App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News AMDs "Big Navi" soll noch vor PS5 und Xbox Series X erscheinen
Für die “Holiday Season” in den USA werden die beiden neuen Konsolen Sony Playstation 5 und Microsoft Xbox Series X erwartet. Nun hat AMDs Finanzchef Devinder Kumar verraten, dass AMDs neue Grafikkarten-Generation “RDNA 2” noch vor den beiden Konsolen erscheinen soll.
(…)
» Artikel lesen
(…)
» Artikel lesen
deoroller
Grand Admiral Special
Die RX5000er Serie braucht noch keinen Nachfolger, eher einen Refresh, wie bei Polaris nach einem Jahr und Preisanpassung um attraktiv zu bleiben.
Die RX5000er Serie braucht noch keinen Nachfolger, eher einen Refresh, wie bei Polaris nach einem Jahr und Preisanpassung um attraktiv zu bleiben.
Die RX5000 nicht, aber die RX 500 !!
Stefan Payne
Grand Admiral Special
Doch, braucht es.
Weil die ganzen Leute sich einen auf "RTX" aka Raytracing einen schütteln und das verlangen.
Und wenn die Behauptung von +50% höhere Effizienz stimmt, kann man den Stromverbrauch der (von den nVidia Fanboys) gehypt wird, dramatisch senken.
Also von daher ist es gerade die 5600-5700XT, die ersetzt werden muss...
Außerdem hat man die GPU eh, man muss "nur" die APU rausschneiden
E555user
Admiral Special
- Renomée
- 691
Wenn man ein wenig an die Zukunft denkt wäre ein möglichst schneller Ersatz aller für Gaming genutzten Modelle wünschenswert.
Dynamische Geometriepipeline mit Meshlets bzw. Primitive Shader und Raytracing erlauben bestimmte aufwändige Entwicklungsschritte zu ersetzen. Das geht dann erst konsequent wenn ältere HW nicht mehr relevant ist. Deshalb sind die Aussagen zur UE5 Engine relativ spektakulär, weil man da sagte das läuft auf allem, also automatisch LOD, Mipmap und vorberechnete Beleuchtung ohne manuelle Bearbeitung.
Ich hätte erwartet man wartet auf die Konsolen und nutzt den Hype dann die entsprechenden GPUs zu verkaufen.
Anders herum wird AMD wohl viel technisches bewerben und den Vergleich mit Turing ziehen. Die Konsolenanbieter werden danach dann erstmals Next-Gen mit Games vorstellen.
Das wird für viele Diskussionen bei der Käuferschaft sorgen.
Dynamische Geometriepipeline mit Meshlets bzw. Primitive Shader und Raytracing erlauben bestimmte aufwändige Entwicklungsschritte zu ersetzen. Das geht dann erst konsequent wenn ältere HW nicht mehr relevant ist. Deshalb sind die Aussagen zur UE5 Engine relativ spektakulär, weil man da sagte das läuft auf allem, also automatisch LOD, Mipmap und vorberechnete Beleuchtung ohne manuelle Bearbeitung.
Ich hätte erwartet man wartet auf die Konsolen und nutzt den Hype dann die entsprechenden GPUs zu verkaufen.
Anders herum wird AMD wohl viel technisches bewerben und den Vergleich mit Turing ziehen. Die Konsolenanbieter werden danach dann erstmals Next-Gen mit Games vorstellen.
Das wird für viele Diskussionen bei der Käuferschaft sorgen.
Spacecake
Commodore Special
- Renomée
- 90
- Standort
- Hessen
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570S AORUS PRO AX
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 420
- Speicher
- 2x 32 GB Viper (SK Hynix) DDR4-3600 CL18
- Grafikprozessor
- PowerColor Hellhound 7900XTX 24GB
- Display
- LC-Power LC-M40-UWQHD-144 3440x1440 144Hz FreeSync Premium
- SSD
- Samsung SSD EVO 840 500GB S-ATA, NVMe SSDs: HP EX900 500GB, Intel 2TB, Transcend 2TB
- HDD
- 2x WD RED 4TB
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-SD BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-5
- Gehäuse
- Thermaltake TheTower 900
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower Pro 750W Platinum
- Tastatur
- Roccat Vulcan 122 AIMO
- Maus
- Roccat Kone XP
- Betriebssystem
- Win11 x64 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
- Verschiedenes
- Roccat Elo 7.1 Air, Xbox Wireless Gamepad, Logitech G923, Oculus Rift CV1
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲200 MBit
Ich suche einen Ersatz für meine RX480, also liebe Leute von AMD, bringt was Neues für 250, 300 mit 8GB RAM, nicht nur mit 6!
Die günstigste 5700 liegt bei 308€ bei 8GB GDDR6...
Bei nVidia findet sich mit 8GB die erste Möglichkeit bei 398€ für eine RTX2060, die langsamer ist.
Grüße
Christian
Highway61
Fleet Captain Special
Danke für den Tip Jetzt wieder 10 Euro mehr. Aber ich habe vergessen zu erwähnen (entschuldigung), dass die Karte maximal 270 mm lang sein darf, besser noch ein bisschen kürzer, sonst müsste ich gleich 2 HDD-Plätze opfern, da kommt die knapp nicht in Frage. Powercolor, MSI oder Sapphire wären das bei der 5700, so weit ich gesehen habe. Die ganz normale von Powercolor wäre mir glaube ich von all denen am liebsten. Die MSI ist ja scheinbar recht laut, die Lüfter von der Sapphire sollen manchmal ein bisschen seltsame Geräusche machen. Mal noch ein bisschen warten, ob der Preis noch sinkt...
Theoretisch würde mir ja meine RX 480 noch reichen, nur bei The Witcher 3, das ich vor ein paar Wochen wieder einmal angefangen habe zu spielen, wird sie öfter ein bisschen heiss und laut. Deshalb würde ich mir doch gerne mal eine neue Karte kaufen. Wenn die RX 5600 mit 8 statt 6GB gewesen wäre, hätte ich mir gleich eine gekauft, aber so... Bis zum nächsten Witcher Spiel sollte eine neue Karte bei mir reichen, da habe ich lieber 8GB statt 6.
PS: Bevor bei mir eine NVidia ins Gehäuse kommt, müsste noch viel passieren. Waren mir einfach nie sympathisch.
Theoretisch würde mir ja meine RX 480 noch reichen, nur bei The Witcher 3, das ich vor ein paar Wochen wieder einmal angefangen habe zu spielen, wird sie öfter ein bisschen heiss und laut. Deshalb würde ich mir doch gerne mal eine neue Karte kaufen. Wenn die RX 5600 mit 8 statt 6GB gewesen wäre, hätte ich mir gleich eine gekauft, aber so... Bis zum nächsten Witcher Spiel sollte eine neue Karte bei mir reichen, da habe ich lieber 8GB statt 6.
PS: Bevor bei mir eine NVidia ins Gehäuse kommt, müsste noch viel passieren. Waren mir einfach nie sympathisch.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 827
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Dann nimm ne Powercolor Red Dragon, die ist kurz genug
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 455
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Insgesamt ein bisschen viel Gejammer im Text. Office-PCs haben z. B. immer eine APU. Wer, genauer gesagt, welche Masse(!) an Leuten würde denn eine ultra Billig-Grafikkarte kaufen wollen?
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.132
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Ich für meinen Teil könnte ein sparsames, passives gekühltes Kärtchen für meinen Threadripper gebrauchen.
Da Displayport und UHD Fähigkeit pflicht sind bleibt derzeit nur die GT1030.
Da Displayport und UHD Fähigkeit pflicht sind bleibt derzeit nur die GT1030.
mmoses
Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Bembeltown
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge T450
- Prozessor
- AMD Ryzen5 - 1600
- Mainboard
- MSI B350 PC MATE
- Kühlung
- Original Bex Kühler
- Speicher
- 2 x ADATA DIMM 8 GB DDR4-2400
- Grafikprozessor
- Asus Radeon R7 250X
- Display
- 27" iiyama ProLite B2783QSU
- SSD
- Samsung SSD 840PRO 256GB
- HDD
- WD WD20EZRZ 2 TB
- Optisches Laufwerk
- BluRayBrenner PIONEER BDR-209DBK SATA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Enermax Chakra BS 25cm Fan ATX
- Netzteil
- Enermax EPR385AWT Pro82+ 385W ATX23
- Betriebssystem
- 64-Bit Linux Mint 19.2
- Webbrowser
- Frickelfuchs/opera
Insgesamt ein bisschen viel Gejammer im Text. Office-PCs haben z. B. immer eine APU. Wer, genauer gesagt, welche Masse(!) an Leuten würde denn eine ultra Billig-Grafikkarte kaufen wollen?
Hier!
.... und da bin ich wahrlich nicht allein!
Salopp könnte man sagen: "Ein Haufen Leute, für die der Rechner nicht primär Gameloader ist"
Witzigerweise geht es da auch vorrangig weniger um den Preis, denn um die Stromaufnahme Es gibt viele Szenarien,
wo man einerseitz gerne ein wenig mehr Leistung als eine APU hätte, andererseits aber nicht unbedingt dafür das NT wechseln will
und auch nicht über die RAM-Wand nachdenken!!
Stefan Payne
Grand Admiral Special
Leute, die eine CPU brauchen/wollen oder ein Asbach Uralt System haben und das für Internet nutzen wollen und dafür 'ne (modernere) GraKa brauchen.Wer, genauer gesagt, welche Masse(!) an Leuten würde denn eine ultra Billig-Grafikkarte kaufen wollen?
Das Problem ist, dass das nicht soo viele Leute sind und das eher über Zeit verkauft wird.
Und daher sind die vorhandenen GPUs etwas arg schrottig und asbach uralt...
EIne FX5200, mit PCie to PCI Adapter reicht für viele Aufgaben heute eben nicht mehr aus...