ASRock K8S8X so günstig? Lockangebot?

RealX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
2.566
Renomée
0
Standort
Spießingen bei GroßKotzen
Hier gibt es das Board für unter 35 €... Nun frage ich mich, wie das sein kann. Da sind ja dann die Kosten für die Anschaffung des Boards nicht einmal gedeckt - oder senkt SIS die Preise so extrem(unwarscheinlich), obwohl sie doch eigentlich für die zukünftigen Chipsätze etwas mehr verlangen wollten? Oder ist es doch nur ein Lockangebot? Was haltet ihr davon?
 
nunja, der preis is ja wohl eher hoch, als gering.
Ich bekomme das k7s8xE hier um die ecke für 41€.

und bei SNogard gibbet das k7s8x für 34€:
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=141&artikelId=MBOASROCK26KQ


und das -xE für 39€.

und bei MIX für 32: http://www4.mix-computer.de/cgi-bin/show_info.pl?artnr=GJER05&sessionID=MQNRFYj605ZoAAC1GzI8


das -xE sogar für 36€.

röwe


/edit: bei eBay< neu vom Händler für 22€:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23186&item=3487873254&rd=1
 
Tja, z.Zt.
Liefertermin unbestimmt
Ich habe gestern 2 bestellt und da waren sie noch auf Lager.
Heute früh gab es ´ne Mail:
Die nachfolgenden Positionen haben wir in unserem Lager reserviert,
d.h. diese Positionen sind sofort lieferfähig.

Pos.Stk. Beschreibung Summe EUR
------------------------------------------------------------------------

05 002 ASRock K8S8X /L/SATA/R 67,82
;D ;D ;D
 
Ich hab das Teil auch gestern schon gesehen ....aber ich weiss gar nicht wie das SIS ist obwohl bei dem Preis

Nur das Asrock hat sowenig Bioseinstellungen oder ...
 
Dann ließ hald den P3DNow!-Test... Und was soll das bitte heißen(?): "aber ich weiss gar nicht wie das SIS ist obwohl bei dem Preis" - das hört sich für mich nach dummgequake à la "SIS ist schlecht, und ECS kann nix dafür, auch wenn ihre anderen Boards auch schlecht sind..."
 
Das soll heissen das 90% aller user wohl nen Via oder Nforce Chipsatz haben und ich selten was zu dem SIS gehört hab

Das sollte es heissen ach bei dem Preis ...da holt man sich schon mal eher was "selteneres"

Also wie gesagt das soll nicht heissen das SIS schlecht ist sondern nur seltener !!!

Und den Test hier habe ich gelesen 2 x sogar aber es könnte ja sein das mit einem neueren Bios auch etwas mehr einzustellen ist
 
Hi,

kann mir nur vorstellen das, dass entweder ein Tippfehler war. Oder eben ein Lockangebot. Kannst ja mal posten wenn du deine 2 Boards geschickt bekommen hast.

Nicht das, dass doch K7S8X sind. *noahnung*
 
Ich habe am 18.06.2004 auch eines (dazu noch einen Speicherriegel mit 512MB) bestellt, mal sehen, bis wann es kommt. Schreibe es dann hier hinein.

HD
 
HiHo zusammen,

denke schon das Ihr das Board zu dem Preis bekommt.
Ich hab meins bereits am 25.03.04 erworben gerade als es verfügbar war.
Preis damals ein Top Angebot incl. Versand 49,86 €

Das ist das billigste Mainboard was ich je hatte und auch das womit ich am
zufriedensten bin *g*

Es hat zwar keine großartigen Bioseinstellungen aber läuft problemlos
mit meinem AMD 64 3.200 (1 MB) 10 * 220 = 2200 Mhz
Als RAM kommen 2 * 512 DDR (400) MDT/MCI zum Einsatz.

Ohne irgendwelche Modifikation etc.

Denn die Vcore ist default ca. bei 1,6 eingestellt Ram Spannung bei 2,65

Und im Gegensatz zu meinem altem Nforce II Board ist das erstens rock stabil und zweitens sowas wie IDE Probleme (Schneckentempo) gibt es nicht mehr.

Mfg
Der Ri*g*g*er
 
Habe das Board und den Ram-Riegel heute von Cyberport bekommen. bestellt am vergangenen Freitag Abend und heute, Mittwoch in bester Verpackung geliefert. Dieser Händler ist richtig gut. Bestens zu empfehlen. Sogar der Speicher war in einem richtigen dafür vorgesehenen Behälter verpackt, nicht nur einfach so in Folie eingewickelt. Mit einem Satz: Erste Qualität.

Nun warte ich noch auf den Prozessor, den ich in Ebay gekauft habe, müßte morgen kommen. Poste dann die Erfahrungen mit dem Board.

HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jupp man kann damit OC es sind natürlich Kenntnis von nöten.

Im Moment lassen sich leider keine Veränderungen bezüglich der Prozessor Spannung und der Ram Spannung einstellen.
Dies ist aber nicht so tragisch, da die Vcore bei 1,6 liegt also leicht oc´ed ist.
Die RAM Spannung ist da das größere Übel liegt ca. bei 2,65

Hab heute erfahren das es ein neues inoffizielles Bios gibt Version 1.63
Leider komm ich zur zeit nicht dran um es zu testen da die Seite down ist.
(Hoffe auf morgen)

Ich bin auf der Suche nach richtig gutem RAM der bei 220 mit 2,65 läuft.

Denn das Board ist seeehr flott und die IDE Performance ist sehr gut.

Die hohe IDE Last kann ich nicht bestätigen eher bin ich über eine niedrige Überrascht :-)

Ist mein erster SiS Chipsatz und jetzt schon ein Fan.
Leider werden die Chipsätze nicht von anderen Herstellern verbaut.
Es gibt aber immer wieder test Sampels deshalb spekuliere ich mal ein wenig und behaupte einfach das die Hersteller irgendwie gekauft werden diese nicht auf den Markt zu bringen *g*

Mfg
Der Ri*g*g*er

PS: Wenn Du noch ein wenig Zeit mitbringst teste ich am Wochenende wenn neues Bios da ist weiter durch. Dieses soll eine Vcore Einstellung beinhalten also geht es vorwärts *freu*
 
Habe gestern die Mail bekommen, daß das Board an mich unterwegs ist... jetzt frage ich mich gerade, welchen A64 ich da draufsetzen soll:

3200+ mit 1024kB (2000MHz) oder 3200+ mit 512kB (2200MHz).

Welcher ist wohl besser zu übertakten?
Erfahrungen?

Gruß,
B3
 
@rigger: thx für die info, ein bios mit vcore-verstellung wäre hammer :)

adata oder samsung geht mit wenig spannung sehr hoch (dafür aber nur mit entspannten timings)

kann man bei dem board PC333 speicher manuell auf 400 stellen (ohne ht / cpu-übertaktung)
 
Original geschrieben von [P3D] Ri*g*g*er
Ich bin auf der Suche nach richtig gutem RAM der bei 220 mit 2,65 läuft.
Spricht eigentlich was dagegen den RAM auf 166MHz zu stellen?
Wenn man ´ne 2000 MHz CPU auf 2400 MHz kriegt, würde der Speicher doch eigentlich mit 200 MHz laufen, oder?

Dieses soll eine Vcore Einstellung beinhalten also geht es vorwärts *freu*
:o :o :o

P.S. Habe meine 2 Boards heute wohlbehalten bekommen. :)
Sind Rev. 1.03, wie im P3D-Test.
 
Erfahrung: Prozessor, Kühler und Speicher auf's Board, einbauen, Sata-Raid-Platten anschließen - läuft auf Anhieb ohne Probleme. Klasse Board.

HD
 
Original geschrieben von Bratmaxe
Spricht eigentlich was dagegen den RAM auf 166MHz zu stellen?
Wenn man ´ne 2000 MHz CPU auf 2400 MHz kriegt, würde der Speicher doch eigentlich mit 200 MHz laufen, oder?


jepp, so isses, hat das noch garniemand probiert?

:o :o :o

P.S. Habe meine 2 Boards heute wohlbehalten bekommen. :)
Sind Rev. 1.03, wie im P3D-Test.

2 stück gleich *buck*
dann rein damit und testen
 
Original geschrieben von darkcrawler
jepp, so isses, hat das noch garniemand probiert?
Scheinbar nicht, weiß auch nicht warum. *noahnung*
Wenn die CPU nicht so hoch geht, ist der RAM halt leicht untertaktet, aber man kann wenigstens die schnellsten Timings fahren, oder zumindest den alten Speicher weiterverwenden.
Sollte doch eigentlich machbar sein.
Keine Ahnung, bin A64-n00b.;D
2 stück gleich *buck*
dann rein damit und testen
Geht nicht, habe keine CPU. :-[
Habe die Mobos nur gekauft, weil sie billig waren.
 
naja, ich weiss nicht, ob man beim k8s8x auch ne andere ht-ratio wählen kann, wenn nicht, wird man nicht sonderlich weit kommen

Original geschrieben von Bratmaxe

Geht nicht, habe keine CPU. :-[
Habe die Mobos nur gekauft, weil sie billig waren.

*buck* *lol*
 
HiHo,

So hab nun das Bios drauf und läuft noch alles *g*

Leider kann man die Vcore nicht weiter nach oben setzten als 1,55 Vcore (durch overvolt wird daraus real 1,6) nach unten gehts nun bis 0,80 Vcore *g*

Außerdem kann man nun den Multiplikator verstellen wobei nur der nach unten greift was ja logisch ist, da die Prozessoren ja gelockt sind.

Man kann im Bios auswählen ob der Speicher als 133,166, oder 200 laufen soll.
Also dürfte es mit altem Speicher wunderbar klappen.

Speicher auf 166 und Prozessor auf 220 geht ohne Probleme z.b.

HT stellt man fest ein soweit ich das sehe steht auf 800 und fertig.

Mfg
Der Ri*g*g*er
 
jo, ging auch darum, dass wenn der speicher noch oben hin limitiert, man diesen einfach auf 166 stellt, womit ein anderer teiler greift man evtl. höher kommt

das man die ht-ratio nicht verstellen kann hab ich schon befürchtet, der multi ist zwar nett, bringt aber nicht wirklich was :(
 
Bei Cyberport haben die das Board jetzt gar nicht mehr... gut, daß ich noch rechtzeitig bestellt habe... sollte heute bei mir ankommen ;)
Ob die da einen Fehler gemacht hatten?

B3
 
AAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!11111111

Die Hirnies!!!

Heute kam mein Paket mit dem Board an. Welche Freude!

Aber dann, als ich es aufmache... was finde ich darin?

Statt einem K8S8X ist da ein K7S8X (Sockel-A) drin!

Nein, nein, nein!
Das darf nicht sein!

CPU ist schon auf dem Weg zu mir und dann schicken die mir das falsche Board.
Ich hoffe, daß Cyberport schnell auf meine Reklamation reagiert... und ich hoffe, daß sich das jetzt nicht über's Wochenende verschleppt!

So eine Schei**!

Haben die Anderen alle das Richtige bekommen?

Gruß,
B3
 
Zurück
Oben Unten