AMD Radeon RX 9060/9070 (GRE/XT) (Navi4x/RDNA4/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Die Karten sollen ja ab dem 6.3. zu kaufen sein.
Weiß man, ob die dann ab 0 Uhr gelistet sind oder geschieht das im Laufe des Tages?

Vermute mal 15 Uhr so wie es fast immer war wenn ich mich nicht täusche *noahnung*

Wird es auch Karten mit USB-C-Anschluss geben? Waren ja sonst meist bei den AMD-Referenz-Layouts so.

Das Slotblech ja aber der Kühler sieht eher danach aus als würde er deutlich darüber stehen und mindestens 3 Slots blockieren.
65mm steht dabei, echtes Dualslot hätte max. 42mm.

Ist halt blöd für User mit kompakten Boards die z.B. noch eine Wifi Karte brauchen. Mein Board hat nur 3 Slots. Man könnte die Kühler ja auch so bauen das sie vorne bis PCIe x 4 schmaler wären.

USB-C ist leider out bei allen Herstellern aktuell. AMD MBA gibt es diesmal nicht.

Heute 15 Uhr also?
Ich freue mich wie ein kleines Kind 🙃

Denke eher morgen, Verkauf ab dem 6.3 und Reviews einen Tag vorher

Ob die Ami-Reviews oder Asia-Reviews zeitlich versetzt kommen?
Zeitzonen muss man ja auch beachten, weil wir hier in Zentraleuropa sind.....

Es ist zwar schade, dass ein direkter USB-C Anschluss an der Grafikkarte fehlt, aber es gibt entsprechende Kabel (auch bidirektional) von DP auf USB-C.
Wenn man DP + USB auf USB-C will wird es schwieriger, besonders wenn man man USB-3+ geschwindigkeiten will.
Einfache Kabel scheinen meistens nur USB-2 geschwindigkeiten zu unterstützen und ansonsten muss man entweder auf Adapterboxen oder entsprechende PCIe USB bzw. Thunderbolt Karten zurückgreifen.

65mm steht dabei, echtes Dualslot hätte max. 42mm.

Ist halt blöd für User mit kompakten Boards die z.B. noch eine Wifi Karte brauchen. Mein Board hat nur 3 Slots. Man könnte die Kühler ja auch so bauen das sie vorne bis PCIe x 4 schmaler wären.
Da helfen wohl PCI x1 Riser Cable mit denen man die Karte um 1 Slot versetzen kann

Die 8GB sind nicht nachvollziehbar, vor allem nicht bei den geringen Preisen für GDDR6 Speicher. Sind denn 192Bit so teuer für wenigstens 12GB?

8 oder 16 man hat die Wahl - warum sehe ich da keine Beschwerden von dir auf der grünen Seite wo das selbe für 5060 Ti wohl kommt?

Solange sich der Aufpreis in grenzen hält für 16GB sehe ICH da aktuell kein Problem *noahnung*

Leider ist bei vielen Herstellern "Big ist beautiful" angesagt. Eine schlanke nonOC Version mit wenig Schnickschnack und ausreichender Kühlung wäre doch mal nett. Keine Ahnung warum alles immer so fett sein muss.
Also ich feier das. Einen überdimensionierten Kühler für ein MSRP Modell wie die Pulse ist doch was feines, Temperaturen und Ohren wird das freuen 😊
Aber ja, wer kleiner als mit einem Midi-Tower unterwegs ist muss zu einem anderen Hersteller greifen, für die ist es blöde, gerade weil Sapphire eine gute Wahl ist (nicht nur mit der Nitro Serie).

Zurück
Oben Unten