"Asus M2A-VM/HDMI" HDMI Treiber??

keine Ahnung wie das geht mit der Treibereinbindung bei der CD.
Hast du keine Floppy?

Grüße!
 
keine Ahnung wie das geht mit der Treibereinbindung bei der CD.
Hast du keine Floppy?

Grüße!
Sicher hab ich noch welche Rumliegen, aber ich hab keine Floppy mit Treiber drauf.
Lieber wäre mir wenn ich auf das Floppy verzichten kann und die Treiber auf der CD integriert sind.

Leider hat das aber mit XP-ISO-Builder nicht funktioniert, auch mit einer Anleitung von WinHelpline hats nicht geklappt.. ärgerlich einfach nur
 
meines wissens funzt das bei xp ausschließlich mittels floppy

muß ja auch irgeneinen grund geben auf das neue spielzeug umzusteigen

gruß g.
 
Sicher hab ich noch welche Rumliegen, aber ich hab keine Floppy mit Treiber drauf.
Lieber wäre mir wenn ich auf das Floppy verzichten kann und die Treiber auf der CD integriert sind.
Leider hat das aber mit XP-ISO-Builder nicht funktioniert, auch mit einer Anleitung von WinHelpline hats nicht geklappt.. ärgerlich einfach nur

Ich glaub das lohnt den Aufwand nicht...So nervig es auch sein mag, eine Floppy an einem originalen IDE-Port ist immer noch sehr nützlich, vor allem bei RAID als SYStemplatte unter XP....Wenn du diese Konfiguration dauerhaft im PC haben willst, würde ich ne Floppy einbauen, notfalls als Krücke auch intern in einem 5,25 Zoll , Hauptsache sie ist zur Hand wenn du sie brauchst...
Die Treiber per CD direkt einzbinden wäre natürlich sehr bequem, am besten die anderen Treiber auch gleich...wenn du ne Lösung/Fragen hast, mach doch mal einen Bericht ggf. im Softwarebereich d. Forums...


Grüße!

Grüße!
 
Ich glaub das lohnt den Aufwand nicht...So nervig es auch sein mag, eine Floppy an einem originalen IDE-Port ist immer noch sehr nützlich, vor allem bei RAID als SYStemplatte unter XP....Wenn du diese Konfiguration dauerhaft im PC haben willst, würde ich ne Floppy einbauen, notfalls als Krücke auch intern in einem 5,25 Zoll , Hauptsache sie ist zur Hand wenn du sie brauchst...
Die Treiber per CD direkt einzbinden wäre natürlich sehr bequem, am besten die anderen Treiber auch gleich...wenn du ne Lösung/Fragen hast, mach doch mal einen Bericht ggf. im Softwarebereich d. Forums...

Grüße!

Grüße!
auch das liebe setup von xp sucht, wie der xp-iso-builder, nach einem treiber der nach dem standard in txtsetup.oem oder .sif vorliegt. dh ein floppy bringt mir in diesem fall nichts. abgesehn davon dass treibereinbindung per floppy in 2/3 der fälle nicht funktioniert(!!)

Ich hab jetzt interessanter weise auf der game.amd.com hp unter avivo-treiber was gefunden...
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integratedip-xp

mit was kann man diese .exe entpacken? vielleicht finden sich da endlich die richtigen treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das liebe setup von xp sucht, wie der xp-iso-builder, nach einem treiber der nach dem standard in txtsetup.oem oder .sif vorliegt. dh ein floppy bringt mir in diesem fall nichts. abgesehn davon dass treibereinbindung per floppy in 2/3 der fälle nicht funktioniert(!!)
Also wiegesagt, ich bin bei deinem Vorhaben überfragt...ich kann dir nur sagen, dass die Treibereinbindung bei XP Sp2 mit ATI_MAKEDISK_WinXP32bit64bit.zip
ATI SB600 RAID/AHCI Make disk utility V2.5.1540.34 for WinXP&WinXP64bit. per F6 bei der Neuinstallation gaaaanz einfach funktioniert. Ich habe dir diesen Tip nicht sinnfrei genannt, nutze die gleiche Hardware wie du....5 Min. Sache erledigt...:-)
Ich hab jetzt interessanter weise auf der game.amd.com hp unter avivo-treiber was gefunden...
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integratedip-xp
mit was kann man diese .exe entpacken? vielleicht finden sich da endlich die richtigen treiber
Du meinst dieses 60 MB Raid utility? Vielleicht musst du das Paket erst installieren, und hast dann Optionen zur Verfügung?
hat es jemand von euch schon geschafft die AHCI/RAID treiber auf einer XP SP2 CD zu integrieren?!
Wiegesagt, per Floppy kein Problem aber da muss ich persönlich passen..Viel Erfolg!

Grüße!
 
Also wiegesagt, ich bin bei deinem Vorhaben überfragt...ich kann dir nur sagen, dass die Treibereinbindung bei XP Sp2 mit ATI_MAKEDISK_WinXP32bit64bit.zip
ATI SB600 RAID/AHCI Make disk utility V2.5.1540.34 for WinXP&WinXP64bit. per F6 bei der Neuinstallation gaaaanz einfach funktioniert. Ich habe dir diesen Tip nicht sinnfrei genannt, nutze die gleiche Hardware wie du....5 Min. Sache erledigt...:-)

Du meinst dieses 60 MB Raid utility? Vielleicht musst du das Paket erst installieren, und hast dann Optionen zur Verfügung?

Wiegesagt, per Floppy kein Problem aber da muss ich persönlich passen..Viel Erfolg!

Grüße!
Was? ATI Makedisk macht eine Treiberdiskette?? Das wäre ja optimal
Du hast mich glaub ich auf die Lösung gebracht!! Denn die Treiber von Diskette kann ich bestimmt auf der CD integrieren! Optimal, danke, werd ich gleich heute ausprobieren


*EDIT*
BITTE BITTE BITTE
Ich brauch bitte die aktuellen (<-- hier!) Files von der "Makedisk" Diskette, weil ich ja kein Floppy hab!!!
Bitte irgendwie senden.. oder wo uploaden.. ich lad sie mir um ca 20:30
BITTE BITTE BITTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...falls es noch aktuell ist..
.... per PM eine E-Mail angibst, schick ich dir die Raid/AHCI Treiber gerne zu...

Grüße!
danke!
es ist jetzt schon etwas spät, ich hab mich deshalb durch meine steinzeittechnik-kiste gewühlt und bin fündig geworden.

trotzdem danke, sehr nett.

in nächster zeit post ich dann ein image mit integriertem treiber, falls es mir gelingt diesen zu basteln
 
So hab heute auch ein M2A-VM HDMI verbaut und hatte auch das Problem mit dem unbekannten Gerät.

Hab alle Treiber (Chipsatz, Grafik, Netzwerk usw.) installiert aber ein unbekanntes Gerät blieb übrig, das einlegen der CD brachte dann die Lösung.

Es handelt sich um folgendes Gerät: ATK0110 ACPI UTILITY

Keine Ahnung was dieses Ding macht!
 
hast du amd-live im bios eingeschaltet?
falls ja, machs aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit der CD zum Board, sollte er nicht drauf sein lade dir den Treiber dazu von ASUS, Vista bindet den schon per Update ein. Einfach auf der Supportseite nach ATK suchen.

Anderer Thread dazu:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2026639

Findet man alles wenn man Google bedienen kann ;)
 
hast du amd-live im bios eingeschaltet?
falls ja, machs aus

Ja hab ich an, aber dafür braucht man wieder einen anderen Treiber, hat damit nichts zutun.

Für AMD Live! braucht man den "AMD AwayMode" Treiber.

Hab jetzt aber alle Treiber gefunden und alles läuft wie´s sein soll.
 
Zurück
Oben Unten