1973 - 2006 : Der Vergleich

MaXXiMuM

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.309
Renomée
76
Standort
Wien
Szenario:
Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 -
Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den
anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2006 -
Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der
Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt
und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe
kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.


Szenario:
Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 -
Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an.
Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2006 -
Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer
Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen
ohne Ausbildung auf der Strasse.


Szenario:
Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 -
Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal
eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig
und stört den Unterricht nicht mehr.

2006 -
Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die
Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.


Szenario:
Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von
seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 -
Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales
Leben.

2006 -
Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird
der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt.
Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie
auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die
Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.


Szenario:
Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 -
Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im
Rauchereck.

2006 -
Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der
Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause
werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.


Szenario:
Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973:
Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien
und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2006:
Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die
liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist
nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der
deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule
lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen
Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und
landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.


Szenario:
Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen
Ameisenhaufen.

1973:
Einige Ameisen sterben

2006 -
Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden
gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische
Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und
Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs
im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht.
Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem
Leben fliegen.


Szenario:
Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer
läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er
mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz
bei ihm sitzen.

1973 -
Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in
die Pause.

2006 -
Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen
sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem
er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
 
Irgendwie erschreckend richtig.

Erinnert mich an diese englische Serie Life on Mars. Da war es irgendwie genau so.
 
Ich erinner mich grad an meinen Geschichtslehrer, der dauernd von seinem Messer erzählte und wie er damit die Brote macht, wenn er auf irgendinen Berg geklettert war usw. Und das es jedesmal Theater mit seiner Frau gab, weil die alles fertig machen und per Frischhaltedose mitnehmen wollte. Er lieber nen Knust und nen Berg Speck und dann selbst nach alter Männertradition schmieren... *g*

Soplange er nicht mit dem Messer jagen wollte um nach noch älterer Männertradition das Essen selbst zu fangen...
 
das ist verdammt richtig, erschreckend richtig

Hast Du das selbst geschrieben? Also darf man es weiter verbreiten?
Wirklich genial. So ähnlich denke ich auch wenn es irgendwie geht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hab ich so geschickt bekommen, kannst ruhig weiter verteilen.
 
Ich hab noch etwas, das sich überhaupt nicht geändert hat

Szenario: Robert läuft Amok und erschießt in seiner Schule zwei Mitschüler und einen Lehrer

1973: Die Medien und Politiker stürzen sich drauf und finden sofort einen Schuldigen: Rockmusik

2006: Die Medien und Politiker stürzen sich drauf und finden sofort einen Schuldigen: Killerspiele




Aber ansonsten sehr lustig
 
Ich hab noch etwas, das sich überhaupt nicht geändert hat

Szenario: Robert läuft Amok und erschießt in seiner Schule zwei Mitschüler und einen Lehrer

1973: Die Medien und Politiker stürzen sich drauf und finden sofort einen Schuldigen: Rockmusik

2006: Die Medien und Politiker stürzen sich drauf und finden sofort einen Schuldigen: Killerspiele




Aber ansonsten sehr lustig

*lol* *lol* *lol*
 
Na sicher hat sich das so entwickelt. Und ich weiß auch genau, weshalb.
Deswegen geht mir das ganze Rumgeheule und Hypochondertum auch schwer auf den Sack... oder dieser ganze Kinderschutz und Psychologenkram, nur damit sich die Kids später sowieso mit den übelsten Partydrogen wegknallen, was soll das...:]
 
böse ... ich mag böse sachen ;)

is aber leider nich weit her geholt (beim lesen mit Robert Steinhäusser assoziiert...:( )
 
is aber leider nich weit her geholt (beim lesen mit Robert Steinhäusser assoziiert...:( )


Ach bei dieser medialen Dauerverteufelung kein Wunder.

Beim Daddeln verabreden wir uns schon dauernd zu Amokläufen wenns nicht richtig läuft. Diese blödsinnigen Ideen hatte auch noch keiner von uns, nur dank der Medien ist es halt soweit gekommen, dass man schon über so etwas Witze macht.
 
Ist schon ein "erschreckendes" Szenario. Obwohl es mit einem lachenden, und einem weinenden Auge betrachtet werden kann.
Es scheint übertrieben, aber so ist es doch.
Bei mir persönlich bleibt da so ein bitter Nachgeschmack, weil man ja selber weiß, das es so zugeht.
Kann mich auch noch daran erinnern, wie mir meine große Schwester den Arsch versohlt hat, weil ich den Bogen auf äußerste überspannt hatte. Das geht heut ja gar nicht mehr. Kommt man ja, wie oben gesagt, gleich in den Knast... oh weh...

gruß schieby77 :]
 
1973 : Ahmed beleidigt einen Deutschen Schüler auf Türkisch,weil es Ahmed in einem Streit leichter fiel,in seiner Muttersprache zu fluchen.
Am nächsten Tag geben sich beide wieder die Hand und die Sache ist vergessen.

2006 : Ahmed beleidigt einen Deutschen Schüler auf Türkisch.Am nächsten Tag ist die Presse bereits vor Ort und berichtet vom soziallen Spannungsfeld Gesamtschule.
Schulbehörde und Abgeordete schieben sich gegenseitig die schuld in die Schuhe für diese Missstände,man spricht von Integrationsproblemen,überfüllten Klassenzimmern und überforderten Lehrern.Doppelte Staatsbürgerschaft,Ehrenmord und Zwangsausweisung sind Thema Nr.1und Italien wird Weltmeister 2006 *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Szenario:
Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 -
Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im
Rauchereck.

2006 -
Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der
Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause
werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Zumindest kann ich sagen das das nicht ganz zutreffen kann ...
 
hehe echt geil ^^

aber großteils auch wahr
 
Traurig - aber wahr... :( Soweit ham uns die sensationsgeilen Medien in Verbindung mit einer ebensolchen und dazu noch beinahe jedes gesunden Menschenverstandes beraubten Bevölkerung gebracht... :o

Wenn ich dran denk, was wir früher alles getrieben haben - ich glaub, heutzutag wären wir längst auf Guantanamo *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier und da mal ne kleine (faire) Rauferei...ein paar Streiche, wie z.B. den Nachbarsjungen an nen Baum gefesselt (wenn ich bedenke, was da heute abgehen würde, wenn jemand sowas mitbekommt)...
Wenn ich heute schon sehe, wie manche Mütter zu Ihren Kindern sagen..."Nein, geh da nicht hin, da wirst Du nur schmutzig.."
Wir haben uns früher in Wäldern rumgetrieben und uns auch mal verletzt...aufgeschlagene Knie haben noch nie jemandem geschdet, genausowenig ein bisschen im Dreck rumzurutschen...kein Wunder, dass immer mehr Kinder so kränklich sind...
Wir haben immer unsere eigenen Erfahrungen gemacht und waren auch viel selbstständiger als die Kinder heutzutage...kommt mir auf jeden Fall so vor...
 
So ging es mir auch. Kaum ein Tag wo ich mal nicht dreckig oder verschrammt nach Hause gekommen bin. Wenn ich alleine bedenke wieviele Hosen ich kaputt gekriegt hab ;D aber war ja halb so wild, es gab für mich keine Markenklamotten und ich wollte auch keine. Und wenn da ne Billighose ein Loch hat, scheiß drauf. Fernesehen...nö wozu, draußen war es viel schöner. Spielzeugknarren, ne man kann sich ja nen Bogen im Wald bauen, dafür gabs von Papa dann ein Schweizer Taschenmesser geschenkt und es war heilig. Heute wäre es gleich eine Waffe.

Irgendwelche unheimlich collen und angesagten Speilzeuge gabs auch nicht. Man konnte sich alles auch irgendwie selber mit Lego bauen...musste nur etwas kreativ sein.

Ich kenne zwar auch Leute die als Kinder wohl etwas zu sehr mit Samthandschuhen angefasst wurden, bei jedem Wehwehjechen gleich zu Arzt rennen und ständig nur jammern, aber generell würde ich auch sagen das es da "früher" schon anders aussah und somit auch besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinner mich noch an mein erstes Taschenmesser...hab ich von meinem Opa geschenkt bekommen...das war mir wirklich heilig...und unser Baumhaus...das waren noch Abenteuer!!!
 
Jau - das is eine der wenigen Sachen, die früher echt besser waren...
 
Ja genau..so ein Baumhaus oder ne Hütte im Wald.

@Boidsen: Was meinste denn mit "wenigen Sachen". Meisnte das es insgesamt heute auf dem Gebiet der Kindeserziehung und der Jugendkultur besser ist als früher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich finde auch, das sich schon einiges geändert hat, selbst in den paar Jahren.

Ich habe damals eher ländlich gewohnt, viel Wald, direkt beim Rhein etc.

Im nachhinein bin ich froh, damals keinen eigenen Fernseher besessen zu haben, bis ich 12 war, wusste ich nichtmal was ein Supernintendo ist.

Habe mein erstes, mit meinem Vater gebautes Holzschwert immernoch, mit dem ich mich damals Tapfer gegen die anderen Ritter geschlagen habe ;)

Heute hat gleich jedes Kind nen eigenen Fernseher, ein eigenes Handy und nen MP3-Player, das ist ja selbst in der Grundschule jetzt schon normal.

Ein Messer habe ich auch schon sehr früh bekommen (1. Klasse), das habe ich bis heute noch, abgestochen habe ich bis heute niemanden damit :]

Alles in allem kann man sagen hat sich schon einiges geändert, jedoch kann man ja, wenn man selber mal Kinder hat (oder bereits haben sollte) die Erziehungsmethoden selber etwas anpassen. Nicht bei jedem Schnupfen direkt Antibiotika, nicht bei jeder kleinen Knieverletzung direkt in die Notaufnahme, ich denke sowas würde durchaus etwas bewirken.


Mfg DerrickDeluXe
 
Genau das ist es. So lat bin ich ja nu auch noch nicht, aber heute wird bei vielen Sachen eben gleich eien riesen Welle gemacht, wie der Text aus dem Eigangsposting ja auch zeigt.
Eine Spielekonsole durfte ich nicht haben, dafür gabs dann irgendwann nen C64 an dem wir auch mal ein paar Stunden gespielt haben, aber meine Eltern haben schon drauf geachtet das es keine Überhand genommen hat. Wir waren weit mehr bei Wind und Wetter draussen. Wenn es enfing leicht zu regnen hat man halt ne Regenjacke mit den Worten "Wir sind aj nicht aus Zucker" angezogen und war immernoch draußen unterwegs. Heute sietzt man da drinnen vorm Fernseher oder einer Konsole.

Ebenso diese Arzt Geschichten. Wenn ich sehe wie oft man heute schon zum Arzt rennt...
Wenn ich ne Grippe hatte und mich fit genug gefühlt hab im Wohnzimmer vor der Flimmerkiste zu sitzen hieß es gleich: Dann bist du auch fit genug um in die Schule zu gehen. Und das war sehr vernünftig. Meine Eltern haben schon ganz gut erkannt wann es mir wirklich schlecht ging, wann es mir sogar so schlecht ging das ich zum Arzt musste oder wann es mir einfach nicht gut war und ich nur mal 1-2 Stunden ruhiger liegen musste und dann halt etwas Schnupfen u. Husten hatte. Medikamente...wozu. heißer Tee, heiße Zitrone, einreiben mit irgendwelchem Eukalyotus Krams und gut wars.

Muss echt sagen das ich meinen Eltern dankbar dafür bin. Ich sah nie die Notwendigkiet die Schule zu schwänzen, hab zwar viele Allergien aber spare es mir dennoch wegen häufigem Schnupfen usw. immer zum Arzt zu rennen und schlechtes Wetter bringt mich auch nicht um.
 
Ja genau..so ein Baumhaus oder ne Hütte im Wald.
...
Dafür braucht man Heute über die Erziehungsberechtigten ne Baugenehmiungen... ;D

Wenn ich das so lese, kommen gleich alle Erinnerungen wieder. Früher wurde auch nie eine am Boden liegende Person (bei einer Rauferei) getreten. Heute gehört das scheinbar zu Standartprogramm. *buck*
 
Zurück
Oben Unten