Auch das noch ! - ESL will groß bei Spinhenge einsteigen

Kann mich bei Spin momentan nicht anmelden, bzw. die Website http://spin.fh-bielefeld.de/ ist momentan nicht erreichbar. Nur ein temporäres Problem?
 
Ich hoff doch. Ist ja nich nur Spin betroffen, sondern auch die ganze fh-bielefeld.de Seite...

Hab bissl bei der ESL mitgelesen, dort sind so einige nicht recht erfreut ueber die Wahl des Projekts, da es keinen Linuxclient gibt und damit die ganzen Game-Rootserver nuescht zu tun kriegen... Ebenso scheint ein Teil der User auf ne Auszeichnung/Award zu warten, ohne die sie teils nicht gewillt sind teilzunehmen. Und viele habens auch einfach noch garnicht mitbekommen...

Werde heute mal versuchen BOINC mit Wine zum laufen zu kriegen, vielleicht gehts ja...
 
Ich hoff doch. Ist ja nich nur Spin betroffen, sondern auch die ganze fh-bielefeld.de Seite...

Hab bissl bei der ESL mitgelesen, dort sind so einige nicht recht erfreut ueber die Wahl des Projekts, da es keinen Linuxclient gibt und damit die ganzen Game-Rootserver nuescht zu tun kriegen... Ebenso scheint ein Teil der User auf ne Auszeichnung/Award zu warten, ohne die sie teils nicht gewillt sind teilzunehmen. Und viele habens auch einfach noch garnicht mitbekommen...

Werde heute mal versuchen BOINC mit Wine zum laufen zu kriegen, vielleicht gehts ja...

Die Root Server? Naja Spin kann mann sehr gut im Hintergrund lassen, aber Speicherlastiges wie QMC *lol* Na lassen wir uns Überraschen, habe Simap als Backup eingestellt, bis Spin wieder oben ist.

TAL9000
 
Ich bin mal so frei gewesen und gebe euch 25% meiner Leistung einfach mal ab an euer Team für QMC :)

Das mit dem Award ist schon so eine Sache bei der ESL. Sind alle ein wenig Awardgeil, das stimmt schon. Liegt aber meist daran, dass das dann wirklich diese "Kiddies" sind die nichts um sonst machen. Leider.

Das mit der Wahl des Projektes lief auch ein wenig schief. Viele hatten sich gegen Spinhenge entschieden (wegen Linux-Client und anderen dingen) und es wurde trotzdem gewählt, warum steht aber in der News dazu. Sehr viele wollten einfach bei Rosetta bleiben was sie wohl auch tun. :) Was dem Projekt ja nicht schaden wird :)
 
Der ein oder andere Clan oder Gamer hat ja mal nen eigenen Rootserver zum zocken am Netz, auf denen ja nunmal i.d.R. Linux laeuft, das meine ich damit. Auch scheint mir mindestens ein Game/Serverhoster mitzuspielen...
 
Dazu passend ist Spin wie es scheint gerade down... *buck*
 
soo, 40 WU sind fertig und warten das der server wieder hochgefahren wird, 19 sind noch im bunker, also bald alle.
zum glück schaufelt simap momentan wie blöd WUs in die weite welt ;)
 
Heute Abend is mein Vorrat auch aufgebraucht :( ,aber deswegen hab ich ja jetzt mir auch so ein Backup-Project zugelegt! 8) 8)

MFG
 
Hoffe das Spin bis morgen mittag wieder Online ist, mein Bunker hat noch 250 Wus, die sind spätestens morgen Mittag durch.
 
250 bis morgen? Ach du Schande. *buck*

Naja Spin war in letzter Zeit öfter mal off habe ich irgendwie den Eindruck, das scheint aber nicht Lastabhängig zu sein. Also haben wir diesmal nichts damit zu tun. ;)

SIMAP ist ein gaaaanz tolles Backup-Projekt. ;) :D
 
Mein ausweichprojekt ist RCN, von da bin ich ja Gestern abend auf Spin umgezogen. Bei RCN halten Wir ja auch noch den ersten Platz, auch wenn das Projekt ansich keine große Lobby hier mehr hat, so möchte ich im zweifelsfall zumindest den ertsen Platz noch ein wenig erhalten. Auch wenn ich da allein auf verlorenen Posten stehe, erst wenn wir da überrollt werden, werde ich weichen.
 
Hallo,

ich moechte mich auch mal aus dem ESL Forum melden.

Man kann grundsaetzlich sagen dass die meisten wirklich awardgeil sind. Das merkt man daran dass 80% der Cruncher ihren RAC nur auf dem geforderten Stand halten, nie mehr rausgeben. Es koennten ja 2 Frames bei "Counter Strike" floeten gehen...

Auch die neuste Umfrage war sehr laecherlich, ich frage mich warum die ESL ueberhaupt eine Umfrage gemacht hat und seit wann wird die Entscheidung getroffen die am wenigstenStimmen bekommen hat ?

Und ein Projekt nehmen wo Linux nicht laeuft ist sowieso total inakzeptabel. Da ich euch hier ganz gut finde was das angeht, werde ich mit meinen 50 Rechnern die ich derzeitig noch bei der ESL laufen habe, bald umsteigen und euch bei QMC gegen die US Kollegen unterstuetzen. Ihr seid ja nicht mehr soooo weit davon entfernt. Aber so wie ich das mitbekommen habe, faellt der Kampfgeist langsam, also macht das wohl keinen Sinn mehr, oder ? :(

Zumindestens die Linuxrechner werde ich eurem Projekt aufjedenfall sponsorn, ein Linuxclient wurde ja fuer Spinhenge vor einem Jahr schon angekuendigt und bisheute leider nichts gekommen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich moechte mich auch mal aus dem ESL Forum melden.

Man kann grundsaetzlich sagen dass die meisten wirklich awardgeil sind. Das merkt man daran dass 80% der Cruncher ihren RAC nur auf dem geforderten Stand halten, nie mehr rausgeben. Es koennten ja 2 Frames bei "Counter Strike" floeten gehen...

Auch die neuste Umfrage war sehr laecherlich, ich frage mich warum die ESL ueberhaupt eine Umfrage gemacht hat und seit wann wird die Entscheidung getroffen die am wenigstenStimmen bekommen hat ?

Und ein Projekt nehmen wo Linux nicht laeuft ist sowieso total inakzeptabel. Da ich euch hier ganz gut finde was das angeht, werde ich mit meinen 50 Rechnern die ich derzeitig noch bei der ESL laufen habe, bald umsteigen und euch bei QMC gegen die US Kollegen unterstuetzen. Ihr seid ja nicht mehr soooo weit davon entfernt. Aber so wie ich das mitbekommen habe, faellt der Kampfgeist langsam, also macht das wohl keinen Sinn mehr, oder ? :(

Zumindestens die Linuxrechner werde ich eurem Projekt aufjedenfall sponsorn, ein Linuxclient wurde ja fuer Spinhenge vor einem Jahr schon angekuendigt und bisheute leider nichts gekommen :(.

Jeder Power ist willkommen und wird gebraucht!
auch wenn der Wind bei QMC raus ist, sollten wir den Vorsprung nicht ins unendliche wachen lassen.
Wer weiß, vielleicht bietet sich eine Gelgenheit zum Gegenschlag.

Gruß
REM!X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten