Barton gelockt ! Wie multi runtersetzten

Original geschrieben von K4mui
Rofl
joa ^^

... mh mach ihn per brückenmod zu einem mobilen ... dann kannst multi ändern, auf via und sis boards sogar unter win... such einfach danach, gibt genug threads und anleitungen zu ;)
 
Original geschrieben von =ÐZ=Mêmþh¡$
echt gute information!!
Wie schon Gr3yh0und sagte mobile machen und umstelln XD



Ohne dir nahe treten zu wollen.

Anstatt dich darüber aufzuregen würde ich mal lieber was ordentliches zum Thema sagen. Prinzipiell hast du ja schon was gesagt, aber ich denke nicht, dass er mit

...mobile machen und umstelln...

viel anfangen kann. Ne Anleitung wäre ihm sicher hilfreich. Zu finden hier!

Allerdings würde ich glatt die Finger davon lassen. Wenn man sich den Artikel durchliest wird man feststellen, dass der Programmierer sagt, dass es auf NForce2-Boards nicht funktionieren wird. Zur Verstellung des Multis benötigt man ein Programm, welches ein internes Chipsatzregister verstellt - nur verträgt das der NForce2 angeblich überhaupt nicht. Und da "skneo" ein NForce2-Board hat sieht es für ihn schlecht aus. Es sei denn, die Mainboardhersteller haben mit den neuesten Biossen für Abhilfe geschaffen - aber dazu kann ich leider nichts sagen.
 
soweit ich weiss gibt es da ein prog wpkcred oda irgendsowas (war gard 2h joggen, zu faul zum suchen), mit dem man 2 einträge oso verändert und dann geht das... jedoch denke ich dass das im normalenfalle mehr risiko ist, als es wert ist...

takte einfach per fsb hoch... muss ja kein 3300+ sein, aber bei FSB 180-190 ist die cpu auch ordentlich schnell ;)
 
Original geschrieben von Gr3yh0und
...takte einfach per fsb hoch... muss ja kein 3300+ sein, aber bei FSB 180-190 ist die cpu auch ordentlich schnell ;)


Laut Signatur hat er bereits einen 2600+ mit 11,5 x 217 zu laufen - und bei erreichten 2,5 GHz macht dann wohl doch schon der Prozessor dicht.
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Laut Signatur hat er bereits einen 2600+ mit 11,5 x 217 zu laufen - und bei erreichten 2,5 GHz macht dann wohl doch schon der Prozessor dicht.

Sooo. Jetzt kommt jemand endlich drauf, mal da rein zu gucken und vielleicht verstehen jetzt auch andere ansatzweise, warum ich vorher nicht so viel geschrieben habe.
Barton auf 2,5GHz, FSB auf 217 (und das mit TwinMOS- RAM), das Asus dürfte auch bald zumachen... da isses nicht ganz so sinnvoll, sich den Kopf über das Erreichen eines noch höheren FSBs zu zerbrechen

:-X Kamui
 
Original geschrieben von skneo
Also ich habe nen Barton 2600+ der ist gelockt. Nun wie kann ich da noch den multi ändern damit ich mit dem FSB höher kommme? Gibt es da schon möglichkeiten ?

du kommst auchso nicht höher ohne VDD mod bei deinem board, egal ob du nun 11.5x oder 5x multi hast.

weil die neuen bartons machen zu 99.9% min. 2.4GHz mit max. 1.6V 8)
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Laut Signatur hat er bereits einen 2600+ mit 11,5 x 217 zu laufen - und bei erreichten 2,5 GHz macht dann wohl doch schon der Prozessor dicht.

sry hatte vergessen in die sig zu schauen.. mein fehler... in dem falle ist es wirklich nicht sinnvoll ;) viele nf2 machen einfach bei 220 -230 zu... da müssteste dann schon nen VDD mod machen (wie mein vorredner meinte)

@Sky, alle neuen bartons? meinst doch mobiles oder? ;) weil glaub nicht das die neueren soviel mehr machen... oder?
 
So das meine Mobob bald zumachen wird, wei sich. Aber dazu kurz History:
Ich hatte nen A7N8X-DL Rev 1.04 nie FSB 200, dan Bios 1004 oi FSB 200 geht.
Bei FSb 202 wurde die Northbridge zu warm und es kahm zu Fehler :). So Board durchgebraned 8). Dann endlcih nen anständiges geholt A7N8X-E und nun kann ich trozt das ich endlich über 200 komme nicht schauen wie weit ich gehen könnte. Denn 222 * 11,5 macht der CPU nicht mit, jedenfalls nicht ins Windows. So thx für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten