AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Hm, weiss jemand warum die Aktie Heute derart gefallen ist? (beunruhigt mich ein bisschen)
 
Du kannst doch nicht einfach so Momentanwerte vergleichen und darüber hinaus ist es schwierig und meist nicht zielführend die prozentualen Werte zu vergleichen.

Intel hat $0.2 zum Börsenstart verloren(kurzzeitig sogar $0.3), AMD anfangs $0.1. Momentan sind wir bei $0.33.

Prozentual ist das natürlich mehr als bei Intel, absolut... vernachlässigbar. Darüber hinaus, solltest du nicht nur Intel und AMD vergleichen sondern auch Nvidia und die ganzen anderen NASDAQ Stocks.

http://finance.yahoo.com/q?s=^IXIC&ql=0

AMD ist deutlich volatiler als Intel, daher verliert die Aktie prozentual mehr und schneller als Intel.

AMD wurde von einigen Analysten sogar in den Price Targets hochgestuft... genutzt hat es der Aktie trotzdem nichts. Das deutet daraufhin dass es den Börsenwerten generell eher nicht so gut geht.
 
ok, danke für Deine Erklärungen!
 
Hier noch ein paar äußerst positive Entwicklungen in Bezug auf die AMD-Aktie:

During the course of the past five trading sessions, traders on the these exchanges have bought to open 31,774 calls, versus 2,100 puts.
In fact, the stock's 10-day ISE/CBOE/PHLX call/put volume ratio of 8.16 ranks higher than 91% of similar readings taken in the past year. In other words, bullish bets have been scooped up over bearish at a near annual-high clip in recent weeks
http://www.schaeffersresearch.com/c...ced+micro+devices/observations.aspx?id=110852

Kaufsoptionen stehen in einem sehr guten Verhältnis zu Verkaufsoptionen.

Und heute und letzte Woche haben ein paar Analysten ihre Schätzungen für die Aktie erhöht.

Research analysts at Credit Suisse (NYSE: CS) raised their EPS estimates on shares of Advanced Micro Devices (NYSE: AMD) in a report released on Friday. The firm currently has a “neutral” rating and a $8.00 price target on the company’s shares.

Other equities research analysts have also recently issued reports about the stock. Analysts at Jefferies Group (NYSE: JEF) raised their EPS on shares of Advanced Micro Devices in a research note to investors on Friday. They now have a “buy” rating and a $11.00 price target on the stock. Separately, analysts at Wedbush raised their price target on shares of Advanced Micro Devices from $9.00 to $10.00 in a research note to investors on Friday. They now have an “outperform” rating on the stock. Finally, analysts at Citigroup (NYSE: C) raised their price target on shares of Advanced Micro Devices to $12.00 in a research note to investors on Friday. They now have a “buy” rating on the stock.
http://www.dailypolitical.com/finan...-advanced-micro-devices-eps-estimates-amd.htm

Andererseits gibt es viele Spekulanten die auf einen Kursverfall wetten, die Leerverkäufe (shorts) sind angestiegen dagegen muss sich die Aktie erst einmal erwehren.


Also eigentlich sieht es gut aus für AMD, aber die aktuelle Börsensituation und die Leerverkaufspekulanten drücken den Kurs.
 
So ein Quark.

Man schaut sich die Börse an und nicht nur AMD im Vakuum wenn man einen Aktienkurs evaluiert.

Aber gut, mit wem rede ich hier.*lol*

Schau dir die Nasdaq-Werte und dazu andere Semi-Unternehmen als Referenz an und dann reden wir weiter.:]

http://finance.yahoo.com/echarts?s=^IXIC+Interactive#symbol=^ixic;range=1m;compare=;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=undefined;


Und mach den peinlichen Screenshot weg, das ist doch lächerlich.
 
Du gehst einem aber auch auf die Ketten.

Du hast keinen blassen Schimmer von der Börse aber kommst alle paar Tage angeschneit und postest deine Einzeiler ohne Mehrwert.




Etc.

Wenn du keine Ahnung vom Börsengeschehen hast, dann würde ich dir empfehlen dich erst einmal zu informieren. Der Nasdaq hat seit Anfang diesen Monats ca. 300 Punkte verloren, Nvidia hat deutlich verloren und sogar Intel geht es verhältnismäßig schlecht. So gut wie allen Halbleiteraktien geht es schlecht, der Börse geht es schlecht. Was denkst du denn was dann bei AMD passiert?

Komm wieder wenn du etwas Substanzielles zum Thema beizutragen hast, zum Beispiel eine Begründung warum du immer wieder den gleichen Link plus Daumen hoch/runter postest.*admin*
 
Eher 4%, und hierzulande nicht mal 3%.

Ich hab ja keine Ahnung, aber momentane 4,9x€ sind mehr als einen Euro unter dem Kurs, zu dem ich meine bescheidenen paar Stück verkauft hab. 20% unter dem Höchststand von letztens mögen für die AMD-Aktie allgemein nicht viel sein, aber spürbar ists beim Depotwert natürlich schon. Und der momentane Trend freut mich bestenfalls als künftiger Wieder-Aktionär, nicht aber als AMD'ler.
 
Ich will mich zwar nicht um Prozente streiten, Momentanaufnahmen eines Aktienkurses sind sowieso Quark: ab er es waren über 5% als ich es geschrieben habe, jetzt sind es "momentan", nach Börsenschluss in Amiland

6.30 Up 0.29(4.83%)

Das liegt immer noch über den 1,74%-Punkten für Nvidia, und dem relativ turbulenten Tag für Intel, die bei Börsenstart relativ stark verloren haben, dann wieder über dem Ergebnis der Vorwoche lagen und und "After Hours" verloren haben und wieder auf dem Stand vom Börsenbeginn sind.

Darüber hinaus sind die deutschen Aktienkurse eines amerikanischen Unternehmen herzlich uninteressant.

Der heutige Börsentag war relativ gut,
Dow Up 1.09% Nasdaq Up 2.46%
wenn man bedenkt, dass es die letzen zwei drei Wochen nur bergab ging. Schau dir einfach die verschiedenen Indizes an, bzw. besonders den Dow und den Nasdaq, und wenn sich die Aktie entgegen der allgemeinen Situation entwickelt, dann gibt es Grund zur Sorge. AMDs Aktienkurs hat in den letzen Tagen/Wochen ziemlich genau mit der Börsenstimmung korreliert und so war es auch bei den meisten Halbleiterunternehmen.

Ergo, es gibt nichts zu sehen. Wenn sich die Börse erholt, dann erholen sich auch die volatilen Aktien, wenn es der Börse schlecht geht, verlieren diese als erste. Daher solltest du eher nicht AMD-Aktien kaufen, wenn du eine stabile Geldanlage haben möchtest. Aber das sind Aktien ja eh.;)
 
Darüber hinaus sind die deutschen Aktienkurse eines amerikanischen Unternehmen herzlich uninteressant.

Für das Unternehmen schon, für den deutschen Aktienkäufer eher nicht. Oder kauft ihr drüben und habt neben der Kursentwicklung und den deutlich höheren Ordergebühren auch noch bei Kauf und Verkauf jeweils den Wechselkurs am Hals?

Daher solltest du eher nicht AMD-Aktien kaufen, wenn du eine stabile Geldanlage haben möchtest.

Also wer sich mit dem Ziel AMD-Aktien kauft *rofl*
Ich hab mir ja nur welche gekauft, weil ich kein Geld hab und es mir nicht leisten konnte, bei damals 4€ nicht einzusteigen. Naja gut, und weil ich schon immer mal an der Börse spielen wollte ;)
 
Um das hier mal wieder zu beleben: NYSE 3,72 USD, XETRA 2,958 EUR. Macht ne Marktkapitalisierung von knapp über 2 Mrd.€...grusel *nosorry*

Seit März gehts nun fröhlich in einer Tour abwärts. Irgendwann muss ja wieder mal ne andere Richtung kommen...hoff ich mal ;)
 
Trintiy Mainboards oft nicht lieferbar und Trinity komplett in vielen Shops noch nicht verfügbar.
Vishera zu hoher Stromverbrauch und zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Man kann nur hoffen, dass die mit Umsatz genug Deckungsbeitrag erwirtschaften.
 
Also ich weiß nicht wo du so kaufst aber FM2 Boards bekommt man nach jedem Gusto nahezu in jeden Onlineshop lieferbar, gleiches betrifft die CPUs.
 
Also ich weiß nicht wo du so kaufst aber FM2 Boards bekommt man nach jedem Gusto nahezu in jeden Onlineshop lieferbar, gleiches betrifft die CPUs.

Nicht wirklich, kann sein das es für D stimmt, die APU sind verfügbar, aber die Boards nicht da steht meist "bei Lieferant an Lager" oder Liefertermin bekannt, bei den grösseren Shops hier in der Schweiz. Lieferbare Board kann man von einer Hand ab zählen und sind eigentlich immer ASUS oder ATX. Also nicht wirklich was vorhanden und eine Auswahl schon gar nicht.
 
Ich meine die Hardware Shops in der Millionenstadt, die nichts gelistet haben.

Vielleicht wollen viele Händler auch keine Hardware anbieten, wo man nur für 100 Euro eine APU (ver)kauft, statt CPU plus Grafikkarte, was i.d.R. mehr Umsatz bringt.
 
Hardwareshops? Also kleine Läden meinst du? Bekomme ich in Berlin auch gut zu kaufen, klar nicht bei jedem, da sich noch nicht jeder damit befasst hat, aber man bekommt sie problemlos!
 
"K&M Elektronik stellt Insolvenzantrag"

Bei denen schaue ich auch ständig online.
Die waren immer vergleichsweise günstig unter den lokalen Shops.
Gerade haben erst zahlreiche andere Shops Insolvenz angemeldet.
Andere wechseln die Besitzer.
Wahrscheinlich will man sich auch keinen unnötigen Ballast ins Lager legen.

Wenn einer fragt, was hast das nun mit der AMD Aktie zu tun?
Es geht halt um die lokale Verfügbarkeit neuer Produkte.
Eventuell verlagert sich selbst in den Großstädten der Hardware Kauf immer mehr Richtung online?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hier in Hamburg hat Schiwi Insolvenz gemacht, arbeitet aber mit verkleinerter Mannschaft weiter.

Kleinkram habe ich immer bei denen geholt, die großen Brocken bei MF usw.

@topic
Na, wer war mutig und hat Aktien (nach)gekauft?
Ich wars und hab AMD mächtig übergewichtet.
Bin nach wie vor von der Firma überzeugt.
 
@Raspo: mutig!

ich hätte nicht gedacht, dass meine zu Tiefstpreisen (Schnitt 1.75 EUR) eingekauften AMD´s Shares noch mal den roten Bereich sehen. Aber Nachkaufen will ich im Moment nicht.

Die ganzen Rücktritte in der Führungsetage, Massenentlassungen, und Produkte nicht ganz auf der Höhe der Zeit, zudem der Wandel der Computerindustrie hinzu mobilen Geräten macht mich für AMD nicht gerade bullish. Selbst Intel scheint zumindest in Richtung Mobile Devices noch nicht die richtige Antwort zu finden ...
 
Zurück
Oben Unten