BTtransmitter wird nicht erkannt

Robocop86

Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
239
Renomée
6
Hallo,

Da mein Mainboard kein Bluetooth unterstützt, habe ich mir einen Transmitter gekauft. Nur wenn ich ihn an USB anschließe, blinkt er die ganze Zeit blau, wird aber vom Rechner nicht erkannt. Finde den Transmitter auch nicht unter den Geräteeinstellungen. Gibt auch keinen Treiber für das Gerät.
 

tom1tom

Admiral Special
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.159
Renomée
24
Standort
BERLIN
meinst du nicht auch das es dutzende Bt-usb sticks gibt ?

wie sollen wir helfen ? Wenn du uns nicht erzählst welcher er ist ? Marke und Modell ?
 

Robocop86

Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
239
Renomée
6
Zuletzt bearbeitet:

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
19.895
Renomée
658
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Also NoName.
Hast Du noch einen anderen Rechner zum Testen? Oder eine Linux-Live-DVD ?
Er könnte auch einfach defekt sein...
 

Robocop86

Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
239
Renomée
6
Am Laptop getestet, dort erkennt er den Stick und ich kann ihn hinzufügen. Nutzt mir aber nix, da dieser schon Bluetooth besitzt. Nur über meinen Desktop Rechner wird der Stick nicht erkannt. Da steht dann nur "Verbindungsfehler"
 

tom1tom

Admiral Special
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.159
Renomée
24
Standort
BERLIN
du willst was damit machen ?

Bluetooth Transmitter 3.5mm Audio Wireless Sender Adapter​


gehst du Amazon und kaufst dir BT 5 usb-Stick von z.b. Tp-link oder Csl oder es gibt soviele.

Bleib bei marken die du kennst .

Der kann alles nur viel besser und funktioniert zu 99,99999 %
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
19.895
Renomée
658
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Am Laptop getestet, dort erkennt er den Stick und ich kann ihn hinzufügen. Nutzt mir aber nix, da dieser schon Bluetooth besitzt. Nur über meinen Desktop Rechner wird der Stick nicht erkannt. Da steht dann nur "Verbindungsfehler"
Dann ist er zumindest nicht defekt.
Evtl. mal einen anderen USB-Port nach einem Neustart probieren.
Ansonsten nach halb installierten USB-Geräten suchen.
Da gibt es sicherlich die eine oder andere Anleitung, wie man vorhandene USB-Geräte komplett entfernen kann. Dann wird beim nächsten Start alles noch mal neu erkannt.
 

tom1tom

Admiral Special
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.159
Renomée
24
Standort
BERLIN

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.300
Renomée
97
Standort
Somewhere in Oberfranken
Ähm .....

Wenn ich mir die Beschreibung bei Ebay dazu so ansehe wird das Ding via 3,5mm Klinkenkabel am Kopfhöreranschluss angeschlossen. Die Stromversorgung läuft über den USB.
Deswegen wird der Stick als reines USB Gerät vermutlich auch nicht am Pc erkannt.

Ich vermute mal du willst einen BT Kophörer nutzen.
Das blinken kommt vermutlich daher weil sich der Sender mit einem Empfänger koppeln will.

Da der Laptop schon BT hat ist mir fast klar warum Du den Stick hinzufügen konntest. Der Stick hat sich mit dem Laptop BT verbunden.
 

heiner.hemken

Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.292
Renomée
15
Na, der Stick ist wohl auch nicht im Betriebssystem hinzugefügt worden, sondern hat lediglich,wie schon geschrieben, eine Verbindung zum Bluetooth des Laptops hergestellt.
Dieser Transmitter ist, wie der Name schon sagt, nur zur Übertragung von Signalen aus der 3,5mm-Klinke via Bluetooth geeignet und nicht zum Austausch von Daten via Bluetooth.
 
Oben Unten