ABIT NF7-S max Test

Thx!

Also kann man bedenkenlos das Abit NF7-S Rev 1.2 nehmen!?
Mein Ram packt locker FSB225+ (DC @ 2,77 - 2,90 VDimm) zumindest momentan auf dem RDA+
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass beim Nforce 2 ein höherer FSB mit vielleicht etwas schlechteren Timings sehr viel mehr bringt als ein etwas niedrieger FSB mit den schärfsten Timings. Könnt ihr ja auch mal testen.
 
Hey Leute.
Habe Probs 8-( 8-( ohne Ende, selbst bei nem nur Multi von 150 x 9,5 steigen bei mir Die Prog´s aus, mein System seht Ihr unten, was kann ich noch machen oder was mache ich falsch. ??? ???
VCore 1,85
VDimm 2,7
Timmings 5,2,2,2.0
3/3 FSB??? sorry weiss ich grad nicht auswendig, stehe auf´m Schlauch. :] :]

Mfg.Ironbiker 8)
 
Vielleicht hat einer deiner RAM´s ein Problem... mal einzeln testen

Shearer
 
Original geschrieben von FreshMeat666
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass beim Nforce 2 ein höherer FSB mit vielleicht etwas schlechteren Timings sehr viel mehr bringt als ein etwas niedrieger FSB mit den schärfsten Timings. Könnt ihr ja auch mal testen.

Bei mir nicht. Etwas weniger FSB mit scharfen Timings bringt höhere Werte als Höherer FSB mit luschi Timings. Interessant wird's erst so im Grenzbereich kurz bevor der Speicher nicht mehr will. Da sind mit etwas schlechteren Timings die werte etwas besser als bei selben FSB mit scharfen Timings.


Grüsse
Sven
 
Original geschrieben von Schlusel


Bei mir nicht. Etwas weniger FSB mit scharfen Timings bringt höhere Werte als Höherer FSB mit luschi Timings. Interessant wird's erst so im Grenzbereich kurz bevor der Speicher nicht mehr will. Da sind mit etwas schlechteren Timings die werte etwas besser als bei selben FSB mit scharfen Timings.


Grüsse
Sven

Also ich hatte bei meinem 8RDA+ ein Corsair PC400 Modul bei 214 MHz @ 2,0/3/3/6 laufen. Und das war sehr viel schneller als 200 - 204 MHz @ 2,0/2/2/4

Edit: Was mich an dem Abit übrigens stört ist, dass es keinen Zwischenschritt zwischen 212 MHz und 217 MHz FSB gibt. Ich hätte doch so gern wieder 214 MHz ;D
So hoch geht nämlich mein Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TobiasAlt
Sorry wollte dir nicht zu nahe tretten!

Mich hat nur interessiert ob man mit allen Abit's so hohen FSB (syncron) stabil einstellen kann!

Das mit den Timings stimmt schon ;)

Quatsch! Biste gar nicht! Hatte mich in keinster Weise aufn Schlips getreten gefühlt.;D
Ich bin gespannt wie Dein Speicher auf dem Abit läuft. Poste auf jeden Fall mal.
 
Original geschrieben von mike100S


Quatsch! Biste gar nicht! Hatte mich in keinster Weise aufn Schlips getreten gefühlt.;D
Ich bin gespannt wie Dein Speicher auf dem Abit läuft. Poste auf jeden Fall mal.

Werde ich wenn ichs nun endlich bekomm ;)

Weis schon jemand wo es lieferbar ist?
 
Stimm, MHz + gute Timings sind besser als weniger Mhz und scharfe Timings! Komm mit meinen 2 512er (Corsair+Geil) auf 220 CL2 5-2-2 @ 2,9V (real 2,83-2,85V)
 
Warum wird der maximale FSB vom NF7 nur so selten erreicht? Liegt das an Speicher oder am Prozessor?

Ich will mir demnächst auch ein NF7 S Rev. 1.2 und Corsair PC 433 kaufen. Was für einen FSB könnter ich erwarten, habe 2100+ AIUHB?
 
Hmmz.
Andere Frage: Wieso gibt es so gut wie gar kein Board bei dem die Max FSB Einstellung überhaupt erreicht wird...
 
Vielleicht weil die meistens "utopisch" hoch angelegt sind?

Konnte ja keiner mit rechnen, das AMD plötzlich solche Overclocking-Wunder rausbringt. ;D
 
Original geschrieben von V-PC
Warum wird der maximale FSB vom NF7 nur so selten erreicht? Liegt das an Speicher oder am Prozessor?

Ich will mir demnächst auch ein NF7 S Rev. 1.2 und Corsair PC 433 kaufen. Was für einen FSB könnter ich erwarten, habe 2100+ AIUHB?

Ich denke es liegt am Ram
 
Hmmm, könnte vielleicht sein.

Könnte aber auch sein, dass die Northbridge damit net zurecht kommt. Die wird nämlich auch ziemlich heiß beim ocen.
 
Ich denke das, das ganze von den Komponenten abhängig ist Sprich: Board, Prozi, Speicher, Graka, PCI Karte, u.s.w. und wenn alles passt (wäre zu schön um war zu sein) :] :] denke ich mal geht das ganze auch bis an Max. FSB.
Wahrscheinlich hängt es auch noch ein bischen von den Inst. Treibern ab, wie weit alles geht, vorallem die Benchs.

Mfg.Ironbiker 8)
 
Original geschrieben von Ironbiker
Ich denke das, das ganze von den Komponenten abhängig ist Sprich: Board, Prozi, Speicher, Graka, PCI Karte, u.s.w. und wenn alles passt (wäre zu schön um war zu sein) :] :] denke ich mal geht das ganze auch bis an Max. FSB.
Wahrscheinlich hängt es auch noch ein bischen von den Inst. Treibern ab, wie weit alles geht, vorallem die Benchs.

Mfg.Ironbiker 8)

Warum Graka und PCI Karten? nforce board's haben doch einen fest eingestellten AGP und PCI takt
 
Klar haben die nen seperaten Takt, aber wenn beim Bench die Graka versagt bei allem was oberhalb von nem 200er FSB ist was dann??? ???
Ich bin der Meinung, nur wenn alle Komponenten die im Rechner drin sind perfekt zusammespielen funzt das ganze bis zum letzten.
Mit ganz wichtig ist ein NT mit absulut Stabiler 5Volt Leitung, spreche hier aus Erfahrung. 8-(
Wenn ich bei mir den FSB auf 220 einstelle und den Multi auf 6,5 VCore1,85 VRam2,7 kann ich mein System starten und alles ist gut kann alles unter Windoof machen, nur keinen Bench dann ist rum, und das selbst bei nem FSB von 150 und nem Multi von 9,5.
140 x 10 funzt aber alles darüber ist Schrott also ist irgendwo was wo nicht will und das kann fast alles sein.

Mfg.Ironbiker 8)
 
Original geschrieben von Ironbiker
Ich denke das, das ganze von den Komponenten abhängig ist Sprich: Board, Prozi, Speicher, Graka, PCI Karte, u.s.w. und wenn alles passt (wäre zu schön um war zu sein) :] :] denke ich mal geht das ganze auch bis an Max. FSB.
Wahrscheinlich hängt es auch noch ein bischen von den Inst. Treibern ab, wie weit alles geht, vorallem die Benchs.

Mfg.Ironbiker 8)

also davon mal ganz abgesehen traue ich meinem NF7-S durchaus die 250 MHz FSB zu... auch wenn bei mir dafür neuer RAM und ein paar Volt-Mods (Dimm und Chip) von nöten wären! die neueste rev schafft es vielleicht sogar ohne volt-mods?! zu schaffen ist es aber schon denke ich.
 
Original geschrieben von [TS]T㣣ã 2XLC


also davon mal ganz abgesehen traue ich meinem NF7-S durchaus die 250 MHz FSB zu... auch wenn bei mir dafür neuer RAM und ein paar Volt-Mods (Dimm und Chip) von nöten wären! die neueste rev schafft es vielleicht sogar ohne volt-mods?! zu schaffen ist es aber schon denke ich.

Hast du dir den VDimm Mod schon mal angeschaut? Der ist echt mies ;D
 
meinst du von der schwierigkeit her? also beim A7N8X fand ich den von den bildern her nicht schlimm... is da soviel unterschied zum abit?

btw.
ich habs sowieso (noch) nicht vor! ;)
 
Also vom Vdimm Mod hab bis her noch keine Pics gefunden. Allerdings hat mir Skynet erzählt, dass man bei einem IC einen Pin durchtrennen muss und dann dazwischen einen Wiederstand löten muss.
Vcore und Vdd Mod sind allerdings recht einfach.
 
Zurück
Oben Unten