ALIVENF5-ESATA2+ WD-RaptorX HDD wird nicht erkannt/vista64

Houseuser2

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
511
Renomée
1
Standort
far far away
Ich hab hier ein Asrock ALIVENF5-ESATA2+ und ne WD Raptor X
Wollte Vista 64 drauf hauen.Er erkennt die Platte,man sieht sie unter Vista auch aber beim auswählen einer Platte im Installvorgang erscheint Sie einfach nicht. Hab schon nen Sata2 Treiber eingebunden und auch den AHCI-Modus aktiviert,Sata Prorts gewächselt. Es ist nichts zu machen. I weiss einfach nicht weiter.. HILFE un Frohe Weihnachten

EDIT: also irgendwie will der Sata Treiber nich richtig. Jedesmal nen gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. Was könnte das nur sein?! Platte is ja da aber läuft nur im Sata1 Modus... blödes Asrockboard
Welchen Treiber sollte ich am besten nehmen?! Einmal lese i was von jmicron dann wieder nvidia..

steht auch hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=353603
könnte aber gelöscht werden,da ich denke das es am mobo liegt
 

ein Treiber muste ich nie einfügen Vista Ultimate 32bit und home premium 64 bit
wurde alles so erkant

welche Version hast du den von Vista eine angepasste mit oder ohne SP

versuche mall Raid und Dan JBO denk dran das du die hdd in Raid Controller noch einfügen musst steht im Handbuch wie das geht

denk dran das du wichtige daten sichern musst
.
EDIT :
.

und denk dran
Du musst die Platte in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren bein setup von vista wen noch keine partion vorhanden ist


Ps und die asrock Boards sind ok Hatte bis heute keine ausfälle ;-)
.
EDIT :
.

Ps das die im s-ata 1 modus leüft liegt nicht am board sondern an der hdd die raptor hat nur s-ata 1 und daher könnte es sein das es mit den AHCI nicht klapt da es ein s-ata 2 feuter ist so weit ich noch weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
DU musst nochmal die Installation starten und am Anfang den Treiber händisch einfügen...da fragt er dann ob automatisch, findet den aber auf der CD nicht - da ist natürich ein ide-CD gut, das erkennt er sofort - ansonsten kann er nichts erkennen, da er den Treiber noch nicht hat für Vista.
Habe selbst Vista und Raptoren, daher melde ich mich, dir zu helfen.
Also Win Neu starten und dann von CD/DVD starten mit Vista CD - Wenn du ein IDE CD Laufwerk hast: Einbauen von dort installieren!
dann den Treiber einbinden, wenn er ziemlich am Anfang danach fragt (!!!)
Dort dann die Option selbst aussuchen und von der CD den Raid-Controller-Treiber, oder was du hast einbinden - natürlich dann erst die CD wechseln- wenns n onboard-Treiber für onBoard Controller ist, dann eben diese CD einlegen und nun geht die Suche nach der Stecknadel für dich los!
Nun mußt etwa 50-100x neu eine Stelle versuchen, wo du die Treiber für den Controller vermutest, wenn du nicht hellsehen kannst...er verweigert (gut ist das) jeden falschen Treiber, sodass du eigentlich nicht viel falsch machen kannst!
Nur so gehts,- der kann nicht 100.000 Treiber in der Datenbank haben. Bei mir gings jedenfalls auch nur so...
sobald der dann den Treiber hat, zeigt er ihn dir und deine Raptor(en) nicht vorher!
Dann bootet er neu, und du sieht beim automatischen Installationsvorgang später, wie er dir Deine Rapor aufzeigt, dann klick die an und installiere dort.

so dann wünsch ich dir viel Erfolg und lass die Kiste auch mal stehen, es ist Weihnachten!

schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
den Treiber braucht er nicht den hat Vista schon Habe das gleiche MB Und Vista Im AHCI
laufen ;)

ich glaube s-ata 1 kann kein AHCI
 
bei mir musste ich den Treiber händisch einfügen, den hat er nicht gehabt und daher auch den Controller und die Raptoren natürlich nicht erkannt -nur dann gings
 
Zurück
Oben Unten