Cool n Quiet 2008 R2 Server

fads

Redshirt
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo,

ich möchte gerne einen Athlon II 405e unter Windows Server 2008 R2 Std. laufen lassen.
Ich bekomme aber die Cool n Quiet funktion nicht zum laufen.
Der Prozessortreiber von der AMD Page geht nur für 2003 Server.
Könnt Ihr mir helfen?
 
Das Betriebssystem sollte bereits alles notwendige mitbringen. Eine Installation von irgendwelchen Treibern ist nicht notwendig. Ich kenne mich zwar mit Windows Server 2008 R2 nicht aus, es ist aber mit Windows 7 verwandt. Schau mal die Einstellungen in den Energieoptionen an. Was ist hier eingestellt?

Inwiefern funktioniert denn CnQ nicht? Taktet er nicht hoch oder läuft er dauerhaft mit Standardtakt?

Woran machst du die Fehlfunktion fest? Mit welchem Tool ließt du die Taktraten aus?

Könnt Ihr mir helfen?

Können schon, aber nur wenn du etwas mehr Input gibst. :)
 
Hast du schon im BIOS kontrolliert, ob CnQ aktiviert ist (bzw. auf AUTO)? Hast du sonst irgend welche Einstellunge im BIOS verändert?
Denn wie schon gesagt wurde, sollte es dann auf Anhieb und ohne weiteres zutun bei Vista und aufwärts funktionieren.
Die einfachste Kontrolle geht über CPU-Z.

LG
 
Hi

Zitat:
Windows Server 2008 R2 –

Reduced Power Consumption might be a reason to consider an upgrade to WS 2008 R2. Windows Server 2008 introduced a 'balanced' power policy, which monitors the utilization level of the processors on the server and dynamically adjusts the processor performance states to limit power to the needs of the workload. Windows Server 2008 R2 enhances this power saving feature by adding CoreParking and expanding on power-oriented Group Policy settings.

gehe mal ins power managment und stelle das auf balanced.

lg
 
Zurück
Oben Unten