BOINC 6.x.xx auf anderen PC übernehmen

Mr. Ice

Commodore Special
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
480
Renomée
21
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Hi,
ich möchte gerne BOINC auf einen anderen PC übernehmen da der eigentliche PC nicht mehr existiert. Ich habe die BOINC Ordner gesichert und würde gern das der andere PC auf das Konto des alten PCs weiterrechnet. Ich weiß, dass dies mit Version 5.10.45 ohne Probleme möglich ist.
Ich hab das bisher immer so gemacht:
BOINC installiert (ist aber nicht zwingend erforderlich) und hab dann einfach den BOINC Ordner mit der Sicherung ersetzt und das hat immer ohne Probleme funktioniert, die Projektliste war auch immer gleich da und es wurde weiter auf das Konto des ursprünglichen PCs gerechnet. Bei Version 6.2.19 funktioniert es nicht wenn ich BOINC installiere und dann den Ordner ersetze ist die Projektliste immer leer obwohl im Ordner selbst Projekte drin sind wenn man dann ein Projekt hinzufügt wird beim Projektbetreiber ein neuer PC angelegt.

Meine Frage ist nun ob es immer noch möglich ist BOINC einfach auf einen anderen PC zu übernehmen und auf ein vorhandenes PC-Konto weiterzurechnen?


Greetz
 
In der Registry steht der Datenpfad drin. Probier mal aus alles in das neue Boinc-Datenverzeichnis zu kopieren.
Ansonsten, wenn du nicht installiert hast, sollte es eigentlich auch so weiter funktionieren. Bei mir hat das aber auch nicht immer geklappt. Wieso? *noahnung*

Hast du probiert erst Boinc zu starten, dann alles abbrechen, schliessen und dann die Daten drüber? Oder mal die client_state.xml stehen lassen und den Rest drüber kopieren.Kann es leider nicht ausprobieren.

Wird aber definitv nichts(glaube ich), wenn BOINC 6.x schonmal installiert wurde wegen Registry. Also dann lieber gleich auf dem neuen Rechner testen.
 
Das wird nicht funktionieren ohne Neuinstallation von Boinc. Seit 6.2.x werden 2 Ordner angelegt, einmal das Boincverzeichnis selbst und zum anderen ein Verzeichnis für die WU. Meist zu finden unter lw:/dokuments and settings/all users. Pfad bei der Installation änderbar.
 
Es geht aber definitiv ohne Installation. Dann werden die Daten wieder in den Boinc-Ordner gepackt.
Nur ob er die alten Projekte und Einstellungen behalten kann ist halt die Frage. Daher die Probiererei.
 
Das wird nicht funktionieren ohne Neuinstallation von Boinc. Seit 6.2.x werden 2 Ordner angelegt, einmal das Boincverzeichnis selbst und zum anderen ein Verzeichnis für die WU. Meist zu finden unter lw:/dokuments and settings/all users. Pfad bei der Installation änderbar.
Dieser Ordner unter c:\dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Boinc ist mir auch aufgefallen.
Hast du eine Ahnung welchen Sinn das hat?
 
Hi... also ohne Installation funktioniert es anscheined weiterhin aber ich habs noch nicht wieder hinbekommen das auf der alten PC-ID weitergerechnet wird... das heißt wenn mal der Rechner abschmiert oder mal neu aufgesetzt wird gehen die PC-Statisken verloren da man wohl nicht mehr auf den alten PC-Account zurück gehen kann wie das mit der 5er Version möglich war... ich werds mal noch weiter testen... vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

@gruenmuckel
in dem Ordner werden die Projekte abgelgt und die ganzen Daten dazu, also auch die einzelnen WUs
der Ordner wurde soweit ich weiß aus Sicherheitsgründen eingeführt damit BOINC auch unter eingeschränkten Benutzerkonten funktioniert, wohl haupsächlich unter Vista...


Greetz
 
Also ich hab gerade mal von einem PC auf nen anderen PC kopiert und es lief ohne Probleme. Habe die 2 Ordner zusammenkopiert und dann ganz normal gestartet. Er hat ALLES übernommen.

Vielleicht geht es wirklich nur, wenn du es auf dem neuen PC NICHT installierst.*noahnung*

Das kopierte war sogar ne Service-Installation auf dem alten. Lief dann natürlich auf dem neuen nicht als Dienst aber sonst war alles da. Auch die CPID hat er übernommen. Die Installation auf dem neuen kann ich aber leider nicht testeen, da ich da keine Rechte für besitze...
 
mmm... ich hatte es ja installiert und die Ordner dann ersetzt... naja ich werde es noch mal versuchen vielleicht hab ich mich ja irgendwo verschrieben oder nen falsches Häkchen gesetzt...
 
wie gesagt, vielleicht darfst du es vorher nicht installieren, da er die angelegten Ordner auch in die Registry schreibt. Es könnte funktionieren(theoretisch), wenn du das Programm in den Pfad des DATENordners reinpackst. Dann würde der ja so bleiben, wie in der Registry...
 
Bei mir gehts nicht...

Auf dem ursprünglichen PC war BOINC in Programme installiert und das DATA Verzeichnis liegt ebenfalls da drin, also c:\programme\BOINC\DATA

hab jetzt zuerst versucht einfach die Ordner auf den anderen PC zu kopieren und zu starten...
dann hab ich es installiert und die Ordnerstruktur genauso angelegt und dann das DATA verzeichnis ersetzt ...

@DanysAhne
kannst du deine Konfiguration mal genau beschreiben. Danke


Greetz
 
du darfst keinen extra data ordner machen. die Daten müssen direkt rein wie früher auch, sonst geht es nicht.
 
Also das DATA Verzeichnis auch auf c:\programme\BOINC ...

werd ich morgen mal versuchen...

Edit:
Also ich kann nicht beides in ein Verzeichnis installieren... es kommt eine Meldung, dass das DATA- und Programmverzeichnis unterschiedlich sein müssen ... *noahnung*


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt es nach der Installation umkopieren. Ins gleiche installieren geht auch nicht...
 
ich habs irgendwie hinbekommen :)

ich hab die client_state.xml in den hauptordner kopiert und dann einmal connected und dann wieder gelöscht... und nun scheint es zu funktionieren...

Danke :D
 
Zurück
Oben Unten