WLAN-Zugang am Notebook lässt sich nicht einrichten

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo, folgendes Problem:
wir haben hier ein WLAN-Netz, über das imMo drei Rechner (mit XP) ins Netz gehen (an einem 0815-Arcorrouter). Ich habe nun versucht, auch unser Notebook ans WLAN zu bringen, bin dabei aber bisher kläglich gescheitert.
Auf dem Notebook ist Vista installiert, bei Verbindungsversuch gibts immer nur Mißerfolge mit der Begründung, daß der Sicherheitsschlüssel falsch wäre (was aber eigentlich nicht so ist). IP/DNS ist alles auf automatisch, Versuche mit manuellen Einstellungen brachten auch keine Änderung.
Irgendwelche Hinweise/Ideen? Bin gerade ziemlich ratlos. *suspect*
 
Welche Verschlüsselung wird genutzt? Versuchst Du das mit dem Vista-eigenen Konfigurationsprogramm oder einem Herstellerprogramm? Gibt es überhaupt ein Herstellerprogramm? Manchmal funktioniert es damit besser als mit dem Windows-eigenen Assistenten.
 
Verschlüsselung ist afaik WPA-PSK. Versuche es mit dem Vista-Assistenten, das Dell-WLAN-Programm ist wohl nur zur Überwachung/Protokollierung.
 
Ich habe es mal erlebt, dass ich ein Notebook um's verrecken nicht zum Verbinden gebracht habe, erst nachdem ich ein Mal die Verschlüsselung ausgeschaltet und das Notebook so verbunden habe, ging es auch mit Verschlüsselung.
 
Sicher das beim Eintippen nicht Caps Lock oder was anderes an ist?
 
Sicher das beim Eintippen nicht Caps Lock oder was anderes an ist?
Kann ich ausschließen, da sich das Passwort auch anzeigen lässt und dann stimmig ist. Werde morgen mal versuchen, ob ein Deaktivieren der Verschlüsselung hilft.
 
Zurück
Oben Unten