Suchergebnisse

  1. Sje8607

    Neues Mainboard für Ryzen 7 3700X

    Ich suche ein passendes Mainboard für meinen Ryzen 7 3700X. Derzeit läuft der Ryzen 7 3700X auf einem Asrock B450M Steel Legend das ich mal hier im Forum mal gewonnen habe. Leider scheint das B450M Steel Legend langsam das zeitliche zu segnen. In den letzten Monaten habe ich häufiger Probleme...
  2. Sje8607

    Günstiges Ryzen System

    Ich will für meinen Onkel ein neues Ryzen-System zusammenstellen, da sein alter Core 2 Rechner inzwischen ziemlich fertig ist. Weiterverwenden werde ich bloß das fast neue Seasonic Focus Gold 450 Watt, das ist erst ein paar Monate alt. Ich hab schon ne Vorstellung aus welchen Teilen ich den...
  3. Sje8607

    Windows 7 DVD startet nicht in HP Notebook

    Ich von einem Bekannten ein HP Pavilion g7-1235eg zum neu installieren bekommen. Jedoch startet das Notebook von keiner Windows DVD bzw. USB-Stick. Dabei ist es egal ob ich Vista, 7 oder 8.1 ausprobiere, immer wenn das Boot-Logo kurz nach Windows is loading Files eingeblendet wird friert das...
  4. Sje8607

    Neues AMD AHCI ROM für Asrock M3A790GX/128M

    Ich vor einigen Tagen ein Asrock M3A790GX/128M ersteigert. Dummerweise hat Asrock mit dem letzten BIOS-Update nicht das AMD AHCI ROM aktualisiert, anscheinend hat Asrock das AHCI ROM noch nie Aktualisiert. Das Board hat ein Steinaltes AHCI ROM von 2007. Das ist ähnlich wie damals bei Gigabyte...
  5. Sje8607

    Musik Eure Plattensammlung

    Was habt ihr so für Schallplatten ? Hier ne Liste von meinen ;D InterpretTitelTypJahrGenreNotizen Michael JacksonBille JeanSingle1979/82Pop Micheal JacksonP.Y.T. / Working Day and NightSingle1982PopCover fehlt Michael JacksonFarwell my Summer LoveAlbum1984Pop Michael JacksonBADAlbum1987Pop...
  6. Sje8607

    7 Windows Update funktioniert nicht

    Ich hab neuerdings das Problem das ein Frisches Windows 7 SP1 keine Updates mehr findet trotz Stundenlanger suche und das bei verschiedenen Rechnern. Keine Problemlösung aus dem Netz hilft, dabei ist es egal ob Windows Update zurücksetzen oder ein FixIt, nichts hilft. selbst WSUS und...
  7. Sje8607

    Treiber für Radeon HD 7350/7450 - Kann zu, Treiber gefunden

    Ich habe neulich eine Radeon HD 7450 ersteigert. Dummerweise finde ich keine Treiber für die Karte, die normalen Catalyst-Treiber erkennen die Karte nicht und auch per Geräte-Manage einbinden klappt nicht. Ich hab auch schon einen Treiber von Medion ausprobiert der die 7450 unterstützen soll...
  8. Sje8607

    Pentium D wiederaufbauen oder gebrauchten Athlon 64 X2/Core 2 Duo kaufen ?

    Ein Freund von mir benutzt derzeit noch seinen gefühlt 1000x geflickten Aldi PC mit Pentium 4 und Windows XP. Das Windows XP schon ziemlich bald keine Updates mehr kriegt hat er inzwischen begriffen, jetzt möchte auf Windows 7 umsteigen. Ich soll jetzt einen Windows 7 tauglichen Rechner...
  9. Sje8607

    i486 DX2-66 Passiv kühlen ?

    Ich möchte meinen Siemens Nixdorf 486er mit einem i486 DX2-66 (SX807) nachrüsten. Der wird mit 5 Volt betreiben und ich frage mich ob die CPU einen Kühler braucht oder ob ich sie einfach Passiv ohne Kühler betreiben kann. Wenn es ohne Passivkühler nicht geht muss ich halt einen auf die CPU...
  10. Sje8607

    486er Benchmarks

    Hier mal Thread für 486er Benchmarks ;D Ich fange mal an: Norton SI: Dr.Hardware 5.5: Cache: Sandra 99: Config:
  11. Sje8607

    Gigabyte GA-MA69G-S3H verursacht CRC-Fehler bei Festplatten

    Mein altes Gigabyte GA-MA69G-S3H im Bastelrechner verursacht CRC-Fehler in den SMART-Werten der beiden verbauten Festplatten. Neue SATA-Kabel hab ich schon drin, trotzdem treten immer noch CRC-Fehler auf. Auch wenn ich andere SATA-Platten an das Board anschließe kriegen die auch CRC-Fehler...
  12. Sje8607

    Musik Now Playing... Part III

    Part III ...
  13. Sje8607

    Neuer Lüfter oder Kühler für Phenom II X4 955 ?

    Ich hab seit neuestem ein Phenom II X4 955 BE C2, mein Scythe Mugen hat noch den Original Lüfter. Der Mugen schafft es mit dem Original-Lüfter nicht den X4 955 kühl zu halten wenn ich Spannung und Takt erhöhe. Derzeit läuft der X4 955 auf 3,4 Ghz bei Standard-Spannung, bei Vollast komm ich auf...
  14. Sje8607

    HTPC aufrüsten auf FM1 ?

    Ich überlege ob ich meinen HTPC aufrüsten soll. Derzeit ist es ein Athlon 4450e, mit 3 GB DDR2-800 SingleChannel und HD5450 512 MB DDR2, genaue Details finden sich im Sysprofil: Da es z.Z. noch FM1-Hardware zu kaufen gibt überlege ich ich ob ich einen A4-3300 und ein AsRock A75M-HVS kaufen...
  15. Sje8607

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXII

    Hier gehts weiter 8)
  16. Sje8607

    News Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Goddard AMD

    Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Michael Goddard AMD und wechselt zur Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Samsung in Texas. Zuletzt hat Goddard die Stelle als "VP for product design engineering and chief engineer on client products" bei AMD bekleidet. Michael Goddard war in den...
  17. Sje8607

    Sje8607 zeigt seinen "Arbeitsplatz"

    Ganz frisch:
  18. Sje8607

    News Powercolor stellt Radeon HD 7970 X2 vor

    Powercolor zeigte auf der Computex eine Radeon HD 7970 X2. Die Grafikarte verfügt über zwei Tahiti-XT-GPU's, beide haben 2048 Shader und takten mit 925 Mhz wie eine Normale Radeon HD 7970. Die beiden GPU's sind über einen PCIe 3.0 Switch miteinander verbunden. Der Stromverbrauch dieser Radeon...
  19. Sje8607

    News Windows 8 Release Preview offiziell zum Download verfügbar

    Microsoft hat die Release Preview von Windows 8 offiziell zum Download freigeben. Die Release Preview ist in 14 Sprachen, ua. Deutsch und Englisch, verfügbar. Den Download findet ihr in der Quelle, dort ist auch der Key zu finden. Quelle: Winfuture.de
  20. Sje8607

    News Linux Mint 13 "Maya" verfügbar

    Linux Mint 13 ist in den Editionen Mate und Cinnamon verfügbar. Die Mate Edition bringt den aus der Vorgängerversion bekannten Mate-Desktop mit der an Gnome 2 angelehnt ist. Die Cinnamon Edition bringt als Desktop eine Gnome 3 basierende Oberfläche mit. Linux Mint 13 basiert auf Ubuntu 12.04...
  21. Sje8607

    Neuer CPU-Kühler für HTPC

    Nachdem der alte Arctic Silencer 64 Ultra TC L vorgestern den Geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen möglichst leisen CPU-Kühler für meinen HTPC. Hier mal ein Link zum Sysprofil: Ersatzweise habe ich erstmal einen alten AMD Boxed Kühler von einem Athlon64 3000+ S939 eingebaut, der dreht...
  22. Sje8607

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XIX

    Hier Part 19 ...
  23. Sje8607

    HD Tach - HDD Benchmark

    In diesem Thread werden die Schnellste HDD's und SSD's gesucht. Zum Benchmark verwendet bitte HD Tach, das gibt es hier kostenlos zum Download: Klick HD Tach ist eigentlich für Windows 2000 und XP gedacht, läuft jedoch auch unter Vista und 7 im Kompatibilitätsmodus für XP. Hier ein paar...
  24. Sje8607

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XVIII

    Part XVIII
  25. Sje8607

    Welches Netzteil für C2D E6300 & Geforce 7800 ?

    Ich baue in den nächsten Tagen für einen Bekannten ein kleines Core 2 System zusammen. Die Config wird folgendermaßen aussehen: Core 2 Duo E6300 1,86 Ghz 2 GB DDR2 667 Asrock P5B DE Gainwand Geforce 7800 GT 512 MB 80 GB SATA HDD 160 GB SATA HDD DVD-Brenner IDE DVD Laufwerk IDE Interner...
Zurück
Oben Unten