4 Displays am PC durch 2. Graka?!

Nefilim

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
900
Renomée
2
Hi leute,

ich habe eine Standard nVidia 580 GTX und betreibe derzeit ein 24 Zoll per Mini-HDMI und ein 19 Zoll per DVI daran. Ich möchte aber noch ein 50 Zoll TV und einen weiteren 19 Zoll TFT am PC anschließen.

Aaalso wie mache ich das am bestem?!
Ich dachte ich stecke noch eine kleine 2. Grafikkarte in den PC wie diese Zotac und schließe an diese den TV und ein 19 Zoll TFT.

Hat jemand sowas schonmal gebaut?! Kommt Windows 7 damit klar?!

Gruß
Nefi
 
Damit kam selbst Win 2000 schon klar. ;)
 
Hi,

also ich habs mal so gemacht aber mit einer GT 520.
Funzt erstmal!! Aber wenn man am 24" zockt, auf dem 19" links welcher über die GT520 angesteuert wird ein Video guckt hat man Micro Ruckler beim Zocken. Obwohl sich CPU, und 580 GTX langweilen... einer eine idee ob ich das überhaupt los werden kann!?
 
indem man entweder zockt oder Videos guckt *suspect*
 
indem man entweder zockt oder Videos guckt *suspect*
Du kennst doch die Jugend, die brauchen input! ;D

@Nefilim
Schau mal in der nvidia-Systemsteuerung unter den 3D Einstellungen ob die GT520 für CUDA genutzt wird.
Falls ja, mach den Haken raus bei der GT520, evt nutzt das Spiel CUDA oder PhysX.
Bei den PhysX Einstellungen (unter den 3D Einstellungen) mal schauen ob es auf "Automatisch" eingestellt ist, wenn nicht dann festlegen auf die GTX580.

Viel Erfolg.
 
kommt auch stark drauf an, welchen renderer der player verwendet. im media player classic lassen sich in den optionen die audio- und videorenderer auswählen und umschalten. damit würde ich als erstes experimentieren.

daneben könnte man auch noch versuchen, dem player einen eigenen kern der cpu zuzuweisen.. das sollte über den taskmanager funzen (als admin ausführen, rechtsklick auf den jeweiligen task, zugehörigkeit festlegen).
Hat jemand sowas schonmal gebaut?! Kommt Windows 7 damit klar?!

Gruß
Nefi

windows 7 kommt mit allem möglichen klar.. habe auch zwei nvidias im hauptrechner und eine ati + eine nv im anderen kasten.. lüppt alles..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal kurz zur Hardware: 12GB Ram, CoreI7 980Extreme, 580 GTX, GT 520.
Die Hardware langweilt sich ja :-D Wieso gehts dann nicht?! Das muss eine; ich Zitiere den Architekten "Eine systembedingte anomalie" sein.

24" steht in der mitte und ein 19" rechts daneben --> an GTX 580
19" links --> an GT 520

@WindHund
Danke für den Tipp mit Cuda, wusste garnicht das eine 2. Graka da auftaucht :)
CUDA auf der GT 520 deaktiviert --> keine besserung
CUDA auf der GTX 580 deaktiviert --> keine besserung
CUDA ingesamt deaktiviert und PhysX fest auf CPU --> keine besserung
Alle drei Modi von "Multi-Monitoring" unter "3D Einstelllungen" in der nVidia steurung ausprobiert --> keine beserung

@TobiWahnKenobi
Als Player benutze ich VLC und das Game is CoD:BlackOps im Fenstermodus
Habe VLC 2 Kerne (ohne HT) und BlackOps 4 (mit HT) zugewiesen --> keine besserung

MediaPlayer anstatt VLC --> Problem zu 95% gelöst :-D

Ist die Karte zu schwach?! Kann das sein?! GPU auslastung der GT 520 ist aber nur bei 15%. Vllt liegts an den schmalen 64bit oder die wenigen 48 Stream Processoren welche die kleine karte hat. So langsam gehen mir die ideen aus! :) In der Detail übersicht habe ich eben gesehen das bei MPEG2 Wiedergabe nein steht?! Ist es das?! Die Karte muss ja NUR Video darstellen, wieso beeinflußt sie die 580GTX bzw das System so negativ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Black Ops ?
Dabei hatte ich auch ständig Mikroruckler.
Abhilfe brachte hier wenn man Steam sowie Black Ops mit einer niedrigen Priorität betreibt (über den Taskmanager).

Alternativ kann man Steam mit der unten aufgeführten Batchdatei starten. Die Batchdatei startet Steam sowie alles nachfolgenden von Steam gestarteten Prozesse mit niedriger Priorität. Auf jeden Fall mal ausprobieren:

Code:
cmd /c start /low "runlow" "<Laufwerk:Steampfad>\Steam.exe"
 
@FI3X

Guter Tipp aber Steam/BlackOps runter setzen half nix. VLC runter und Steam/BlackOps normal half leider auch nix.
 
Hast du mal sämtliche Hardwarebeschleunigung in den Playern abgestellt? Und diesen dann einen CPU Kern zugewiesen?

Ansonsten kenne ich das noch wenn das Spiel und der Film auf der gleichen Platte liegt und beide gleichzeitig auf die Platte zugreifen, dann ruckelt es auch hin und wieder mal. Ein Grund warum ich mittlerweile meine Programme auf mehreren Platten verteile.
 
@Stechpalme

Habe ich soeben in allen möglichen Varianten durchprobiert, leider ohne Erfolg. Ohne Hardwarebeschleunigung (CUDA auf der einen mal an und aus und dann auf der andren) verschlimmerte es sogar noch.


Ein Freund hat ein ähnliches Computersystem wie ich und hat als 1. Graka eine 295GTX und als 2. Graka eine 8800 GTS (oder GTX :) ) Aufgrund meiner Erfahrung hat er den halben Tag damit verbracht einen 3. Monitor an der 2. Graka zum laufen zu bringen um das Problem nachzustellen. Also: Genau das selbe wie bei mir :) Ich glaube das Problem ist wesentlich tiefer in den endlosen nVidia Treibern versteckt als ein Otto-Normal-Verbraucher oder "leute wie wir" ;) es wissen können.

MfG
Nefi
 
Zurück
Oben Unten