AMD Phenom X6 1075T

zwerg-05

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
561
Renomée
2
Hallo,

Habe mal eine kurze frage, Ich habe schon etwas länger einen Phenom X6 1075T bin auch mit der leistung voll und ganz zufrieden. Jetzt zu meinem problem ich habe des öfteren vestgestellt das meine Vcore manchmal mit 1,47 läuft was ist das ?
wieso macht er soviel spannung drauf und kann mann das irgendwie abstellen?
habe auch schon diesen Turbo core ausgeschaltet nichts hilft.

Das ganze läuft auf einem Asrock 890GX Extreme 3

MFG zwerg
________________
 
Wo hast Du den Turbo abgestellt? Im BIOS? Ansonsten nimm k10stat und leg die p-states manuell fest.
 
jap habe ich im bios abgestellt

ist da was nicht inordnung das problem wenn ich übertakte geht die vcore auf 1,5 obwohl ich es auf 1,40 eingestellt habe
 
dann nimm die V-Core noch etwas runter im Bios;)
 
Wie sieht die Load Line Calibration aus? Low - Normal - High?
.
EDIT :
.

dann nimm die V-Core noch etwas runter im Bios;)

Kann im schlimmsten Fall aber zu Freezes des Systems führen. Dann heist es CMOS Reset. Obwohl der selbst mit 1,35V problemlos laufen sollte. Würde das aber lieber im Windows testen. Oder hat das Board nen Failure Boot Guard?
 
S.I.

Bin doch schon im Bios auf 1.23 Vcore gegangen

Sagi T 754

Ich habe die Load Line Calibration auf Desable wurde mir mal gesagt es sei besser

laut recherchen im google hat das board Failure Boot Guards habe auch mal im Bios Nachgeschaut und es steht ne 3 davor kann wellen zwischen 1 bis 3


aber für was ist dieses Failure Boot Guard denn gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet das er nach X (1-3) Versuchen zu booten einen automatischen "cmos reset" macht damit der Rechner nach verhauenen Einstellungen wieder bootet.

LLC mal auf normal setzten! Wenn Du im BIOS schon bei 1.23V bist, dann sag mal was der HW Monitor da anzeigt.
 
Habe jetzt LLC auf Normal gesetst und siehe da jetzt leuft er mit seinen 1.248 Vcore

nurbeim Hochfahren waren es nochmal kurz 1,40

wieso ist das beim starten so?
 
Weil da die hinterlegte VID greift.
 
also war das problem wierkliech dieses LLC?

wofür ist das denn da ich verstehe das nicht wenn es auf Auto war hat es ja auch nicht funktioniert
 
LLC passt die Spannung dynamisch der Auslastung der CPU an. Um es mal vereinfacht auszudrücken.
 
Kommt darauf an ob Du übertaktest, undervoltest etc....
 
habe ja jetzt undervoltet und es steht auf Normal

wenn ich aber übertakten will wie stell ich es denn dann ein?

wenn ich es auf Normal lasse dann bleibt die Vcore die ich eingestellt habe richtig?
 
Lass es am besten auf normal und stell die VID manuell ein mit z.B. k10stat. Auch beim übertakten.
 
ok danke werde ich die Tage mal testen wie weit meine cpu geht

ich werde dann mein ergebniss hier posten
 
Zurück
Oben Unten