Barcelona: Projekt II

Das beißt sich irgendwie, wie ist das jetzt zuverstehen ?
Tyan macht das immer, dass sie CPUs nicht offiziell unterstützen, die aber trotzdem laufen. Meist ist der Grund der Spannungswandler. Von obigen board gibts ne -E Version, die hat ne Freigabe.
Da aber HE Optis weniger Strom brauchen, sollten die (stabil) laufen. War damals beim S2885 das gleiche, offiziell kein Dual Support .. aber trotzdem liefs ...

Bei nem 2360SE ist aber schon ne gewisse Gefahr dabei ... :(

ciao

Alex
 
sooo, die post war da ;)
Ratet mal was hier neben mir liegt? ok so schwer ist es ja nicht *buck*
Es ist ein wunderschöner kleiner süßer opteron quad 2360 B3 2.5Ghz 8);D
Jetzt muss er nur noch funktionieren ;)
Ansonsten wären die umgerechnet etwa 100€ ja zum Fenster rausgeworfen.
Indy?? darf ich dich als VersuchsFee "benutzten? bzw unseren Cluster V8?
 
sooo, die post war da ;)
Ratet mal was hier neben mir liegt? ok so schwer ist es ja nicht *buck*
Es ist ein wunderschöner kleiner süßer opteron quad 2360 B3 2.5Ghz 8);D
Jetzt muss er nur noch funktionieren ;)
Ansonsten wären die umgerechnet etwa 100€ ja zum Fenster rausgeworfen.
Indy?? darf ich dich als VersuchsFee "benutzten? bzw unseren Cluster V8?

Na klar

aaaaaaaaber

ob du den danach noch mal wiedersiehst *buck*
 
Sooo, Danke auch von mir an Nero für die 45 Euro Spende ...

jetzt musst Du aber schauen, dass Du ein Shanghai BIOS organisierst :)

C0 wird anscheinend seit Juli unterstützt:
4.support revision 0C0h CPU.
KFSN4-DRE official released BIOS rev1005

Sollte also wenigstens booten.

Falls noch jemand reg. DDR2-800 und ne gute PCIe x16 Karte hat, könnte man fast einwenig benchen, auch wenn 2,3 Ghz nicht prickelnd sind :)

ciao

Alex
 
Sooo, Danke auch von mir an Nero für die 45 Euro Spende ...

jetzt musst Du aber schauen, dass Du ein Shanghai BIOS organisierst :)

C0 wird anscheinend seit Juli unterstützt:

KFSN4-DRE official released BIOS rev1005

Sollte also wenigstens booten.

Falls noch jemand reg. DDR2-800 und ne gute PCIe x16 Karte hat, könnte man fast einwenig benchen, auch wenn 2,3 Ghz nicht prickelnd sind :)

ciao

Alex

Ich hab den ASUS Server Support schon angeschrieben aber bisher noch keine Antwort. *noahnung*

Drauf hab ich derzeit das BIOS 1010 vom 24.10.2008
 
Hast Du nicht schon mal bei dem Laden angerufen ? Würde wohl kurzfristig am Meisten bringen :)

ciao

Alex

Ne, im telefonischen Kontakt stand ich schon mal häufiger mit Tyan.
Das Board welches ich hier hab (Barcelona Projekt Nr. 1) unterstützt den Shanghai ja bereits offiziell ;D
 
Ah ok Tyan war das :)

Naja im Notfall muss der Shanghai dann galt ins Tyan ^^

Aber probiers ruhig auch mal bei Asus, der Server Support ist manchmal besser als der 08/15 Desktop Service, so wars zumindest bei msi.
 
Eine Frage an euch;
beim stöbern nach einem weiteren 2360er quad für mich bin ich auf folgendes Angebot gestoßen
http://cgi.ebay.com/AMD-Opteron-238...4|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:2|294:50
Ich bin mir sehr sicher, dass ich zwei quads für 600$ das stück kriegen könnte. Das wären 1200$ für 2 Stück.
der aktuelle Umrechnungsfaktor bei Paypal ist 0.73.
Das heißt, wir könnten 2 Shanghais 2382 für insgesamt 876€ bekommen können. das sind nur wenige Euro mehr als die geplanten 2376 quads. Aber wir hätten halt statt 8x2.3ghz gleich 8x2.6Ghz.
Hinzu kommt leider, dass unser cluster V8 noch keine "zulassung" für die Shanghais hat.
das ist also die unbekannte in der gleichung. allerdings, wer weiss wie sehr wir uns vielleicht später ärgern werden falls wir NICHT zuschlagen.
Zum Glück muss ich das nicht entscheiden ;) deshalb frag ich mal in die runde.

Was wäre denn der Worst-Case? Neues Board für ~300€?
also bliebe es bei ~750€ für die beiden 2376er plus 300€ für ein neues board; bzw. 850€ für die 2382er plus 300€ für ein neues board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also die "alte" Spendenaktion rechnete ja 380 Euro pro Opteron. Mittlerweile kostet der nur noch 320, aber für 380 sollte sich keiner aufregen können.
Ich denke, dass das auch noch bis 400 Euro ok wäre, da würde ich dann aber die Grenze ziehen. Das wären dann ca. $1100 pro Stück. Plus Versand kommst Du dann wahrscheinlich eh fast auf $1200 ...

Biete also mal max. 560-570 Dollar an, falls noch mehrere und v.a. Indy das ok finden.

Wegen dem BIOS naja ... wird schon laufen, Asus sollte das langsam gebacken bekommen und die C0 Rev. wird seit der letzten BIOS Version unterstützt, schlimmstenfalls werden nur ein paar Patches zu viel aktiviert :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grundsätzlich dafür, wollte es aber nicht alleine entscheiden.
 
Ich bin für Warten, bis sie garantiert im Board laufen. Nachher liegen sie rum und fressen keine WUs...

TAL9000
 
Ich bin für Warten, bis sie garantiert im Board laufen. Nachher liegen sie rum und fressen keine WUs...
Wie besagt, schlimmstenfalls werden ein paar Patches zuviel gefahren und Indy bekommt "unknown CPU", Rev C0h wird supportet, seit BIOS 1005 (siehe Posting #406 ). Da wird die 1010 wohl hoffentlich nicht schlechter sein :)

ciao

Alex
 
Aber bedenkt bei dem Preis das die Dinger von Übersee kommen und der Zoll hier auch nochmal zulangen wird!

gruß

cumec
 
Prometheus will seine beiden 2382er verkaufen
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3816856#post3816856

Hier hatte er sie bei ein paar boinc-projekten für uns getestet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=353250

Kannst du mal anfragen Indy? da du der zahlmeister bist ;)
.
EDIT :
.

Bin grundsätzlich dafür, wollte es aber nicht alleine entscheiden.
die entscheidung wurde uns sowieso abgenommen ;) die auktion ist beendet, alle 4 Stück sind verkauft ;)
bleiben noch die beiden 2382er von prometheus für 1000€.
nur fehlen dafür halt noch 200€
 
bleiben noch die beiden 2382er von prometheus für 1000€.
nur fehlen dafür halt noch 200€
Tja hmm .. dann würde ich wohl eher zu den billigen 2372er für mittlerweile zusammen ~650 Euro greifen und den Rest für einen/mehrere P2 940 aufsparen. Auf den vorhandenen AM2 boards geht da per OC einiges mehr und schon stadardmäßig ist der Chip 400 Mhz schneller, als ein 2382.. die brächten dann für unsre Belange für den stolzen Preis verhältnismäßig wenig.

ciao

Alex
 
ich muss auch mal ehrlich sagen: 1000€, das sind zwei i7 systeme... (nagut, nicht ganz, aber fast)
 
ich muss auch mal ehrlich sagen: 1000€, das sind zwei i7 systeme... (nagut, nicht ganz, aber fast)



moin moin



naja wenn mann das sooooo sieht dürfte mann nur P2 kaufen .... bekommt man 4 stück

mabos sind da und wenn mann neue am2+ braucht sind die günstig !


mfg manni
 
So langsam tut sich was bei ASUS, es gibt jetzt neu ein Board mit dem schönen Namen KFSN4-DRE/IKVM und da passen laut CPU-Liste auch die Shanghais drauf. PCB Nummer und BIOS-Versions Nummer deuten da´rauf hin, dass es sich im Prinzip wohl um unser Board handelt aber ein Risiko wäre der Versuch trotzdem. :]
 
Zurück
Oben Unten