Computer-Läden: ein Trauerspiel in 8 Akten

Aber aufpassen ob die Seriennummer der Rekla mit der Datenbank übereinstimmt... ;)

Die Seriennummern kann man aus der Rechnung ned ersehen und das ließe sich so ned überprüfen. Erst beim Werkstattauftrag werden die eingescannt und da wurde das dann schon auffallen wenn die Nummer nicht eingescannt werden kann.
Ergo: Jo wir passend da schon auf, denn der Kunde muss den Werkstattauftrag ja unterschrieben ;)
 
ahhh es ist pasiert...

gestern nen W-Lan-Router an nen Typ Marke "Cool" verkauft... ey und er frägt mich wirklich ganz ernsthaft ob er denn da noch ein Spezialkabel braucht um seinen Läppi daran anzuschliesen... ich kuck ihn nur an... er.. ratter, ratter, das Hirn knirscht.. "Oh, scheiße, ist ja W-Lan, isch brauch ja gar kein Kabel" *lol* ;D :]

Daß ich das mal live erleben durfte^^
 
;D

Als es mal die lustigen "W-Lan-Kabel" bei Ebay gab, schlichen auch 4 -5 Leute bei mir im Laden rum und fragten: "Ähm, tschuldigung, aber das Patchkabel da, kann man das auch für Wireless-Lan nehmen?"

Ja na klar, muss man nur kleine Nadeln rein stecken, damit es auch Empfang hat...
 
*rofl* Was früher der Hammer mit verstellbarer Wucht, der Vierkantbohrer oder die Onanierzange war, is heut das WLAN-Kabel... ;D
 
Etwas OT,
aber Vierkantbohrer für Holz gibt es
JAP14_xl.jpg
 
Den Laden in Innova in Berlin Hellersdorf gibt es doch gar nicht mehr oder hat der wieder auf?

Ansonsten der in HelleMitte im EPlus Store ist auch ganz ok. Je nachdem welcher Verkäufer da ist ;-)
 
1) Den Laden in Innova in Berlin Hellersdorf gibt es doch gar nicht mehr oder hat der wieder auf?

2) Ansonsten der in HelleMitte im EPlus Store ist auch ganz ok. Je nachdem welcher Verkäufer da ist ;-)
1) Echt? War schon lange nicht mehr da... :-[
Schade, da konnte man immer gut handeln ;D

2) Jo der hat mir früher immer Wärmeleitpaste geschenkt ;D
Aber letztendlich ist die Auswahl da logischerweise sehr beschränkt...
 
Wenn man die gut kennt bestellen die fast alles
 
Wenn man die gut kennt bestellen die fast alles
Was willst haben? was der Großhändler liefern kann, bestell ich.. wenn man mir ne kleine Anzahlung dalässt auch die ausgefallensten Dinger ;)
 
ich wohne in berlin und ich bestelle harware immer online... traurig ists....

andererseits muss man auch einräumen: sachen auf lager zu haben ist extrem finanzaufwändig... da kann man schon verstehen, dass die läden das nicht bzw. nur zum teil bieten...
 
Och in Berlin gibt es doch genug Läden.
 
Bei uns gibts wirklich nichts was auch annähernd an seriöse Hardwareshops erinnernt könnte.
Aber was für mich ausschlaggebend ist, ist der Service und die Kenntnis der Mitarbeiter.
Hatte mal so ein Erlebnis der besonderen Art:
Machte in Traunstein so ein wirklich kleines Geschäft auf, waren so ca. 8x4 Meter höchstens. Bin da natürlich mit nem Kumpel gleich rein, das erste was mir entgegen kam war so ne Leuchtschrift Tuning und Modding.
Da dachte ich mir schon meinen Teil. Und so wars dann auch, lauter glitzer, blink, leucht noname Netzteile und das einzige was an Lüfter vorrätig war, waren Arctic Cooling 80er Lüfter mit Temperatur Sensor *buck* . Das beste war aber dann der Mitarbeiter der uns dann stolz einen Ausdruck zeigte, wie sie den Athlon x mit dem MSI Mainboard x hochgetaktet haben.
Ich glaub des waren 100Mhz mehr. Da konnten wir uns unser lachen schon fast nicht mehr verkneifen.

Naja, ich glaub 3 Wochen hats den Laden gegeben. Das wars aber dann auch schon mit den "PC-Fachgeschäften" in meiner Umgebung.
Leider
 
Zurück
Oben Unten