Suchergebnisse

  1. Redphil

    Haftet DHL für defekte Hardware, wenn Paket heil geblieben ist?

    Folgende Sachlage: bei ebay eine Grafikkarte mit Wasserkühler ersteigert, Lieferung erfolgte in einem kleinen, unbeschädigten Paket. Grafikkarte ist aber teildefekt, wird nicht richtig erkannt und erzeugt schöne flackernde Streifen. An Verkäufer zwecks Klärunge gewendet. Verkäufer schwört...
  2. Redphil

    Wie verpflichtend sind Herstellerangaben? - Problem mit AM3+-CPU in Gigabyte AM3-Board

    Hallo, habe gerade ein unerfreuliches Problem mit Gigabyte und möchte hier um Rat fragen. :) Zuerst der Ereignisablauf: -kurz vor dem Bulldozer-Launch habe ich ein Gigabyte GA-890FXA-UD7 mit Sockel AM3 ersteigert - hatte mich vorher auf der Firmenseite vergewissert, dass dieses...
  3. Redphil

    7 Win 7 32bit- oder 64bit-Version installieren?

    Hallo zusammen, bei mir steht der Umstieg von XP (32-bit) auf 7 (Home Premium) an. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, welche Variante ich installieren soll. *suspect* Wird komplette Neuinstallation, kein Update. Bringt 64-bit noch irgendwelche Nachteile mit sich?
  4. Redphil

    Torchlight - Diablo 2.5 (?)

    Die Tage ist die Demo zu Torchlight veröffentlich worden (leider nur über Steam zu beziehen). Ich habe es mir gerade angesehen und muss dem Fazit des Golem-Tests zustimmen: Graphisch erstmal mit buntem Warcraft-III-Stil irritiertend, aber spielerisch fühlt es sich sofort an wie Home-Sweet-Home...
  5. Redphil

    Schmidt ist wieder da

    Noch kein Thread? Er ist zurück, erholt, frisch und wieder single. Unser Harry. Hier gibts die gestrige (bzw. jeweils aktuelle Sendung) in voller Länge zum Nachschaun: http://www.daserste.de/haraldschmidt/letztesendung.asp Läuft gerade hier, bisher ganz nett. Findet vielleicht doch nochmal...
  6. Redphil

    Polizeiübergriff bei Demo für Datenschutz

    Die Tage schon im luxx gesehen, jetzt gibts auch einen sp-on-Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,648686,00.html Da hat die Staatsmacht wieder mal voll zugelangt (wortwörtlich). *suspect* Interessant auch der Umgang der Medien mit der Demo. Im ÖR wurdes, speziell in...
  7. Redphil

    OSZE-Wahlbeobachter für die Bundestagswahl

    Nachdem kürzlich einige kleine Parteien auf formal wohl doch etwas fragwürdige Weise von der Bundestagswahl ausgeschlossen wurden, fühlt sich die OSZE nun genötigt, erstmalig Wahlbeobachter zur Wahl des deutschen Bundestages zu entsenden. Kosovarische Verhältnisse in der Bundesrepublik... ...
  8. Redphil

    Fragen zum IDCC in Verbindung mit dem DX48BT2

    Ich habe hier ein DX48BT2 im Einsatz und nutze zum Übertakten das herstellerseitig angebotene intel desktop control center (IDCC). Meine Frage ist zum einen, ob noch damit zu rechnen ist, daß die Software irgendwann den Beta-Status verlassen wird (in der Version für das DX58SO ist das ja der...
  9. Redphil

    Alles Kulturbanausen - der Welterbetitel ist dahin

    Nun ist es also offiziell, dem Elbtal wird der Weltkulturerbetitel aberkannt. Was bisher nur Oman schaffte, jetzt also auch hier in Deutschland. Die UNESCO streicht den Titel wegen der Uneinsichtigkeit einiger Bauwütiger, die nichts anderes zu tun haben als Steuermillionen in eine unansehnliche...
  10. Redphil

    Iran - Aufbruch oder Katastrophe?

    Die Lage scheint mittleweile eine Eigendynamik zu entwickeln, daß es wohl eigentlich nur noch in zwei Richtungen laufen kann - entweder ein rasches Einlenken der Führungskräfte mit Neuauszählung/Neuwahl, oder massives restriktives Einschreiten der Staatsmacht. Eben die Bilder von der gerade...
  11. Redphil

    Verweigerung der Erweiterung des Mietvertrag wegen "Überbelegung"

    Ich bin gerade etwas irritiert *suspect*, folgende Situation: Lebe seit 5 Jahren in einer Einraumwohnung (32qm). Im Januar ist meine Freundin hier mit eingezogen. Wir haben im gleichen Monat beim Vermieter ihre Aufnahme in den Mietvertrag beantragt. Die Mieterbetreuerin versicherte, daß das...
  12. Redphil

    Sinnvolles System für GTA IV

    Hallo, bin gerade dabei, einem Bekannten einen Rechner zusammenzustellen. Muss eigentlich nicht die Welt können, allerdings soll GTA IV drauf laufen. Ich bin selber noch nicht dazu gekommen, es zu spielen (sind die anfänglichen Bugs eigentlich mittlerweile ausgemotzt?). Kann also nicht...
  13. Redphil

    Bericht HD4670 Crossfire

    Aus Neugier habe ich mir vor einiger Zeit eine zweite HD4670 besorgt, um mal wieder (nach schon länger zurückliegenden Erfahrungen mit zwei X1600XT) ein Crossfiregespann einzusetzen. Die Installation ging wie auch schon damals leicht vonstatten, diesmal musste ich zwar eine CF-Brücke einsetzen...
  14. Redphil

    WLAN-Zugang am Notebook lässt sich nicht einrichten

    Hallo, folgendes Problem: wir haben hier ein WLAN-Netz, über das imMo drei Rechner (mit XP) ins Netz gehen (an einem 0815-Arcorrouter). Ich habe nun versucht, auch unser Notebook ans WLAN zu bringen, bin dabei aber bisher kläglich gescheitert. Auf dem Notebook ist Vista installiert, bei...
  15. Redphil

    LAN-Spiele für jüngere Brüder

    Mein jüngster Bruder (15,5) bekommt nun zu Weihnachten seinen eigenen Rechner. Um den ordentlich einzuweihen, kam Bruder Nr. 2 die Idee, zum Feste noch gemeinsam ein LAN-Spiel zu wünschen. Da meine üblichen Verdächtigen wg. Altersbegrenzung rausfallen (mit Ausnahme der Flatout-Spiele), suchen...
  16. Redphil

    Studie zu Auswirkungen der Studiengebühren

    Mit gesundem Menschenverstand konnte man es eigentlich vorhersehen, jetzt gibts auch Zahlen: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,585099,00.html Alternativ: http://www.tagesschau.de/inland/studiengebuehren100.html Dieser Studiengebührenwahnsinn muss sofort bundesweit zurück genommen...
  17. Redphil

    Eindrücke MSI HD4670

    Hallo, hier will ich kurz meine Erfahrungen mit der HD4670 wiedergeben. Vor dem Kauf stand die Erkenntnis, daß mein altes Dickschiff, die HD2900Pro, zwar hinreichend flott ist, aber der Verbrauch mein Portemonaise und mein Gewissen zu sehr belastet. Parallel mit dem Umstieg auf eine 45nm-CPU...
  18. Redphil

    Zieht der CSU die Lederhosen aus... .

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,580977,00.html Graphik: http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/by/index.shtml Erste Koalitionsspielchen: http://www.tagesschau.de/inland/bayernwahl152.html Nette Klatsche, wenns bei den Prognosewerten bleibt. Die Linkspartei scheint übrigens...
  19. Redphil

    Michael Moore Film zum US-Wahlkampf frei downloadbar

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,580353,00.html Den Film, der während der 2004er Wahl gedreht wurde, gibts pünktlich vor der nächsten Wahl zum legalen Download im Netz, z.B. hier: http://www.gamershell.com/download_33164.shtml Bin gerade dabei reinzuschauen, von der...
  20. Redphil

    Cooler Master ATC 840 Raytheon - mal ein schickes und funktionales CM-Gehäuse

    In letzter Zeit hatte Cooler Master imho nur wenig ansehnliche Gehäuse zu bitten, die Optik von Stacker und Cosmos sagt mir z.B. überhaupt nicht zu. Demnächst kommen neue CM-Gehäuse raus, neben dem HAF932 (das aussieht wie sein Name...) auch das ATC 840 Raytheon (ATC in Anlehnung an alte Zeiten...
  21. Redphil

    Steinmeier Kanzlerkandidat der SPD

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576754,00.html Mhm, damit glänzen beide Kandidaten der großen Parteien v.a. durch ziemliche Unauffälligkeit. *suspect*
  22. Redphil

    Es geht wieder los - erster Dopingzwischenfall bei der Tour'08

    Lange konnte es ja nicht dauern... : http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,565441,00.html Daß es in die Schädel nicht rein geht, daß die Fahrer sich und ihrem Sport so nur den dünnen Ast absägen, auf dem sie sitzen... .
  23. Redphil

    Wasser auf dem Mond

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,564911,00.html Erstaunlich.
  24. Redphil

    Ex-WG-Mitbewohner jagt Anwalt auf den Hals

    Folgendes Problem: meine Freundin wohnt in einer 3-Mann-WG. Im Frühjahr ist eine Mitbewohnerin ausgezogen, da sie ihre Ausbildung hier abgebrochen hat. Diese war nun eigentlich verpflichtet, einen Nachmieter aufzutreiben, hat sich jedoch darum nicht gekümmert. Die beiden anderen haben das...
  25. Redphil

    Deutscher EM-Kader

    Gerade vorgestellt: Sturm Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln) Mittelfeld Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB...
Zurück
Oben Unten