A64 Pin-Abgebrochen

yahlov

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
673
Renomée
1
Ich hab eine CPU geschenkt bekommen.
Nicht so besonders... eine A64 ADA3200AEP4AX

Die Pins waren total verbogen, das hab ich aber mitlerweile schon ziemlich gerichtet.
Einer war jedoch total eingerollt und ist mir beim Versuch ihn gerade zu bekommen abgebrochen

Funktioniert ein angelöteter Pin wieder? Oder muss ich die CPU jetzt kübeln... :(

Wäre interessant für so einen kleinen Wohnzimmer-PC, da ist mir die Leistung ja dann egal
 
Hallo erstmal....naja ob diese CPU überhauptnoch funktioniert? Ist sehr fraglich..... musste mal ausprobieren, weil technisch dürfte das kein problem sein...aber du musst aufpassen, wegen der temperatur des Lötkolben!!!! sonst könntest du die CPU wenn sie den noch funktioniert damit kaputtmachen.
Also dann viel glück!!!!
Gruss DjKlm;D
 
Frag mal den Sisko hier ;)
 
Hi

Kommt auch darauf an,was für ein Pin das ist,ich hatte schon einen A64 hier der lief auch mit abgebrochenem Pin ganz normal8)

Smenne
 
ich hab grade gesehn dass das noch die 89W version ist... pffuuuhhh.. das hat mich etwas geshokt...

*läut* CPU zu verschenken!! *läut*
 
ich hab grade gesehn dass das noch die 89W version ist... pffuuuhhh.. das hat mich etwas geshokt...

*läut* CPU zu verschenken!! *läut*
Schau mal nach was das für ein Pin ist. Falls Du dazu keine Lust hast, mach bitte ein (gutes) Foto von der ganzen Sockelunterseite, dann schau ich selbst :)

Falls das kein wichtiger Pin ist, meld mal stellvertretend für die P3D boinc Truppe Interesse an der Schenkung an ;-)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303386

ciao

Alex
 
Also wenn die Cpu keiner mehr haben will ich nehm sie auch11

mfg salamy
 
warum den Pin anlöten? Geht doch auch umgekehrt..
schauen welcher Pin das ist und in den Sockel einfach einen feinen Draht an passender Stelle rein.. funktioniert häufig...
 
warum den Pin anlöten? Geht doch auch umgekehrt..
schauen welcher Pin das ist und in den Sockel einfach einen feinen Draht an passender Stelle rein.. funktioniert häufig...
Weil es Pfusch ist und du einen heiden Spass hast das Ding wieder aus dem Sockel zu polken? Erstmal schauen wie der Pin belegt ist...wenn es einer der unendlich vielen Masse Pins ist => egal....sollte auch ohne diesen gehen.
 
das 1. was ein Handwerker lernt, ist das Pfuschen ;)

rausbekommen? kein Thema, gib mir ne Pinzette und ne Lupe...
 
das 1. was ein Handwerker lernt, ist das Pfuschen ;)

rausbekommen? kein Thema, gib mir ne Pinzette und ne Lupe...
Wenn so viel raussteht das man es noch greifen kann, dann gehe ich aber jede Wette ein das der Prozessor nicht richtig im Sockel steckte sondern leicht schief stand und dieser eine Punkt besonders stark im MoBo Sockel und beim Prozessor durch den draufgespannten Kühler belastet wurde...
Da würde ich weder MoBo noch Prozessor haben wollen.

Zu Pfusch am Bau brauch ich wohl nichts sagen, oder?


@Roy71
Wenn dieser Pfusch auch länger halten soll ja. ;)
 
Wenn so viel raussteht das man es noch greifen kann, dann gehe ich aber jede Wette ein das der Prozessor nicht richtig im Sockel steckte sondern leicht schief stand und dieser eine Punkt besonders stark im MoBo Sockel und beim Prozessor durch den draufgespannten Kühler belastet wurde...
Da würde ich weder MoBo noch Prozessor haben wollen.

Zu Pfusch am Bau brauch ich wohl nichts sagen, oder?


@Roy71
Wenn dieser Pfusch auch länger halten soll ja. ;)


Na, na, na! Pfusch am Bau will ich jetzt mal "überlesen" haben!;);D Meine Handwerkerehre (zugegeben, die hat nicht jeder) als gelernter Maurer habe ich auch nach dem Studium und anschließender Bauleitertätigkeit nicht abgegeben!
Aber andere "Baustelle"...
 
Der Sisko hat mir auch schon mal für kleines Geld nen A64 repariert.


MfG

Matze
 
Zurück
Oben Unten