Amazon kein DHL Kunde mehr ???

Der Hermes-Zusteller versucht eine Ersatzzustellung bei einem Haushaltsangehörigen oder Nachbarn

Und wenn ich nicht möchte, das mein Packet beim Nachbarn abgegeben wird?
Ich hab zwar ein gutes Verhätlnis zu meinen Nachbarn, aber ich stelle mir das eben vor, wenn jemand "Krieg" mit seinem Nachbarn hat.... -> das Packet ist so angekommen. *ganz toll*

@Campari, was hattest du geschrieben ?
 
Ich hatte im Grunde nur herausgestellt, dass ich Amazon auch wegen DHL bevorzug(t)e und hierfür auch gern in Kauf nahm, dass sie eben nicht immer der billigste Anbieter sind. Weiterhin habe ich meine Erfahrungen mit Hermes kundgetan, also, dass Hermes bislang immer und zum Teil gar deutlich länger brauchte. Vieles in meiner Mail war letztlich das Niederschreiben meiner Zufriedenheit mit der bisherigen Amazon-Logistik, in welcher DHL eine bedeutende Rolle spielt. Nur angedeutet habe ich, dass ich die Gesamterscheinung von Hermes nicht mag, denn in den meisten Fällen sind es wirklich recht sonderbare "Typen" in klapprigen Autos mit einem vergilbten "Hermes-Bote"-Schild auf der Hutablage.

Die Ersatzzustellung nimmt auch DHL vor, das als Hermes-Vorteil anzubieten ist Quatsch; genauso sind drei Zustellversuche kein Vorteil, wenn jemand berufstätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich nichts gegen Hermes,

NUR wenn ich mir schon extra Amazon PRIME anschaffe um ohne Probleme auch mal ne 3 Euro DVD bestellen zu können oder genau weiß dass dank Premiumversand Ware die ich um 16h bestelle am nächsten Morgen auch um 9 geliefert wird, dann will ich zumindest bei jeder Bestellung wählen dürfen, mit welchem Versandservice verwendet wird und dann natürlich auch entsprechend Gutschriften o.ä. bekommen als PRIME-Kunde.


Ich vermute mal, dass hier dann ausschließlich mit DHL verwendet wird.

Ich begrüße übrigens das Vorgehen von Amazon nun auch mit Hermes zu versenden.
Leider funktioniert es überhaupt nicht, dass DHL wenn ich nicht zuhause bin mein Paket mir einfach in ne Packstation legt.
Bei den Öffnungszeiten der Postfilialen hier schaffe ich es selten ein Paket dort abzuholen und bin meist darauf angewiesen jmd anderen damit zu beauftragen.
Hermes unternimmt erstens mehrere Zustellversuche und sollten diese alle vergebens sein, wirds zu meinem nächsten PaketShop abgegeben. Dies ist ne große Shell-Tanke um die Ecke welche 24/7 offen hat. Kann also mein Paket Sonntagmorgen um 4 abholen wenn ich Lust habe...
 
Und wenn ich nicht möchte, das mein Packet beim Nachbarn abgegeben wird?
Ich hab zwar ein gutes Verhätlnis zu meinen Nachbarn, aber ich stelle mir das eben vor, wenn jemand "Krieg" mit seinem Nachbarn hat.... -> das Packet ist so angekommen. *ganz toll*

@Campari, was hattest du geschrieben ?

1. hast du die möglichkeit, dich bei einem paketdienst gegen die nachbarschaftsabgabe zu entscheiden und 2. sind für mögliche schäden am paket dann deine nachbarn verantwortlich. das kann natürlich hässlich werden, aber im zweifelsfall ist das nicht dein problem.
 
Nicht deren Ernst oder? DHL war immer top, am nächsten Tag war immer alles da! Hermes ist einfach nur zum kotzen, unter 4 Tagen geht da garnix!
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Konkurrenz und Alternativen, aber dann soll Hermes die hier mehrfach genannten Kritikpunkte mal angehen.
Jeden einzelnen Kritikpunkt, angefangen beim schmuddeligen Boten bis hin zu 2 Wochen Transportzeit hab ich selber irgendwann mal erlebt.

Sollte das Buch morgen nicht ankommen (was die Hotline versprochen hatte, Hermes schweigt sich zu tode) wird storniert und dann doch im Laden gekauft.
 
vorhin noch gemeckert und schon wieder bei denen bestellt :)

manchmal geht es halt nicht anders.

aber eine option wäre vielleicht noch auf den marketplace auszuweichen. käuferschutz bietet amazon ja ausreichend
 
also zustellservice von dhl und hermes tun sich hier bei mir recht wenig.
dhl kommt 2 mal am zustelltag vorbei innerhalb von 2 stunden wo ich auf der arbeit war und dann landet die karte im briefkasten ich könne das ding abholen.
hermes klingelt garnicht sondern gibt das ding nebenan im dpd shop ab und hängt 2 tage später die karte an die eingangstür des hauses ...
wobei sie geben es auch mal beim nachbarn ab ...
sonntags ...
ich war der nachbar der um 9 uhr verschlafen die tür aufmachte und völlig verdutzt nen packetboten anstarrt und und plötzlich nen packet für nen nachbarin in der handhält.
hab sicherheitshalber noch nachgefragt ob sonntag ist ...
eilzustellung meint der nur. hab mich nur gefragt wozu weil die nachbarin erst freitag wieder da war ...
 
ja, manchmal gibts so situationen, wo man die am liebsten an die wand klatschen würde.

mir ist in meiner jetzigen wohnung im letzten viertel jahr schon 2x passiert, dass es geklinget halt, ich die tür aufgemacht habe (also die hauseingangstür, nicht die wohnungstür) und dann gewartet habe. an der wohnung hat aber keiner mehr geklingelt. dafür war dann 10min später ne karte im kasten, ich könne das paket da und da abholen.
erwarten die wirklich, dass ich mich solange in die tür stelle, bis sie die treppen hochgewatschelt kommen?
das dauert zum teil erschreckend lange (vor allem sind es nur 2 treppen), aber ärgerlich, wenn man zuhause war, den boten ins haus gelassen hat und man dann doch in 2 tagen zur post muss, den mist abholen.
 
18. Mai 2009 09:45 Dortmund DE Unterlagen erhalten - Lieferung nicht erhalten.
18. Mai 2009 08:59 Friedewald DE Lieferung ist beim Depot eingegangen.
18. Mai 2009 07:36 Versandzentrum DE Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

an der Paketverfolgung können die auch direkt einiges optimieren.
Laut Amazon, die bei Hermes nachgefragt haben, soll das Paket heute ankommen...
"Lieferung nicht erhalten" scheint wohl nix besorgniserregendes zu sein.

Das wird also ein freudiges Glücksspiel, ob heute Abend was im Briefkasten steckt (oder beim Nachbarn abgegeben wurde)
 
Na ja ich bekomme zum Glück meine Pakete "noch" per DHL. Gestern haben sie mein Paket verschickt, heute ist es schon im Lager und wir mir später zugestellt.

Bei Amazon habe ich bisher noch kein Artikel per Hermes erhalten, aber über andere Shops und dort waren die Lieferzeiten nach Abgabe an Hermes 3-4 Tage.

Für mich ist das schon ein Verlust an der Qualität des Services.
 
vorhin noch gemeckert und schon wieder bei denen bestellt :)

manchmal geht es halt nicht anders.

aber eine option wäre vielleicht noch auf den marketplace auszuweichen. käuferschutz bietet amazon ja ausreichend

Amazon ist ja weierhin bequem mit ihrem riesigen Angegot, den passablen Preisen, der einfachen Art zu zahlen etc. Dazu gehörte aber auch immer Versandgeschwindigkeit; wie ja schon angekündigt, jede sich auch nur um einen Tag verspätende Lieferung werde ich bei denen beklagen, hoffend, dass es andere auch tun...
 
Ich bin nicht umsonst Prime Kunde, eben weil ich meinen Krempel möglichst immer am nächsten Tag haben möchte. Wenn da mal etwas 2 Tage braucht wäre das halt auch mal ok, aber wenn das die Regel wird, werde ich mich da schon melden.

Ich werde da nachher auch mal Feedback hinschreiben.
Alleine auch schon weil ich eben die 3 DHL Fahrer hier mittlerweile auch kenne und keine Lust auf irgendwelche Hermes Leutchen habe.

Wer 4-5 Tage warten will/kann für den mag Hermes ja noch ne nette Alternative sein (und nett ist bekanntlich der kl. Bruder von scheiße), aber ich hab dann doch gerne DHL mit denen ich bisher nie wirklich Probleme hatte. Halt auch nur 1-2 Mal verzögerte Lieferungen weil der Wagen zu voll war. Das kann passieren und da ist dann 1 Tag Verzögerung auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find´s gut das Amazon einen zweiten mit ins Boot genohmen hat. Konkurenz belebt das Geschäft. Vielleicht geben sich dann beide mehr mühe.
In letzter Zeit haben wir nur Ärger mit DHL. Beschwerden werden mit Standard-Bla-Bla-Bla Schreiben beantwortet, absolute Frechheit. Da gibt man sich als Kunde die Mühe, was aufzuzeigen und kriegt nicht mal eine richtige Antwort. Egal ob per E-Mail oder per Brief. Es sollte doch im interesse von DHL sein, das Pakete richtig ausgeliefert werden!
Unser toller Paketbote schmeißt alle Pakete einfach vor die Tür. Ob da ein DVD-Recorder drin ist oder sonnst was teures ist dem natürlich egal. Wenn dann ein Paket verschwinden sollte hat mal als Kunde die A****karte gezogen

Eigentlich solte man bei jedem Paket, für welches man nicht unterschrieben hat (oder jemand anders) behaupten dass es nie angekommen ist. Aber dafür bin ich zu erlich. Leider.
 
Ja das ist mir auch negativ aufgefallen, das kleinere Päckchen einfach vor der Türe abgestellt werden. Meistens wenn der normale Ausfahrer Urlaub hat, weil diesen kenne ich schon länger und der klingelt auch bei einem Päckchen, wo eigentlich keine Unterschrift nötig ist, oder bei einem grösseren Brief der nicht in den Briefkasten passt. Damit macht er sich Arbeit die eigentlich nicht notwendig ist.
 
Ich würde da einfach mal anrufen und nicht nur hinschreiben.
Wenn wir damals im Laden Probleme hatten gings direkt an die Hotline und Ruck-Zuck war alles geklärt.

Und ich finde es auch immer wieder seltsam das die Fahrer Pakete einfach so abstellen. Das ist mir so noch nie passiert und das würden die Leutchen auch nicht machen die da ausliefern. Ich hab mich halt einfach mal kurz mit denen unterhalten und da an sich eh immer die gleichen Leute kommen, wissen sie Bescheid. Wenn ich nicht da bin darf Nachbar X (weil eh immer zu Hause und nett) das Paket entgegennehmen, aber Nachbar Y (zwar auch morgends viel da, aber Nachmittags selten und Pakete liegen da gerne mal ne Woche) nicht. Aber im Zweifelsfall bestelle ich halt an sich eh nur nach Hause, wenn ich auch da bin, oder zumindest irgendwer in der Wohnung ist.

Wir haben auch Leute im Haus die explizit gesagt haben, dass die Pakete vor die Tür gestellt werden sollen, weil sie eben den anderen im Haus vertrauen und es ist ja auch bisher nix weggekommen. Aber das wurde dem Zusteller dann eben auch gesagt. Wenn die bei mir einfach so ein Paket abstellen würden, dann hätte ich aber schnell das Telefon zur Hand und würde da im Auslieferungszentrum mal ne Beschwerde über Herrn o. Frau XY einreichen.

Bin an sich kein Mensch der schnell Stress macht und auch geduldig, aber wenn da irgendwelche Warensendungen auf solche Art und Weise verloren gehen sollten und ich am Ende der Gearschte bin, dann hab ich kein Bock da drauf.

Und "Konkurenz belebt das Geschäft" kann man hier meines Erachtens kaum sagen. Es wird sich nicht auf die Preise auswirken, denn der Versand bei Amazon ist ja meist eh umsonst (wer bestellt schon als nicht Prime Kunde für unter 20€?) und in Sachen Geschwindigkeit kann Hermes DHL da kaum was vormachen. Es wird meiner Meinung nach wenn dann eher günstiger für Amazon, oder es werden mittlerweile so viele Sachen verschickt, das DHL es nicht mehr mit der schnellen Lieferung auf die Reihe bekommt. Aber dann hätte man sich GLS, Trans-o-Flex oder so ins Boot holen sollen, wie andere große Versandhäuser auch, aber doch nicht Hermes...
 
also ich habe sehr wenig vertrauen gegenüber hermes.

unser hermesmensch fährt einen total demolierten kadett kombi in sonneblumengoldgelb...
das ding gehört aus dem verkehr gezogen!
die hintere verkleidung der stoßstange hängt auf halbzwöl, der ganze wagen ist übersäht mit beulen...
das sieht aus als würde der täglich mindestes drei parkunfälle und zwei herkömmliche verkehrsunfälle damit bauen.

vor einem jahr, da hatte er diese karren neu weil der alte aussah wie das was man so auf dem schrott stehen sieht, sah sein auto aus wie neu.
ein jahr und das ding sieht aus als hätte er bei stefan raabs crashcar challenge teilgenommen *buck*

der umgang mit den sendungen ist auch sehr geil.
der scheißt die einfach kreuz und quer in seinen wagen. das ding quillt jeden tag über und der typ hat grad noch platz hinter dem steuer.
davon abgesehen das er ständig nur am rummaulen ist und so riecht als hätte er vorher noch schnell ein pumagehege gereinigt.

so einer bringt dann zukünftig meine pakete.... :-/ :[


und dann noch zu den zustellversuchen....
wenn man darüber informiert wird ist es ja ansich ganz gut.
nur wenn man eines tages den vermerk im kasten hat das man seine sendung nun bitte im 35Km entfernten ort abholen soll weil es ja schon 3 zustellversuche gab dann läuft da was ziemlich falsch.

aber immerhin. hermes hat mit letztes jahr eine gebrauchte festplatte ersetzt die sie beim transport zerschreddert haben.
waren ganze 10EUR xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Konkurrenz und Alternativen, aber dann soll Hermes die hier mehrfach genannten Kritikpunkte mal angehen.
Jeden einzelnen Kritikpunkt, angefangen beim schmuddeligen Boten bis hin zu 2 Wochen Transportzeit hab ich selber irgendwann mal erlebt.

Sollte das Buch morgen nicht ankommen (was die Hotline versprochen hatte, Hermes schweigt sich zu tode) wird storniert und dann doch im Laden gekauft.


Tja ob das Hermes mal ändert?

Das würde die ja was kosten.
 
Tja ob das Hermes mal ändert?

Das würde die ja was kosten.


Ich denke/hoffe, dass Amazon als Großkunde da aber auch genügend Druck ausüben kann, sprich sich Notfalls einen Anderen Zweitpartner sucht
 
Mit hermes verschicke ich hier keine Pakete. Ausser es wird unbedingt gewünscht. Interessant, wie die Pakete vom Shop in der Stadt abgeholt werden. Irgendein alter Transporter, mit Plane + Anhänger mit Plane. Pakete in Anhänger rein geschmissen, plane zugezogen und losgedüst. Die zwei Typen kommen mir auch sehr komisch vor. Im Nachbarort hab ich öfters jemand mit einem Kombi ausliefern sehen.

Ausgeliefert wird bei mir meist von jemand mit einem Sprinter (oder sowas in der Art), den find ich OK. Aber auch nicht der sorgsamste. Nur werden hier auch schon mal Pakete von 3 Häusern weiter abgegeben.

Die von DHL doch um weiten besser, immer sehr freundlich mit einem Lächeln im Gesicht. Erwarte ich ein Paket ist es sogar fast immer ungefähr zur selben Zeit da.

Am komischsten ist aber Tras-o-Flex, der schaut immer entweder grimmig oder listig und ist zu faul ein paar Treppen hoch zu gehen. Während die nette von DHL auch schon mal einen schweren Monitor (damals noch CRT) in die 3te Etage hochgeschleppt hat.
 
Bei mir in der Familie arbeiten 2 für Hermes und ich muss sagen, das ist ein absoluter Sauladen der seine Mitarbeiter so richtig auspresst. Vorallem die Ich-AGler tun mir leid. Die fahren für paar Cent Pauschalbetrag pro Paket mit ihrem privaten Auto die scheiß Pakete aus. Meist haben sie zu große bzw. schwer zugängliche Gebiete das sie ihr Pensum nicht schaffen. Da kann es dann auch mal sein, dass das Paket erst am Sonntag kommt oder nach 5 Tagen.
Die mit Festanstellung werden dann mit den günstigen Ich-AGlern erpresst und so weiter (diese zwei Systeme dürfte auch der Grund für den starken Qualitätsunterschied sein).

sowas unterstütze ich nicht
Das ist Ausbeutung!
 
vorhin noch gemeckert und schon wieder bei denen bestellt :)

manchmal geht es halt nicht anders.

aber eine option wäre vielleicht noch auf den marketplace auszuweichen. käuferschutz bietet amazon ja ausreichend

wie wär es mit weltbild? deren internetshop ist mittlerweile ganz gut, weiss aber jetzt nicht über wen die liefern.
 
Es geht bei Amazon ja auch um den Service.
Wenn da irgendwas bei einer Lieferung nicht passt tauschen die ohne Murren um usw.

Und die Auswahl ist auch sehr groß, die meisten Preise absolut in Ordnung. Da zahlt man bzw. da zahle ich auch mal gerne nen kl. Tick mehr als bei irgendeinem Händelr der auf Suchmaschinen gelistet ist.

Und dann eben der schnelle Versand.

Da kann meienr Meinung nach kein anderer im Gesamtpaket mithalten.
 
...tja und ich bekam gestern ne Versandbestätigung und habe mich schon über den langen Ident-Code gewundert...tja ist jetzt auch klar. Paket kommt mit Herpes statt mit DHL.... 8-(

Und der nette Götterbote hier neigt dazu, Pakete ~ 20 Häuser weiter in nem Friseursalon abzugeben und dann aber keine Benachrichtigung in den Briefkasten zu stecken... :-X8-(

Bin ja mal gespannt, was das mit diesem Paket gibt. Angeblich ist es in der Zustellung laut Tracking. Mal sehen, ob es dann wirklich heute ankommt. Ansonsten gibt's eben ne Beschwerde bei Amazon.
Den Kundenservice werde ich dennoch anschreiben und bitten auf Zustellungen mit Hermes bei mir zu verzichten.
 
Zurück
Oben Unten