AMD FX B4150

Vertex4

Redshirt
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
3
Renomée
0
Habe eine Frage zu dem AMD Prozessor FX B4150, vielleicht hat ja jemand Infos darüber.

Wo gibt es diesen Prozessor zu kaufen?
Google hat hierzu auch recht wenig Infos.

Er scheint jedenfalls schon verfügbar zu sein, da ich in Novabench mehrere Benchmarks dazu gesehen habe.

Mit einem TDP von 95 Watt und der angegeben Taktfrequenz von 3800 bis 4000 wäre dies ein idealer Prozzi für mich.
 
Ich würde dir empfehlen den neu vorgestellten Nachfolger FX-4350 ins Auge zu fassen. Ich vermute auch dass dieser eher verfügbar sein wird.
 
Das B vor der Modellnummer deutet auf eine CPU der Business-Serie hin. Das ist dann normalerweise eine Tray-CPU, die (zumindest offiziell) nur an OEMs geht.
 
Tray CPU´s gibt es auch bei MindFactory hin und wieder, komischerweise zu Astronomischen Preisen. Die hatten zum Ende X6 Thuban´s als Tray für 500-600€. Es sind zwar auch die normalen Boxed extrem im Preis angezogen damals aber nicht so Extrem, die Tray Teile sind immer extrem Teuer, keine Ahnung wieso.

mfg
 
Ok, der FX4350 hat aber auch ne TDP von 125 W.
Der FX B4150 eine TDP von 95 W, also ein klein bißchen effizienter ;o)

Was mich nur wundert, das dieses Modell anscheinend nirgends erhältlich ist, jedoch bei zBsp Gigabyte in der Kompabilitätsliste aufgeführt ist und selbst bei den High Performance Systemanforderungen für Far Cry 3 gefordert wird.

B für Business ? Gibts da signifikante Unterschiede zu den normalen Versionen ?
Denke mal die Dinger laufen alle von einem Band was die Fertigung betrifft.

Vielleicht lüftet ja AMD mal das Geheimnis um diesen ominösen B4150 ;o)
 
B für Business ? Gibts da signifikante Unterschiede zu den normalen Versionen ?
Vor allem in der Verfügbarkeit gibt es Garantien für Business Kunden. Diese beträgt 5 Jahre Liefergarantie ab dem ersten Tag. Daher sind die deutlich teurer.

Zumindest ist das bei den Trinity A-Modellen so.
 
Ok, laut dem link zu amd hat eine "B" CPU nach Aussage von AMD qualitativ doch etwas höhere Ansprüche als die Standard CPU. Denke das die eher für den 24 / 7 Betrieb ausgelegt sind.

Das mit dem FX 4300 klingt interessant, ist vom Takt gleich wie der B4150, allerdings nur mit 4 MB L3 Cache. Bleibt die Frage, wie sich die 4 MB letztendlich bei anspruchsvollen Games zeigt. Der Preis von 111 Euro ist jedenfalls aktzeptabel.

Mal abwarten, wie die Resonanz wird, sobald er mal verfügbar ist.
 
Ok, laut dem link zu amd hat eine "B" CPU nach Aussage von AMD qualitativ doch etwas höhere Ansprüche als die Standard CPU. Denke das die eher für den 24 / 7 Betrieb ausgelegt sind.

jede cpu ist für ein 24/7 betrieb ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten 8mb cache komisch sein?
der 4100 und 4170 haben ja auch 8mb, die modelle mit 4mb sind ja anscheinend einfach nur ausschuß bei dem der cache teilweise defekt ist.
 
warum sollten 8mb cache komisch sein?
der 4100 und 4170 haben ja auch 8mb, die modelle mit 4mb sind ja anscheinend einfach nur ausschuß bei dem der cache teilweise defekt ist.

ich dachte die hätte alle samt 4 mb L3 wie die Vishera *buck*
aber selbst da gibs eine ausnahme :D so kann man sich irren :D

-> AMD FX-Series FX-4350 kommt auch mit vollem L3 cache und 4,2 GHz 125W TDP
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute das beim vishera auch modelle mit 4 kernen und 8mb L3 kommen werden.
die werden jetzt halt viele cpus haben bei denen der cache teilweise defekt ist und deswegen noch keine quads mit vollem cache anbieten.

aber bei dem preis würde ich niemandem empfehlen unter 3 modulen zu kaufen^^
 
Zurück
Oben Unten