5. Spendenrunde beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dacht mehr an was, wo das reinpasst.

Wie wärs mit meinen tower da psast das bord 100% rein und hat vorborungen dafür.
Mein Full ATX mainbord siet ein wenig verlasen und winzig da drine aus;D.

Also momtage ist absolut kein Problem und siet auch noch schick aus.
 
das mit dem schraubenzieher hatten wir doch schonmal. wahrscheinlich meldet sich der hamburger mit dem französischen vornamen da gleich zu wort. ;)

und das ding heißt zollstock.

Also als ich zur Lehre gegangen bin wurde mir der Zollstock ausgetrieben und der Gliedermaßstab eingebleut ... ist denn überhaupt noch Zoll bei dir mit angegeben ... ? wenn ja lasse ich das mal gelten ... ansonsten NICHT ...

Also..

Ach mist das wisst ihr noch? Verdammte Kiste*lol**lol*
.
EDIT :
.

Aber nochmal: mit einem SchraubenZIEHER ZIEHT man eine Schraube fest bzw. an.

Tja und mit einem Schraubendreher DREHT man Schrauben :-*:-X*chatt**glaubses**oesi2*

Wie wärs mit meinen tower da psast das bord 100% rein und hat vorborungen dafür.
Mein Full ATX mainbord siet ein wenig verlasen und winzig da drine aus;D.

Also momtage ist absolut kein Problem und siet auch noch schick aus.

Das stimmt ... E-ATX ist mit dem Case 0Problemo nur E-ATX + interne WaKü da reicht der Platz denn doch nicht ... oder es kommt nur nen 240´er Radi rein anstelle des Laufwerkskäfig ... aber das wäre viel gebalstel ...
 
hmm, da sind centimeter drauf, heißt er jetzt centimeterstock?
das ist ja gar kein stock, heißt der jetzt centimeterleiste? das ist ja gar nicht eine leiste, heißt der jetzt centimetergliederleiste?

nur weil irgendjemand denkt, dass das wort blöd ist und seins besser ist, heißt es noch lange nicht, dass seins richtig ist. wenn du keinen durst mehr hast, bist du dann sitt? oder hast du einfach keinen durst mehr? also ich war noch nie sitt... ;)
 
Feuerkater wie siehts denn mit den kleinen HDDs aus?

Mir is grad noch eine abgeraucht und eine der Ersatzplatten lief garnicht erst an *motz*


Und die, die wir noch aus der Schule organisieren wollten sind verschwunden o.Ô


H5N1
 
Tja und mit einem Schraubendreher DREHT man Schrauben :-*:-X*chatt**glaubses**oesi2*
Gregor Honsel sagt dazu:

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Schraubenzieher ist in einem neutralen Text nicht nur eine gleichwertige, sondern eine bessere Wortwahl als Schraubendreher. Das liegt daran, dass Begriffe eine denotative und eine konnotative Bedeutung haben. So bezeichnen "Venus", "Morgenstern" und "Abendstern" jeweils den gleichen Himmelskörper, doch der mitschwingende stilistische oder emotionale Gehalt ist ein anderer. Die Denotation ist bei "Schraubenzieher" und "Schraubendreher" ebenfalls identisch. Der Unterschied liegt in der Konnotation: Schraubenzieher ist hier neutral ("unmarkiert" im Linguisten-Jargon), während "Schraubendreher" etwas pedantisch-besserwisserisches anhaftet. Wer also die Aufmerksamkeit auf den Inhalt und nicht auf die Wortwahl eines Textes lenken möchte, ist mit "Schraubenzieher" besser bedient. Es sei denn, man legt Wert auf einen gewissen Stallgeruch des Textes.
Wenn man das Prinzip der beschreibenden Bezeichnung konsequent weiterführt, landet man schnell bei der Behördensprache – die Ampel wird dann zur "Lichtzeichenanlage", die Kuh zur "raufutterverzehrenden Großvieheinheit". Diese Umständlichkeit bringt keinerlei Zugewinn an Präzision gegenüber umgangssprachlichen Ausdrücken. Selbst wenn umgangssprachliche Bezeichnungen mehrdeutig sind, geht ihre Bedeutung meist eindeutig aus dem Zusammenhang hervor – wie beim Satz: "Rohöl kostet bald mehr als hundert Dollar pro Barrel." Man zeige mir einen Leser auf diesem Planeten, der jetzt an Hongkong- oder Neuseeland-Dollar denkt.
Und Google sagt dazu:
Schraubenzieher 572.000 Fundstellen
Schraubendreher 1.380.000 Fundstellen

Klarer Punktsieg zwar für den Dreher aber das sagt doch nur aus, dass es viel zu viele Pedanten im Netz gibt ;-)

Interessant was der Duden dazu sagt
Schraubendreher Fachsprache: Schraubenzieher

Und wenn der Duden das schon sagt -)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerkater wie siehts denn mit den kleinen HDDs aus?

Mir is grad noch eine abgeraucht und eine der Ersatzplatten lief garnicht erst an *motz*


Und die, die wir noch aus der Schule organisieren wollten sind verschwunden o.Ô


H5N1

eine < als 10 GB ist auf jedenfall dabei ... ich lasse morgen mal nen Chkdsk & Co drüberlaufen ... muss sie aber vorher erst Formatieren da sie noch HPFS formatiert ist.
.
EDIT :
.

Gregor Honsel sagt dazu:



Und Google sagt dazu:
Schraubenzieher 572.000 Fundstellen
Schraubendreher 1.380.000 Fundstellen

Klarer Punktsieg zwar für den Dreher aber das sagt doch nur aus, dass es viel zu viele Pedanten im Netz gibt ;-)

lool ... hach ja ... was wär ich nur ohne den grünen Planeten ... Danke Jaques :-*
 
Okay, dann mal back to topic ;)

Ich kann solche Basteleien hier nicht machen und hab auch nicht die Möglichkeit so ein Gehäuse hier hin und her zu kutschieren.

Fakt ist, dass wir für den Cluster einen dritten V8 haben können, mit dem genannten Board und den damit verbundenen Unterbringungsproblemen.

Das ebenfalls erwähnt Netzteil ist ebenfalls kein Standard-ATX sondern eins mit etwas mehr "länge".

Und die WaKü mit 360´er Radi ist ebenfalls Bestandteil des Paketes.

Wir könnten jetzt Anfangen und den Radiator verkleinern und einen neuen 240´er kaufen, wo da der Spareffekt ist verschließt sich mir allerdings.

Es kostet uns nur etwa 120 Euro inkl. Versand und wir haben einen dritten V8 im Cluster ...... ich kann den natürlich auch absagen.
 
Okay, dann mal back to topic ;)

Ich kann solche Basteleien hier nicht machen und hab auch nicht die Möglichkeit so ein Gehäuse hier hin und her zu kutschieren.

Fakt ist, dass wir für den Cluster einen dritten V8 haben können, mit dem genannten Board und den damit verbundenen Unterbringungsproblemen.

Das ebenfalls erwähnt Netzteil ist ebenfalls kein Standard-ATX sondern eins mit etwas mehr "länge".

Und die WaKü mit 360´er Radi ist ebenfalls Bestandteil des Paketes.

Wir könnten jetzt Anfangen und den Radiator verkleinern und einen neuen 240´er kaufen, wo da der Spareffekt ist verschließt sich mir allerdings.

Es kostet uns nur etwa 120 Euro inkl. Versand und wir haben einen dritten V8 im Cluster ...... ich kann den natürlich auch absagen.


Kann man nicht hier oder im Luxx nach nen gebrauchten Case mit 360er Loch gucken, was wäre mit nem Stacker ? Würde das passen ? Vllt würde nen Kollege das mit mir zusammen sonst auch reinsägen.
 
@Indiana
Wenn wir das Ganze ab Werk gegen so einen rel. geringen Aufpreis haben können..... nach meinem Eindruck würde es doch Stunden Umbau bedeuten und doch nicht 100%ig sein.

Es sei denn, wir haben einen verhinderten Feinmechaniker mit Langeweile unter uns..... ;) ???

Reicht dazu die Clusterkasse noch? Billiger können wir wohl kaum zu einem V8 kommen.
 
Kann man nicht hier oder im Luxx nach nen gebrauchten Case mit 360er Loch gucken, was wäre mit nem Stacker ? Würde das passen ? Vllt würde nen Kollege das mit mir zusammen sonst auch reinsägen.

Der Stacker sieht mir oben zu eng aus und den Radiator nach unten verfrachten :]

Nur damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, von welchem Netzteil hier die Rede ist:

http://www.tune2max.de/product_info.php?products_id=1900

Das Ding ist 22cm lang und damit allein schon deutlich länger als ein normales Netzteil.
Hinzu kommt der ziemlich fette und recht starre Kabelbaum, der lässt sich wohl auch nicht mal eben im 90° Winkel abknicken.
Ich gebe hier nur Empfehlungen des Spenders weiter und ich denke der weiß wovon er redet.
Er hatte das System sicher nicht umsonst in einem Silverstone für rund 300€ untergebracht.
 
Der Stacker sieht mir oben zu eng aus und den Radiator nach unten verfrachten :]

Nur damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, von welchem Netzteil hier die Rede ist:

http://www.tune2max.de/product_info.php?products_id=1900

Das Ding ist 22cm lang und damit allein schon deutlich länger als ein normales Netzteil.
Hinzu kommt der ziemlich fette und recht starre Kabelbaum, der lässt sich wohl auch nicht mal eben im 90° Winkel abknicken.
Ich gebe hier nur Empfehlungen des Spenders weiter und ich denke der weiß wovon er redet.
Er hatte das System sicher nicht umsonst in einem Silverstone für rund 300€ untergebracht.

Ins Dach passt, nen Radi.

Naja kauf das günstigste wo du nen 360er reinkriegst, und her mit dem System.
 
okay, wir müssen das anders formulieren:
wir würden für 120€ einen v8 bekommen. das ist ein superpreis.

aber für 120€ ein gehäuse, das ist zuviel ;)
 
Bevor hier mehrstündige zusätzliche Bastelarbeiten anfallen geht derjenige lieber etwas länger arbeiten und spendet das Geld :P
 
Wie breit ist denn der Radi? Weil ein Sharkoon Rebel 12 Black - Economy erscheint mir ohne Modifikationen geeignet. Das Netzteil paßt, das Mainboard paßt und der Radi kann vorne hochkant statt optischer Laufwerke eingebaut werden. Ist vielleicht lüftungstechnisch nicht optimal, aber das bekommt man evtl. trotzdem hin.

3078_3.jpg


3078_0.jpg


Bis denne!
 
muss da dann noch geflext werden? weil aus kostengründen müsste das die beste möglichkeit sein, oder?
 
Ich such schon eine Weile nach Bildern wo die Laufwerksabdeckungen draußen sind. Leider ohne Erfolg.
Ich denke aber, dass dort dann durchgängig frei ist oder zumindest vorhandene Stege zwischen den Laufwerksschächten kaum stören. Flexen brauch man m.E. jedenfalls nicht.
Man muss sich halt nur was für die Befestigung des Radis einfallen lassen. Mit vier kleinen Winkeln sollte das aber erledigt sein.

Bis denne!
 
gibt ein paar leute im forum, die das case haben. weiß aber nicht genau, wer. :(
 
Wie wäre es denn mit einem Chenbro Big Tower? Hab hier zwei rumstehen. Die sind Riesengroß und ultrastabil. Den Deckel kann ich ja an einen Feineisenmechaniker schicken und das Gehäuse an Indy.

Die halten bestimmt noch 100 Jahre da die quasi aus Gußeisen sind.
 
Wisst Ihr was, ich finde es gut das wir zur Zeit richtig potente Rechner "gespendet" bekommen.
Meiner Meinung nach sollten wir es demjenigen der diesen PC dann zusammenbaut so wenig Arbeit wie möglich machen.
Das heißt im Klartext, optimal vorbereitetes Gehäuse,
damit diese Hardwarespende ohne Komplikationen (hoff) schnellstmöglich und einfach montiert werden kann.

@ indiana_74,
such Dir das Gehäuse aus mit dem Du am besten klarkommst!

Von mir gibt es dafür schon mal 20 Euronen in die Clusterkasse! = DONE!


Gruß

D.U.


P.S.: Gliedermaßstab zollstock alles Blödsinn, das Ding heißt KLAPP-O-METER;D
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Euro für einen V8 sind natürlich eine ganz andere Hausnummer, damit also auch von mir abgesegnet ;-)
 
Der Unterstudienrat hat vollkommen Recht. Indy soll ein ordentliches Gehäuse kaufen und braucht auch ein 64Bit Betriebssystem.

Von mir auch 20 Gold in die Clusterkasse.

OT: Wie Klapp-O-Meter? Für sowas habe ich einen Laser-O-Meter.
 
Dann sag ich doch

3x DANKE

an

*clap* Captn-Future, heavy-ions@boinc und unterstudienrat *clap*

für

jeweils 20 Euro in die Cluster-Kasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten