cézanne

  1. Nero24

    News Spezifikationen der Cezanne Desktop-APUs aufgetaucht

    Im Mobile-Segment wurden die neuen APUs auf Basis der Zen-3-Architektur wie berichtet bereits vor einigen Wochen eingeführt. Beim Vorgänger Renoir hatte sich AMD rein auf OEMs beschränkt, lieferte Mobile-APUs und Desktop-APUs nicht in den Retail-Markt. Schon damals hat AMD jedoch verlauten...
  2. Nero24

    PM ROG Strix SCAR 17 mit aktuellsten AMD Ryzen Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX 30er Grafik ab sofort verfügbar

    ROG Strix SCAR 17 mit aktuellsten AMD Ryzen Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX 30er Grafik ab sofort verfügbar Neues Gaming-Notebook mit Leistung auf E‑Sport-Niveau mit neuester RTX 30er Laptop GPU und besonders langer Akkulaufzeit (…) » Pressemitteilung lesen
  3. Nero24

    News Bereits 43 Modelle mit AMD Cezanne von ASUS und Acer gelistet

    Anfang 2021 hat AMD auf der (virtuellen) CES 2021 seine neuen Mobile-Prozessoren der Serie 5000 vorgestellt. Wie berichtet besteht das Portfolio aus einigen neu aufgelegten Zen-2-Prozessoren (Lucienne, quasi Renoir Refresh), zum Großteil aber aus Prozessoren auf Basis der Zen-3-Architektur mit...
  4. Nero24

    News AMDs neue Zen 3 Mobile-Prozessoren

    Gestern am späten Nachmittag unserer Zeit hat AMD seine Präsentation zur CES 2021 abgehalten, die wegen Corona komplett online stattfinden musste. Unsere Besucher konnten die Veranstaltung live im Forum verfolgen, die dieses Mal überraschend uninspiriert war. Das Thema Covid-19 und seine...
  5. Nero24

    News Benchmark-Leaks bei Epyc Milan und Ryzen 5800H Cezanne

    Offiziell vorgestellt sind die neuen Epyc Server-Prozessoren “Milan” auf Basis von Zen 3 noch nicht, jedoch sollen OEMs bereits mit CPUs versorgt werden. Daher ist es keine Überraschung, dass erste Benchmark-Werte den Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben. Auf der anderen Seite der...
  6. Nero24

    News Auch AMD Zen 3 Cezanne zeigt sich im Geekbench

    Nun ist der Geekbench natürlich nicht unbedingt das Werkzeug Nummer 1, um die Leistungsfähigkeit von Prozessoren auf’s Prozent genau messen und vergleichen zu können. Da wir momentan aber noch keine anderen belastbaren Quellen haben, nehmen wir was da ist. So lassen sich Ryzen 7 5800U (Zen 3 /...
  7. Nero24

    News AMD Ryzen 5 5500U und Ryzen 7 5700U Lucienne im Geekbench

    Der “Geekbench”-Mark war in den letzten Monaten bereits desöfteren die Quelle für neue CPU-Sichtungen. Diesmal sind zwei Prozessoren dort aufgetaucht, die im neuen Jahr (vermutlich Februar) in den AMD-Notebooks erwartet werden. Es handelt sich dabei um die Modelle AMD Ryzen 5 5500U und Ryzen 7...
  8. Nero24

    News AMD-APUs Cezanne und Lucienne gemischt in einer Serie?

    Wie bereits seit geraumer Zeit in den Foren spekuliert wird, könnten AMDs kommende APUs gleich auf mehrere verschiedene Architekturen zurückgreifen. Bisher ging man davon aus, dass es sich dabei um Produkte für unterschiedliche Märkte handeln müsse. Doch vor einigen Tagen gab es einen Tweet, der...
  9. pipin

    News AMD APU Rembrandt mit Zen 3 in 6 nm?

    Obwohl die ersten Zen 3 Prozessoren von AMD noch gar nicht vorgestellt sind — erster Termin ist der 8. Oktober — gibt es bereits wieder vermehr Gerüchte zu Produkten, die wahrscheinlich frühestens Anfang 2022 erscheinen werden. In diesem Fall die APU mit dem Codenamen “Rembrandt”, die Nachfolger...
  10. pipin

    News Neuer Codename "Cézanne" für AMDs Zen 3 Generation aufgetaucht

    Nachdem wir im Juli “Genesis” als Codenamen für die zukünftige vierte Generation Threadripper auf Basis von Zen 3 zuordnen konnten, gesellt sich zu den bereits bekannten “Vermeer”, “Renoir” und “Rembrandt” nun auch der Codename “Cézanne”, der laut Twitteruser Komachi als K19.5 zu AMDs...
Oben Unten