Suchergebnisse

  1. doncortez

    7 Netzwerk durchsuchen

    Hallo, habe die 7er Beta nun seit ihrem Erscheinen im täglichen Einsatz und bin soweit vollauf zufrieden damit. Jetzt stehe ich allerdings grade vor einem ziemlich nervigen Problem: Wie kann ich nach Computern im Netzwerk suchen? Unter Win XP konnte man ja einfach "Suche nach Personen und...
  2. doncortez

    Allg. Grafikfreeze bei längerem Tastendruck

    Hallo Forum, ein Freund von mir hat seit dem Einbau seines neuen Mainboards ein ziemlich skurilles Problem und da ich mit meinem Latein inzwischen am Ende bin, hoffen wir sehr, hier vlt. einen Tipp zu bekommen, der uns der Lösung näherbringt. Folgendes Problem: Wenn er eine beliebige Taste...
  3. doncortez

    Günstiger Office-PC gesucht

    Hallo Forum, ich habe die ehrenwerte Aufgabe meinem lieben Schwesterlein zum Weihnachtsfeste einen neuen Rechenknecht zusammenzustellen. Derzeit werkelt bei ihr immer noch mein erster PC (Celeron 633 mit inzwischen immerhin 256MB RAM und Win2k), der mittlerweile ja nichtmal mehr reicht, um ne...
  4. doncortez

    DVD Quali am PC schlechter? [Film: L'auberge espagnol]

    Hallo Filmbegeisterte P3Dler! Ich habe gerade den Film "L'auberge espagnol" (echt sehenswert :)) gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass 1. die ganze Zeit über am linken Bildrand ein schöner blauer Streifen zu sehen war und 2. die Bildqualität an sich doch arg zu wünschen übrig ließ. Daher...
  5. doncortez

    Netzteil als Ursache für plötzliche Systemhänger?

    Hallo, ich gebe zu, der Titel klingt etwas seltsam, aber besser konnt ich's leider nicht beschreiben ;) Das Problem ist der Arbeits-PC meiner Mutter, welcher seit einigen Wochen (keine Hard- oder Softwareänderungen seit dem Zusammenbau vor ca. 4 Jahren - kein I-Net Anschluss) ab und an...
  6. doncortez

    Allg. VirtualDub Audioproblem

    Hallo, ich habe das Problem, dass ich im VirtualDub "audio compression" Menü bei allen Codecs nur sehr geringe Bitraten auswählen kann. Bei mp3 sind beispielsweise nur max. 56kbit/s möglich: Da das natürlich absolut grausam klingt und ich keine Ahnung habe, wie ich zusätzliche Codecs...
  7. doncortez

    suse im textmodus starten

    Hallo, kann mir vielleicht jemand kurz beschreiben, wie ich opensuse 10.2 (ja, ich habe keine Ahnung von Linux ;) ) in einem reinen Textmodus (also ohne X-Server) starten kann? Ich muss hier nämlich noch nen Grafiktreiber installieren und der meckert immer rum, dass der X-Server läuft, wenn...
  8. doncortez

    Wie Marder fernhalten?

    Nachdem dieses Mistviech gestern Nacht net nur (mal wieder) ein Zündkabel fast, sondern auch noch das Kabel zum Blinker vorne rechts ganz durchgefressen hat, brauch ich dringend ne zuverlässige Methode, um das Tier abzuschrecken. Der Mechaniker meinte ja, er hätte mal gehört, dass man in den...
  9. doncortez

    7.1 SK abseits von Creative...

    Hallo, da meine X-Fi in Kombination mit meinem neuen Mainboard partout nicht zum laufen zu bewegen war, muss nun eine würdige Alternative her, die, um Stress diesmal zu vermeiden, nicht von Creative sein sollte. Zudem benötige ich DolbyDigital Decodierung in Hardware, damit mein T7700 auch...
  10. doncortez

    DVD-Playback auf K6-2+ / 600 nicht mgl.

    Hallo, ich habe hier noch einen Bastel-PC mit 600er K6-2+, 320MB RAM und GeForce4 MX440 bei meiner Schwester stehen, der eigentlich nur eine bessere Schreibmaschine ist, aber nun für nen DVD-Abend herhalten soll. Da ja die GF4MX schon einen integrierten MPEG-2 Hardware Decoder hat, dachte...
  11. doncortez

    extreme Einbrüche bei HD-Tune

    Ich habe gerade eben meine neue Samsung T166 mit 250GB eigentlich eher aus Langeweile mal mit HD-Tune getestet und dieses Ergebnis erhalten: Die Einbrüche, gerade der fast bis zum Minimum fallende am Anfang sind dabei ja schon etwas merkwürdig - zumindest kenne ich das von meiner alten...
  12. doncortez

    sparsames Office- / Mutimediasys

    Hallo, da ich ja hier öfter mal die Zusammenstellungen anderer Mitglieder kommentiere, dachte ich, es sei an der Zeit euch mal die Chance zu einer Revanche zu geben ;D Mir ist nämlich mein treuer XP3200 inzwischen einfach zu langsam; insbesondere wenn mehrere Aufgaben mit hoher CPU-Last...
  13. doncortez

    Full ATX Board für AM2 mit VGA gesucht

    Hallo, da ich mir ein neues Basissystem (CPU, RAM, Mobo, HDD) zusammenstellen will und keine Games auf dem PC laufen sollen, würde mir (derzeit; auch aus Kostengründen) eine integrierte Grafik vom Schlage einer GeForce 6150 vollkommen ausreichen. Allerdings sind solche Boards mit...
  14. doncortez

    Die Tischikone [oder: wie hieß das doch gleich?]

    Ich finde ja das Bestreben ausländischer Softwarehersteller, ihre Produkte mithilfe mehr oder minder begabter Assistenten und möchtegern Muttersprachler, dem gemeinen deutschen PC-Nutzer näher zu bringen prinzipiell sehr lobenswert. Allerdings entstehen beim Versuch der trefflichen Übersetzung...
  15. doncortez

    XP WMP 11 spielt nur noch *.wmv Videos ab

    Hallo, ich wollte gerade ein Video im Windows Media Player öffnen, was mit der "Problembericht senden" Meldung und dem Schließen des Players quittiert wurde. Als ich dann zum Test andere Videos versuchte zu öffnen, stürzte der Player ebenfalls ab - lediglich das hauseigene *.wmv Format will...
  16. doncortez

    Aus stürmischem Anlass: Habt ihr eine Garage?

    Da ja in der vergangenen Nacht ein verheerendes Sturmtief über uns hinwegzog und einiges an Schaden verursachte, dachte ich, es wird mal Zeit für eine Garagenumfrage. Also: Wer hat eine Garage und - viel wichtiger - wer hat da auch Platz für sein Auto? *buck*
  17. doncortez

    WinFast VC100 vs. USB Video Grabber

    Mein Vater hat jetzt von KabelD ein Angebot bekommen, dass die ihm für 3€/Monat einen zweiten Receiver zur Verfügung stellen würden, den er dann gerne an seinen PC anschließen möchte - hauptsächlich um auch mal was aufnehmen zu können. Der gute alte VHS-Rekorder ist ihm nämlich...
  18. doncortez

    Der beste Link aller Zeiten

    http://www.xcn.de/ Eigentlich eine schöne Sache - gerade jetzt in der Weihnachtszeit. Frohes Fest euch allen!
  19. doncortez

    Onkyo TX-SR504EB

    Hallo liebe Hifi-Freunde... Hab' eben bei einem gewissen Auktionshaus das o.g. Schmuckstück für extrem günstige 199€ (+Vers.) erspäht. Da das Teil bei geizhals erst ab 330€ (inkl.) gelistet ist, klingt das Angebot sehr verlockend. Allerdings macht mich der günstige Preis doch...
  20. doncortez

    auto Bewertungen bei ebay

    Hab gerade mal einen Blick auf mein Bewertungsprofil geworfen und dabei ist mir dieses Kleinod ins Auge gefallen: Welch Ehre ;D inflateblemadness hat selber ca. 144k Bewertungen und versteigert etwa 500 Artikel pro Monat. Da haben Sie offensichtlich keine Lust mehr, jeden Käufer persönlich...
  21. doncortez

    105W combined genug für Palo2000?

    Ich will mir als Zweitrechner meinen alten PC mit Athlon XP 2000+, KT266 Mobo, 512MB RAM, irgendeiner simplen Graka und einer HDD + CD-ROM wieder aufbauen. Als Netzteil hätte ich aber nur noch ein 200W noname ATX aus einem VOBIS Komplett-PC hier liegen, der selbst nur einen Celeron 633 hatte...
  22. doncortez

    Epson Stylus D78 mit Linux?

    Hallo, hat vielleicht zufällig jemand diesen Drucker unter Linux am laufen? Da das Modell ziemlich neu ist, steht es nicht in der gutenprint Liste und bei Epson gibt's auch keinen speziellen Linux Treiber. Allerdings werden sowohl D68, als auch D88 von gutenprint unterstützt. Kann ich also...
  23. doncortez

    BIOS Pocket-PC

    Ich frage mich gerade, ob es bei Pocket-PC's eigentlich auch ein BIOS gibt, wo man z.B. unnötige Stromfresser wie WLAN komplett abschalten kann? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen sollte und habe bei der ersten Recherche auf geizhals festgestellt, dass eigentlich alle...
  24. doncortez

    Cassettenadapter klackert nimmer

    Hallo liebe Besitzer eines nostalgischen Autoradios mit Cassettenschacht! Falls ihr auch so einen hübschen Cassettenadapter benutzen solltet, an den man z.B. nen mp3-player hängen kann; hier mal ein kleiner Tipp, wie ihr dem Teil das leidige Klackern abgewöhnt: 1. Alle Schrauben des Adapters...
Zurück
Oben Unten