9 Jahre Planet 3DNow! Gewinnspiel - noch ein Tag

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
An unserem <a href="http://www.planet3dnow.de/gewinnspiel/jubi9/">Gewinnspiel</a> zum <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1218910710">neunjährigen Jubiläum</a> kann noch bis morgen Abend 24:00 Uhr teilgenommen werden

Das bei diesem Tippspiel etwas Wissen rund um Planet 3DNow! gefragt ist, zeigt die Quote der richtigen Einsendungen, die bislang unter 50 Prozent liegt. Wer sich also bei uns auskennt oder die Fragen richtig recherchiert, dürfte sich bessere Gewinnchancen erhoffen, als bei irgendwelchen Nullachtfünfzehn-Gewinnspielen.

Als kleiner Tipp sei noch angemerkt, dass einige Links in der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1218910710">News zum Jubiläum</a> durchaus hilfreich sind.

<ul><li> <a href="http://www.planet3dnow.de/gewinnspiel/jubi9/">9 Jahre Planet 3DNow Gewinnspiel</a></li></ul>

Die Verlosung der Preise wird am Montagabend live im Forum stattfinden, die genaue Uhrzeit werden wir noch bekanntgeben.
 
Vielleicht gibts in Zukunft auch mal Trostpreise für diejenigen die nur 1 Antwort Falsch hatten. Sowas wie in Form von AMD-Stickern zum Aufkleben oder Postkarten, dann weiß man wenigstens wie Knapp man drann war ;D
 
Vielleicht gibts in Zukunft auch mal Trostpreise für diejenigen die nur 1 Antwort Falsch hatten. Sowas wie in Form von AMD-Stickern zum Aufkleben oder Postkarten, dann weiß man wenigstens wie Knapp man drann war ;D
Ja ein kleiner Troststicker oder so wär genial... manche Fragen sind nämlich harte Nüsse

Aber mit Hilfe von Google, der internen Suche und wenn man wie ich regelmäßig die News liest gehts ganz gut.

Bei 2 Fragen bin ich total gehängt und hab daher geraten.
Danke P3Dnow! diesmal wars eine nette Herausforderung, hoffentlich gewinn ich auch was ;D

..aber bitte keine 3850! Die hab ich nämlich schon und von Crossfire halt ich nix
 
Mensch, ich hab auch mal gesucht - bin mir aber nicht wirklich sicher. Lustig fand ich das mein damaliges Interview von Netzsammler hier noch verfügbar ist *gniii*.

Bei der Frage zur Logofarbe hab ich geraten....keinen Plan mehr - und ich merke wie alt ich dann doch schon bin das ich Sachen von damals noch ahne :D
 
....keinen Plan mehr - und ich merke wie alt ich dann doch schon bin das ich Sachen von damals noch ahne :D
Jo ich auch ... wobei ich bei der ersten Frage reingefallen bin, da es mehrere Admins mit einem Namen gab/gibt.

Ich bekomm also sicher nix, ausser yahlov gibt mir seine 3850 ab *lol*

ciao

Alex
 
also fragen schweeeeeeer diese.

logo + grundfarbe als aprilscherz geändert. das ich nur konnte geraten nix plan davon.
und der beliebteste artikel, *noahnung*

musste ich auch raten.

na da bin ich mal gespannt, macht auf jedenfall die sache spanender wie mit 0915-fragen
 
Was mir gerade aufgefallen ist. Gibt es zu dem Netzteil keinen Schlüsselanhänger?? dann will ich auf keinen Fall 3. werden!
 
also fragen schweeeeeeer diese.

logo + grundfarbe als aprilscherz geändert. das ich nur konnte geraten nix plan davon.
und der beliebteste artikel, *noahnung*

musste ich auch raten.

na da bin ich mal gespannt, macht auf jedenfall die sache spanender wie mit 0915-fragen


Also diese Fragen konnte man schon raus finden wenn man etwas gesucht hat...
ok ok ich habe über 2 Stunden gesucht aber ich habs gefunden am Ende;);D

Aber wie schon gesagt eine Auflösung der Fragen am Ende wär schon ganz nett:)
 
Mann musst nur wissen wo man suchen muss. Im Artikel von diesem Aprilscherz waren alle alten Aprilscherze verlinkt. Auch der gesuchte. Ihhhhhh was eine hässliche blaue Farbe^^.
 
Nur zur Info, das Gewinnspiel läuft noch bis heute 24 Uhr.

Man muß jetzt nicht hier schon die "vermeintlich" richtigen Antworten geben. Da sollten doch alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben, imho.
 
Die Verlosung der Preise wird am Montagabend live im Forum stattfinden, die genaue Uhrzeit werden wir noch bekanntgeben.

Wahhhh, ich habe Spätschicht und kann nicht Live dabei sein*admin**traurig*


Gruß

D.U.
 
Macht mal ein einfachens Gewinnspiel :P
So ob 0 - 0 Uhr und dann gewinnt jeder 5. Einsender oder so.
Und dann bitte Schlüsselanhänger was soll man mit einer Grafikkarte. Die hat man doch schon ;D
 
Also diese Fragen konnte man schon raus finden wenn man etwas gesucht hat...
ok ok ich habe über 2 Stunden gesucht aber ich habs gefunden am Ende;);D

Aber wie schon gesagt eine Auflösung der Fragen am Ende wär schon ganz nett:)

na ich habe 1h gesucht und nicht alles gefunden.
wo denn?

Mann musst nur wissen wo man suchen muss. Im Artikel von diesem Aprilscherz waren alle alten Aprilscherze verlinkt. Auch der gesuchte. Ihhhhhh was eine hässliche blaue Farbe^^.


na dann habe ich nix gewonnen, so ein dreck
 
na ich habe 1h gesucht und nicht alles gefunden.
wo denn?

Man muss eig nur wissen wie die Suche funktioniert;)
So wie bei der Frage des meist gelesenen Artikel, einfach nur den Namen kopieren und suchen lassen...
 
So da das Gewinnspiel beendet ist, kann ich eventuell manchen Grübelnden erhellen.

1. Wie "hieß" der erste Webmaster von Planet 3DNow!

Tom
Nero24
pipin

Richtige Antwort: Tom

In der Jubiläumsnews war das Das verflixte siebte Jahr ist zu Ende verlinkt, da steht es drin.



2. Welchen Namen trägt der aktuelle Planet 3DNow! Webserver?

Bounty
Titanic
Das Boot

Richtige Antwort: Das Boot

In der News war auf Intern: eine neue Sonne für den grünen Planeten verlinkt.

3. Was war der meist gelesenen Artikel auf Planet 3DNow! überhaupt?

Der nForce2 Config-Guide
'Deckel ab beim K6-III leicht gemacht'
VIA Hyperion 5.17A im Benchmark

Richtige Antwort: Der nForce2 Config-Guide

Die beiden anderen Artikel gibt es gar nicht. Siehe Artikel-Übersicht.


4. Aufgrund welchen Anlasses musste Planet 3DNow! im Jahr 2002 sein Logo ändern?

Die Farbe des alten Logos passte nicht zum Grün
Aufgrund von Trademark-Angelegenheiten
Wegen eines neuen CMS

Richtige Antwort: Aufgrund von Trademark-Angelegenheiten

Wie man oben links sehen ist ein TM (trademark) hinter 3DNow! angebracht, die Antwort liegt also nahe.

5. Welchen Prozessor nutzt Planet 3DNow! in der neuen Referenz-Hardware für Mainboard-Tests

Intel Core 2 Q9300
AMD Phenom X4 "Deneb" 45 nm ES
AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Richtige Antwort: Phenom X4 9850 Black Edition

Der aktuellste Artikel "So testet Planet 3DNow!" gibt das auf Seite 3 her.


6. In welchem Jahr hatte Planet 3DNow! anlässlich des obligatorischen Aprilscherzes sein komplettes Layout inkl. Grundfarbe geändert?

2002
2008
Noch nie

Richtige Antwort: 2002

In der Auflösung, des diesjährigen Aprilscherzes findet mal eine Auflistung aller Aprilscherze.

Planet SSE2 :o*buck*


Alles wie immer ohne Gewähr. 8)
 
Juhu...alles richtig! ;D

Danke für die flotte Auflösung @pipin!
 
hi,

also bei Frage 4 bin ich auch gescheitert.
Irgendwann wurde hier mal was umgebaut und so - das dass wegen Trademark war wußte ich nicht, egal welches Zeichen da nun unten dran ist - und ob das nun schon früher da war konnte ich mit Bestimmtheit nicht sagen. Naja, war ein Versuch :D
 
Und wer hat jetzt was gewonnen?

Ich hatte 5 von 6 Richtig! Das mit dem Webmaster Tom hab ich falsch weil ich beim Nachforschen entdeckt hab das der irgendwas mit 3Dnow.org oder so zu tun hat, deshalb war ich verunsichert, dazu noch das "hieß" unter Anführungszeichen und daher dachte ich Nero24 schauckelt das seit Beginn.

)((
 
Und wer hat jetzt was gewonnen?

Ich hatte 5 von 6 Richtig! Das mit dem Webmaster Tom hab ich falsch weil ich beim Nachforschen entdeckt hab das der irgendwas mit 3Dnow.org oder so zu tun hat, deshalb war ich verunsichert, dazu noch das "hieß" unter Anführungszeichen und daher dachte ich Nero24 schauckelt das seit Beginn.

)((

Ähm?????
Die Verlosung der Preise wird am Montagabend live im Forum stattfinden, die genaue Uhrzeit werden wir noch bekanntgeben
 
@pipin: Kannst Du bitte alle möglichen Gewinner, die alle 6 Fragen richtig beantwortet haben auflisten? Ich weiß nichtmehr, ob ich nicht doch einen Fehler habe *noahnung*
Lag zuviel Zeit und Alk dazwischen^^
 
glaub ich nicht das er das macht, das werden schon einige sein.^^ Ich hab alles richtig *freu*

Auf die Trademark Geschichte hab ich geschlossen weil ab 2003 das AMD Logo aus dem Logo verschwunden ist und statt dessen der Kringel aufgetaucht ist.

Grüße

Cres
 
Yeah, auch alles richtig! *clap**baeh*

Aber mal ehrlich, ich weiß gar nicht, wieso ihr hier so rumheult.
Für mich als gewissermaßen P3D-Neuling war die Sache auch nach ca. einer Stunde gegessen. ^^
 
Ich hatte 5 von 6 Richtig! Das mit dem Webmaster Tom hab ich falsch weil ich beim Nachforschen entdeckt hab das der irgendwas mit 3Dnow.org oder so zu tun hat, deshalb war ich verunsichert, dazu noch das "hieß" unter Anführungszeichen und daher dachte ich Nero24 schauckelt das seit Beginn.
Ja da bin ich zuerst auch drauf reingefallen, ich dachte mit "tom" wäre tomturbo gemeint. Da er aber noch nicht so lange an Bord ist, dachte ich die Antowrt "tom" wäre falsch, weswegen ich dann auch erstmal Nero getippt hatte.

Nen Tag später hab ich dann aber doch mal gesucht, und den "echten" Tom entdeckt, da hab ich das mal noch mal abgeschickt, mal schauen was jetzt gewertet wird ;-)

ciao

Alex
 
Nen Tag später hab ich dann aber doch mal gesucht, und den "echten" Tom entdeckt, da hab ich das mal noch mal abgeschickt, mal schauen was jetzt gewertet wird ;-)

Da hast du wohl leider Pech gehabt, denn die erste Einsendung wird gewertet.

-> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3697231#post3697231

Hab grad gemerkt, daß man das Gewinnspiel wieder mehrmals machen kann, hoffe, ich werde jetzt nicht disqualifiziert *g*.
Es wird eh nur die erste Abgabe gezählt, es fehlt lediglich eine Ausgabe, dass bereits eine Teilnahme erfolgte.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten