Brauche Hilfe bei Furmark 1.12.0

Majohandro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2013
Beiträge
2.438
Renomée
24
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne meine beiden Karten im Furmark testen um zu schauen wie die Wakü beide Karten kühlt. Mein problem ist jetzt das der Furmark mir nur die erste im Fullscreen anzeigt bzw die Temperatur. Die zweite Karte läuft mit aber er zeigt mir nicht die Temperatur unten an. Wie kriege ich das hin das er mir beide Grakas anzeigt. Oben steht nur Crossfire Enabled.
Wenn ich ein test mach ohne Vollbild wird nur die erste karte belastet. ich habe im netz gelesen das man die exe umbenennen soll. das klappt aber nicht. hat jemand ein Tipp?

Danke im vor raus

EDIT: Wenn ich die exe in etqw.exe umbenenne läuft nur noch eine Graka im Test. Bin ich zu blöd ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
353 Hits. Schauen tun sie alle. Aber Vorschläge hat keiner.
 
@Majo
Also wenn es unbedingt Furmark sein soll, dann nimm das OSD (OnScreenDisplay) vom Afterburner, weißt du wie das aktiviert wird?
Andernfalls nimmst den Kombuster von MSI, der sollte beide GPUs auslesen. ;)

MfG
 
Hey Windi

Der Kombuster ist zu schwach. Der jagt die Grakas nicht ans limit. Das habe ich schon versucht. Das Problem ist beim Afterburner das er mir die Temps der zweiten Graka nicht anzeigt. Ich vermute das liegt am ULPS. Aber wenn ich sehe das viel Leute mit CFx und SLI beide Temps angezeigt bekommen durch umbenennen der exe dann muss das doch zu machen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit er EXE-umbenennen ist so gemeint, dass du sie in eine exe umbenennen sollst, die ein Crossfireprofil besitzt. Also von irgend einem Spiel, dass bei AMD als supportet aufgelistet ist.
 
Das mit er EXE-umbenennen ist so gemeint, dass du sie in eine exe umbenennen sollst, die ein Crossfireprofil besitzt. Also von irgend einem Spiel, dass bei AMD als supportet aufgelistet ist.

Ach so! z.b in bf3.exe?
 
Ja, ich muss aber dazusagen, dass ich das selbst noch nie probiert habe ^^
 
Moment, BF3 ist DirectX. Da Furmark OpenGL nutzt wäre "SeriousSam.exe" vielleicht besser geeignet.

Notfalls kannst du dir mit der ATI CrossFire Xtension wohl auch ein eigenes Profil basteln, damit habe ich aber keine Erfahrung.
 
Ich habe es einfacher gemacht. Der Afterburner zeigt mir im OSD alles an was ich brauche. Trotzdem THX
 
Zurück
Oben Unten