A64 3000+ behalten oder 3500+ ??

Plasson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
3.120
Renomée
0
hallo zusammen,

macht es sinn in meinem System die CPU zu wechseln ??

D.h. den A64 3000+(Winchester) geg. einen 3500+ zu tauschen oder eher nicht ?!?!
 
Versuch' doch erstmal die CPU zu übertakten, wenn dir die Leistung zu gering ist. Mein Winchester geht mit moderaten Spannungen bis 2,7 GHz, ich habe noch keinen Winchester 3000+ gesehen der keine 2,4 GHz mitgemacht hätte.
 
Plasson schrieb:
aus diesem Posting

hallo zusammen,

macht es sinn in meinem System die CPU zu wechseln ??

D.h. den A64 3000+(Winchester) geg. einen 3500+ zu tauschen oder eher nicht ?!?!

Würde nur Sinn machen wenn du sehr wenig bis garnichts draufzahlen müsstest.
 
ok, dann bleibt erstmal alles so wie es ist.

allerdings glaub ich das das Asus Board nich so dolle zu OC ist, vorallem nicht mit dem Bios was ich hab.

Gibts da nen besser für S939 mit AGP ??
 
Plasson schrieb:
aus diesem Posting

ok, dann bleibt erstmal alles so wie es ist.

allerdings glaub ich das das Asus Board nich so dolle zu OC ist, vorallem nicht mit dem Bios was ich hab.

Gibts da nen besser für S939 mit AGP ??

also ich bin mit dem a8v deluxe mitlerweile zufrieden da ich meinen winni auf 2250mhz bekommen habe und das mit quasi noname ram. beim oc geht noch mehr aber bei meinem ram bin ich im moment noch vorsichtig. ;D
 
Das Board zu tauschen wäre aber mindestens genauso sinnlos. Bei welchen Anwendungen möchtest du denn mehr Leistung?
 
Messiah schrieb:
aus diesem Posting

Wie viel OC Potential hat denn der 3500er mit Venice Kern?

Kann man immer nur ausprobieren.
OC ist eine Frage des Gesamtsystems,nicht nur der Cpu.

Das sich immer alle,unnötigerweise,die Garantie schrotten wollen.
Will ich irgendwie nicht verstehen.

Und meistens,kommen alle genauso hoch.
Dafür haben Cpu mit einem höheren Multi,den Vorteil.
Man muss mit dem Referenztakt nicht so hoch.
 
lässt sich der A64 3000+ mit Venice kern auch so hoch takten?
müsste eigentlich oder? weil wie ich gelsen habe ist das der Winchester nur verbessert
 
Das kann man nicht 100 % sagen. Die eine CPU lässt sich besser übertakten, die andere schlechter. Die Frage gab es aber schon tausendmal. ;)
 
LordAndrax schrieb:
aus diesem Posting

Kann man immer nur ausprobieren.
OC ist eine Frage des Gesamtsystems,nicht nur der Cpu.

Das sich immer alle,unnötigerweise,die Garantie schrotten wollen.
Will ich irgendwie nicht verstehen.

Und meistens,kommen alle genauso hoch.
Dafür haben Cpu mit einem höheren Multi,den Vorteil.
Man muss mit dem Referenztakt nicht so hoch.
Sorry mein vorletzter Prozessor stammte aus der 1700er JIUHB Generation, da war ein hohes OC Potential Standard ;-)
Der jetzige lässt sich auch gut overclocken.
Ich dreh halt gern an der Preis/Leistungs Schraube.
Werde den Prozessor wahrscheinlich mit einem Thermaltake Sonic Big Tower & 120 mm Lüfter kühlen (auf 7V).
 
ich habe jetzt auch das AsRock Dual 939 SATA2 und einen A64 3000+ jetzt will ich den takten? aber wie ich habe das bios 1.20 geflasht.
 
nabend,

guckst Du hier ..., außer diesem gibts noch jede Menge anderer Threads dazu in diesem Forum ;)


bis denn

PS: und zum allgemeinen Verständnis: das hier .... ;)
 
ich hab jetzt grad mal 3d mark 05 gemacht und es sieht absolut beschissen aus, lichtefekte sind nur quadrate, der balken wo die FPS stehen ist garnicht da und das resultat sind 2306 mit meinem alten rechner hatte ich um die 5000. Weis jemand warum ich jetzt eine so schlechte grafikleistung habe?

und ich kann die CPU Frequenz nicht hochstellen das geht nicht.
 
lord_fritte schrieb:
aus diesem Posting

ich hab jetzt grad mal 3d mark 05 gemacht und es sieht absolut beschissen aus, lichtefekte sind nur quadrate, der balken wo die FPS stehen ist garnicht da und das resultat sind 2306 mit meinem alten rechner hatte ich um die 5000. Weis jemand warum ich jetzt eine so schlechte grafikleistung habe?

und ich kann die CPU Frequenz nicht hochstellen das geht nicht.

Welche Settings hast du? Wie du kannst den CPU Takt nicht hochstellen?
 
ich habs jetzt lag an einem treiber, wie hoch darf eigentlich maximal der RAM und HT takt werden?
 
lord_fritte schrieb:
aus diesem Posting

ich habs jetzt lag an einem treiber, wie hoch darf eigentlich maximal der RAM und HT takt werden?

So lange bis es nicht mehr geht. ;) Musst mal ausprobieren, was deine CPU, RAM, Mainboard etc. mitmacht.

Edit: Lag an einem Treiber? Übertaktest du etwa in Windoof?
 
achso nene also das grafikproblem lag am treiber und das takt problem lag daran das ich erst gerade gemerkt habe das man denn takt mit dem zahlenblock eingeben muss *rofl*
 
lord_fritte schrieb:
ich habs jetzt lag an einem treiber, wie hoch darf eigentlich maximal der RAM und HT takt werden?

Akutell wirst du nicht eh nicht so weit kommen, weil man ja leider die vcore und auch die Spannung für den RAM nicht sehr hoch enstellen kann.

Aber mal sehen was die noch für nen Bios rausbringen.
 
was meint ihr würde das laufen:
Code:
 Chipset = 270 MHz
 CPU = 2430 MHz
 RAM =  221 MHz
 HT = 1080 MHz

oder sollte ich lieber denn RAM auf DDR266 stellen?
 
lord_fritte schrieb:
was meint ihr würde das laufen:
Code:
 Chipset = 270 MHz
 CPU = 2430 MHz
 RAM =  221 MHz
 HT = 1080 MHz

oder sollte ich lieber denn RAM auf DDR266 stellen?

Das kann man, wie schopn tausend mal gesacht, pauschal nicht sagen. Ausprobieren hilft da. Mein RAM läuft bei 230 Stabil, sind aber auch TCCD´s.
Mit dem HT-Takt musste schauen. Manche boards kacken schon bei 40 MHz zuviel ab. Sonst da lieber einen runter.
 
ich suche ein programm was mir die aktuellen daten von Ram takt, CPU takt, HT takt usw. ausgibt
 
hm ja jetzt weis ich wie schnell mein prozessor ist auf was ich mein FSB eingestellt hab weis ich eh aber wie schnell mein RAM und HT ist weis ich immernoch nicht
 
Zurück
Oben Unten