Intern: Spinhenge Race gegen die ESL

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Unser Distributed Computing Team wird ab morgen um 12:00 Uhr einen "Wettkampf" gegen das Team der Electronic Sports League (ESL) austragen. Dabei gewinnt das Team das ab diesem Zeitpunkt beim Projekt Spinhenge als erstes Team 15 Millionen Credits erreicht. Auch wenn dabei bereits das Spinhenge-Projekt der Fachrichtung Informationstechnik der Fachhochschule Bielefeld, das sich mit der Erforschung von nanomagnetischen Molekülen befasst, als Gewinner feststeht, würden wir gern gegen die ESL gewinnen und brauchen dafür eure Hilfe!

Zur Teilnahme unter Windows ist das Herunterladen des <a href="http://boincdl.ssl.berkeley.edu/dl/boinc_5.10.30_windows_intelx86.exe" target="b">BOINC-Managers</a> nötig. Bei der Installation wählt man das Projekt Spinhenge@home aus.

Unserem Team kann man mit diesem <a href="http://spin.fh-bielefeld.de/team_join_form.php?id=246" target="b">Link</a> beitreten.

Rechtzeitig hat Spinhenge heute auch einen Beta-Client für Linux zur Verfügung gestellt, der mit dem <a href="http://boincdl.ssl.berkeley.edu/dl/boinc_5.10.28_i686-pc-linux-gnu.sh" target="b">Linux BOINC-Manager</a> genutzt werden kann.

Weitere Informationen findet Ihr in unserem <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=153">Spinhenge</a> und in unserem <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=178">Team-Forum</a>.

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://spin.fh-bielefeld.de/index.php" target="b">Spinhenge Projektseite</a></li><li><a href="http://www.esl.eu/de/forum/5/5352/" target="b">ESL Distributed Computing Forum</a></li><li><a href="http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Spinhenge%40home">Spinhenge@home Wiki-Eintrag</a></li></ul>
 
Joa bin dann auch mal wieder dabei....hatte nach dem letzten Formatieren mein Passwort vergessen und war zu faul zum Testen.
Und jetzt hab ich es gleich beim zweiten Versuch erraten^^

Also heizen wir denen ein!!
Stehen die Chancen denn gut?

Gruß Joni
 
Joa bin dann auch mal wieder dabei....hatte nach dem letzten Formatieren mein Passwort vergessen und war zu faul zum Testen.
Und jetzt hab ich es gleich beim zweiten Versuch erraten^^

Also heizen wir denen ein!!
Stehen die Chancen denn gut?

Gruß Joni


Naja sagen wir so. Die ESL hat 18.000 Teilnehmer bei BOINC wir 2.300.

Es hängt also davon ab, wer schneller seine Leute mobilisiert und jeder Rechner hilft. ;)
 
Naja sagen wir so. Die ESL hat 18.000 Teilnehmer bei BOINC wir 2.300.

Es hängt also davon ab, wer schneller seine Leute mobilisiert und jeder Rechner hilft. ;)

Wir habe Quasi kein Chance,:-[
ALSO NUTZEN WIR SIE.*chatt*
Wir werden versuchen das unmögliche wieder möglich zu machen.
Je mehr neugierige "Neu-Cruncher" mitmachen desto schneller können wir siegen;D



Gruß

D.U.
 
würd ja gerne wieder mitmachen, aber, gibts kein Linux 64bit Client? muss ich wieder mit irgendwelchen emugeschichten nen 32bittigen laufen lassen?
 
Also ich bin am Start.

Die Lage ist zwar beschissen, aber nicht hoffnungslos!

AUF SIE MIT GEBRÜLL!!

MfG der BarBart
 
Auch wenn es vielleicht wieder Haue gibt ;)


Der P3D-Cluster ist natürlich mit allen Maschinen dabei und morgen gesellt sich ein

Phenom 9600 "Black Edition"

dazu ;D
 
Naja sagen wir so. Die ESL hat 18.000 Teilnehmer bei BOINC wir 2.300.

Es hängt also davon ab, wer schneller seine Leute mobilisiert und jeder Rechner hilft. ;)

Damit es nicht ganz so hoffnungslos aussieht, die meisten der 18.000 weis nicht was Boinc ist und warum es läuft, Hauptsache sie bekommen eine Grafik dafür in ihrem Profil (Award) *buck* Aber das Potential ist beachtlich, wenn sie wollen könnten sie wahrscheinlich mit Seti.USA mithalten, nur bringe mal 18.000 Leute unter einen Hut...

Ich gehe von einer knappen Sache aus, wobei ich wirklich nicht wetten würde, da die ESL mit uns ihr erstes Race hat... (denkt an SIMAP :-X)

TAL9000
 
würd ja gerne wieder mitmachen, aber, gibts kein Linux 64bit Client? muss ich wieder mit irgendwelchen emugeschichten nen 32bittigen laufen lassen?
Linux geht mit Einschränkungen, in ner emu/vm XP laufen zu lassen ist effektiver, da z.Z. der Linuxclient ~25% Langsamer als der Windowsclient ist. 32bit Comp. Libs sollten aber installiert sein, ist keine 64Bit Anwendung weder bei Windows noch bei Linux

TAL9000
 
Auch wenn es vielleicht wieder Haue gibt ;)


Der P3D-Cluster ist natürlich mit allen Maschinen dabei und morgen gesellt sich ein

Phenom 9600 "Black Edition"

dazu ;D
Für wie lange, Indy "Phenomtöter"?
*duck*


Ein kern versucht sich hier auch noch an der letzten QMC-WU. Wurde leider auf LAN nicht so schnell fertig wie gedacht. ;D
 
würd ja gerne wieder mitmachen, aber, gibts kein Linux 64bit Client? muss ich wieder mit irgendwelchen emugeschichten nen 32bittigen laufen lassen?


Kein Problem mit nem 64it.;D
Hab mir den 5.10.28 für 64Bit heruntergeladen. http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Rechte geben, ausführen und im BOOINC Verzeichnis den run_manager starten.
Dann solltest du dich schon bei dem Projekt anmelden können.

So 06 Jan 2008 22:33:50 CET||Benchmark results:
So 06 Jan 2008 22:33:50 CET|| Number of CPUs: 2
So 06 Jan 2008 22:33:50 CET|| 2789 floating point MIPS (Whetstone) per CPU
So 06 Jan 2008 22:33:50 CET|| 7388 integer MIPS (Dhrystone) per CPU

Auf einer openSuse 10.2 64Bit mit nem X2 6000+

Bin auf jeden Fall dabei.
Schlimmsten Falls wirds die Rote Laterne.*buck*
 
Hört sich spannend an! :D

Wird eigentlich mittlerweile das Resuming unterstützt (Weiterrechnen nach Neustart)? Sonst wirds für mich uninteressant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Deutsche Sprache schwere Sprache?

Also zählen die Wu's die ab 12 runter geladen werden ? oder hochgeladen ?

Gruß Pegasus
 
Hallo

Ich frage nur weil mein Netzwerkzugriff auf 13 Uhr Morgen steht und ich gar nicht weiss wie man das ändert *g*

10 Wu's mehr oder weniger *grummel* *g*? bis dahin wären es ca. 160 WU's :p

Gruß Pegasus
 
Auch diese WUs helfen der Wissenschaft und Spinhenge. ;)
 
Jungs kurze Frage,

habe noch 200€ über. Was tun?

Mein C2D@3,5GHz gegen einen Q6600 tauschen, oder nen Phenom 9500 mit nem ECS Board nehmen und den C2D zusätzlich crunchen lassen.

Was meint ihr?
 
Hallo

Ich glaube nen Quad schafft mehr WU's /Zeiteinheit
Und der Quad ist auch ein Leckerli für QMC.. von Daher würd ich sagen nen Quad.

Gruß Pegasus
 
Hallo

Ich glaube nen Quad schafft mehr WU's /Zeiteinheit
Und der Quad ist auch ein Leckerli für QMC.. von Daher würd ich sagen nen Quad
Ich glaube ihm ging es darum, welchen der beiden Quads er nehmen soll: Q6600 oder Phenom. ;)
 
Hallo

Ja!! ich meinte doch den Q6600 soll er nehmen *g*
Kleiner Stromausfall im Großhirn.
Brauche halt den ganzen Saft fürs crunshen *g*

Gruß Pegasus
 
Bei meinem jetzt.

Für eine Wu braucht er 45 min. Ergo alle 45 min 2 Wu´s fertig.
(Wenn ich nicht gerage VirtualBox laufen habe:))
 
Bei meinem jetzt.

Für eine Wu braucht er 45 min. Ergo alle 45 min 2 Wu´s fertig.
(Wenn ich nicht gerage VirtualBox laufen habe:))

das braucht mein S939 mit Athlon X2 4.400 auch, ...

btw der Quad brauch nur gut 35 Minuten, und mit 4 CPUs... also alle 35 Minuten 4 WUs :)

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten