7800 GT@ GTX?

massimo2910

Cadet
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
30
Renomée
0
Hallo wie bekomme ich meine GT auf GTX Niveau???

Im Moment läuft se mit 480/1200 MHZ

sobald ich mehr GPU Takt gebe übernimmt er die einstellungen nicht
wenn ich die teste!

Forcewaretreiber 81.98 coolbits 2.0

Kann jemand helfen???
 
Versuch mal den Rivatuner.Die Pipes sind aber nicht freischaltbar.

Greetz
 
okay alles klar bekomm ich das net mit Coolbit auch hin?

bei Rivatuner gibts ja keinen test obs funzt oder?
 
Der Rivatuner lässt vielleicht mehr Takt zu und prüft auch - ist aber keine Garantie das es problemlos läuft.Jede Graka,CPU,RAM ist halt anders...
 
also nach meinen erfahrungen mit dem test ist es so das wenn der test abkackt und du jetzt mit nem andrem tool noch höher gehst dann gibts auch grafikfehler

bei mir war es immer so das der test mehr zugelassen hat als dann wirklich ging


übrigens läuft ne gtx orginal 430
 
Mein system in der Sig schafft rund 8500-8600 Punkte im 3DMark 2005. Rund 400 mehr als eine GTX.

röwe
 
hat schon jemand mal gewagt ein bios von einer 7800GTX auf eine 7800GT zu flashen?
 
Was soll das bringen? Die Pipelines kannst du damit nicht freischalten, die sind mit per Lasercut gelockt.

MfG 8)
 
Jop, damit verhaut man sich nur die Garantie bzw Gewährleistung, als eher minder empfehlenswert!
 
war ja nur eine frage!

wenn sie per laser gelockt sind..warum hat noch niemand versucht diese "irgendwie" wieder zu verschließen?
 
Hast du einWerkzeug welches im DIE der GPU die Lasercuts wieder schließen kann? ;)

MfG 8)
 
naja....habe eher daran gedacht das einfach offenliegende verbindungen gekappt wurden....beispiel dfi von non sli auf sli durch bleistifttrick!
 
aehm mal ne Frage, wie soll man denn im DIE einen Lasercut setzen?
 
aehm mal ne Frage, wie soll man denn im DIE einen Lasercut setzen?

Jetzt mal ganz einfach und logisch gedacht:
Was ist die GPU? Das DIE oder das grüne Plastikteil außen rum? ;)
Wo liegen die Quads welche man aktivieren möchte? Im DIE?
Wieso soll es dann unmöglich sein, diese direkt in der DIE zu locken?

MfG 8)
 
Ganz einfach: Weil erst die Chips gemacht werden, DANACH getestet werden, und falls pipes defekt werden werden sie DEAKTIVIERT. Also sicher nicht IM Silizium Stück was ich DIE nenne.

Muss irgendwie von außen gemacht werden.

Und da die nachfrage von kleineren 7800 sicher wieder größer ist als die anzahl der defekten ...

Naja also erklär mir bitte eine methode wie die NACH dem testen der schon hergestellten DIE/Siliziumstückel nochmal IM Die was ändern und cutten wollen :P
 
... sagt mal... ich hab mal davon gehört, dass man kratzer auf ner cd sich wieder schließen, wenn man die in den kühlschrank legt (cd zieht sich zusammen und dabei schließen sich die Verbindungsstellen). könnte man sowas nich vieleicht auch bei ner graka machen? schließlich ist nen Lasercut auch nur sowas wie nen kratzer. Interessant wär dabei auch wie stark die unterschiede beim zusammenziehen zwischen metall und Silizium sind (wenn das Silizium sich stärker zusammenzieht könnte das so einen Effekt eventuell begünstigen). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch eine gewisse Gefahr besteht, dass wenn ich meine Graka in den kühlschrank lege, dass sie danach kaputt ist ( wegen der feuchtigkeit und wegen besagten möglichen unterschieden in der ausbreitugsgeschwindigkeit der materialien).
Mich würde echt mal interessieren ob derartiges theorethisch möglich wär.

Lasercut am Die kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie eine ähnlich große Wellenlänge wie die Belichtungstechnik für den Chip haben müssten, also 110nm (Blueray-Laufwerke haben eine Wellenlänge von 405nm).

Ich würde eher davon ausgehen, dass der Lasercut auf der Rückseite des fertigen Chips angebracht wird, weil das verhindern würde, dass man an die Verbindung herankommen könnte und es mit vertretbarem technischem Aufwand möglich wäre.
 
Zurück
Oben Unten