Intern: Spinhenge Race gegen die ESL

Du stellst einen Teil deines Prozessors für wissenschaftliche Forschungsprojekte zur Verfügung. Für von dir ausgerechnete Aufgaben werden dir fiktive Punkte gutgeschrieben. Als Mitglied von P3D werden die Punkte auch dem Team gutgeschrieben.

Bei dem Race geht es darum, welches Team (wir oder die ESL) schneller 15 Millionen Punkte für die wissenschaftliche Rechnung erhält.
 
Warum haben wir denn mehr Startcredits?
Weil es das Projekt schon eine ganze Weile gibt und wir vor dem Race eben schon mehr Punkte hatten. Für das Race ist das aber irrelevant, da gehts nur darum, wer ab heute mittag als erster 15 Mio. Credits erreicht.
Credits sind die angesprochenen virtuellen Punkte, mit denen der Aufwand, den die Teilnahme am Projekt mit sich bringt, entlohnt wird.
 
Erstaunlicherweise schafft mein Opteron 180 2 WU in satten 40 min... hätte gedacht der läuft schlechter... naja müssmer eben noch nen Stück höher takten :D (aber gg nen Quad, no way :o )
 
wo bleibt mein Phenom, verdammt...
will doch mal selber kucken, was dran ist am K10... neugierig hat mich das "Debakel" bei AMD gemacht...
 
Hab mir jetzt XP unter Linux im Vmware istalliert.

Der schaft jetzt eine WU in guten 36 Minuten gegen 45 im Linux Betrieb.
Er rechnet auch mit zwei WU´s parallel, hab in ja zwei Prozessoren vorgegeben.;D

Einzieger Nachteil die zwei WU´s unter Linux stehen fast, bin gespannt wie lange jetzt da
eine braucht.

Auf jeden fall hab ich jetzt einen virtualisieren Qadcore.*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch wir brauchen mehr Rechner, hab jetzt meinen X2 und meinen Laptop rangehängt
 
Bin mit einem Geode 1750+ (besser lahm als gar nicht 8)) seit gestern Nacht dabei. Auf meiner Workstation C2D 6320 hab ich eine VMware installiert die ab jetzt auch rechnet (aber scheinbar nur auf einem Core - in der VM habe ich aber 2 angegeben).
Wenn mir noch jemand einen Tipp oder ein Howto geben kann, wei der Linuxclient aufgebaut ist, bzw. wie man dass nur auf Kommandozeile macht, könnte ich noch einen Athlon 3700+ dazupacken.

Greetz
 
Den Boinc command line interface clienten herunterladen.

Mit chmod u=rwx Rechte geben, und danach ausführen
In das BOINC Verzeichnis wechseln.
Und mit ./run_manager starten.

Und dann warten was er macht.
Hab auch sonst nirgends eine Redme.txt gefunden.:(
 
Ich habe auf dem Server kein X installiert. Muss ich dem Tool dann nicht noch irgendwie sagen, dass es für Spinhenge Rechnen soll?
 
Man muss sich bei dem Pojekt anmelden und unserem Team joinen, am besten du fragst mal unsere Pinguine im DC-Forum die können wir da besser helfen.
 
Danke TiKu, dass hilft mir erstmal weiter. Ich meld mich später wieder.
 
Ach ja, dem Team beitreten kannst du auf der Spinhenge-Webseite.
 
Also es läuft jetzt! ;D

Es reicht, wenn man wie bei mir z.B. unter Debian nur den Client installiert (nicht wie im Wiki beschrieben den Boincmanager noch dazu).

Nur zur Info, für Leute die nach mir das gleiche suchen:

Mit einem --project_attach <URL> <KEY> nimmt die Kiste dann Kommunikation auf. Wenn man das ganze mit --daemon startet, werkelt es angenehm im Hintergrund als Daemon.

Den Boincmanager braucht man nicht zu installieren, da kommen dann wieder viel zu viele grafische Bibliothekten hinzu... aber erstmal abwarten, ob er das Berechnete auch ordentlich abliefert und es Credits gibt.

Sollte euch ein Fehler in meiner Denkweise auffallen - bitte bescheid geben ;)
 
Zurück
Oben Unten