5000+ Black edition übertakten

Hi Leute.

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe meinen 5000+ BE immer noch und die Minusgrade locken gerade richtig schön zum OC bei offenem Fenster. :-)
Ich brauche jedes Mhz für GTA IV!

Nun, meine Frage können die meisten sicherlich nicht durch praktische Erfahrung beantworten, aber ich höre gerne auch Erklärungsversuchen theoretischer Natur zu!

Wieviel Spannung verträgt ein Brisbane G2?
Liegt das lediglich an der Kühlung ob eine CPU kaputt geht oder kann es auch schon sein, dass sie vorher, wegen zu hoher Vcore, "hopps" geht?

CPU-Z zeigt 1,52 V an. Da hab ich 200x17 ~ 3415Mhz bei 48°C. Leider instabil.
Mehr traue ich mir nicht, da sie schon noch in den Sommer kommen soll!

Was sagt Ihr dazu - hat jemand schon mal mehr Vcore drauf gehabt - OC-Versuche mit Stickstoff haben ja auch extrem hohe Spannungen, also doch nur Temp.abhängig? - andere Erfahrungen?!

Thx, BlackEdition.
Der Multi 17 is ne schlechte Wahl weil du damit deinen RAM bremst.
Stell den Vcore mal auf 1,40 V und den Multi auf 16 (3200 Mhz).
Dann rennt dein System schneller.
Ich hatte meinen auch erst auf 3400 und sogar auf 3600, allerdings ist das System messbar langsamer wenn ich über oder unter Multi 16 bin.
 
Du kannst den Multi auch auf 16 stellen und dann über den HT noch bis zu deiner jetzigen Geschwindigkeit hoch takten. Somit übertaktest du den Speicher und solltest sogar noch ein wenig mehr Performance bekommen.
-Alex
 
Moin.

"...3415Mhz bei 48°C. Leider instabil." Ich hab sie nicht auf 17x200, wegen Instabilität.
Klar, am liebsten hätte ich auch 18x200, wegen des Teilers. Das ist nun aber wirklich Utopie!
Meine Frage aber noch, was denkt ihr bezüglich der Vcore?

Wieviel maximal oder nur temperaturabhängig? Wieviel hattet ihr bis jetzt?
Thx
 
Mein maximum war bei 1.45 V @ 3.3 GHz. Wenn meien Wakü da ist dann auch noch 1.5 V aber nur für Benchzwecke
Aber mehr als 1.6 V würd ich keinesfalls geben
 
Zurück
Oben Unten