Suchergebnisse

  1. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Hallo an alle Planetarier! Ein neuer Silent-PC muss her. Mein derzeitiger i5 2500k mit einer 1050Ti röchelt vor sich hin. :] Folgende Konfiguration um die 2.000 € schwebt mir vor: Gehäuse: Fractal Design Define 7 white Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W ist das...
  2. K

    Ist mein NT noch in Ordnung?

    Guten Abend an alle, in letzter Zeit zeigt mir Speedfan folgende Warnung für die Netzteilspannung an: Auch die 12V erscheinen hin und wieder als Warnung dort (davon leider kein Bild). Dazu muss ich sagen, dass mein P6 Be Quiet! Dark Power Pro 600W NT bereits 11 Jahre auf dem Buckel...
  3. K

    Reicht das NT für diese Ryzen-Konfiguration?

    Guten Abend allerseits, für einen Freund stelle ich gerade ein neues System zusammen. Grundlage ist ein Ryzen 5 1500X mit 8GB RAM und einer Radeon RX 550 mit einer SSD und zwei HDDs. Meint ihr, sein Vorgänger-Cougar-Netzteil "A 300" (also mit 300 Watt) kriegt dieses Kind geschaukelt...
  4. K

    Alter DVD-Brenner in neuem PC sinnvoll?

    Hallo, ihr Planetarier! Ich habe gerade meinen 9 (!) Jahre alten Desktop-PC auseinandergeschraubt und das herausgefischt, was in einem neuen PC (Zen nächstes Jahr) wieder verbaut werden könnte. Gibt es "Abnutzungserscheinungen" bei DVD-Brennern (ist ein LG von 2007)? Sollte ich bei...
  5. K

    RAM-Verbrauch von Ubuntu in VirtualBox?

    Hallo alle miteinander, heute habe ich zum ersten Mal Ubuntu 14.04 LTS 32bit in VirtualBox installiert und darin gearbeitet (Office). Dem Ubuntu habe ich 1,5GB zugewiesen, es war aber gefühlt noch sehr langsam. Mein Taskmanager von Windows zeigt eine grenzwertige RAM-Auslastung von 3,16GB. Mehr...
  6. K

    Hilfe gesucht bei Interpretation von SMART-Werten

    Moin alle miteinander, ich habe das Gefühl, dass meine alte IDE-Seagate immer langsamer wird. Defragmentiert wird sie regelmäßig. Backup ist mehrfach vorhanden. Könnt ihr mir sagen, ob die Platte mit den SMART-Werten (ausgelesen mit HD-Tune) noch in Ordnung ist? Ein Wert ist gelb unterlegt...
  7. K

    7 Videoschnitt-Programm "Davinci Resolve 12" Systemvoraussetzungen?

    Hallo alle miteinander, gerade eben wollte ich mit der Free-Version von "Davinci Resolve 12" ein mpeg4-Video schneiden, das knapp 4 GB groß ist. Im Taskmanager sah ich, dass das Programm alleine schon 4 GB im Leerlauf braucht, also meinen kompletten RAM. Weiß jemand von Euch, welche...
  8. K

    7 Win 7 HP, 64-bit: Bluescreen BC-Code 50. Was ist defekt?

    Hallo, alle miteinander! Ich brauche Eure Hilfe bei der Interpretation eines Bluescreens, der gestern Abend während des Herunterfahrens meines Computers auftauchte: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031...
  9. K

    Seagate-Festplatte bald tot?

    Hallo alle miteinander! zur Zeit werkelt eine bereits 4 Jahre alte Seagate ST3160815A mit Firmware 3.AAD in meinem PC herum. Auf ihr habe ich Windows 7 installiert. Seit geraumer Zeit (ein paar Wochen) stockt die Festplatte immer wieder einmal. Vor allem beim Laden von Programmen, beim...
  10. K

    Windows 7 hängt, neue SSD eingebaut

    Hallo alle miteinander, ich habe seit ein paar Tagen eine Crucial MX 100 (256GB) in mein Lenovo T500 Thinkpad eingebaut. Seitdem hängt sich Windows etwa nach einer halben Stunde auf und ich weiß nicht warum. Anwendungen sind egal, sei es Windows Defender, Youtube-Videos oder Avast-Virensuche...
  11. K

    7 PC und Computeruhr hängen sich gleichzeitig auf

    Hallo alle miteinander! Ich habe in den letzten Tagen nur noch Stress mit meinem Desktop-Computer. Wenn ich nach ein paar Minuten am PC arbeite, hängt sich der Rechner auf und die Uhr bleibt stehen. Ist das ein Anzeichen für einen bevorstehenden Batterie-Wechsel? Was ich schon versucht...
  12. K

    SATA-Platte und IDE-Platte vertragen sich nicht (Master-Slave Problem)

    Hallo zusammen, ich habe in meinem PC eine SATA-HDD als Boot-Platte mit dem BS drauf. Laut Mainbaord-Handbuch steckt diese in einem "Master"-SATA-Anschluss, wobei dies bei SATA ja Wurscht ist. Es ist der SATA 1. Nun habe ich eine IDE-Platte als Zweit-Platte eingebaut und auch als Slave...
  13. K

    Monitor flimmert

    Hallo zusammen, seit einigen Tagen flimmert mein Monitor zwischendurch kurz, dann ist wieder Ruhe. Was mir auch aufgefallen ist: Manchmal muss ich den Computer neu starten, damit der Bildschirm überhaupt ein Signal von der Graka bekommt. Hab schon beide DVI-Anschlüsse ausprobiert: Kein...
  14. K

    Radeon 5000er oder 6000er mit PCI-E 1.0 Mainboard?

    Hallo, alle miteinander! ich wollte meine Grafikkarte etwas aufrüsten und mir eine gebrauchte Radeon der 5000er oder 6000er Serie kaufen. Nun las ich in mehreren Forenberichten, dass diese Serien Probleme mit Mainboards machen, die einen PCI-E-Slot der Version 1.0 haben. Hat jemand...
  15. K

    Häufige Bluescreens - RAM im Verdacht

    Hallo Leute, das Bluescreen-Karussell fährt bei mir gerade lustig seine Runden. Bevor der Bluescreen auftrat, habe ich zwei recht lange Youtube-Videos geladen (die laden sich doch in den Arbeitsspeicher, oder?). Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion...
  16. K

    Temps von MB und Q6600 noch ok?

    Hallo, alle miteinander. Ich habe meinen C2Q6600 ein wenig geOCed: Von 2,4 auf 2,84 Ghz. Speedfan zeigt mir nun folgende Temps an: MB (Asus P5B Premium): 50°C CPU Idle: 51°C CPU Last: ca. 65 - 70°C V-Core laut CPU-Z: 1,352V Revision: G0 Sind die Temperaturen zu hoch oder ist das...
  17. K

    Wechsel auf Core2Quad Q9450?

    Hallo zusammen, ich benötige Euren Rat. Demnächst werde ich meinen CPU-Kühler meines Q6600 wechseln. Beim Kauf meines Computers wurde ich dahingehend schlecht beraten und der Zalman CNPS 8000 ist für meine Ohren auch runtergeregelt ein wenig laut. :] Für heiße Sommer ist dieser zu schwach...
Zurück
Oben Unten