noch andere Besitzer, die Infos und Tips beisteuern können. Preise...
  16. M

    Biostar TA790GX A2+

    Heute ist endlich mein neues Board eingetroffen - mal sehen, ob es in den lange geplanten HTPC kommt. Die passende CPU habe ich leider noch nicht, da Alternate mir ein F2-Stepping, statt des auf der Webseite beschriebenen G2-Steppings geschickt hat. Der X2 4200+ geht wohl morgen zurück :-( (Das...
  17. M

    Slot-In DVD-Laufwerk für HTPC

    Hallo Laufwerksexperten, für einen HTPC hätte ich gerne ein Slot-In DVD-Laufwerk. Jetzt habe ich entsetzt bei Geizhals.at festgestellt, dass es nur Slim (für Notebooks) Laufwerke zu kaufen gibt. Gibt es HTPC-Gehäuse für Slim-Laufwerke? Oder gibt es Frontblenden-Adapter von Slim auf normal...
  18. M

    geschaffen zum falten

    Habe gerade eine CPU in die Finger bekommen, die für Folding@Home gemacht wurde ;D (hint: das Stepping)
  19. M

    Kurztest Coolermaster Centurion 590

    http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=detail&id=3927 http://geizhals.at/deutschland/a317100.html Test bei techPowerUp: http://www.techpowerup.com/reviews/CoolerMaster/Centurion_590 Als ich vor ein paar Monaten auf vr-zone.com die ersten Bilder von dem Gehäuse gesehen habe, war...
  20. M

    leise, schnelle Systemplatte bis 500GB gesucht

    Hallo Experten, die 320GB-Modelle mit nur einer Scheibe von Seagate und WD scheinen ja unterirdische Zugriffszeiten zu haben :-( Die 320GB Samsung F1 hat bisher nur Hartware.de getestet und die gibts leider nicht zu kaufen :-( Habt ihr sonst noch einen Tip, welche Platte für mich in Frage...
  21. M

    Ist meine HD2600XT defekt? (bitte Bilder anschauen)

    Hallo HD2600 Besitzer, ich habe die XpertVision 2600XT (256MB RAM) nun schon mehrere Wochen und warte immer auf den nächsten treiber, der dann hoffentlich die Grafikfehler beseitigt - bisher vergebens :-( Schau mal bitte folgende Bilder an. Habt ihr bei Euch die gleichen Fehler? Die...
  22. M

    Hilfe mit Linux Textclient benötigt

    Hi QMCler, heute morgen im Büro begrüßt mich ein "idle" PC, der eigentlich QMC rechnen sollte (gestern Abend tat er es noch). Ich habe auf den Linuxrechner Zugriff per SSH - also nur eine Textkonsole. Die Ausgaben des boinc clienten habe ich in eine "log.txt" Datei schreiben lassen - Inhalt...
  23. M

    Counter Strike Fragen (Versionen, Steam,...)

    Ich würde gerne mit Freunden auf ner privaten LAN Counter Strike spielen und weiß nicht, welche Version ich am besten kaufe. Da mir Steam nicht auf die Platte kommt, fällt CS Source ja wohl flach, oder? Also muß ich mich mit dem älteren CS 1.6 begnügen. Das gibts bei ebay auch nur als Steam...
  24. M

    Linux SMP Client: Was tun bei Shutdown nach 100% - qfix

    Hi Linux-64Bit-Beta-SMP Falter :-) Heute morgen habe ich mal wieder einen Abbruch eines Clienten nach 100% bemerkt und nochmal die "qfix" Methode ausprobiert. Was soll ich sagen - es hat geklappt :-) und mir die Punkte einer 2605 WU gerettet. Deshalb gibts hier die Schritt-für-Schritt...
  25. M

    AsRock DUAL SATA Problem mit SATA Treiber

    Hallo AsRock user, ich bin sehr zufrieden mit meinem Board, werde aber von einem ALI RAID Manager in der Taskleiste (Systemtray) belästigt. Ich habe nur eine SATA Platte am ALI Controller und habe dafür den ALI SATA Treiber installiert. Leider erscheint nun immer dieser RAID Manager, den ich...
Zurück
Oben Unten