Amazon kein DHL Kunde mehr ???

Grundsätzlich noch keine Probleme gehabt, jedoch stören mich zwei Dinge an Hermes.

1) Die Fahrer; tlws. müssen die frisch ausm Knast oder aus irgendeinem Dschungeldorf kommen, so ungepflegt wie die sind; und erst ihr Auftreten. Herrje...

2)
Ansich nicht verkehrt, aber bei denen habe ich immer das Gefühl, die bekommen Stromschläge wenn sie mehr als 5 Sekunden stehen bleiben; die werfen einem das Paket in die Arme, Unterschrift Zack Zack und bevor man wieder hochguckt sind sie auch schon wieder weg. Tja und wenn man merkt das was schiefgelaufen ist..joa ne....

DHL ist da mehr so der gemütliche Vetreter, der mir was Service angeht echt lieber ist. Auf den Mehrpreis schau ich da nicht, das ist es mir wert.
Dir ist klar, dass im Zustelldienst-Bereich der Niedriglohnbereich extrem gewachsen ist?

Die Fahrer werden nicht nach Zeit, sondern Erledigung des Auftrages bezahlt. Wenn du als Fahrer Pech hast, dann hast du den Wagen gerammelt voll und kannst nicht absehen wann du alle Pakete zugestellt hast.

Du kannst dir also an allen Fingern abzählen, wer dann besonders scharf darauf ist solche Jobs zu machen - dabei noch fröhlich zu grinsen kannst du kaum erwarten.


Was DHL angeht. Da habe ich extrem positive, wie auch extrem negative Erfahrungen gesammelt:
- Was nutzt eine Nachverfolgung, wenn dann auf magische Weise dein Paket auf Tage in einem Verteilzentrum verweilt? - Genau! gar nichts.
- Obendrein sah das Paket wie aus dem Arsch gezogen aus - das habe ich dem freundlich grinsendem Fahrer mit dem Kommentar "Was ist das denn, ein Witz?!" sofort Retoure gehen lassen.
- Anderseits hatte ich mal eine Standardlieferung bestellt und die waren so schnell am anderen Tag Morgens da, als obs ein Expressversand gewesen wäre.

MFG Bobo(2009)
 
Dann steh halt was früher auf !!!!
sorry, der musste sein ;D

Naja, das muss ich definitiv von mir weisen. Als VollzeitStudent, SHK und nebenbei noch studentischer Unternehmensberater in einem BDSU Mitglied (Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen). Ich stehe 7:30 auf und komme gegen 18-20 Uhr abends meistens nach Hause. Dann gehts ans eventuelle Nachbereiten. Wer mich da als faul bezeichnet... sry, dem muss ich das hier mal schreiben.

haste mal den Packstationfinder benutzt? Die stehen normalerweise an viel benutzten öffentlichen Orten
klick

Jo gerade eben. Das Bild ist etwas besser geworden... aber 10 km (!!!) zur nächsten Station... wow! Fahr ich gleich mitm Fahrrad hin um mein Megapaket abzuholen... dann lieber 500 m zum Hermes Paketshop. (zum ausprobieren: P L Z : 0-1-6-8-9)
 
Das mit den knappen Verpackungen ... Kann mich noch an einen Zylinderkopf erinnern der in einer 1cm größeren Karton geliefert wurde, einfach unglaublich wie dämlich manche sind.
 
@Campari:
Bezüglich der Kosten kommts immer etwas drauf an was es ist. Aber inkl. Mwst., VAT und Euro Umrechnung kann man sagen das es grob 2-3€ pro Artikel sind. Bei nem neuen Spiel spart man aber halt schon mal gut 10-20€, ältere Sachen werden viel schneller runtergestzt als bei uns, also lohnt es sich halt auf jeden Fall.
 
Mich nervt sowieso das bei uns immer alles am teueresten sein muss. In Europa generell und in Deutschland speziell noch weil der Staat so abkassiert. In Österreich sind die Preise auch enorm angestiegen.
 
Oh toll dann können wir unsere Standardmails vergleichen ;D
Guten Tag, Herr M

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Vielen Dank für Ihr Feedback an Hermes.

Unser Bestellsystem weist Ihre Bestellung automatisch einem unserer Transportdienstleister zu, sobald sie zum Versand bereit ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies nicht manuell beeinflussen können.

Sollten Sie Ihre Amazon.de-Bestellung einmal nicht selbst in Empfang
nehmen können, ergeben sich diese Möglichkeiten:

Übrigens lassen sich viele Kundinnen und Kunden ihre Sendungen direkt
an den Arbeitsplatz schicken. Vielleicht ist das ja auch für Sie
interessant.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504950

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
 
wobei ich bei ups bisher immer anrufen konnte und mir zumindest ungefähr aussuchen durfte wann das teil nochmal zugestellt wird.
und das sogar bei standard sendungen.

ja, mit zeitfenstern wie beim klempner, abgesehn von der fehlenden samstag-zustellung
 
Hab gerade ne weitere Mail bekommen das sie telefonisch versucht haben mich zu erreichen um mein Problem zu klären ;D

Ich lag dummerweise gerade im Bad und hab versucht meinen Wasserabsfluss zu reparieren aber egal.

Das ist doch zumindest mal Service und dafür mag ich AMazon.

Weitere Info ist:
Lt. Aussage unserer Transport-Speziallisten, sollten alle in unserer Datenbank erfassten Prime-Kunden über DHL beliefert werden. Es kann zu einem Fehlrouting an Hermes kommen, dies sollte jedoch ein Einzelfall darstellen.

Derzeit kann nur DHL unseren Prime-Versand gewährleisten.

Na das ist doch mal was, damit kann ich erst mal leben. Und wenn auf 20 Sendungen 1 "Fehlrouting" dabei ist, was nen Tag später kommt wo aber nix kaputt ist, dann kann ich damit wohl leben.

Insgesamt aber wirklich in der Form top Service und man muss nur 2 mal seine Unzufriedenheit äußern und schon passt alles ;D (hoffe ich)

Ist halt nur weiterhin blöd für die normalen Kunden das sie keine Wahl haben.

edit:
Antwort diesmal übrigens von einem Herrn Schlenz und definitiv keine maschinelle Standardmail.

edit2:
Alter Schwede und dirket noch ne Mail wo sie sich für meine Rückmeldung bedanken. Dieses mal wieder ein Inder (vermutlich) :)
Jetzt kenne ich da schon 3 Leute toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das klingt doch dann schon nicht mehr so schlecht. Also für dich.

Bin ja mal gespannt ob morgen mein Paket schon da ist wurde heute aufgegeben und laut DHL ist es schon auf dem Weg zu meinem Zustellcenter.
 
glaub ich will jetzt auch prime

versteh ich das auf deren seite richtig? egal was ich in den einkaufskorb lege, wird versandkostentechnisch so behandelt, als wenn ich über die 20€ wäre? im umkehrschluss bedeutet das, dass alle direkt von amazon verkauften artikel versandkostenfrei sind?
 
edit:
Antwort diesmal übrigens von einem Herrn Schlenz und definitiv keine maschinelle Standardmail.

edit2:
Alter Schwede und dirket noch ne Mail wo sie sich für meine Rückmeldung bedanken. Dieses mal wieder ein Inder (vermutlich) :)
Jetzt kenne ich da schon 3 Leute toll.

Seid ihr schon Facebook-Freunde? Danke für die Bemühungen hinsichtlich des Versandes aus anderen Ländern, das klingt toll. Und dank dieses Threads habe ich erstmals diesen Prime-Versand richtig wahrgenommen und beginne darüber nachzudenken ;).
 
Alles (außer Spezaillieferungen von Großgeräten oder eben solche großen Lieferungen am Wochenende) von Amazon ist versankostenfrei richtig.
Wenn du es also schaffst täglich ne DVD für 3€ zu bestellen ist Amazon irgendwann arm ;D

Wenn es von nem Drittanbieter ist können natürlich weitere Kosten anfallen.

Und du kannst an sich davon ausgehen das du deine Ware am nächsten Tag hast wenn du bis 12 Uhr bestellt hast, bis 16 Uhr am übernächsten Tag (war bei mir auch immer schon am nächsten da), im ganz eiligen Fall Overnight Express, kostet nur die Hälfte oder so halt 5€ Versand. Wenn man dringend noch ein Valetninstag Geschnek für die Freundin für den nächsten Tag braucht sind 5€quasi unbezahlbares Wert ;)

Zudem kannste das mit 4 Leuten aus deiner Wohnung oder so teilen, sprich 4 Personen aber gleiche Adresse.

Im Idealfall also 29€ / 4 im Jahr.

Finde ich akzeptabel wenn man viel bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort steht dass man jederzeit kündigen kann.

sagen wir ich kündige nach einem drittel jahr...
wird das dann einfach so berechnet, dass meine in anspruch genommene prime mitgliedschaft bis zur kündigung anteilig berechnet wird...sprich 29€ sind 12monate...33,33% von 29€ = 9,67€ ?

:D
 
dort steht dass man jederzeit kündigen kann.

sagen wir ich kündige nach einem drittel jahr...
wird das dann einfach so berechnet, dass meine in anspruch genommene prime mitgliedschaft bis zur kündigung anteilig berechnet wird...sprich 29€ sind 12monate...33,33% von 29€ = 9,67€ ?

:D

In genau der Form habe ich den Text verstanden - das wäre ja großartig! Ich bitte aber auch um Bestätigung.
 
In genau der Form habe ich den Text verstanden - das wäre ja großartig! Ich bitte aber auch um Bestätigung.
das würde aber wiederrum bedeuten, dass der beitrag nicht im voraus eingezogen werden kann. die wissen ja nicht, wie lange man mitglied sein wird oder wann man wieder ohne glied ist.

oder es wird nach der kündigung eine rückerstattung des restlichen betrages vorgenommen...
 
Meines Wissens gibts dann ne Rückerstattung. Bin mir aber nicht gtanz sicher.

Kann auch sein das man die nur erhält, wenn man den Service nie genutzt hat:
Kann ich meine Amazon Prime-Mitgliedschaft kündigen?
Sie können Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft jederzeit kündigen (mit Ausnahme von Probemitgliedschaften, die im Rahmen einer Werbeaktion abgeschlossen wurden). Sie erhalten eine Gutschrift über den Mitgliedsbeitrag, wenn Sie oder Ihre registrierten Gäste keine Einkäufe über Amazon Prime getätigt haben.

edit:
Weitere Infos:
Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen, bevor Sie oder Ihre registrierten Gäste einen unter Amazon Prime fallenden Einkauf getätigt haben. In diesem Fall erstatten wir Ihnen die volle Mitgliedsgebühr. Die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft ist entweder (1) durch Ausfüllen des Kontaktformulars unter www.amazon.de/kontakformular oder (2) unter "Mein Konto" möglich oder (3) auf postalischem Weg an folgende Adresse zu senden: Amazon EU S.à.r.l., z.Hd.: Legal Department, 5, Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg. Bitte beachten Sie, dass das Recht zur Kündigung Ihrer Amazon Prime Mitgliedschaft und zur Erstattung der vollen Mitgliedsgebühr erlischt, sobald Sie oder einer Ihrer registrierten Gäste den Service nutzen (d.h. eine Amazon Prime Bestellung aufgeben).

Prime Teilnahmeinfos

Aber an sich liest es sich dennoch so, dass man den "restbetrag" der Mitglieschaft gutgeschrieben bekommt. Denn da steht ja nur was von dem vollen Betrag der dann nicht mehr erstattet wird, wenn der Service mal genutzt wurde.
Und der Service gilt ja nicht auf ein paar Lieferungen sonder neben 12 Monate. Von daher würde ich an sich schon von 29€/12 ausgehen. Müsste man halt noch genauer nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. hast du die möglichkeit, dich bei einem paketdienst gegen die nachbarschaftsabgabe zu entscheiden und 2. sind für mögliche schäden am paket dann deine nachbarn verantwortlich. das kann natürlich hässlich werden, aber im zweifelsfall ist das nicht dein problem.

Du hast aber dann auf jedenfall den Ärger und müsstest das dem Nachbarn auch noch nachweisen. Und ob sich der Zusteller daran hällt, das du nicht möchtest das deine Nachbarn deine Packete für dich annehmen, ist dann noch so ne andere sache.
 
Du hast aber dann auf jedenfall den Ärger und müsstest das dem Nachbarn auch noch nachweisen. Und ob sich der Zusteller daran hällt, das du nicht möchtest das deine Nachbarn deine Packete für dich annehmen, ist dann noch so ne andere sache.


Hermes war heute da, hat an den Nachbarn geliefert und mir einen Zettel in den Briefkasten gesteckt mit Namen, wo das Paket letztendlich abgegeben wurde.
 
Meine Güte, ihr macht da Elefanten draus...

Ist mir doch vollkommen Banane wer mein Paket liefert. Ist es kaputt geht es zurück, mit dem Hinweis, dass ich sowas daneben finde und der Versand schlecht war. Wenn nicht, ist doch alles in Butter...
 
Meine Güte, ihr macht da Elefanten draus...

Ist mir doch vollkommen Banane wer mein Paket liefert. Ist es kaputt geht es zurück, mit dem Hinweis, dass ich sowas daneben finde und der Versand schlecht war. Wenn nicht, ist doch alles in Butter...

Kaputt hin oder her, ich hab keine Lust 4 Tage auf ne Bestellung zu warten. Gerade das war der Vorteil an Amazon!
 
Kaputt hin oder her, ich hab keine Lust 4 Tage auf ne Bestellung zu warten. Gerade das war der Vorteil an Amazon!

Alle Pakete die ich per Hermes bekommen habe oder per Hermes verschickt habe waren innerhalb von 3 Tagen da; meistens 2 Tage in näherer Umgebung (Hamburg - Kiel) war es auch einmal nur ein Tag.

Und mal ernsthaft: Wer den einen oder zwei Tage nicht abwarten kann, der sollte in den nächsten Laden gehen...
 
Werd ich zukünftig auch machen, sollte sich Herpes bei denen durchsetzen.
 
Kaputt hin oder her, ich hab keine Lust 4 Tage auf ne Bestellung zu warten. Gerade das war der Vorteil an Amazon!


Ja ist ja schon schlimm genug was für Versender einige Marktplacekunden benutzen.

Schweizer Post. *würg*
 
Alle Pakete die ich per Hermes bekommen habe oder per Hermes verschickt habe waren innerhalb von 3 Tagen da; meistens 2 Tage in näherer Umgebung (Hamburg - Kiel) war es auch einmal nur ein Tag.

Und mal ernsthaft: Wer den einen oder zwei Tage nicht abwarten kann, der sollte in den nächsten Laden gehen...

Ist ist leider sehr ofct so das einige Sachen schlitweg in Läden nicht zu bekommen sind.

So habe ich z.B. vor einer Zeit ein ganz normales schnurloses Telefon aus von Siemens zu kriegen. Das gabs in ganz Dotmund nicht. Es war weder das neuset noch das älteste noch irgendein super Sondermodel, aber schlichtweg nicht zu bekommen.

Bei CDs geht dank einem speziellen Shop hier in Dortmund noch, bei Büchern haben wir auch ne große Buchhandlung aber schon bei Filmen sind die Preise oftmals wieder ne Frechheit so das einem wieder nur der Onlinehandel bleibt (ok da mittlerweile auch eher nur noch UK). Ebenso auch bei Spielen.

Es gibt einfach viele Sachen wo Amazon die lokalen Händler um Längen schlagen kann, mal ganz davon ab das ich nach nem Arbeitstag meist auch kein Bock habe mich mit vielen tausen anderen Leuten die gerader von der Arbeit kommen duch die Statd und die Läden zu quetschen. Einige mögen das entspannend und spaßig finden, mich stresst das einfach nur.

Und wenn ich etwas bestimmtes haben will, dann will ich es auch schnell haben und nicht mehrere Tage warten. Mit einer Einstllung wie "wenns beim Transport kaputt geht, dann gehts zurück und ich kriege was neues" will ich auch nirgends bestellen. Eben weil es dann nochmal einige Tage länger dauert.

Es gibt halt auch einfach Sachen für die man was gepalnet hat, die dann halt in einem bestimmten Rahmen da seien sollten. Hier mal als Beispiel wenn man sich zu Hause ne Heimkinoanlage aufbaut. Da will ich vielleicht zu nem bestimmten tag die Kabel da haben und auch die gibts im Netz meist günstiger. Da ich da keine Beratung brauche, gehe ich auch nicht zu nem Händler vor Ort usw. usw.

Für mich gibts da nu mal genügend Gründe und ich bin ja auch offenbar nicht der Einzige.
 
Und mal ernsthaft: Wer den einen oder zwei Tage nicht abwarten kann, der sollte in den nächsten Laden gehen...

Vorausgesetzt ich weiß schon genau in welchem Laden ich benötigten Artikel bekomme: da zahle ich dann 20% mehr und muss erstmal hinkommen (öffentlich) und dann noch eine halbe Stunde anstehen weil der Verkäufer gerade einem Rentner einen Office-PC verkauft und die Maus erklären muss. Nein danke.. Auch als Student habe ich die Zeit nicht gepachtet und das Geld schon garnicht.
 
Zurück
Oben Unten