Cyberpunk 2077 - Neues Spiel von CD Project (The Witcher...)

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
@WindHund
danke ;)

und ja ^^ das hatte ich dann noch gefunden. aber ok für nvidia gibts das ja eh noch nicht und wenn dann ist wohl auch ein biosupdate erforderlich was das unterstützt. glaub kaum das es da noch was für meins gibt. die werden damit eher druck machen können das man sich wieder was neueres kauft ^^.
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
@Thunderbird 1400

naja lässt sich halt nicht ändern :P ...ich muss mich immer zwingen aufzuhören bzw versuche ich auch mal gar nicht erst weiter zu machen weil dann wieder ein haufen zeit weg ist ^^.
ich werd definitiv deutlich über 100 stunden dran sitzen. hätte ich anfangs nicht gedacht *oink*.

(edit... haha ich habs geschafft ohne die beiträge zusammengeführt wurden ^^)
 

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.538
Renomée
44
Standort
Berlin
Hmm irgend wie ist die Steuerung vom Spiel mega nervig :( ist mir einfach zu viel des guten, bei The witcher 3 war es schon Grenzwertig.

Was ich am schlimmsten bis jetzt finde die Fahrzeugsteuerung, ich habe kein Gamepad, denn ich Spiele am PC mit Maus und Tastatur.
Manche Tasten sind nicht richtig frei belegbar z.B. Ausführen wozu bitte X Tasten, bei mir sind es Return Space und F! F lässt sich leider nicht komplett abschalten.
Ich bin Pfeiltastenspieler schon seit über 20 Jahren mit WASD bin ich nie klar gekommen. Ist einfach ein großes durcheinander Tasten, Maus, überall Verstreut.

Bin jetzt in der Stadt und kann mich kaum Motivieren es zu Spielen dieses Schleichen und Hacken geht mir auf den Sack. Schleichen war noch nie mein Ding, bei The Witcher und allen anderen Spielen mit kack Schleichdreck, habe ich immer einfach alles Plattgeschlagen und gut ist. Bei solchen blöden Missionen wird aus Prinzip schon sofort Eskaliert!

Hatte auf ein schönes RPG gehofft, irgend wie ist es eher ein GTA Clon, total Überladen mit Funktionen und extrem hackeliger Steuerung.
Blick da kaum durch, wenn auf dem Bildschirm die Post abgeht muss ich erst Mal in Ruhe auf die Tastatur schauen und 5min Überlegen was ich alles an Tasten brauche ...

Denke ich Lösche es und lass es, schade um das Geld!

mfg
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
9.238
Renomée
241
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
@WindHund
danke ;)

und ja ^^ das hatte ich dann noch gefunden. aber ok für nvidia gibts das ja eh noch nicht und wenn dann ist wohl auch ein biosupdate erforderlich was das unterstützt. glaub kaum das es da noch was für meins gibt. die werden damit eher druck machen können das man sich wieder was neueres kauft ^^.
Etwas gedult Bitte, nvidia ist im Moment im Fress-Koma...

dauert nicht lange, bis die alle verstehen was da abgeht.
Dann sind auch die Coder auf der Hut. ;)

Ich habe es bisher noch nicht für mein PC, nur auf PS4 Pro+ und 1080P 3D Beamer (ca. 2,5 Meter)

:)

 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
@C4rp3di3m

einfach reinrennen ^^ und rumballern. man muss nicht schleichen wenn man nicht will. das man immer F verwenden musste nervte mich anfangs auch. wahrscheinlich hat das aber was mit den schnellentscheidungen zu tun. wobei es hier auch nerven kann wenn man ausversehen irgendwie ne waffe gezogen hat dabei ^^, dann kann man nämlich nicht die auswahl ändern.

ich bin immer sehr viel rumgelaufen in der gegend und auf auto verzichte ich meist und nehm das motorrad, macht sich etwas besser. bei den rennen gehts natürlich nicht anders.
wer hat denn eigentlich diesen mod für die fahrsteuerung geladen den es wohl bei nexus gibt ?

an WASD bin ich allerdings gewöhnt... was auch der grund ist weswegen diese tasten ständig so abgenutzt sind ^^.

@WindHund

öhm das ist jetzt tomb raider mit aktiviertem sam ? da fehlt ein bench ohne als vergleich ^^.
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
9.238
Renomée
241
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
@C4rp3di3m

einfach reinrennen ^^ und rumballern. man muss nicht schleichen wenn man nicht will. das man immer F verwenden musste nervte mich anfangs auch. wahrscheinlich hat das aber was mit den schnellentscheidungen zu tun. wobei es hier auch nerven kann wenn man ausversehen irgendwie ne waffe gezogen hat dabei ^^, dann kann man nämlich nicht die auswahl ändern.

ich bin immer sehr viel rumgelaufen in der gegend und auf auto verzichte ich meist und nehm das motorrad, macht sich etwas besser. bei den rennen gehts natürlich nicht anders.
wer hat denn eigentlich diesen mod für die fahrsteuerung geladen den es wohl bei nexus gibt ?

an WASD bin ich allerdings gewöhnt... was auch der grund ist weswegen diese tasten ständig so abgenutzt sind ^^.

@WindHund

öhm das ist jetzt tomb raider mit aktiviertem sam ? da fehlt ein bench ohne als vergleich ^^.
Kein SAM, nur PCI-Express 2.0 mit 16 Lanes für die gute/bessere hälfte... ASUS RX Vega 64 Strix ROG

Power Limit auf +1%

We feel the flow............
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanazuchi

Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
1.322
Renomée
28
Standort
Dresden/Kassel

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
11.499
Renomée
303
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
Ich mag das Spiel. Ja es hat Macken. Aber gute Story und ich mag Cyberpunk. Egal ob Cyberpunk 2019 oder Schattenläufer.
 

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.064
Renomée
1.055
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
Ein schönes Shadowrunspiel das wäre mal wirklich was.
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
11.499
Renomée
303
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.064
Renomée
1.055
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
Die sind nicht mehr "zeitgemäß" finde ich, da gibt es besser Alternativen mit ähnlichem Gameplay.
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
ok @Kanazuchi

werds mal ausprobieren.


mal allgemein zu dem thema hier.
gerade wenn ich mir das so anschaue mit den vergleichen auf youtube und der massiven häme. der eine macht ja nen regelrechten feldzug gta5 vs cyberpunk. und klar sieht da vieles geradezu lächerlich aus bei cyberpunk, also wie die npc's reagieren, die polizei, wie sich schüsse auswirken aufs wasser oder wenn man mit dem auto hinein fährt oder die grotesken schatten der eigenen figur und und und.

bisher hab ich die spiele ja meist erst ewigkeiten später gespielt und daher womöglich auch vieles nicht mitbekommen. bei cyberpunk soll laut irgend ner aussage mitte diesen jahres etwas größeres kommen. egal ... ich habs halt diesmal sofort gespielt und schon so viele stunden damit zugebracht, das für mich das geld also schonmal nicht umsonst ausgegeben war. dazu kommt das mich dieser hypesülz, den es heutzutage anscheinend bei jeder sache irgendwo gibt, überhaupt nicht tangiert.
klar freu ich mich jetzt darauf wenn wieder was so mass effect rauskommen soll. aber ich richte deswegen doch nicht mein leben danach aus. wenns am ende mist ist ..was solls.
diese ganzen youtube"aufklärer" vor allem die mit ihrem voll wichtigen getue gehen mir bei sowas auf den zeiger. es gibt auch ausnahmen das ist klar, diejenigen die gesetzt darüber reden. aber gerade im englischsprachigen raum hat man das gefühl, das einer den anderen übertrumpfen will und die dann noch dazu was schreiben, gehn voll darauf ein, als hätte der messias das richtige stichwort gegeben.


was ich zumindest damit sagen will, ich sehe das hier in dem spiel ein haufen arbeit drin steckt und das kann man auch nicht klein reden und zu einem totalen nichts abstempeln als wärs irgend ein schlecht gemachter tetrisableger. im grunde genommen seh ich das spiel als totalen affront gegen die konsolen an, was mir ehrlichgesagt sogar gefällt. man mags oder man mags halt nicht. es ist blöd das die konsolennutzer belogen wurden, schade das der pc heute zu so einer nische geworden ist, das man nicht einfach von vornherein sagen kann... pc only. da braucht man wohl so nen rückenhalt wie beim niemals fertig werdenden star citizen.
und es ist eben auch schade das gerade wegen der bugs und der ganzen sachen die im spiel gestrichen wurden, das spiel nicht gleich später rausgekommen wäre, aber es geht ja letztlich immer ums geld.
 

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.538
Renomée
44
Standort
Berlin
Ja was soll ich machen werde es wohl Deinstallieren nach 4 Stunden Spielzeit und Löschen. Ich bin beim Gameplay total Überfordert. Blicke da kaum durch und mir fehlt die Einbindung.

TW, Mass Effect, Metro, Fallout 3 und NV usw. alles ohne Probleme Durchgezockt und hat Spaß gemacht.
Hier fühle mich Erschlagen und bin oft mehr damit Beschäftigt die richtige Taste auf dem Keyboard zu suchen, oder Nachzudenken was die eigentlich von mir wollen, als auf dem Bildschirm das Spiel zu genießen.
Autofahren ist Frust pur ich komme mit der Steuerung NULL klar, da war selbst das letzte Mafia besser, was ich auch nur zu 30% durch hatte und dann delpurge.

mfg
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
hmm... was soll man sagen. hatte anfangs nur damit zu tun mich auf auf das nervige F zu konzentrieren. aber da du probleme mit WASD ansich hast, wirds wohl schwer. und das lässt sich nicht auf die pfeiltasten umstellen ? habs noch nie probiert, weil ich diese tasten seit ewigkeiten nicht mehr für sowas verwende. für dich scheint das mit den ungewohnten tasten wohl sowas zu sein wie für mich die benutzung eines controllers. du kannst anscheinend auch nicht (fast) blind schreiben oder ?

das fahren mit dem auto ist nicht einfach, hab ja bisher noch nicht weiter gespielt und daher diesen mod auch noch nicht ausprobiert. wenn du erst 4 stunden gespielt hast, hast du ja sicher auch noch nicht das motorrad oder ? damit ist das fahren etwas einfacher, natürlich immer mit der ansicht von hinten. man kann halt immer nur ein wenig gas geben und muss mit der maus noch die richtige ansicht wählen. zur not kann man immer noch laufen ^^, bin anfangs kilometer rumgelatscht. oder halt irgendwann die schnellreise benutzen.

ich hab bei manchen spielen anfangs probleme wenn irgendwelche ungewohnten tasten genutzt werden, aber irgendwann gehts dann schon. nur an WASD müsstest du dich gewöhnen, ich kann das dort zumindest im schlaf.... schon alleine durchs ut spielen ^^

wenn ich mir jetzt vorstelle die pfeiltasten zu verwenden, wärs in der tat umständlich, weil man dann auf der tastatur irgendwie ständig wieder nach links muss um die anderen tasten zu drücken. beim witcher kam ich bei manchen sachen auch nicht klar und hab mich dort einfach immer ins menü mit einer taste begeben. hier braucht man ja eigentlich auch nur I für inventar und J für die missionen. und halt das TAB fürs scannen. tja und F eben für die dialoge. den ganzen schmarrn bei den kameras ..also 1 3 etc wird ja immer gezeigt und das muss man nicht so genau nehmen und kann sich dort ja auch zeit lassen, genauso wie bei dem braindance.

mass effect 1 hab ich damals angespielt und kam mit der steuerung nicht klar und fands müll ^^ und ein jahr später hab ich es doch mal wieder gestartet.... und...tja ....weis ja jeder wie ich zur trilogie stehe *oink*

wenn du genug platz hast, lass es drauf, vielleicht wirds irgendwann mal. ansonsten hau es halt runter .... ist ja nur ein spiel und davon gibts so viele, das man sich nicht mit etwas abgeben muss, was einem nicht zusagt.;)



und nochmal zu witcher3. rein von der steuerung und der aufmachung auch alles toll, aber ich finde dort die story nun nicht so überragend. hab da keine großartigen erinnerungen dran, ausser vielleicht an die muhmen, weil die so hässlich waren ^^. mir gefiel witcher 2 was das anbelangt mehr. aber auch bei der 3 bin ich aufgrund von open world sonstwielang einfach nur rumgelaufen und hab mich um nebenmissionen gekümmert. und der hass anfangs und das völlige unverständnis für das gwint spiel hat sich dann irgendwann gewandelt.
der witcher hat nur einen großen vorteil und das ist die "landschaft". ich mag sowas halt mehr als enge städte wie bei cyberpunk, nur kann man das dem spiel halt nicht anlasten aufgrund der völlig anderen thematik. was die clone angeht, da braucht man nur mal zum letzten tomb raider schaun. ebenso ein spiel mit wunderschöner landschaft (und abseits der actionszenen auch viel ruhe), aber dort sieht sozusagen fast jeder mann gleich aus.
 

ShadowHunter_d

Lieutnant
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
66
Renomée
0
Du kannst mit GlovePIE (Free Edition) oder FreePIE die Tasten umprobrammieren, das geht recht gut :)
Im Spiel lässt du die WASD Steuereung, bzw. die Tasten die sich nicht ändern lassen. Und in GlovePIE erstellst du dann ein Profil mit den Restlichen Tasten die du brauchst.
Da musst du dann sagen das zb. W Pfeil Rauf ist etc.
Aber Achtung! Solange du auf RUN bist, also das Profil Aktiv ist, ist das für ganz Windows gültig!
Habs für Black Mesa so gemacht :) Cyberpunk hab ich mir noch nicht geholt, werd ich später mal nachholen.
 

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.189
Renomée
219
Was die ganzen angesprochenen überladenen Funktionen von Cyberpunk angeht: Im Endeffekt braucht man ja fast nix davon ;D Beispielsweise dieses Hacking-Gedöns, wo man im Matrix-Style die Umgebung sieht und dann alles abscannen muss mit vor-/ zurückspulen auf verschiedenen Tracks.... den Kram braucht man im ganzen Spiel gefühlt 2 oder 3 Mal (zum Glück). Also davon braucht man sich nicht abschrecken zu lassen ;) Man muss da ein paar Mal durch und dann war es das zum Glück.

Den restlichen Teil des Spiels kann man einfach nur ballernd durchrennen und alles andere getrost ignorieren. Selbst das Fahren der Fahrzeuge braucht man in dem Spiel mit wenigen Ausnahmen nicht. Überall sind Wegpunkte in relativ kleinen Abständen, und für was Anderes braucht man Fahrzeuge nicht. Fahrzeuge machen in dem Spiel wenig Sinn (wie die meisten anderen Spielmechaniken auch -sie sind da, aber es gibt wenig Gründe sie zu nutzen).
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
ja eigentlich braucht man das fahren nur für die rennen, aber die sind auch recht einfach.

das cyberzeugs nehm ich ziemlich oft, also das was schaden macht ^^. das mit den vorspulen hab ich durch die nebenmissionen nun schon mehrmals gebraucht. ich hab aber keine punkte bisher dort verteilt.


aber was anderes.... wer hat denn eigentlich den hauptgegner beim boxkampf geschafft ? ...ich hab nun noch mehr auf stumpfe waffen genommen und konnte damit endlich den typen im the glen und auch rhino sozusagen im vorbeigehen fertig machen ;D(ok und granatennase auch ^^). aber der endkampf gegen dieses "viech" geht mal gar nicht. das ist wieder so als wenn man rhino mit ganz niedrigem level versucht zu schlagen. ich wüsste auch nicht wie ich nun genau auf den bauch schlagen soll ^^. da werd ich wohl doch noch weiter leveln müssen. man sieht ja auch gut wie bei den missionen dahinter die schwierigkeitsstufe sinkt je weiter man selbst steigt. und die ist bei dem kampf auf sehr hoch.

edit: was den mod fürs fahren angeht.... da ich dort irgendwo bei jemand gelesen hab, das es wohl dann nicht so einfach rückgängig zu machen ist wieso auch immer lass ich das lieber sein. ich komm mit dem fahren klar, ist nur ein wenig fingerspitzengefühl ^^. schwer ist es maximal mit so ner kiste wie von dem typen die man im the glen bekommt. das ist aber auch wirklich ein schiff :P
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

aso noch was ..wie weit ist man denn ca wenn man takemura wieder treffen soll, nachdem man ihn alleine gelassen hat bei dem verhör mit diesem hellman ? schon in der mitte oder noch weiter ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
darf einfach nich anfangen mit dem spiel ...da is jedes mal ein haufen zeit weg :P .... kurzfassung: judy gepoppt, eine farm manuell von minen befreit ^^, dem zukünftigen bürgermeister nebst frau geholfen, einem zenmeister begegnet und ein paar banden verkloppt, vor allem die dämlichen scavs, wo ich auf so ein braindance angebot reingefallen bin . ...takemura weiterhin warten lassen .^^
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
so mal wieder paar sachen gemacht.... jemand gekreuzigt ohne daneben zu haun, river nen korb verpasst ;D der drängelt sich einem ja regelrecht auf... und dazu limo verlangt... :P und wieder mal V geknipst ....



in groß : https://abload.de/img/photomode_07012021_21nqjy4.jpg

hab ihr mal wieder nen cowboyhut verpasst. und ja dort is rotes licht.... ^^


hier haben nun so viele gespielt aber noch keiner hat ingame seinen charakter gezeigt ^^
bin jetzt bei über 91 stunden und takemura wartet immer noch *oink*
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
11.499
Renomée
303
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
Ich hab die nette Frau aus dem ersten Trailer gefunden.
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
wie jetzt wer ? ^^ zeig mal (bitte :P )
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
11.499
Renomée
303
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
Guck dir mal die Dame an und ihren Partner und dann guck dir den 1. Trailer an.
 

Anhänge

  • CP001.jpg
    CP001.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 11
  • CP002.jpg
    CP002.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 12

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
4.642
Renomée
248
Standort
Bill Gates' Klo
im trailer isses aber ein eher heller kerl :P aber abgesehn davon ok, auf diese art der gesichtbedeckung hab ich noch nicht geachtet ^^ vielleicht fällts mir auch noch auf. kapelle hmm ....ist das in pacifica oder bei dem studio ?
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
11.499
Renomée
303
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
Das mit der Kapelle ist eine andere Quest.

Bekommst später auch noch eine SMS, wer die Tusse ist und das sie mal eben 14 Leute umgebracht hat.
 

Anhänge

  • CP001.jpg
    CP001.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 6
  • CP002.jpg
    CP002.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 6
  • CP003.jpg
    CP003.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 6
  • CP004.jpg
    CP004.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 6
  • CP005.jpg
    CP005.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 6

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.036
Renomée
14
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Habs durch. Bin vom dem was nach dem Ende kommt bissel enttäuscht, weil man da steht wo man in den Aufzug reingeht (und das ganze wieder machen kann)? Iwie dämlich.

Gibt ja mehrere, aber wenn man in der Stadt bleiben kann sollte sich das auch so verhalten.

Hab dann ein anderes angefangen. Hier häng ich bei ner Mission fest wo ich 20 Söldner killen soll damits weiter geht aber 2 davon sind in Container geglitcht und ich kann die nicht umlegen. Doof....

Achja... Panam... <3

Die Mimik der Charaktere ist teilweise echt umhauend.

panam.jpg
 
Oben Unten