News AMD-Aktie stürzt ins Bodenlose

Gut dass ich meinen GESAMTEN bestand mit 100% gewinn verhökert habe.
1000€ gewinn sind sehr fein.

Verstehen tue ich das nicht, aber da sind wohl wieder Analysten am Werke.

ABer der Kursstrurz gibt mir die Gelegenheit wieder günstig einzusteigen und Kassa zu machen, wenn Bulldozer auf den Markt kommt.


Du hattest 20 Aktien? 8)
 
Da wird irgendeine Amsel wohl zu laut nach extern gezwitschert haben, was die Planierraupen hinsichtlich Performance/$ bzw. Performance/W auf den Tacho bringen. Börsianer reagieren zwar generell sehr empfindlich auf "kopflose" Unternehmen, aber ich vermute in diesem Fall recht stark, daß der aktuelle Kursrückgang nicht nur personelle Gründe hat.

Und wie viele Börsianer wissen mit Performance/$ oder Performance/W irgendwas anzufangen? - Nach welchem Maßstab überhaupt?
Cinebench?
BAPCO?
3DMark?
Wessen Performance nehmen wir denn?
Und welche Ausführung/Stepping der Planierraupe?

Börsianer reagieren generell empfindlich auf alles. Gerüchte vor allem.
Gezwitschert wurde da garnichts, sonst könnte man schonwieder 20 Horrormeldungen über AMDs bevorstehenden Untergang im Netz bewundern... :]
Es ist ja auch schon immer so gewesen dass ein Produkt alleine über Wohl und Wehe eines Unternehmens bestimmt. Und dass der Glaube an den allmächtigen Messias der alle rettet immernoch lebt, verwundert mich zusehens. Eigentlich sollte sich das spätestens seit Bryan erledigt haben...
http://www.youtube.com/watch?v=NSjCMI4R2Sw
*lol*

Meine Güte... ein paar Börsianer brechen in Panik aus, die Welt wird untergehen, wir werden alle jämemrlich ersaufen und der grüne Planet muss blau werden... 8-(
*noahnung*

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt über diese Verhalten eine eigene Parodie schreiben...
 
Börsianer reagieren generell empfindlich auf alles. Gerüchte vor allem.
-Das auf jeden Fall, und diese heisst Gewinne für die andere Seite, die Großen. Denn die Großinvestoren steuern dem Markt (Banken), ein Verkauf/Kauf einer Aktie in großen Mengen lösst eine Lavine aus. Die kleinen schwimmen dann mit, die großen haben Ihr Ziel erreicht u. kaufen/verkaufen wieder neu.
-Als Kleinanleger hat man gar keine Chance diesen Markt so zu "kontrollieren", aber es ist wichtig dass man weiss warum man investiert ist oder warum man nicht investiert ist bzw. Aussteigt aus einer Aktie -Das Bauchgefühl u. natürlich die "Phanasie" in die Zukunft zu schauen, das ist die Kunst.
-Als ich AMD Aktien gekauft habe waren die Bankenemfehlungen alle auf "sell", ich habe gekauft. Die Banken wissen oft selbst nicht was die tun oder geben falsche Emfehlungen aus, um davon zu provitieren. -Ich habe gelernt höre nicht auf die Banken bzw. Emfehlungen, bis jetzt bin ich gut damit gefahren.
-Und auf Empfehlungen wie z.b. 8€ zu einer Aktie, die im Moment 8€ steht kann ich noch besser Verzichten, da brauche ich keine (fühle mich fast verarscht vor) -man möchte doch einen Trend wissen, nach oben o. unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es dann die Erklärung für den Preisrutsch und es geht noch weiter bergab.
 
Zurück
Oben Unten