AsRock Board für Sockel AM2 gesucht

xp-3200

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
550
Renomée
9
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Sockel AM2 Board, aber am besten von der Firma AsRock, ich beitzte jetzt bestimmt schon mein 3 oder 4 AsRock Board und ich mag diese Firma einfach, sie bieten Produkte mit verdammt guter Lesitung zu diesem Preis.
Außer ein Paar kleine Layout Probleme, aber darüber kann ich hinwegsehen;D .
So nun meine Frage welches der Board von Asrock für den Sockel AM2 würdet ihr mir empfehlen??
???

Was ich noch Frage wollte, oder würdet ihr mir empflehen, da ich ja zur zeit das 939 DUAL SATAII beitze auf diese Erweiterungskarte für den ockel AM2 zu wechseln??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar auch das 939 dual würde dir aber nicht empfehlen die erweiterung zu kaufen. Den da kostet dann ja ein "richtiges" AM2 board von asrock auch nicht mehr so viel mehr.
Das ALiveXFire-eSATA2 sieht doch nicht schlecht aus.... Wobei ich das genannte board noch nicht in aktion gesehen hab.

mfg darki
 
Bei Full-ATX bleiben ja nur drei, wenn ich das richtig sehe. Ein VIA, ein ATI und ein ULI. Würde entweder zum ATI oder zum ULI greifen, kenne aber keine Testberichte.

@XP-3200: Verkaufst du mir dein Dual? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
So danke erstmal, ja muss ich mal weiterschaun udn anch tests suchen

@pendecho1981
was würdest zahlen??
 
Ich würde dir momentan ganz klar zum ASRock ALiveSATA2-GLAN zu greifen.

Review

Das AM2XLI-eSATA2 ist leider EOL und nur noch schwer erhältlich. Über das AliveXFire-eSATA2 kann ich hoffentlich bald mehr sagen.

Gruß
ASrock_USer
 
naja laut dem link soll des board ja ganz gut sein, also des klingt schon mal nich schlecht
 
Das AM2XLI-eSATA2 ist leider EOL

Hast du eigentlich ne Ahnung warum? Hoffentlich bringen die noch BIOS-Updates, ich wollte da wohl noch bei Verfuegbarkeit nen 65nm X2 und naechstes Jahr nen K8L draufsetzen.
 
Hast du eigentlich ne Ahnung warum? Hoffentlich bringen die noch BIOS-Updates, ich wollte da wohl noch bei Verfuegbarkeit nen 65nm X2 und naechstes Jahr nen K8L draufsetzen.

Eine genaue Ahnung habe ich nicht. Ich vermute, dass es mit dem Aufkauf von ULi durch nVidia zusammenhängt. Die Produktion/Auslieferung usw. des M1695 wurde durch nV ja bereits gestoppt. Evt. ist es beim M1697 ähnlich oder ASRock möchte einfach keine Board produzieren bei denen sie nicht wissen wie lange sie noch Chips bekommen.

Gruß
ASrock_USer
 
Ich würde dir momentan ganz klar zum ASRock ALiveSATA2-GLAN zu greifen.
Dem stimme ich zu, falls kein SLI/Crossfire gewünscht wird. Ist zwar "nur" mit der VT8237A-Southbridge bestückt, aber deren mittlerweile bescheidene Ausstattung gleicht ASRock mit einem SATA2- sowie einem Gbit-LAN-Controller aus. Löblicherweise sind beide über PCIe angebunden, bremsen sich also weder selbst, noch den PCI-Bus aus. Ich persönlich stehe zwar nicht so auf chipsatz-externe Onboard-Komponenten, halte das in diesem Fall aber für sinnvoll (Stichwort: SATA2-Laufwerke an VT8237). Außerdem unterstützt es bereits "halbe" CPU-Multiplikatoren - nicht unerheblich angesichts der neuen 65nm-Athlons. Ich war mit VIA in der Vergangenheit eigentlich immer zufrieden.

Hier ist noch ein Vergleich zum Foxconn WinFast K8T890M2AA, ebenfalls ein VIA K8T890-Kandidat.
 
Zurück
Oben Unten