5. Spendenrunde beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Durch die PayPal Gebühren beim Empfangen von Zahlungen wurden bis jetzt ~120€ Gebühren abgezogen.

Außerdem besitzt vielleicht nicht jeder der spenden will ein PayPal Konto.


Da wäre doch vielleicht ein Bankkonto für den Spendenempfang angebracht.


Veständlicherweise will wahrscheinlich keiner die Spenden über sein privates Konto regeln, zwecks übersichtlichkeit usw.
Ein kostenpflichtiges Girokonto möchte wahrscheinlich ebenfalls keiner bezahlen, zumal sich die Kosten auch wahrscheinlich nicht lohnen würden.


Ich würde daher anbieten, als u18jähriger, ein kostenloses Girokonto für die Clusterspenden aufzumachen.

KtoNr und PIN für Onlinebanking können die Verantwortlichen (indiana?) auf Wunsch bekommen, um Zahlungen (für Anschaffung neuer Hardware usw) zu tätigen und den Überblick zu behalten usw.
Kontoauszüge würde ich regelmäßig abholen sowie mich um TAN-Listen usw kümmern.

Besteht da Interesse?
Es würde den Cluster nichts kosten und könnte evtl die Spendenabwicklung usw vereinfachen. Außerdem hätten wir dann das Problem mit der PayPal Geldwäscheprüfung wahrscheinlich nichtmehr.



H5N1
 
Hallo.

Durch die PayPal Gebühren beim Empfangen von Zahlungen wurden bis jetzt ~120€ Gebühren abgezogen.

Außerdem besitzt vielleicht nicht jeder der spenden will ein PayPal Konto.


Da wäre doch vielleicht ein Bankkonto für den Spendenempfang angebracht.


Veständlicherweise will wahrscheinlich keiner die Spenden über sein privates Konto regeln, zwecks übersichtlichkeit usw.
Ein kostenpflichtiges Girokonto möchte wahrscheinlich ebenfalls keiner bezahlen, zumal sich die Kosten auch wahrscheinlich nicht lohnen würden.


Ich würde daher anbieten, als u18jähriger, ein kostenloses Girokonto für die Clusterspenden aufzumachen.

KtoNr und PIN für Onlinebanking können die Verantwortlichen (indiana?) auf Wunsch bekommen, um Zahlungen (für Anschaffung neuer Hardware usw) zu tätigen und den Überblick zu behalten usw.
Kontoauszüge würde ich regelmäßig abholen sowie mich um TAN-Listen usw kümmern.

Besteht da Interesse?
Es würde den Cluster nichts kosten und könnte evtl die Spendenabwicklung usw vereinfachen. Außerdem hätten wir dann das Problem mit der PayPal Geldwäscheprüfung wahrscheinlich nichtmehr.



H5N1


Bei der Commerzbank gibts doch kostenlose Giro´s mit 75e Startguthaben.
 
Die sind aber afaik alle nur kostenlos solange man einen bestimmten monatl. Geldeingang hat.

Oder bin ich da nichtmehr auf dem aktuellsten Stand?

€dit: Sach ich ja, und soviele Spenden kriegen wir ja nu auch nich^^
Wobei das mal ein Anreiz wäre ;D



H5N1
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenden per Überweisung sind doch schon möglich. ;)
 
Wenn man die entsprechende Person ganz lieb fragt, dann geht das auch per Überweisung. :) Nur per Paypal geht das ganze natürlich schneller und einfacher. Wären da nicht die Gebühren... :]
 
Spenden per Überweisung sind möglich!

Es braucht nur eine PN an mich dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

werde mich auch bei dem Cluster beteiligen.. Nicht dass ich reich wäre, aber ich denke, das Geld wird hier weniger für Verwaltung verschlampt, als anderswo. Und hier habe ich außerdem auch noch meinen Spass!

Wegen dem Girokonto:
- Wenn zwei kluge Redner im Anzug usw.. zu einer Bank gehen könnten und das Projekt vortrügen, dann wäre bestimmt eine Bank einverstanden, ein Konto kostenlos bereit zu stellen. Diese Bank könnte man dann z.B. als "Sponsor" hier erwähnen. Wäre doch was oder?

Wenn schon ein Girokonto besteht, umso besser, dann haben wir kein Problem mehr ;)
 
Jops, hatte ihn auch schon angeschrieben. Wollte halt nur als Vorschlag geben, dass man so eventuell für lau an ein Bankkonto kommen könnte. Sofern schon ein eigenes P3D Konto besteht, umso besser.
 
Herzlichen Dank

an

eXtremeTK

für

11,11 Euro in die Cluster-Kasse
 
Bitte Bitte...

Gerne geschehen.. Wenn ich alte Rechner aus der Firma ausmisten kann, verkaufe ich diese und werde das Geld spenden...

Hoffe ihr geht damit dann schön ne runde ausschenken ;)
 
Herzlichen Dank

an

*clap* Pipo *clap*

für

15,55 Euro *great*

und

*clap* Mr.Bad *clap*

für

12,12 Euro *great*

in die Cluster-Kasse
 
*hust* ;)

TAL9000
 
Der Dank gebührt ArachQ6600! Denn durch seine
Ramriegel und seinen persönlichen Einsatz kam die Spende ins Rollen. ;)

Deshalb teile ich mit bzw. reiche weiter an
*clap*ArachQ6600*clap*
*great*

und bedanke mich nochmal herzlichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
GErn doch Pipo:)8)
 
Herzlichen Dank

an

*clap* Fränkies Welle *clap*

für

25 Euro in die Cluster-Kasse *great*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten